Ante Rebic
Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
50% an Florenz sind ja schön und gut, aber wenn die Eintracht den Spieler 3 Jahre nicht verkauft, bekommt Florenz 0,00 Euro. Bobic hat sicherlich eine Zielsumme, um Rebic sicher kompensieren zu können. Man wird also Florenz mitteilen, was sie bei einem Verkauf vom Kuchen abbekommen könnten, damit es sich für die SGE lohnt. Willigen sie ein, geht der Wechsel über die Bühne, ansonsten bleibt der Spieler. Es würde mich wirklich wundern, wenn man bei einem Verkauf diese ominösen 50% nicht nochmal "anpasst". Man hält ja alle Trümpfe in der Hand und es besteht kein Verkaufsdruck (lange Laufzeit des Vertrages und ein niedriges Gehalt).
Darüber hinaus: wir können hier Rechenspiele machen, wie wir wollen. Ante Rebic ist immer noch ein Mensch mit einem freien Willen. Und wenn der gar nicht wechseln will, sind unsere Rechenspiele allesamt am Allerwertesten.
Die Kompromisse sind der alten "Politik" geschuldet. Das sind alles Nachbeben. Wir mussten mit quasi nichts einen Kader aufbauen. Und selbst wenn Rebic nur zu 50% unser ist: So einen Spieler haben wir unter HB nicht gehabt. Auch nicht zu 10%. Es geht voran, es geht vorwärts. Und diese Saison haben wir doch bereits die ersten 5-Jahres-Verträge. Also sind wir quasi mittlerweile in der Lage die ganz miesen Deals auszulassen.
Mit der Beurteilung würde ich warten bis diese Spieler gewechselt sind. Wenn es dann keine (deutlich zu niedrigen) Ausstiegsklauseln oder hohen Verkaufsbeteiligungen gab, bin ich gerne bereit, die jetzigen Verantwortlichen auch für diesen Bereich zu loben. Es sind in einigen anderen Bereichen durchaus ja bereits Fortschritte erkennbar/zu verzeichnen - das Scouting mal exemplarisch angeführt - also nicht, dass es heißt, man würde immer nur alles Negative anführen. Nur hier hatte ich halt gehofft, dass wir schon weiter sind.
50% an Florenz sind ja schön und gut, aber wenn die Eintracht den Spieler 3 Jahre nicht verkauft, bekommt Florenz 0,00 Euro. Bobic hat sicherlich eine Zielsumme, um Rebic sicher kompensieren zu können. Man wird also Florenz mitteilen, was sie bei einem Verkauf vom Kuchen abbekommen könnten, damit es sich für die SGE lohnt. Willigen sie ein, geht der Wechsel über die Bühne, ansonsten bleibt der Spieler. Es würde mich wirklich wundern, wenn man bei einem Verkauf diese ominösen 50% nicht nochmal "anpasst". Man hält ja alle Trümpfe in der Hand und es besteht kein Verkaufsdruck (lange Laufzeit des Vertrages und ein niedriges Gehalt).
Darüber hinaus: wir können hier Rechenspiele machen, wie wir wollen. Ante Rebic ist immer noch ein Mensch mit einem freien Willen. Und wenn der gar nicht wechseln will, sind unsere Rechenspiele allesamt am Allerwertesten.
Bei Mijat ist es glaub ich auch so.
Ist halt blöd das wir damals bei der Verpflichtung nicht die Taler hatten die Spieler ohne Kompromisse zu kaufen.
Aber ist halt so.
Aber man hat sie zumindest bekommen und sie haben uns sehr geholfen.
Bei den Spielern die jetzt verpflichtet wurden scheint es nicht so zu sein.
Auch ein Fortschritt!
Das dann ausgerechnet Rebic durch die Decke geht ist dann Schicksal.
Dann muss man mit den Klauseln leben.
Ist ja auch ok.Aber ein Verkauf wird für mich dadurch Sinnlos.
Es sei denn es blättert ein Verein 50-60 Mio hin.
Aber das schein ausgeschlossen.
Unsere Verantwortlichen werden sich aber genau überlegen, was Sie machen und Sie wissen auch ungefähr wie teuer die Ersatzleute wären, die man auf der Liste hat.
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.
Rechne aber mittlerweile leider mit eine Ablösesumme von max. 30 Millionen.
Beim Ersatz gibt es so viele Faktoren die eine Rolle spielen werden. Aber wie gesagt, das wissen unsere Profis
noch viel besser und kennen die Spieler besser.
Wir brächten sowieso noch 1-2 weitere Spieler (richtige Verstärkungen)und gleichzeitig ein paar Abgänge von Reservespielern.
50% ist aber schon eine Menge. Man muss auch die Situation von Florenz berücksichtigen: Es war der letzte Tag des Transferfensters und Florenz hatte keine Verwendung für Rebic. Dieser hatte sich schon im Juli öffentlich geäußert, dass er in der neuen Saison nicht mehr in Florenz spielen würde.
Bei 20-30% hätte ja niemand was gesagt, aber so ist ein Transfer, der uns wirtschaftlich signifikant nach vorne bringt, unmöglich.
Sehe ich anders.
Angenommen wir haben anstelle von 7 Mio nur 2 Mio Ablöse gezahlt und dafür dafür 50% anstatt 25% Beteiligung in Kauf genommen
Das bedeutet unter dem Strich folgendes:
- 5 Mio gespart
- Angenommer Verkaufspreis 32Mio
Fall a) 25% an Florenz = 8 Mio
Fall b) 50% an Florenz = 16 Mio
Differenz 8 Mio versus 5 Mio gespart = 3 Mio Verlust.
Wir haben also bei einer Wertsteigerung um den Faktor 16 innerhalb eines Jahres einen theoretischen Gewinnverlust von 3 Mio!
Sorry Leute, aber das Geheule ist mir dafür zu groß.
Der break eben point für den Gewinnverlust (was ein Wort) liegt bei 20 Mio!
Wirtschaftlich betrachtet ist dieses Konstrukt sinnvoll aufgesetzt worden.
Florenz ging ein deutlich höheres Risiko als wir.
Hatte nicht Hübner oder Kovac, als Begründung dafür, dass man die Klausel nicht gezogen hatte damals gesagt "für die 3,2 Millionen hätte er uns nicht vollständig gehört, dafür hätten wir 5,5 Millionen zahlen müssen? Ich habe da was dunkel in Erinnerung.
Sehe ich anders.
Angenommen wir haben anstelle von 7 Mio nur 2 Mio Ablöse gezahlt und dafür dafür 50% anstatt 25% Beteiligung in Kauf genommen
Das bedeutet unter dem Strich folgendes:
- 5 Mio gespart
- Angenommer Verkaufspreis 32Mio
Fall a) 25% an Florenz = 8 Mio
Fall b) 50% an Florenz = 16 Mio
Differenz 8 Mio versus 5 Mio gespart = 3 Mio Verlust.
Wir haben also bei einer Wertsteigerung um den Faktor 16 innerhalb eines Jahres einen theoretischen Gewinnverlust von 3 Mio!
Sorry Leute, aber das Geheule ist mir dafür zu groß.
Der break eben point für den Gewinnverlust (was ein Wort) liegt bei 20 Mio!
Wirtschaftlich betrachtet ist dieses Konstrukt sinnvoll aufgesetzt worden.
Florenz ging ein deutlich höheres Risiko als wir.
Hatte nicht Hübner oder Kovac, als Begründung dafür, dass man die Klausel nicht gezogen hatte damals gesagt "für die 3,2 Millionen hätte er uns nicht vollständig gehört, dafür hätten wir 5,5 Millionen zahlen müssen? Ich habe da was dunkel in Erinnerung.
Es wären nur 5 Mio. für 25%
Zudem sagt er "angenommen"
Es wären nur 5 Mio. für 25%
Zudem sagt er "angenommen"
so wenig?
so wenig?
Ist zwar am Ende des Monats immer etwas knapp bei mir aber dafür habe ich ja dann mein Leergut
so wenig?
so wenig?
Ist zwar am Ende des Monats immer etwas knapp bei mir aber dafür habe ich ja dann mein Leergut
Ich mein theoretisch wäre das möglich. 2 Jahre Tribüne würden ihn extrem schaden, aber uns auch!
Damit wäre der Spieler wieder am längeren Hebel, es sei denn man setzt das rigoros durch als worst case szenario!
Mal abgesehen davon, dass er in 3 Jahren dann kaum noch einen Verein finden wird, der ihm noch 5 Mio bezahlen will.
Also hier sitzen ganz klar wir am längeren Hebel, wenn es wirklich hart auf hart käme.
Ich mein theoretisch wäre das möglich. 2 Jahre Tribüne würden ihn extrem schaden, aber uns auch!
Damit wäre der Spieler wieder am längeren Hebel, es sei denn man setzt das rigoros durch als worst case szenario!
Mal abgesehen davon, dass er in 3 Jahren dann kaum noch einen Verein finden wird, der ihm noch 5 Mio bezahlen will.
Also hier sitzen ganz klar wir am längeren Hebel, wenn es wirklich hart auf hart käme.
Dann würde es wiederum Sinn machen, warum Ramadani ein "Maulkorb" verhängt hat. Er weiß, dass Bobic sich nicht so leicht abkochen lässt, selbst wenn er Kostic als Verhandlungsmasse einbringt!
Hoffentlich bleibt Ante und haut sich diese Jahr voll rein!
Dann würde es wiederum Sinn machen, warum Ramadani ein "Maulkorb" verhängt hat. Er weiß, dass Bobic sich nicht so leicht abkochen lässt, selbst wenn er Kostic als Verhandlungsmasse einbringt!
Sorry ich nehme das zurück. Haben eben erst das update in der FR gelesen. War noch beim alten Infostand!
der behauptet die SGE hat das Pressgespräch abgesagt (FR)
Sorry ich nehme das zurück. Haben eben erst das update in der FR gelesen. War noch beim alten Infostand!
der behauptet die SGE hat das Pressgespräch abgesagt (FR)
das behauptet nicht nur er sondern Herr Hellmann hat dies sogar bestätigt.