>

06.06. Danke-Ante-Gebabbel

#
Grundsätzlich, Wenn ein Stürmer (dessen Hauptaufgabe es ist Tore zu schießen)sich solche Klauseln in den Vertrag schreiben lassen darf, dann warum nicht auch ein Torwart für "Paraden"? Nur ist halt wirklich die Frage wie man das messen will.
Das es für "zu Null Spiele" extra Kohle gibt das hab ich schon gehört.
Ich glaube allerdings das das mit den Paraden ne Erfindung ist.
#
Larry63 schrieb:

spätestens seit der Lektüre von Football Leaks halte ich in Sachen "Vertragsausgestaltung" nichts mehr für unmöglich, insofern würde ich die "Paradenvergütung" nicht zwingend ins Reich der Fabel verbannen wollen


Wie gesagt. Es gibt für Stürmer ne Torprämie. Und es gibt die Statistik "vereitelte Großchancen", die manchmal durch die Medien geistert. Auch Spiele zu 0 wären ja eine Möglichkeit für eine Prämie für einen Torhüter.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auch Spiele zu 0 wären ja eine Möglichkeit für eine Prämie für einen Torhüter.

nicht bei mir abschreiben, bitte
#
Übrigens sind gehaltene Elfmeter nichtmal besondere Paraden, laut Aussagen vieler Torhüter.
Viele haben danach schon zugegeben, das es Glück war sich für die richtige Ecke zu entscheiden.
#
Gegen Siegprämien habe ich nichts und die gibt es schon, seit dem es Fußball gibt. Aber gehaltene Elfer? Dann verursache ich bei einem Spielstand von 0:6 einen Elfer, halte den, und dann gibts dafür eine Prämie? Ernsthaft???
#
Ich würde mir wünschen das man die Posse um Lukas einfach beendet. Wenn das nämlich jetzt Schule macht, dann kann man von ausgehen das sich jede Vertragsverhandlung so gestalten wird. Außerdem hat Lukas jede menge Sympathie bei vielen Fans durch sein Verhalten verspielt!
#
Bin mal gespannt ob Wolf gehalten wird.
Dazu kommt dann noch ein neuer RM/RA ?!

Barkok könnte ich mir auch gut als RA vorstellen.

Schnell, Dribbelstark, gute Technik.
Und als RA muss er nicht mehr sooo viel defensiv arbeiten.
#
Was ich mir bei Hradecky im Übrigen kaum noch vorstellen kann, ist dass er teuer verkauft wird, sollten diese Forderungen stimmen.

Wenn sich ein Verein findet der diese Forderungen akzeptiert, dann hat er wahrscheinlich nicht noch Lust zig Millionen für die Ablöse, ein Jahr vor Vertragsende zu zahlen.

Im worst case haben wir am Ende eine Heinen/Nikolov Situation... (Heinen war bei Abstieg klare Nummer 1, wollte bei Abstieg erst nicht bleiben, Andermatt machte Oka deswegen zur Nummer 1, obwohl Heinen dann doch blieb. Nach schwachen Oka Leistungen wurde dann wieder auf Heinen gesetzt, der jedoch dann auch nicht mehr so gut hielt und am Ende wieder Oka im Kasten stand. Am Ende eine Saison mit zwei eher mäßigen Torhütern)
#
Bin mal gespannt ob Wolf gehalten wird.
Dazu kommt dann noch ein neuer RM/RA ?!

Barkok könnte ich mir auch gut als RA vorstellen.

Schnell, Dribbelstark, gute Technik.
Und als RA muss er nicht mehr sooo viel defensiv arbeiten.
#
Ich würde Barkok für ein Jahr an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen. Ich denke, Spielpraxis auf einem etwas niedrigeren Level würde ihm mal gut tun.

#
Warum muss ich bei dem hrady Theater an Albert Streit denken?
Grundsätzlich brauchen wir keine leUte die hier nur wegen dem Geld spielen.
Identifikation ist genauso wichtig und wennhrady das anders sieht kann der gerne in wob , bei rb oder sonst wo vorspielen.
Hrady ist Bundesliga Durchschnitt - nicht mehr oder weniger.
Und das muss auch die Bezahlung zeigen.
#
Warum muss ich bei dem hrady Theater an Albert Streit denken?
Grundsätzlich brauchen wir keine leUte die hier nur wegen dem Geld spielen.
Identifikation ist genauso wichtig und wennhrady das anders sieht kann der gerne in wob , bei rb oder sonst wo vorspielen.
Hrady ist Bundesliga Durchschnitt - nicht mehr oder weniger.
Und das muss auch die Bezahlung zeigen.
#
Wieso muss ich jetzt irgendwie an Huszti denken? Der hatte Null Identifikation mit dem Verein und ist jetzt schon eine Ikone.
#
Warum muss ich bei dem hrady Theater an Albert Streit denken?
Grundsätzlich brauchen wir keine leUte die hier nur wegen dem Geld spielen.
Identifikation ist genauso wichtig und wennhrady das anders sieht kann der gerne in wob , bei rb oder sonst wo vorspielen.
Hrady ist Bundesliga Durchschnitt - nicht mehr oder weniger.
Und das muss auch die Bezahlung zeigen.
#
Hradecky und Streit kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Streit hat mit Leistungsverweigerung seine Freigabe erpresst, während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt. Beides keine guten Tugenden, aber dennoch ist es ungerecht, den Lukas mit dem Arschbert zu vergleichen.
#
Ich würde Barkok für ein Jahr an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen. Ich denke, Spielpraxis auf einem etwas niedrigeren Level würde ihm mal gut tun.

#
Friendly_Fire schrieb:

Ich würde Barkok für ein Jahr an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen. Ich denke, Spielpraxis auf einem etwas niedrigeren Level würde ihm mal gut tun.


Grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber irgendwie fehlt mir das Positivbeispiel wo das bei uns schon mal geklappt hat einen Spieler zu verleihen, der dann besser wieder kam.

Zudem spielt er U19 EM. Da ist es vielleicht besser, bei uns in Ruhe wieder herangeführt und weiter aufgebaut zu werden, als dass er vielleicht bei nem Zweitligisten landet, der ihn 2-3 Wochen nach der EM direkt spielen lassen will.
#
Hradecky und Streit kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Streit hat mit Leistungsverweigerung seine Freigabe erpresst, während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt. Beides keine guten Tugenden, aber dennoch ist es ungerecht, den Lukas mit dem Arschbert zu vergleichen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky und Streit kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Streit hat mit Leistungsverweigerung seine Freigabe erpresst, während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt. Beides keine guten Tugenden, aber dennoch ist es ungerecht, den Lukas mit dem Arschbert zu vergleichen.


Na ja, weisst heisst schon "den Hals nicht vollbekommen"?

Lukas Hradecky ist Profifussballer und er hat natürlich das Recht seine Vorstellungen durchsetzen zu wollen. Die Eintracht muss das ja nicht mitmachen. Ich würde einem Bundesligatormann von seiner Klasse ab dem Betrag von 2 Millionen Euro den Riegel vorschieben. Die Verantwortlichen wollen das eher bei 2,8 Mio und Lukas möchte irgendwie ein Stück mehr. Es ist doch ganz einfach, entweder man einigt sich oder nicht. Aus meiner Sicht ein vollkommen legitimer Vorgang.

Dass wir im Fussball überhaupt über diese Gehälter sprechen ist eher das Perverse, nicht dass ein Spieler versucht das Maximale rauszuholen.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky und Streit kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Streit hat mit Leistungsverweigerung seine Freigabe erpresst, während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt. Beides keine guten Tugenden, aber dennoch ist es ungerecht, den Lukas mit dem Arschbert zu vergleichen.


Na ja, weisst heisst schon "den Hals nicht vollbekommen"?

Lukas Hradecky ist Profifussballer und er hat natürlich das Recht seine Vorstellungen durchsetzen zu wollen. Die Eintracht muss das ja nicht mitmachen. Ich würde einem Bundesligatormann von seiner Klasse ab dem Betrag von 2 Millionen Euro den Riegel vorschieben. Die Verantwortlichen wollen das eher bei 2,8 Mio und Lukas möchte irgendwie ein Stück mehr. Es ist doch ganz einfach, entweder man einigt sich oder nicht. Aus meiner Sicht ein vollkommen legitimer Vorgang.

Dass wir im Fussball überhaupt über diese Gehälter sprechen ist eher das Perverse, nicht dass ein Spieler versucht das Maximale rauszuholen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dass wir im Fussball überhaupt über diese Gehälter sprechen ist eher das Perverse


Hier meinte ich natürlich "über Gehälter in dieser Höhe.."
#
Hradecky und Streit kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Streit hat mit Leistungsverweigerung seine Freigabe erpresst, während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt. Beides keine guten Tugenden, aber dennoch ist es ungerecht, den Lukas mit dem Arschbert zu vergleichen.
#
Basaltkopp schrieb:

während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt.

Wieso nur der Vater ? Hrady ist alt genug um dieses Gefeilsche zu beenden sollte man meinen.
#
Basaltkopp schrieb:

während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt.

Wieso nur der Vater ? Hrady ist alt genug um dieses Gefeilsche zu beenden sollte man meinen.
#
Taunusabbel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt.

Wieso nur der Vater ? Hrady ist alt genug um dieses Gefeilsche zu beenden sollte man meinen.


Muss man leider so sagen, der Spieler sollte noch selber wissen was ER will, wenn er nur blind andere machen lässt sollte man die Sache direkt abhaken.
#
Vielleicht plant man lieber mit Blum als mit Rebic? Ich traue es Blum zu
#
Basaltkopp schrieb:

während Hardeckys Vater einfach den Hals nicht voll bekommt.

Wieso nur der Vater ? Hrady ist alt genug um dieses Gefeilsche zu beenden sollte man meinen.
#
Da Vater Hradecky in dessen Auftrag (ver)handelt, gilt das entsprechend natürlich auch für den Sohn.
#
Was ich mir bei Hradecky im Übrigen kaum noch vorstellen kann, ist dass er teuer verkauft wird, sollten diese Forderungen stimmen.

Wenn sich ein Verein findet der diese Forderungen akzeptiert, dann hat er wahrscheinlich nicht noch Lust zig Millionen für die Ablöse, ein Jahr vor Vertragsende zu zahlen.

Im worst case haben wir am Ende eine Heinen/Nikolov Situation... (Heinen war bei Abstieg klare Nummer 1, wollte bei Abstieg erst nicht bleiben, Andermatt machte Oka deswegen zur Nummer 1, obwohl Heinen dann doch blieb. Nach schwachen Oka Leistungen wurde dann wieder auf Heinen gesetzt, der jedoch dann auch nicht mehr so gut hielt und am Ende wieder Oka im Kasten stand. Am Ende eine Saison mit zwei eher mäßigen Torhütern)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was ich mir bei Hradecky im Übrigen kaum noch vorstellen kann, ist dass er teuer verkauft wird, sollten diese Forderungen stimmen.

Wenn sich ein Verein findet der diese Forderungen akzeptiert, dann hat er wahrscheinlich nicht noch Lust zig Millionen für die Ablöse, ein Jahr vor Vertragsende zu zahlen.


Deshalb mein ich ja man müsste im Fall eines Verkaufs wohl Abstriche machen und auch mit 2,5 oder 3 Mio zufrieden sein

Die Gehaltserhöhung spart man ja auch  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was ich mir bei Hradecky im Übrigen kaum noch vorstellen kann, ist dass er teuer verkauft wird, sollten diese Forderungen stimmen.

Wenn sich ein Verein findet der diese Forderungen akzeptiert, dann hat er wahrscheinlich nicht noch Lust zig Millionen für die Ablöse, ein Jahr vor Vertragsende zu zahlen.


Deshalb mein ich ja man müsste im Fall eines Verkaufs wohl Abstriche machen und auch mit 2,5 oder 3 Mio zufrieden sein

Die Gehaltserhöhung spart man ja auch  
#
Im Zweifel geht er dann nächstes Jahr umsonst von der Tribüne zu grün-weiß 07 Turku.


Teilen