>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
https://twitter.com/Sky_Marc/status/871697128518815744
Ach ja, her B. meldet sich zu Wort, von dem ist dann alles wohl auch.
#
https://twitter.com/Sky_Marc/status/871697128518815744
Ach ja, her B. meldet sich zu Wort, von dem ist dann alles wohl auch.
#
Herr nicht her
#
Nur mal ein Gedanke: Als in der Hinrunde alle fit waren spielte in der Regel vorne links Gacinovic und nicht Rebic. Und das war, ohne es jetzt an diesen beiden Spielern festmachen zu wollen, um Welten erfolgreicher. Mit Gacinovic hat man verlängert. Vielleicht sieht man, selbst ohne neuen vorne drin, Rebic nicht in der ersten 11. Und dann sind 3 Millionen zu teuer.
#
Leute, wartet es doch einfach mal ab, bis es was offizielles von der Eintracht oder Rebic gibt. Danach könnt ihr alle, in welche Richtung auch immer abgehen. Hier gibt's nichts offizielles Neues.
#
sd400 schrieb:

Leute, wartet es doch einfach mal ab, bis es was offizielles von der Eintracht oder Rebic gibt

Ich denke auch das ist das Beste!


Trotzdem faende ich es schade wenn er nicht verpflichtet wird.
#
Nur mal ein Gedanke: Als in der Hinrunde alle fit waren spielte in der Regel vorne links Gacinovic und nicht Rebic. Und das war, ohne es jetzt an diesen beiden Spielern festmachen zu wollen, um Welten erfolgreicher. Mit Gacinovic hat man verlängert. Vielleicht sieht man, selbst ohne neuen vorne drin, Rebic nicht in der ersten 11. Und dann sind 3 Millionen zu teuer.
#
Rebic hatte in der Hinrunde erst das Pfeifferische Drüsenfieber und anschließend einen Bänderriss.
Deshalb nur die 4 Einsätze in der Hinrunde. Auch weil Gacinovic dann erst mal die Nase vorne hatte. Gacinovic´s Entwicklung in dieser Saison ist beachtlich, auch weil er nach hinten arbeitet.
Auffallend war das Gespräch mit der kompletten sportlichen Leitung im Winter mit Rebic, als man ihm klar machte, dass er mehr nach hinten arbeiten  und seine Einstellung ändern muss, ansonsten würde das nichts mit einer Weiterverpflichtung.

Ich schätze Rebic ist unseren Verantwortlichen nicht konstant genug. Zudem noch der Rüffel kurz vor Saisonende wo die Trainingsleistungen öffentlich angemahnt wurden. Ebenfalls das ständige Abwinken.
Zudem ist er Hitzkopf.
Möglich das die Verantwortlichen abwägen dieses Risiko einzugehen ihn zu verpflichten. Ich denke das Geld ist weniger das Problem, eher seine Persönlichkeit

Interesanter Bericht der FR aus dem Juli 2016:

QUELLE: WWW.FR-ONLINE.DE
Bei Rebic war nicht das Knie ein Problem, er gilt als schwierige Persönlichkeit, das hat er während seiner Zeit in Leipzig unter Beweis gestellt. „Wir glauben, dass wir den Spieler zum Laufen bekommen“, urteilte Hübner. „Wir haben Vertrauen in ihn. Mit seiner Schnelligkeit macht er das Spiel unberechenbarer.“ Rebic freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich werde alles dafür tun, um das Vertrauen zurückzuzahlen.“ Die Zeit in Leipzig sei eine „wichtige Phase der Reifung, als Mensch und als Fußballer“ gewesen. Für den Kroaten sicherte sich die Eintracht eine Kaufoption, die „für uns machbar ist.“ Sie soll weit unter den 3,5 Millionen liegen, die Leipzig hätte zahlen müssen.

(Schriftgröße angepasst, Matzel 5.6.17)
#
Mich stört die Panik, basierend auf einer unseriösen Quelle und auf einer anderen Quelle, die mit viel Glück gerade woanders richtig abschreiben kann.

Wenn eine seriöse Quelle meldet, dass die Eintracht Rebic wirklich nicht weiter verpflichtet, dann kann hier gerne geschimpft werden, dass man den wertvollsten Spieler aller Zeiten nicht kauft. Auch wenn noch vor einem Jahr sich fast alle über die Verpflichtung dieses Spielers aufgeregt haben, weil der sich noch nirgends durchsetzen konnte, nicht einmal in der zweiten Liga.

Egal wie, bei der Eintracht sind halt immer alle doof.
#
Basaltkopp schrieb:

Egal wie, bei der Eintracht sind halt immer alle doof.

Das sagen hier offen oder verdeckt ca. 1,5% der User....
#
Ich verstehe Dich nicht. Einerseits sagst Du, Rebic hätte sich in der 1. Liga bereits bewiesen. Andererseits schreibst Du, dass ihm nächste Saison der Durchbruch gelingen kann. Was denn nun?

#
mikulle schrieb:

Ich verstehe Dich nicht. Einerseits sagst Du, Rebic hätte sich in der 1. Liga bereits bewiesen. Andererseits schreibst Du, dass ihm nächste Saison der Durchbruch gelingen kann. Was denn nun?


Ist doch kein Widerspruch?! Er hat seine Klasse in vielen Spielen unter Beweis gestellt oder willst du gegenteiliges behaupten. In einigen Spielen hatte man sogar das Gefühl, dass wenn was geht, dann nur durch ihn. Er konnte sich immer wieder gegen 2 bis 3 Gegenspieler behaupten und ausspielen. Einen Spieler der öfters mit Dribbeleinlage an seine Spieler vorbei zieht hatte die Eintracht schon lange nicht.

Natürlich geht er manchmal zu energisch in den Zweikampf und ist ein Hitzkopf, daher kassiert er auch oft gelb. Aber sein Potenzial fand ich gewaltig, Mit Durchbruch meine ich, dass er sich nicht nur in der Buli tauglich erweist, sondern dass er zu den besten LA der Liga werden könnte.

Ganz ehrlich, 3,2 Millionen Euro sind doch im heutigen Fußball Geschäft nicht hoch. Liest man bei Transfermarkt, behaupten sogar 96 Fans, dass es ein Schnäppchen sei. Ich glaube einfach, dass Rebic mit einem besseren Sturmpartner (Haller) sogar noch besser zu Geltung gekommen wäre.

Aber wenn die KO wirklich verstrichen ist, sehe ich die Eintracht chancenlos, man müsste dann mehr als 3,2 Mio. Euro zahlen, da man nicht mehr der einzige Interessent ist und das wird man ganz bestimmt nicht machen.
#
mikulle schrieb:

Ich verstehe Dich nicht. Einerseits sagst Du, Rebic hätte sich in der 1. Liga bereits bewiesen. Andererseits schreibst Du, dass ihm nächste Saison der Durchbruch gelingen kann. Was denn nun?


Ist doch kein Widerspruch?! Er hat seine Klasse in vielen Spielen unter Beweis gestellt oder willst du gegenteiliges behaupten. In einigen Spielen hatte man sogar das Gefühl, dass wenn was geht, dann nur durch ihn. Er konnte sich immer wieder gegen 2 bis 3 Gegenspieler behaupten und ausspielen. Einen Spieler der öfters mit Dribbeleinlage an seine Spieler vorbei zieht hatte die Eintracht schon lange nicht.

Natürlich geht er manchmal zu energisch in den Zweikampf und ist ein Hitzkopf, daher kassiert er auch oft gelb. Aber sein Potenzial fand ich gewaltig, Mit Durchbruch meine ich, dass er sich nicht nur in der Buli tauglich erweist, sondern dass er zu den besten LA der Liga werden könnte.

Ganz ehrlich, 3,2 Millionen Euro sind doch im heutigen Fußball Geschäft nicht hoch. Liest man bei Transfermarkt, behaupten sogar 96 Fans, dass es ein Schnäppchen sei. Ich glaube einfach, dass Rebic mit einem besseren Sturmpartner (Haller) sogar noch besser zu Geltung gekommen wäre.

Aber wenn die KO wirklich verstrichen ist, sehe ich die Eintracht chancenlos, man müsste dann mehr als 3,2 Mio. Euro zahlen, da man nicht mehr der einzige Interessent ist und das wird man ganz bestimmt nicht machen.
#
Bitte nicht die Erwartungen wieder zu hoch hängen. Mir reicht ein sehr guter Außenbahn Spieler auch. Wir wissen noch nicht mal, ob die KO wirklich abgelaufen ist und falls es wirklich der Fall sein sollte, werden natürlich viele Namen in den Raum geworfen. Ich weiß nicht, ob wirklich 96 an ihm dran ist, oder ob das nur ein Gerücht ist und 96 ihn gar nicht will.
#
Bitte nicht die Erwartungen wieder zu hoch hängen. Mir reicht ein sehr guter Außenbahn Spieler auch. Wir wissen noch nicht mal, ob die KO wirklich abgelaufen ist und falls es wirklich der Fall sein sollte, werden natürlich viele Namen in den Raum geworfen. Ich weiß nicht, ob wirklich 96 an ihm dran ist, oder ob das nur ein Gerücht ist und 96 ihn gar nicht will.
#
eintracht ba schrieb:

Bitte nicht die Erwartungen wieder zu hoch hängen. Mir reicht ein sehr guter Außenbahn Spieler auch. Wir wissen noch nicht mal, ob die KO wirklich abgelaufen ist und falls es wirklich der Fall sein sollte, werden natürlich viele Namen in den Raum geworfen. Ich weiß nicht, ob wirklich 96 an ihm dran ist, oder ob das nur ein Gerücht ist und 96 ihn gar nicht will.


Die Erwartungen sind nicht hoch, man sieht doch, was er kann. Er muss nur auch den Willen dazu haben. Er kann jede Mannschaft in der Bundesliga verstärken, so sehe ich das.

Ich glaube, ich habe sogar einen Zitat von Kovac gelesen, wo er sagte, dass wenn Rebic das abruft was er kann, sich bei jeder Mannschaft durchsetzen könnte.

Ich glaube aber auch, dass Rebic am besten bei Kovac aufgehoben ist, da er sein größter Förderer war bzw. ist.
#
eintracht ba schrieb:

Bitte nicht die Erwartungen wieder zu hoch hängen. Mir reicht ein sehr guter Außenbahn Spieler auch. Wir wissen noch nicht mal, ob die KO wirklich abgelaufen ist und falls es wirklich der Fall sein sollte, werden natürlich viele Namen in den Raum geworfen. Ich weiß nicht, ob wirklich 96 an ihm dran ist, oder ob das nur ein Gerücht ist und 96 ihn gar nicht will.


Die Erwartungen sind nicht hoch, man sieht doch, was er kann. Er muss nur auch den Willen dazu haben. Er kann jede Mannschaft in der Bundesliga verstärken, so sehe ich das.

Ich glaube, ich habe sogar einen Zitat von Kovac gelesen, wo er sagte, dass wenn Rebic das abruft was er kann, sich bei jeder Mannschaft durchsetzen könnte.

Ich glaube aber auch, dass Rebic am besten bei Kovac aufgehoben ist, da er sein größter Förderer war bzw. ist.
#
Du hast nur von einem der besten Außenbahn Spieler der Bundesliga geredet und bei seuchen Worten habe ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung schon wieder zu weit nach oben geht und ich dem Spieler nicht solchen Druck auf lasten will. Kann ja immer noch sein, dass wir ihn kaufen und die Bild Zeitung recht hat und nicht Sky.
#
Du hast nur von einem der besten Außenbahn Spieler der Bundesliga geredet und bei seuchen Worten habe ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung schon wieder zu weit nach oben geht und ich dem Spieler nicht solchen Druck auf lasten will. Kann ja immer noch sein, dass wir ihn kaufen und die Bild Zeitung recht hat und nicht Sky.
#
eintracht ba schrieb:

seuchen Worten

Erst Legionellen , jetzt Seuchen... Oh Gott..
#
Du hast nur von einem der besten Außenbahn Spieler der Bundesliga geredet und bei seuchen Worten habe ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung schon wieder zu weit nach oben geht und ich dem Spieler nicht solchen Druck auf lasten will. Kann ja immer noch sein, dass wir ihn kaufen und die Bild Zeitung recht hat und nicht Sky.
#
eintracht ba schrieb:

Du hast nur von einem der besten Außenbahn Spieler der Bundesliga geredet und bei seuchen Worten habe ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung schon wieder zu weit nach oben geht und ich dem Spieler nicht solchen Druck auf lasten will. Kann ja immer noch sein, dass wir ihn kaufen und die Bild Zeitung recht hat und nicht Sky.


Ja, so sehe ich das. Ich bin davon überzeugt, dass er dazu das Potenzial hätte, einer der besten LA zu werden.
#
Du hast nur von einem der besten Außenbahn Spieler der Bundesliga geredet und bei seuchen Worten habe ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung schon wieder zu weit nach oben geht und ich dem Spieler nicht solchen Druck auf lasten will. Kann ja immer noch sein, dass wir ihn kaufen und die Bild Zeitung recht hat und nicht Sky.
#
sollte solchen heißen und nicht seuchen.
#
https://twitter.com/Sky_Marc/status/871697128518815744
Ach ja, her B. meldet sich zu Wort, von dem ist dann alles wohl auch.
#
Also alle anderen Berichte wären zu 100% falsch.
#
Also alle anderen Berichte wären zu 100% falsch.
#
jetzt mal vorausgesetzt, dass diese berichterstattung korrekt ist und das man die frist bewusst hat verstreichen lassen:

ich könnte eigentlich mit fast allen varianten bei dieser geschichte leben, die einzige, mit der ich echte probleme hätte, wäre, wenn herauskäme, dass man rebic eigentlich doch unbedingt habe halten wollen, aber noch darauf spekuliert habe, ihn - wie bei bamba - unter der kaufoptionssumme zu bekommen und sich damit dann letztendlich verzockt hat und der spieler dann zu 96 wechselt, die lachend 3,5 mio hinlegen und sich totlachen...

#
jetzt mal vorausgesetzt, dass diese berichterstattung korrekt ist und das man die frist bewusst hat verstreichen lassen:

ich könnte eigentlich mit fast allen varianten bei dieser geschichte leben, die einzige, mit der ich echte probleme hätte, wäre, wenn herauskäme, dass man rebic eigentlich doch unbedingt habe halten wollen, aber noch darauf spekuliert habe, ihn - wie bei bamba - unter der kaufoptionssumme zu bekommen und sich damit dann letztendlich verzockt hat und der spieler dann zu 96 wechselt, die lachend 3,5 mio hinlegen und sich totlachen...

#
Lattenknaller__ schrieb:

jetzt mal vorausgesetzt, dass diese berichterstattung korrekt ist und das man die frist bewusst hat verstreichen lassen:

ich könnte eigentlich mit fast allen varianten bei dieser geschichte leben, die einzige, mit der ich echte probleme hätte, wäre, wenn herauskäme, dass man rebic eigentlich doch unbedingt habe halten wollen, aber noch darauf spekuliert habe, ihn - wie bei bamba - unter der kaufoptionssumme zu bekommen und sich damit dann letztendlich verzockt hat und der spieler dann zu 96 wechselt, die lachend 3,5 mio hinlegen und sich totlachen...


Wenn es die Bamba-Variante wird, so werden die Verantwortlichen das mit Sicherheit vorher mit dem Spieler abgesprochen haben. Wenn der Spieler ihnen zugesagt hat, nur zu uns wechseln zu wollen, solange wir im Spiel bleiben, kann der Hörgerätemann oder sonstwer im Kreis springen, wie er will. Gleichzeitig, wenn der Spieler dann sein Wort dort brechen würde, wäre es auch kein Problem - was würde man mit so einer linken Bazille dann wollen?
#
Fakt ist jedenfalls das jeder gesehen hat das reBic dieses außergewöhnliche etwas hat das nur sehr wenige Spieler haben. Ich würde ihn mit robben vergleichen. Und ich würde sogar soweit gehen das reicht ein Kandidat für Bayern wäre wenn er konstant wird.
Ich finde seine Entwicklung in der RückRunde bemerkenswert und wenn hrgota und Co nicht solche Versager vor dem Tor wären dann hätte reBic auch 5 Assists und das eine oder andere Tor mehr gehabt. Ich erinnere mich auch an pfostentreffer.
Eine Nicht Verpflichtung für 3 Mio wäre genauso blöd wie wäre Abgabe von huszti.  Wenn nicht sogar noch dümmer.

Und gacinovic sehe ich in Zukunft eher auf der 6 oder 8 Das DFB Pokal finale hat gezeigt das er als 8er alles hat um Spitzenklasse zu werden.
#
Fakt ist jedenfalls das jeder gesehen hat das reBic dieses außergewöhnliche etwas hat das nur sehr wenige Spieler haben. Ich würde ihn mit robben vergleichen. Und ich würde sogar soweit gehen das reicht ein Kandidat für Bayern wäre wenn er konstant wird.
Ich finde seine Entwicklung in der RückRunde bemerkenswert und wenn hrgota und Co nicht solche Versager vor dem Tor wären dann hätte reBic auch 5 Assists und das eine oder andere Tor mehr gehabt. Ich erinnere mich auch an pfostentreffer.
Eine Nicht Verpflichtung für 3 Mio wäre genauso blöd wie wäre Abgabe von huszti.  Wenn nicht sogar noch dümmer.

Und gacinovic sehe ich in Zukunft eher auf der 6 oder 8 Das DFB Pokal finale hat gezeigt das er als 8er alles hat um Spitzenklasse zu werden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Fakt ist jedenfalls das jeder gesehen hat das reBic dieses außergewöhnliche etwas hat das nur sehr wenige Spieler haben. Ich würde ihn mit robben vergleichen. Und ich würde sogar soweit gehen das reicht ein Kandidat für Bayern wäre wenn er konstant wird.
Ich finde seine Entwicklung in der RückRunde bemerkenswert und wenn hrgota und Co nicht solche Versager vor dem Tor wären dann hätte reBic auch 5 Assists und das eine oder andere Tor mehr gehabt. Ich erinnere mich auch an pfostentreffer.
Eine Nicht Verpflichtung für 3 Mio wäre genauso blöd wie wäre Abgabe von huszti.  Wenn nicht sogar noch dümmer.

Und gacinovic sehe ich in Zukunft eher auf der 6 oder 8 Das DFB Pokal finale hat gezeigt das er als 8er alles hat um Spitzenklasse zu werden.



Oh man..
Also ein Robben ist er leider nicht annähernd und es sind auch nicht alle andren schuld wenn er nicht öfters getroffen hat.
Das Huszti abgegeben wurde war  KEIN Fehler das müsste mittlerweile überall bekannt sein. Wahrscheinlich meinst du aber die Unterbesetzung auf der 6..
#
Fakt ist jedenfalls das jeder gesehen hat das reBic dieses außergewöhnliche etwas hat das nur sehr wenige Spieler haben. Ich würde ihn mit robben vergleichen. Und ich würde sogar soweit gehen das reicht ein Kandidat für Bayern wäre wenn er konstant wird.
Ich finde seine Entwicklung in der RückRunde bemerkenswert und wenn hrgota und Co nicht solche Versager vor dem Tor wären dann hätte reBic auch 5 Assists und das eine oder andere Tor mehr gehabt. Ich erinnere mich auch an pfostentreffer.
Eine Nicht Verpflichtung für 3 Mio wäre genauso blöd wie wäre Abgabe von huszti.  Wenn nicht sogar noch dümmer.

Und gacinovic sehe ich in Zukunft eher auf der 6 oder 8 Das DFB Pokal finale hat gezeigt das er als 8er alles hat um Spitzenklasse zu werden.
#
Versager aha. Darf ich Depp sagen?
#
So Abschied bestätigt. Ihr könnt loslegen. Ich finde es schade.


Teilen