>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Guten Morgen,

50% an Florenz sind ja schön und gut, aber wenn die Eintracht den Spieler 3 Jahre nicht verkauft, bekommt Florenz 0,00 Euro. Bobic hat sicherlich eine Zielsumme, um Rebic sicher kompensieren zu können. Man wird also Florenz mitteilen, was sie bei einem Verkauf vom Kuchen abbekommen könnten, damit es sich für die SGE lohnt. Willigen sie ein, geht der Wechsel über die Bühne, ansonsten bleibt der Spieler. Es würde mich wirklich wundern, wenn man bei einem Verkauf diese ominösen 50% nicht nochmal "anpasst". Man hält ja alle Trümpfe in der Hand und es besteht kein Verkaufsdruck (lange Laufzeit des Vertrages und ein niedriges Gehalt).
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

...Ach, sorry, es ist einfach nur frustrierend, immer das gleiche Spiel. Immer wenn man mal einen Sprung machen könnte, kommen solche Kompromisse an die Öffentlichkeit. Ich hatte gehofft, dass das mit HBs-Abschied und seiner "Die Flut hebt alle Boote"-Angst der Vergangenheit angehört und man bei günstigen Gelegenheiten auch mal moderat gehalts-/ablösemäßig ins Risiko/Vorleistung geht (wie gesagt, hier verlangt ja niemand HSV-Verhältnisse). Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn in 1-2 Jahren wieder das Geld zu knapp ist und der nächste Kompromiss ansteht.


Die Kompromisse sind der alten "Politik" geschuldet. Das sind alles Nachbeben. Wir mussten mit quasi nichts einen Kader aufbauen. Und selbst wenn Rebic nur zu 50% unser ist: So einen Spieler haben wir unter HB nicht gehabt. Auch nicht zu 10%. Es geht voran, es geht vorwärts. Und diese Saison haben wir doch bereits die ersten 5-Jahres-Verträge. Also sind wir quasi mittlerweile in der Lage die ganz miesen Deals auszulassen.
#
Jaroos schrieb:

Und diese Saison haben wir doch bereits die ersten 5-Jahres-Verträge. Also sind wir quasi mittlerweile in der Lage die ganz miesen Deals auszulassen.

Mit der Beurteilung würde ich warten bis diese Spieler gewechselt sind. Wenn es dann keine (deutlich zu niedrigen) Ausstiegsklauseln oder hohen Verkaufsbeteiligungen gab, bin ich gerne bereit, die jetzigen Verantwortlichen auch für diesen Bereich zu loben. Es sind in einigen anderen Bereichen durchaus ja bereits Fortschritte erkennbar/zu verzeichnen - das Scouting mal exemplarisch angeführt - also nicht, dass es heißt, man würde immer nur alles Negative anführen. Nur hier hatte ich halt gehofft, dass wir schon weiter sind.
#
Guten Morgen,

50% an Florenz sind ja schön und gut, aber wenn die Eintracht den Spieler 3 Jahre nicht verkauft, bekommt Florenz 0,00 Euro. Bobic hat sicherlich eine Zielsumme, um Rebic sicher kompensieren zu können. Man wird also Florenz mitteilen, was sie bei einem Verkauf vom Kuchen abbekommen könnten, damit es sich für die SGE lohnt. Willigen sie ein, geht der Wechsel über die Bühne, ansonsten bleibt der Spieler. Es würde mich wirklich wundern, wenn man bei einem Verkauf diese ominösen 50% nicht nochmal "anpasst". Man hält ja alle Trümpfe in der Hand und es besteht kein Verkaufsdruck (lange Laufzeit des Vertrages und ein niedriges Gehalt).
#
Marc, bei allem Respekt: pacta sunt servanda! Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren, wenn du geschlossene Verträge nachverhandeln willst, nur weil der Spieler 2 Tore im Pokalfinale und 1 WM-Tor erzielt hat? Was würdest du sagen, wenn es umgekehrt wäre? Wenn wir bei Trapp eine Nachzahlung für, sagen wir: die WM-Teilnahme gehabt hätten und Paris gesagt hätte: hier, er ist ja n ur Nr. 3, ihr kriegt die Hälfte, findet euch damit ab?

Darüber hinaus: wir können hier Rechenspiele machen, wie wir wollen. Ante Rebic ist immer noch ein Mensch mit einem freien Willen. Und wenn der gar nicht wechseln will, sind unsere Rechenspiele allesamt am Allerwertesten.
#
Marc, bei allem Respekt: pacta sunt servanda! Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren, wenn du geschlossene Verträge nachverhandeln willst, nur weil der Spieler 2 Tore im Pokalfinale und 1 WM-Tor erzielt hat? Was würdest du sagen, wenn es umgekehrt wäre? Wenn wir bei Trapp eine Nachzahlung für, sagen wir: die WM-Teilnahme gehabt hätten und Paris gesagt hätte: hier, er ist ja n ur Nr. 3, ihr kriegt die Hälfte, findet euch damit ab?

Darüber hinaus: wir können hier Rechenspiele machen, wie wir wollen. Ante Rebic ist immer noch ein Mensch mit einem freien Willen. Und wenn der gar nicht wechseln will, sind unsere Rechenspiele allesamt am Allerwertesten.
#
Da wird doch nichts nachverhandelt. Man kauft eben Florenz Prozente für einen Betrag X ab, das ist doch gängig. Man macht eben ein Angebot. Das wird auch den Florentinern sicherlich lieber sein, als ungefragt ganz außen vor zu bleiben, weil ein Wechsel trotz eines guten Angebotes für die Eintracht wegen zu hoher Abgaben nicht realisierbar wäre. Eigentlich würde ich mich wundern, wenn Florenz nicht schon in der Richtung bei Bobic angefragt hätte, die sind ja auch nicht dumm.
#
Da wird doch nichts nachverhandelt. Man kauft eben Florenz Prozente für einen Betrag X ab, das ist doch gängig. Man macht eben ein Angebot. Das wird auch den Florentinern sicherlich lieber sein, als ungefragt ganz außen vor zu bleiben, weil ein Wechsel trotz eines guten Angebotes für die Eintracht wegen zu hoher Abgaben nicht realisierbar wäre. Eigentlich würde ich mich wundern, wenn Florenz nicht schon in der Richtung bei Bobic angefragt hätte, die sind ja auch nicht dumm.
#
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden.
#
Ich denke schon das die 50% stimmen.
Bei Mijat ist es glaub ich auch so.
Ist halt blöd das wir damals bei der Verpflichtung nicht die Taler hatten die Spieler ohne Kompromisse zu kaufen.
Aber ist halt so.
Aber man hat sie zumindest bekommen und sie haben uns sehr geholfen.
Bei den Spielern die jetzt verpflichtet wurden scheint es nicht so zu sein.
Auch ein Fortschritt!
Das dann ausgerechnet Rebic durch die Decke geht ist dann Schicksal.
Dann muss man mit den Klauseln leben.
Ist ja auch ok.Aber ein Verkauf wird für mich dadurch Sinnlos.
Es sei denn es blättert ein Verein 50-60 Mio hin.
Aber das schein ausgeschlossen.
#
Sollten die 50% stimmen, wäre ein Verkauf in der tat schwierig.
Unsere Verantwortlichen werden sich aber genau überlegen, was  Sie machen und Sie wissen auch ungefähr wie teuer die Ersatzleute wären, die man auf der Liste hat.
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.
Rechne aber mittlerweile leider mit eine Ablösesumme von max. 30 Millionen.
Beim Ersatz gibt es so viele Faktoren die eine Rolle spielen werden. Aber wie gesagt, das wissen unsere Profis
noch viel besser und kennen die Spieler besser.

Wir brächten sowieso noch 1-2 weitere Spieler (richtige Verstärkungen)und gleichzeitig ein paar Abgänge von Reservespielern.

#
Andy schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Zu den kolportierten 50% an Florenz: Ich höre mir gerne eventuelle Erklärungen dazu an, bevor ich meine abschließende Meinung dazu bilde. Aber mir es kommt, als würden wir überspitzt formuliert, häufig (erfolgreich) versuchen, kurzfristig 3,50 Euro zu sparen, um dadurch später Millionen weniger zu kriegen... Ich weiß nicht, ob das die beste Strategie ist.


Bedenke, zu welchem Zeitpunkt wir letzten Sommer Ante geholt hatten. Da waren wir auf dem Transfermarkt bereits im zweistelligen Millionenbereich aktiv gewesen und Ante vielleicht nur ein "Nice to have". Und wenn Du dann einfach 50% sparen kannst, weil das Budget eh schon ausgereizt ist, lässt Du Dich auch auf Deals ein. So ärgerlich das jetzt sein mag, aber im letzten Sommer waren wir so weit vom Pokalsieg entfernt wie Ante vom WM-Finale.


50% ist aber schon eine Menge. Man muss auch die Situation von Florenz berücksichtigen: Es war der letzte Tag des Transferfensters und Florenz hatte keine Verwendung für Rebic. Dieser hatte sich schon im Juli öffentlich geäußert, dass er in der neuen Saison nicht mehr in Florenz spielen würde.

Bei 20-30% hätte ja niemand was gesagt, aber so ist ein Transfer, der uns wirtschaftlich signifikant nach vorne bringt, unmöglich.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei 20-30% hätte ja niemand was gesagt, aber so ist ein Transfer, der uns wirtschaftlich signifikant nach vorne bringt, unmöglich.

Sehe ich anders.

Angenommen wir haben anstelle von 7 Mio nur 2 Mio Ablöse gezahlt und dafür dafür 50% anstatt 25% Beteiligung in Kauf genommen
Das bedeutet unter dem Strich folgendes:

- 5 Mio gespart
- Angenommer Verkaufspreis 32Mio
Fall a) 25% an Florenz = 8 Mio
Fall b) 50% an Florenz = 16 Mio
Differenz 8 Mio versus 5 Mio gespart = 3 Mio Verlust.

Wir haben also bei einer Wertsteigerung um den Faktor 16 innerhalb eines Jahres einen theoretischen Gewinnverlust von 3 Mio!

Sorry Leute, aber das Geheule ist mir dafür zu groß.

Der break eben point für den Gewinnverlust (was ein Wort) liegt bei 20 Mio!

Wirtschaftlich betrachtet ist dieses Konstrukt sinnvoll aufgesetzt worden.
Florenz ging ein deutlich höheres Risiko als wir.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei 20-30% hätte ja niemand was gesagt, aber so ist ein Transfer, der uns wirtschaftlich signifikant nach vorne bringt, unmöglich.

Sehe ich anders.

Angenommen wir haben anstelle von 7 Mio nur 2 Mio Ablöse gezahlt und dafür dafür 50% anstatt 25% Beteiligung in Kauf genommen
Das bedeutet unter dem Strich folgendes:

- 5 Mio gespart
- Angenommer Verkaufspreis 32Mio
Fall a) 25% an Florenz = 8 Mio
Fall b) 50% an Florenz = 16 Mio
Differenz 8 Mio versus 5 Mio gespart = 3 Mio Verlust.

Wir haben also bei einer Wertsteigerung um den Faktor 16 innerhalb eines Jahres einen theoretischen Gewinnverlust von 3 Mio!

Sorry Leute, aber das Geheule ist mir dafür zu groß.

Der break eben point für den Gewinnverlust (was ein Wort) liegt bei 20 Mio!

Wirtschaftlich betrachtet ist dieses Konstrukt sinnvoll aufgesetzt worden.
Florenz ging ein deutlich höheres Risiko als wir.
#
Woher kommen denn jetzt 7 Millionen für 25 %?

Hatte nicht Hübner oder Kovac, als Begründung dafür, dass man die Klausel nicht gezogen hatte damals gesagt "für die 3,2 Millionen hätte er uns nicht vollständig gehört, dafür hätten wir 5,5 Millionen zahlen müssen? Ich habe da was dunkel in Erinnerung.
#
Woher kommen denn jetzt 7 Millionen für 25 %?

Hatte nicht Hübner oder Kovac, als Begründung dafür, dass man die Klausel nicht gezogen hatte damals gesagt "für die 3,2 Millionen hätte er uns nicht vollständig gehört, dafür hätten wir 5,5 Millionen zahlen müssen? Ich habe da was dunkel in Erinnerung.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Woher kommen denn jetzt 7 Millionen für 25 %?

Hatte nicht Hübner oder Kovac, als Begründung dafür, dass man die Klausel nicht gezogen hatte damals gesagt "für die 3,2 Millionen hätte er uns nicht vollständig gehört, dafür hätten wir 5,5 Millionen zahlen müssen? Ich habe da was dunkel in Erinnerung.

Es wären nur 5 Mio. für 25%
Zudem sagt er "angenommen"
#
Und man darf nicht vergessen, dass Rebic im Moment kein Topverdiener ist. Man kann ihn also ohne Probleme einfach die nächsten drei Jahre weiter beschäftigen. Sollte er eingeschnappt sein und die Leistung verweigern, kostet uns sein Tribünenplatz in den nächsten drei Jahren vielleicht 2 Mio. Euro (bei einem geschätzen Gehalt von 630.000/Jahr). Wir haben hier also gar keinen Druck. Und deshalb hoffe ich auf eine Gehaltserhöhung mit einer Vertragsverlängerung.
#
Und man darf nicht vergessen, dass Rebic im Moment kein Topverdiener ist. Man kann ihn also ohne Probleme einfach die nächsten drei Jahre weiter beschäftigen. Sollte er eingeschnappt sein und die Leistung verweigern, kostet uns sein Tribünenplatz in den nächsten drei Jahren vielleicht 2 Mio. Euro (bei einem geschätzen Gehalt von 630.000/Jahr). Wir haben hier also gar keinen Druck. Und deshalb hoffe ich auf eine Gehaltserhöhung mit einer Vertragsverlängerung.
#
Marc69 schrieb:

(bei einem geschätzen Gehalt von 630.000/Jahr



so wenig?
#
Marc69 schrieb:

(bei einem geschätzen Gehalt von 630.000/Jahr



so wenig?
#
Ich denke nicht, dass er zu den Topverdienern gehört. Aber lass es mal 1 Mio. sein, dann wären es eben 3 Mio. für drei Jahre. Selbst mit dieser Summe kann kein Druck auf die SGE aufgebaut werden.
#
Marc69 schrieb:

(bei einem geschätzen Gehalt von 630.000/Jahr



so wenig?
#
Tafelberg schrieb:

Marc69 schrieb:

(bei einem geschätzen Gehalt von 630.000/Jahr



so wenig?


Ist zwar am Ende des Monats immer etwas knapp bei mir aber dafür habe ich ja dann mein Leergut
#
Würdet ihr im schlimmsten Fall bei Rebic ein Exempel statuieren?
Ich mein theoretisch wäre das möglich. 2 Jahre Tribüne würden ihn extrem schaden, aber uns auch!
Damit wäre der Spieler wieder am längeren Hebel, es sei denn man setzt das rigoros durch als worst case szenario!
#
Würdet ihr im schlimmsten Fall bei Rebic ein Exempel statuieren?
Ich mein theoretisch wäre das möglich. 2 Jahre Tribüne würden ihn extrem schaden, aber uns auch!
Damit wäre der Spieler wieder am längeren Hebel, es sei denn man setzt das rigoros durch als worst case szenario!
#
Sehe ich anders. Wenn Rebic woanders ab 5 Mio aufwärts verdienen kann, verliert er pro Jahr mal mindestens 4 Mio. Soviel verlieren wir insgesamt in etwa (Ablöse + 3 Jahresgehälter).
Mal abgesehen davon, dass er in 3 Jahren dann kaum noch einen Verein finden wird, der ihm noch 5 Mio bezahlen will.

Also hier sitzen ganz klar wir am längeren Hebel, wenn es wirklich hart auf hart käme.
#
Sehe ich anders. Wenn Rebic woanders ab 5 Mio aufwärts verdienen kann, verliert er pro Jahr mal mindestens 4 Mio. Soviel verlieren wir insgesamt in etwa (Ablöse + 3 Jahresgehälter).
Mal abgesehen davon, dass er in 3 Jahren dann kaum noch einen Verein finden wird, der ihm noch 5 Mio bezahlen will.

Also hier sitzen ganz klar wir am längeren Hebel, wenn es wirklich hart auf hart käme.
#
Basaltkopp schrieb:

Also hier sitzen ganz klar wir am längeren Hebel, wenn es wirklich hart auf hart käme.


Dann würde es wiederum Sinn machen, warum Ramadani ein "Maulkorb" verhängt hat. Er weiß, dass Bobic sich nicht so leicht abkochen lässt, selbst wenn er Kostic als Verhandlungsmasse einbringt!

Hoffentlich bleibt Ante und haut sich diese Jahr voll rein!
#
Basaltkopp schrieb:

Also hier sitzen ganz klar wir am längeren Hebel, wenn es wirklich hart auf hart käme.


Dann würde es wiederum Sinn machen, warum Ramadani ein "Maulkorb" verhängt hat. Er weiß, dass Bobic sich nicht so leicht abkochen lässt, selbst wenn er Kostic als Verhandlungsmasse einbringt!

Hoffentlich bleibt Ante und haut sich diese Jahr voll rein!
#
Hit-Man schrieb:

Dann würde es wiederum Sinn machen, warum Ramadani ein "Maulkorb" verhängt hat.


Sorry ich nehme das zurück. Haben eben erst das update in der FR gelesen. War noch beim alten Infostand!
#
Basaltkopp schrieb:

Also hier sitzen ganz klar wir am längeren Hebel, wenn es wirklich hart auf hart käme.


Dann würde es wiederum Sinn machen, warum Ramadani ein "Maulkorb" verhängt hat. Er weiß, dass Bobic sich nicht so leicht abkochen lässt, selbst wenn er Kostic als Verhandlungsmasse einbringt!

Hoffentlich bleibt Ante und haut sich diese Jahr voll rein!
#
Hit-Man schrieb:

warum Ramadani ein "Maulkorb" verhängt hat



der behauptet die SGE hat das Pressgespräch abgesagt (FR)
#
Zu einem solchen Worst Case Scenario wird es nicht kommen, da alle Beteiligten gewinnen wollen. Die Eintracht gibt aber den Ton an und deswegen würde ich die Chance auf einen Verbleib von Rebic ziemlich hoch einschätzen, es sei denn die Florentina bewegt sich. Was hätte die Eintracht davon, Rebic für wenig Geld abzugeben und sich so enorm zu schwächen? Was hätte Rebic davon, bei der Eintracht auf der Tribüne zu versauern und seinen Marktwert zu schmälern? Was hätte Florenz davon, auf einer zu hohen Abgabe zu beharren und so einen Wechsel zu verhindern? Was hätte der Berater von Rebic von so einem Scenario? Richtig, alle vier Parteien hätten absolut nichts davon und deswegen wird es nicht zu einem Worst Case Scenario kommen.


Teilen