>

SAW 10./11.06.17-Gebabbel: Der Baum und der Zimmermann

#
Mir gefiel Big Hec als Mensch sehr,ich hatte auch höhere Erwartungen,als dann wirklich zu sehen war. Ich habe ihn im Verlauf der Saison aber immer besser erlebt. Alles Gute!
So, der nächste Tw Kandidat wird genannt,bald haben wir Alle durch. Irgendwie fällt es mir schwer, mir Absteiger aus Liga 2 als Stamm bei uns vorzustellen.
Und ich bekomme immer wieder die Wut, wenn über das "unglückliche"Hinfallen von Verstergaard und Wolfs Verletzung geschrieben wird. Immerhin wurde kein Foul gegen Wolf gepfiffen...
#
Mir gefiel Big Hec als Mensch sehr,ich hatte auch höhere Erwartungen,als dann wirklich zu sehen war. Ich habe ihn im Verlauf der Saison aber immer besser erlebt. Alles Gute!
So, der nächste Tw Kandidat wird genannt,bald haben wir Alle durch. Irgendwie fällt es mir schwer, mir Absteiger aus Liga 2 als Stamm bei uns vorzustellen.
Und ich bekomme immer wieder die Wut, wenn über das "unglückliche"Hinfallen von Verstergaard und Wolfs Verletzung geschrieben wird. Immerhin wurde kein Foul gegen Wolf gepfiffen...
#
Shivaadler schrieb:

Irgendwie fällt es mir schwer, mir Absteiger aus Liga 2 als Stamm bei uns vorzustellen:

Zimmermann wird als Nr.2 geholt.
Im besten Fall, siehe Lindner, spielt die Nr.2 selten bis nie.
#
Shivaadler schrieb:

Irgendwie fällt es mir schwer, mir Absteiger aus Liga 2 als Stamm bei uns vorzustellen:

Zimmermann wird als Nr.2 geholt.
Im besten Fall, siehe Lindner, spielt die Nr.2 selten bis nie.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Zimmermann wird als Nr.2 geholt.
Im besten Fall, siehe Lindner, spielt die Nr.2 selten bis nie.



Ich hoffe eher, das man nur eine billige erfahrene Nummer 3 suchte, damit Bätge als Nummer 2 abgesichert ist.
Also Zimmermann als Nr.2 vor Bätge würde mir gar nicht gefallen!
Für eine Nummer 1 ist er zu schlecht.
#
Zimmermann als Nr. 2 is oki. Er ist 32, kann also mindestens  noch 2 Jahre oder sogar mehr spielen. Wenn er von vornherein weiß, dass er auch nur die Nummer 2 ist, dann wird er auch keine Ansprüche stellen. Viel schlimmer ist das Theater um unsere Nummer 1. Das ist tatsächlich ein Politkum. Da ist alles möglich, nur brauchen die Verantwortlichen Klarheit für die Planung.  Es sieht aber eher nach Hängepartie aus. Ich denke, dass man mit Lukas in die Saison geht. Er hat ja Vertrag.  Ob es Sinn macht, steht auf einem abderen Blatt.  Dass man Diaz holen möchte, klingt vernünftig. Was ist dann aber mit Hahn und diesem Talent von Benfica?
#
Zimmermann als Nr. 2 is oki. Er ist 32, kann also mindestens  noch 2 Jahre oder sogar mehr spielen. Wenn er von vornherein weiß, dass er auch nur die Nummer 2 ist, dann wird er auch keine Ansprüche stellen. Viel schlimmer ist das Theater um unsere Nummer 1. Das ist tatsächlich ein Politkum. Da ist alles möglich, nur brauchen die Verantwortlichen Klarheit für die Planung.  Es sieht aber eher nach Hängepartie aus. Ich denke, dass man mit Lukas in die Saison geht. Er hat ja Vertrag.  Ob es Sinn macht, steht auf einem abderen Blatt.  Dass man Diaz holen möchte, klingt vernünftig. Was ist dann aber mit Hahn und diesem Talent von Benfica?
#
DJLars schrieb:

Was ist dann aber mit Hahn und diesem Talent von Benfica?



Vielleicht ist Hahn zu teuer und Jovic kommt doch nicht ?!
Ich frage mich eh wo das Geld für Han und die anderen noch benötigten Neuzugänge herkommen sollte.
#
Schönes Beispiel wie der eine vom anderen abschreibt. So kann man an manchen Tagen ein und denselben Artikel auf 5, 6, 7 online Medien lesen. Muss die FNP dafür eigentlich Lizenzgebühr an Chelsea zahlen?
#
Zimmermann als Nr. 2 is oki. Er ist 32, kann also mindestens  noch 2 Jahre oder sogar mehr spielen. Wenn er von vornherein weiß, dass er auch nur die Nummer 2 ist, dann wird er auch keine Ansprüche stellen. Viel schlimmer ist das Theater um unsere Nummer 1. Das ist tatsächlich ein Politkum. Da ist alles möglich, nur brauchen die Verantwortlichen Klarheit für die Planung.  Es sieht aber eher nach Hängepartie aus. Ich denke, dass man mit Lukas in die Saison geht. Er hat ja Vertrag.  Ob es Sinn macht, steht auf einem abderen Blatt.  Dass man Diaz holen möchte, klingt vernünftig. Was ist dann aber mit Hahn und diesem Talent von Benfica?
#
Diaz ist ein Zentraler Stürmer, Hahn Rechtsaussen, beide haben erstmal keinen Bezug von der Position aufeinander, es bleibt aber auch abzuwarten ob Diaz wirklich der Spanischsprechende ist und ob überhaupt noch Interesse da ist.

Von Jovic gibt es nix neues.
#
Shivaadler schrieb:

Irgendwie fällt es mir schwer, mir Absteiger aus Liga 2 als Stamm bei uns vorzustellen:

Zimmermann wird als Nr.2 geholt.
Im besten Fall, siehe Lindner, spielt die Nr.2 selten bis nie.
#
Ausserdem hätte Zimmermann den riesigen Vorteil anderen Torhüter gegenüber, dass er ein Local Player wäre. Egal ob als Nummer 2 oder 3, wenn alles normal läuft wird er sowieso nicht spielen.
#
Habe mir gestern das Spiel Feyenoord gegen Utrecht (Belgien ) in voller Länge angeschaut, um einen Eindruck von unserem neuen Wunderstürmer zu bekommen.

Um es vorwegzunehmen: ernüchternd.
Hoffen wir mal, dass dieses Spiel kein Maßstab war.
#
Ich hätte bei Zimmermann deutlich weniger Bauchschmerzen als bei Pollersbeck oder gar Ortega. Zimmermann war bei Darnstadt und Heidenheim überragend, damals hätte ich ihm die erste Liga auch zugetraut. Jetzt muss man halt mal sehen. Aber eine sehr gute Nummer zwei wäre er auf jeden Fall.
#
Habe mir gestern das Spiel Feyenoord gegen Utrecht (Belgien ) in voller Länge angeschaut, um einen Eindruck von unserem neuen Wunderstürmer zu bekommen.

Um es vorwegzunehmen: ernüchternd.
Hoffen wir mal, dass dieses Spiel kein Maßstab war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hoffen wir mal, dass dieses Spiel kein Maßstab war.
     


Ein Spiel gegen Feyenoord dieses Jahr hat etwa den Maßstab für eine Bewertung, wie ein Spiel einer Mittelklassemannschaft in Deutschland gegen Bayern oder Leipzig.

Mir wäre wichtiger, wie er gegen Teams auf Augenhöhe spielt.
#
Mal unabhängig davon. Ich sehe die Unterschiede bei Torhütern auf qualitativer Ebene als relativ gering an.

Warum sollte Zimmermann nicht Nr. 1 werden können oder Ortega? Machen die so viel mehr Fehler als Hradecky , machen die so viel weniger richtig als Trapp?

Also, immer wenn ich zweite Liga schaue, habe ich das Gefühl, dass jeder dieser Torhüter locker in der 1. Liga spielen könnte und über eine Saison hinweg vllt. höchstens 1-2 Tore mehr fängt als die teuren Erstliga-Torhüter.

Einzig in Punkto Spieleröffnung sehe ich größere Unterschiede bei Torhütern. Siehe Manuel Neuer, der praktisch als Libero mit Handschuhen fungiert. Aber in Punkto Spieleröffnung war Hradecky jetzt auch nicht der Beste bisher.
Da war Trapp ihm überlegen.
#
Naja, nehmen wir mal Fejzic (o.ä.) von Braunschweig. Wahrscheinlich der überragende Torhüter der zweiten Liga diese Saison. Auf der Linie klasse aber jeder lange Ball Richtung Seitenlinie fliegt 5 Meter über dem anvisierten Spieler ins Aus. Da ist selbst Hradecky ein Manuel Neuer gegen. Also so ganz sollte man das nicht aus den Augen lassen, in der Bundesliga zählt jede kleine Nuance!
#
Naja, nehmen wir mal Fejzic (o.ä.) von Braunschweig. Wahrscheinlich der überragende Torhüter der zweiten Liga diese Saison. Auf der Linie klasse aber jeder lange Ball Richtung Seitenlinie fliegt 5 Meter über dem anvisierten Spieler ins Aus. Da ist selbst Hradecky ein Manuel Neuer gegen. Also so ganz sollte man das nicht aus den Augen lassen, in der Bundesliga zählt jede kleine Nuance!
#
sge4ever193 schrieb:

Da ist selbst Hradecky ein Manuel Neuer


Und wenn du nach hause kommt, ist er nicht mehr Manuel Neuer.

#
laut FR wird ein "führendes digitalunternehmen aus den usa" neuer hauptsponsor. Spekulationen? Ist bekannt ob die USA reise von so etwas gesponsort wird?
#
sge4ever193 schrieb:

Da ist selbst Hradecky ein Manuel Neuer


Und wenn du nach hause kommt, ist er nicht mehr Manuel Neuer.

#
Raggamuffin schrieb:

Und wenn du nach hause kommt, ist er nicht mehr Manuel Neuer.

Irgendwas ist nicht richtig oder fehlt, sonst würde ich den Witz verstehen.
#
laut FR wird ein "führendes digitalunternehmen aus den usa" neuer hauptsponsor. Spekulationen? Ist bekannt ob die USA reise von so etwas gesponsort wird?
#
Charon schrieb:

laut FR wird ein "führendes digitalunternehmen aus den usa" neuer hauptsponsor. Spekulationen?

Google... Apple...Microsoft... Facebook...
Oder dieses geheimnisvolle covfefe
#
Raggamuffin schrieb:

Und wenn du nach hause kommt, ist er nicht mehr Manuel Neuer.

Irgendwas ist nicht richtig oder fehlt, sonst würde ich den Witz verstehen.
#
Blue99 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Und wenn du nach hause kommt, ist er nicht mehr Manuel Neuer.

Irgendwas ist nicht richtig oder fehlt, sonst würde ich den Witz verstehen.

Abwandlung von dem Cola-Werbespot: Und wenn Du nach Hause kommst, bin ich (die Freundin) nicht mehr Manuel Neuer.
#
Charon schrieb:

laut FR wird ein "führendes digitalunternehmen aus den usa" neuer hauptsponsor. Spekulationen?

Google... Apple...Microsoft... Facebook...
Oder dieses geheimnisvolle covfefe
#
Blue99 schrieb:

Google... Apple...Microsoft... Facebook...
Oder dieses geheimnisvolle covfefe


die witze auf twitter fand ich ja recht schnell nervig, aber DAS würd ich sehr feiern, wenn man mit kompletter ernsthaftigkeit covfefe aufs trikot druckt und irgendnen fake CEO bei der pressekonferenz da hin setzt. Leider aber paar wochen zu spät jetzt. und würden die eh nie machen
#
Habe mir gestern das Spiel Feyenoord gegen Utrecht (Belgien ) in voller Länge angeschaut, um einen Eindruck von unserem neuen Wunderstürmer zu bekommen.

Um es vorwegzunehmen: ernüchternd.
Hoffen wir mal, dass dieses Spiel kein Maßstab war.
#
War jetzt nur ein Spiel und Feyenoord ist eine spitzen Mannschaft in Holland. Für mich wäre eine Saison der Maßstab und da hat er schon einige Buden gemacht. Bitte nicht schon wieder einen unserer Spieler die Bundesliga Reife ab sprechen, bevor er überhaupt da ist.


Teilen