>

7.6. Gebabbel bleibt er geht er oder gar Freiburg als Vorbild

#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist eine Unverschämtheit solchen Spielern gegenüber

Oder so: "Das ist ein Kilchenwitz solchen Spielern gegenüber".

FR halt.....
#
"Kilchenwitz" das hat was!

Die Artikel von Durstewitz und Kilchestei in der FR sollte man wirklich nur lesen wenn der Blutdruck am Boden ist und man etwas braucht um auf Touren zu kommen.
Insofern würden sich deren Ergüsse auch als Beilage in der Apotheken-Umschau eignen.

Einfach ignorieren, wie die Blöd!

#
Wer die Transfers von Besuschkow und Ordonez kritisiert, hat immer noch nicht kapiert, wie man bei uns in Zukunft vorgehen möchte und warum diese Transfers jetzt schon sinnvoll waren.

Besuschkows Verpflichtung lohnte sich schon wegen dem Pokalsieg gg. Hannover.
Er machte gg. Hannover ein gutes Spiel, wenn wir Ohne Ihn verloren hätten,
wäre das wohl laut FR sinnvoll gewesen, weil man 100.000 € plus ein geringes Gehalt gespart hat.

Wäre wirklich clever gewesen, auf die Millionen im Pokal zu verzichten.


Zu Ordonez:
4 Einsätze in der BL für einen Spieler, der den Rest des halben Jahres verletzt war und aus einem völlig fremden Land kommt, ist auch nicht so verkehrt.
Dazu holten wir bei 2 Einsätzen Punkte mit Ihm.Insgesamt 4 Punkte.
Unter anderem im wichtigen Spiel gg. Augsburg.
Wehe wir hätten das verloren.
Und auch er kostete nur ca. 1 Millionen €.

Wenn ich s was nur höre, läuft mir die Galle über.
Das ist eine Unverschämtheit solchen Spielern gegenüber.
Das sind keine Superstars die für 15-50 Millionen eingekauft werden.

#
bei Ordonez sehe ich Luft nach oben, insbes. bei dem von Dir angesprochenen Augsburg Spiel war er sehr schwach, andere auch.
Ordonez ist einer für die Zukunft, dass dies die FR Reporter nicht verstehen ist deren Problem.
#
Ich kann die Aufregung garnicht verstehen.
FB hat doch selbst gesagt das wir zu einem Ausbildungsverein werden müssen um hohe Erträge zu erzielen.

Und das macht Freiburg seit Jahren wirklich gut.

15/16 - 20 Millionen Überschuss
14/15 - 5 Millionen Überschuss
13/14 - 5 Millionen Überschuss

Man verpflichtet dort seit Jahren relativ Junge Spieler mit Potenzial und bringt auch immer mal wieder den ein oder anderen auf ein neues Niveau.

Was meinen einige hier was bei uns passiert wenn jetzt große Vereine kommen und z.B. Leistungsträger wie Abraham, Mascarell und/oder Fabian kaufen.
Bei entsprechnden Angeboten wird man kaum nein sagen können.
#
crasher1985 schrieb:

Was meinen einige hier was bei uns passiert wenn jetzt große Vereine kommen und z.B. Leistungsträger wie Abraham, Mascarell und/oder Fabian kaufen.
Bei entsprechnden Angeboten wird man kaum nein sagen können



Du vergisst den Unterschied zu früher zu erwähnen.
Früher wäre das tatsächlich ein Problem gewesen, weil man sich oft erst um Ersatz gekümmert hätte, wenn
der Wechsel fast durch war.
Du mußt aber heuzutage schneller sein und für jede Position gute Alternativen haben, sowohl Backups wie auch A-Elf Spieler.
Ich bin sicher, sollten wir Hradecky doch diesen Sommer verkaufen, haben unsere Verantwortlichen mind. 5
ähnlich starke Spieler im Fokus, die man sofort ansprechen würde und ausloten könnte, wen man davon bekommen könnte.

Und so denke ich wird es in Zukunft laufen können. Kann mir durchaus vorstellen, das man kurzfristig einen Stammspieler abgibt und ca. 2-3 Wochen später präsentiert man den Ersatz.
Zumal dann bei solchen kurzfristigen Transfers, oft genug Geld überwiesen wird, um einen Ersatz zu holen.

Beispiel Real fragt wg. Abraham als erfahren IV an, das Angebot muss er annehmen.
Da musst Du Ersatzspieler in der Hinterhand haben. So läuft das heute.
#
"Kilchenwitz" das hat was!

Die Artikel von Durstewitz und Kilchestei in der FR sollte man wirklich nur lesen wenn der Blutdruck am Boden ist und man etwas braucht um auf Touren zu kommen.
Insofern würden sich deren Ergüsse auch als Beilage in der Apotheken-Umschau eignen.

Einfach ignorieren, wie die Blöd!

#
ismirdochegal! schrieb:

Einfach ignorieren, wie die Blöd!


Zwingt die FR das Eintracht-Forum dazu bis 10:00 Uhr dreißig Kommentare zu schreiben? Wohl kaum.
Wenn es so schlimm ist, dann klickt es doch einfach nicht an und ignoriert es bei den Kommentaren.
Geht nicht? Will man nicht? Ohne die FR wäre es dann doch langweilig?
Sorry, dann ist man aber auch selbst schuld und das tägliche Gejammer ist albern.
#
crasher1985 schrieb:

Was meinen einige hier was bei uns passiert wenn jetzt große Vereine kommen und z.B. Leistungsträger wie Abraham, Mascarell und/oder Fabian kaufen.
Bei entsprechnden Angeboten wird man kaum nein sagen können



Du vergisst den Unterschied zu früher zu erwähnen.
Früher wäre das tatsächlich ein Problem gewesen, weil man sich oft erst um Ersatz gekümmert hätte, wenn
der Wechsel fast durch war.
Du mußt aber heuzutage schneller sein und für jede Position gute Alternativen haben, sowohl Backups wie auch A-Elf Spieler.
Ich bin sicher, sollten wir Hradecky doch diesen Sommer verkaufen, haben unsere Verantwortlichen mind. 5
ähnlich starke Spieler im Fokus, die man sofort ansprechen würde und ausloten könnte, wen man davon bekommen könnte.

Und so denke ich wird es in Zukunft laufen können. Kann mir durchaus vorstellen, das man kurzfristig einen Stammspieler abgibt und ca. 2-3 Wochen später präsentiert man den Ersatz.
Zumal dann bei solchen kurzfristigen Transfers, oft genug Geld überwiesen wird, um einen Ersatz zu holen.

Beispiel Real fragt wg. Abraham als erfahren IV an, das Angebot muss er annehmen.
Da musst Du Ersatzspieler in der Hinterhand haben. So läuft das heute.
#
Hyundaii30 schrieb:

Beispiel Real fragt wg. Abraham als erfahren IV an, das Angebot muss er annehmen.
Da musst Du Ersatzspieler in der Hinterhand haben. So läuft das heute.


Das ist aber Wunschdenken. Selbst wenn man jemanden in Aussicht hat heißt das lange nicht das der Spieler auch die gewünscht Leistung bringt und z.b. Abraham 1 zu 1 ersetzen kann.
#
ismirdochegal! schrieb:

Einfach ignorieren, wie die Blöd!


Zwingt die FR das Eintracht-Forum dazu bis 10:00 Uhr dreißig Kommentare zu schreiben? Wohl kaum.
Wenn es so schlimm ist, dann klickt es doch einfach nicht an und ignoriert es bei den Kommentaren.
Geht nicht? Will man nicht? Ohne die FR wäre es dann doch langweilig?
Sorry, dann ist man aber auch selbst schuld und das tägliche Gejammer ist albern.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ohne die FR wäre es dann doch langweilig?
Sorry, dann ist man aber auch selbst schuld und das tägliche Gejammer ist albern.        

so siehts aus. ausserdem wäre ich mit dem begriff Lügenpresse sehr sehr vorsichtig. da ist unser Thema 1. zu banal dafür und 2. wird der Begriff normalerweise von Leuten benutzt, die selbst ein sehr schwieriges Verhältnis zur Wahrheit haben- gelinde gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:

Als Aufsteiger in die EL, sowas packt ja auch nur der SCF. Frankfurt könnte so etwas nie erreichen. Nicht wahr?


Die Freiburger können sogar noch mehr, nämlich mit dem Lieblingstrainer in der Saison der Teilnahme an der EL absteigen. Das haben wir nicht ganz geschafft.  
#
Matzel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Als Aufsteiger in die EL, sowas packt ja auch nur der SCF. Frankfurt könnte so etwas nie erreichen. Nicht wahr?


Die Freiburger können sogar noch mehr, nämlich mit dem Lieblingstrainer in der Saison der Teilnahme an der EL absteigen. Das haben wir nicht ganz geschafft.  


Der SC Freiburg ist in der Saison 2013/2014 trotz "Doppelbelastung" in der Europapokalvorrunde als Tabellenvierzehnter  nicht abgestiegen! Abstieg erfolgte in der Saison 2014/2015.

gleiche Diskussion bereits hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127096/goto/4641750 #41
#
Ich kann die Aufregung garnicht verstehen.
FB hat doch selbst gesagt das wir zu einem Ausbildungsverein werden müssen um hohe Erträge zu erzielen.

Und das macht Freiburg seit Jahren wirklich gut.

15/16 - 20 Millionen Überschuss
14/15 - 5 Millionen Überschuss
13/14 - 5 Millionen Überschuss

Man verpflichtet dort seit Jahren relativ Junge Spieler mit Potenzial und bringt auch immer mal wieder den ein oder anderen auf ein neues Niveau.

Was meinen einige hier was bei uns passiert wenn jetzt große Vereine kommen und z.B. Leistungsträger wie Abraham, Mascarell und/oder Fabian kaufen.
Bei entsprechnden Angeboten wird man kaum nein sagen können.
#
crasher1985 schrieb:

Ich kann die Aufregung garnicht verstehen.
FB hat doch selbst gesagt das wir zu einem Ausbildungsverein werden müssen um hohe Erträge zu erzielen.

Und das macht Freiburg seit Jahren wirklich gut.




genau dass ist dann das problem:  einige können es halt nicht vertragen, wenn jemand, von dem sie meinen, das er anhand bestimmter allgemeine akzeptierter marktmechanismen unter oder hinter einem stehen sollte (tabellarisch und finanziell) mal erfolgreicher abschneidet als der eigene verein.

der scf macht einen richtig guten job und vor allem weiss man dort, dass man mit streich den optimalen mann an der richtigen stelle hat und daran ändert auch ein abstieg nichts und was passieren kann, wenn man so einen mann die treue hält und ihn einfach seine arbeit machen lässt, dafür ist der scf ein gutes beispiel.

ich gönne denen ihren erfolg, zumal sie meist einen ansehnlichen offensiv-fußball spielen, von dem viele behaupten, er wäre mit spielern in ihrer preisklasse  eigentlich gar nicht möglich...
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ohne die FR wäre es dann doch langweilig?
Sorry, dann ist man aber auch selbst schuld und das tägliche Gejammer ist albern.        

so siehts aus. ausserdem wäre ich mit dem begriff Lügenpresse sehr sehr vorsichtig. da ist unser Thema 1. zu banal dafür und 2. wird der Begriff normalerweise von Leuten benutzt, die selbst ein sehr schwieriges Verhältnis zur Wahrheit haben- gelinde gesagt.
#
municadler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ohne die FR wäre es dann doch langweilig?
Sorry, dann ist man aber auch selbst schuld und das tägliche Gejammer ist albern.        

so siehts aus. ausserdem wäre ich mit dem begriff Lügenpresse sehr sehr vorsichtig. da ist unser Thema 1. zu banal dafür und 2. wird der Begriff normalerweise von Leuten benutzt, die selbst ein sehr schwieriges Verhältnis zur Wahrheit haben- gelinde gesagt.

Wo wurde denn der Begriff "Lügenpresse" hier verwendet?
#
municadler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ohne die FR wäre es dann doch langweilig?
Sorry, dann ist man aber auch selbst schuld und das tägliche Gejammer ist albern.        

so siehts aus. ausserdem wäre ich mit dem begriff Lügenpresse sehr sehr vorsichtig. da ist unser Thema 1. zu banal dafür und 2. wird der Begriff normalerweise von Leuten benutzt, die selbst ein sehr schwieriges Verhältnis zur Wahrheit haben- gelinde gesagt.

Wo wurde denn der Begriff "Lügenpresse" hier verwendet?
#
Das frage ich mich auch.....
#
"Die FR ist die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen"

Wenigstens halten sie an ihrem Motto fest. Dass viele der Überzeugungen völliger Nonsens sind, von Fakten widerlegt etc. , interessiert da weniger.
#
Ich kann die Aufregung garnicht verstehen.
FB hat doch selbst gesagt das wir zu einem Ausbildungsverein werden müssen um hohe Erträge zu erzielen.

Und das macht Freiburg seit Jahren wirklich gut.

15/16 - 20 Millionen Überschuss
14/15 - 5 Millionen Überschuss
13/14 - 5 Millionen Überschuss

Man verpflichtet dort seit Jahren relativ Junge Spieler mit Potenzial und bringt auch immer mal wieder den ein oder anderen auf ein neues Niveau.

Was meinen einige hier was bei uns passiert wenn jetzt große Vereine kommen und z.B. Leistungsträger wie Abraham, Mascarell und/oder Fabian kaufen.
Bei entsprechnden Angeboten wird man kaum nein sagen können.
#
crasher1985 schrieb:

Und das macht Freiburg seit Jahren wirklich gut.

15/16 - 20 Millionen Überschuss
14/15 - 5 Millionen Überschuss
13/14 - 5 Millionen Überschuss

Man verpflichtet dort seit Jahren relativ Junge Spieler mit Potenzial und bringt auch immer mal wieder den ein oder anderen auf ein neues Niveau.


Freiburg geht aber auch das Risiko 2. Liga ein. Das hat ID vergessen in seinem Kommentar zu erwähnen...
#
"Die FR ist die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen"

Wenigstens halten sie an ihrem Motto fest. Dass viele der Überzeugungen völliger Nonsens sind, von Fakten widerlegt etc. , interessiert da weniger.
#
Die Redakteure scheinen von sich völlig überzeugt zu sein..... von daher stimmt es.....

#
municadler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ohne die FR wäre es dann doch langweilig?
Sorry, dann ist man aber auch selbst schuld und das tägliche Gejammer ist albern.        

so siehts aus. ausserdem wäre ich mit dem begriff Lügenpresse sehr sehr vorsichtig. da ist unser Thema 1. zu banal dafür und 2. wird der Begriff normalerweise von Leuten benutzt, die selbst ein sehr schwieriges Verhältnis zur Wahrheit haben- gelinde gesagt.

Wo wurde denn der Begriff "Lügenpresse" hier verwendet?
#
zum Beispiel in # 561 in Hardi Thread oder aber auch fast täglich wenn das angebliche Lügen umschrieben wird oder einfach Begriffe wie Stümper etc rausgehauen werden.

Die Ansichten der Herrren teile ich auch in grossen Teilen nicht und es wird viel und teils wild spekuliert, die Alternative wäre in der sauren Gurken zeit dann aber ein leeres Blatt Papier  

#
crasher1985 schrieb:

Und das macht Freiburg seit Jahren wirklich gut.

15/16 - 20 Millionen Überschuss
14/15 - 5 Millionen Überschuss
13/14 - 5 Millionen Überschuss

Man verpflichtet dort seit Jahren relativ Junge Spieler mit Potenzial und bringt auch immer mal wieder den ein oder anderen auf ein neues Niveau.


Freiburg geht aber auch das Risiko 2. Liga ein. Das hat ID vergessen in seinem Kommentar zu erwähnen...
#
Andy schrieb:

crasher1985 schrieb:

Und das macht Freiburg seit Jahren wirklich gut.

15/16 - 20 Millionen Überschuss
14/15 - 5 Millionen Überschuss
13/14 - 5 Millionen Überschuss

Man verpflichtet dort seit Jahren relativ Junge Spieler mit Potenzial und bringt auch immer mal wieder den ein oder anderen auf ein neues Niveau.


Freiburg geht aber auch das Risiko 2. Liga ein. Das hat ID vergessen in seinem Kommentar zu erwähnen...



der scf ist aber augenblicklich auch das beste beispiel dafür, dass man mit dem richtigen konzept und den richtigen verantwortlichen davor keine so grosse angst haben muss und sogar gestärkt aus so einer sache herausgehen kann...
#
zum Beispiel in # 561 in Hardi Thread oder aber auch fast täglich wenn das angebliche Lügen umschrieben wird oder einfach Begriffe wie Stümper etc rausgehauen werden.

Die Ansichten der Herrren teile ich auch in grossen Teilen nicht und es wird viel und teils wild spekuliert, die Alternative wäre in der sauren Gurken zeit dann aber ein leeres Blatt Papier  

#
municadler schrieb:

Die Ansichten der Herrren teile ich auch in grossen Teilen nicht und es wird viel und teils wild spekuliert

So lange die Meinungen, so wie heute, auch als solche gekennzeichnet sind, habe ich damit auch kein Problem. DUR verkauft es ja nicht als Wahrheit, sondern eben als seine Sicht der Dinge, kann ich gut mit leben, ich muss die Meinung ja nicht teilen.

Und dass wir auch mal ein bisschen über den Tellerrand schauen sollten wie andere Vereine mit relativ überschaubarem Budget klar kommen, finde ich überhaupt nicht verwerflich. Das bedeutet ja nicht (und das sagt DUR auch nicht), dass die alles richtig machen und wir alles falsch.
Die Zeiten in denen man Publikumslieblinge um jeden Preis halten konnte sind halt offensichtlich vorbei, zumindest wenn man finanziell nicht noch weiter abrutschen möchte.
Finde ich zwar auch schade, aber andere Möglichkeiten scheint es nicht zu geben, wenn man sich nicht von Kühne oder Kind abhängig machen will.
#
Dass wir wenig Transfereinnahmen generieren, ist ja nix Neues. Habe ich hier auch schon statistisch aufgezeigt.

Freiburg hat in den letzten vier Saisons knapp 62 Mio eingenommen und 38 Mio ausgegeben. Also 24 Mio Transferplus. Dabei waren sie durchschnittlich auf Platz 14,25 (7. / 19. (Zweitligameister) / 17. / 14.)

Wir haben in den letzten vier Saisons knapp 31 Mio eingenommen und 29 Mio ausgegeben. Also 2 Mio Transferplus. Soweit so richtig.
Dabei waren wir durchschnittlich auf Platz 12,25 (11. / 16. / 9. / 13.)

Wenn man Geld generieren will und ein Ausbildungsverein sein will, ist Freiburg durchaus Vorbild.
Aber sportlich? Weil die mal ein Jahr Siebter geworden sind? Sie sind der am meisten bevorteilte Verein in dieser Saison durch Schiri-Entscheidungen gewesen. Laut Wahre-Tabelle hatten sie 7 ! Punkte zuviel. Wären die eklatanten Fehlentscheidungen raus, wäre Freiburg auf Platz 10 und wir auf 8. Das entspricht auch etwa den Saisonleistungen.

Freiburg funktioniert aus zwei Gründen aber sportlich trotz geringerem Potenzial gut.

Erstens: Sie haben einen guten Trainer.

Zweitens: Sie haben ein ruhiges Umfeld. Es gibt doch Gründe, warum "kleine" Vereine z.B. in BaWü (Sandhausen, Heidenheim, Freiburg) viele Große hinter sich lassen. Weil sie in Ruhe arbeiten können. Keine überhöhten Erwartungen, vernünftiges Wirtschaften und vor allem keine profilierungssüchtige Medienlandschaft.

Man schaue sich einfach die Artikel der badischen Zeitung an, als Freiburg abgestiegen ist und vergleiche die mit denen der FR oder der Bild, wenn wir mal zwei Spiele hintereinander verlieren.
#
Die FR kann sich auch nicht entscheiden mit ihren Vorbildern...ich hab jetzt Trikots von Gladbach, Mainz, Hannover...irgendwann geht das auch echt ins Geld...jedes Mal ein neuer Verein.

Am Ende bleib ich doch bei meiner Eintracht. Wäre nicht auszudenken...
#
Andy schrieb:

crasher1985 schrieb:

Und das macht Freiburg seit Jahren wirklich gut.

15/16 - 20 Millionen Überschuss
14/15 - 5 Millionen Überschuss
13/14 - 5 Millionen Überschuss

Man verpflichtet dort seit Jahren relativ Junge Spieler mit Potenzial und bringt auch immer mal wieder den ein oder anderen auf ein neues Niveau.


Freiburg geht aber auch das Risiko 2. Liga ein. Das hat ID vergessen in seinem Kommentar zu erwähnen...



der scf ist aber augenblicklich auch das beste beispiel dafür, dass man mit dem richtigen konzept und den richtigen verantwortlichen davor keine so grosse angst haben muss und sogar gestärkt aus so einer sache herausgehen kann...
#
Lattenknaller__ schrieb:

der scf ist aber augenblicklich auch das beste beispiel dafür, dass man mit dem richtigen konzept und den richtigen verantwortlichen davor keine so grosse angst haben muss und sogar gestärkt aus so einer sache herausgehen kann...
     


Du benutzt halt auch das Wort augenblicklich. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die in Freiburg getan wird.
Aber wenn ich bedenke, was hier in den letzten zehn Jahren schon als Vorbild ausgerufen wurde. Mainz, Bremen, Gladbach, HSV ! , ja selbst Darmstadt letztes Jahr!

Die Halbwertszeit von Vorbildern ist meistens kurz.
Freiburgs Konzept ist seit Jahren (eigentlich schon zu Zeiten, als Jörg Heinrich verkauft wurde): Ausbilden, Verkaufen, weiter ausbilden, verkaufen...

Das kann man aber hier in Frankfurt nicht 1:1 übertragen. Wichtig ist, eine gesunde Mischung aus Ausbilden (und evtl. teuer verkaufen) wie auch dem jetzigen Konzept zu haben.
Als reiner Ausbildungs-Verein , Ausleih-Verein, Halten-Verein... Das birgt eben immer Risiken. Ist wie eine gute Geldanlage. Die Mischung machts.
#
ich hätte da eine idee. könnt man nicht einen separaten fr-thread aufmachen, gerne auch mit flämmchen?

dann könnten diejenigen die sich jeden tag stundenlang über die "grüne bild", "zwerg nase" oder ähnliches austauschen möchten dort jeden tag das gleiche schreiben.
ich bin nun auch absolut kein freund der berichterstattung durch kil und dur. und manchmal schreiben die dinge die nicht unwidersprochen bleiben sollten weil sie voll daneben sind.

aber jeden tag im saw mehr über kil und dur und die fr zu meckern als sich mit anderen meldungen über die eintracht zu beschäftigen ist ziemlich öde, für mich als mitleser zumindest. ich weiß wie ich die einschätze, das muss ich mir weder von den beiden, noch im forum, jeden tag aufs neue bestätigen.

mir geht es dabei nicht um die in meiner einschätzung durchaus gerechtfertigte kritik. es geht mir darum dass es einfach nur fürchterlich langweilig und unproduktiv ist jeden tag das gleiche zu  zu lesen ohne dass etwas neues dazu kommt. an manchen tagen besteht das saw-gebabbel zu gefühlten 50% aus "warum kil und dur doof sind".


Teilen