>

Bundestagswahl 2017 (24.09.2017)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 07. Oktober 2017, 00:42 Uhr um 00:42 Uhr gesperrt weil:
#
Dann tippe ich auch mal:

CDU/CSU: 36,4
SPD: 20,7
Linke: 11,2
Grün: 7,5
FDP: 9,8
AFD: 13,1

Oh wei, würde ich kotzen, wenns so käme.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

CDU/CSU: 36,4
SPD: 20,7
Linke: 11,2
Grün: 7,5
FDP: 9,8
AFD: 13,1


Na, bei SPD und AfD liegst Du verdammt gut.
#
Frankfurt bleibt stabil. Ca 1.000 bei AntiAfdDemo am Kaisersack/Kaiserstrasse usw.
#
Ffm60ziger schrieb:

Frankfurt bleibt stabil. Ca 1.000 bei AntiAfdDemo am Kaisersack/Kaiserstrasse usw.

dresden auch

http://wahlen.dresden.de/2017/btw/index.html
#
So. Elefantenrunde.
#
SGE_Werner schrieb:

So. Elefantenrunde.

der herr schulz betrunkener, als herr schröder seinerseits. gott ist der peinlich
#
So, die braunen also mit 13%. Konnte man erwarten. Ich finde das nicht toll, aber dennoch bleibe ich bei meiner These, dass dieser Haufen sich nun selbst entzaubern wird. Jetzt sitzen sie im Bundestag, jetzt müssen sie liefern und immer wieder Farbe bekennen müssen. Jetzt stehen sie im Fokus und jetzt ist die Zeit der inhaltslosen Parolen für sie vorbei.  Die werden in den nächsten vier Jahren umfangreich nachweisen, dass sie es nicht können. Schill-Partei 2.0
Gibt es ein einziges Länderparlament, in das die AfD mit viel Brimborium eingezogen ist und in dem sie tatsächlich irgendetwas konstruktives für die Politik und die Demokratie dieses Landes beitragen? Mir ist darüber nichts bekannt.

Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe: Aber man  muss eigentlich fast froh darüber sein, dass der Lindner seine One-Man-Show einigermaßen erfolgreich gestaltet hat. Sonst hätten noch mehr ihr kreuzchen bei den Rechten gemacht. Jetzt haben wir zwar wieder eine FDP mit blöden Ideen im Parlament, aber immerhin grenzen sie sich klar von den Hetzern ab. Und das ist in diesen Zeiten ja auch schon was wert.

Bin gespannt, was passiert, wenn Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, FDP und Grünen scheitern. Ist nicht wahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen. Wenn die SPD dann zu ihrem Wort steht, muss es ja Neuwahlen geben.
#
http://www.wahlen.frankfurt.de/stand/zweit/stteile/stteile.html

1.142 Wahlberechtigte 504 Wähler/-innen   497 Gültige Stimmen






Stimmen Anteil

CDU 112   22,5 %





SPD 104  20,9 %



GRÜNE  50  10,1 %  


DIE LINKE  82 16,5 %  


AfD  60  12,1 %

FDP 56  11,3 %

PIRATEN 6 1,2 %

NPD 1 0,2 %


#
Sehr interessantes Ergebnis ... die Demokratie lebt!

Bundestagswahlen müssten viel öfter sein! Ich plädiere dafür, nach US-amerikanischem Vorbild, alle zwei Jahre die Hälfte der Mandate neu zu vergeben. Wir (Wähler) schaffen das!

Die größte Überraschung für mich heute Abend sind die grünen. Die haben tatsächlich ein paar Promille gewonnen. Warum? Wie konnte das passieren?
#
Sehr interessantes Ergebnis ... die Demokratie lebt!

Bundestagswahlen müssten viel öfter sein! Ich plädiere dafür, nach US-amerikanischem Vorbild, alle zwei Jahre die Hälfte der Mandate neu zu vergeben. Wir (Wähler) schaffen das!

Die größte Überraschung für mich heute Abend sind die grünen. Die haben tatsächlich ein paar Promille gewonnen. Warum? Wie konnte das passieren?
#
emjott schrieb:

Die größte Überraschung für mich heute Abend sind die grünen. Die haben tatsächlich ein paar Promille gewonnen. Warum? Wie konnte das passieren?        


Na, emj, die haben von der SPD Stimmen geschluckt.

Mann, der Meuthen ist auch eine Pfeife. Gibt keine rechtsextremen Tendenzen.
#
Gibt es irgendwo schon Ergebnisse, wie ganau die Parteien abgeschnitten haben, die unter "Sonstige" geführt werden?
#
emjott schrieb:

Die größte Überraschung für mich heute Abend sind die grünen. Die haben tatsächlich ein paar Promille gewonnen. Warum? Wie konnte das passieren?        


Na, emj, die haben von der SPD Stimmen geschluckt.

Mann, der Meuthen ist auch eine Pfeife. Gibt keine rechtsextremen Tendenzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mann, der Meuthen ist auch eine Pfeife. Gibt keine rechtsextremen Tendenzen.



       

Sollte man sich notieren und das Auftreten seiner Parteifreunde im Bundestag daran messen. Es wird sich vermutlich  zeigen, wer die wahren Volksverräter sind.
#
Gibt es irgendwo schon Ergebnisse, wie ganau die Parteien abgeschnitten haben, die unter "Sonstige" geführt werden?
#
Brodowin schrieb:


         Gibt es irgendwo schon Ergebnisse, wie ganau die Parteien abgeschnitten haben, die unter "Sonstige" geführt werden?
     


Also in Hessen hat DIE PARTEI wohl 0,5 - 1,0 %. Auch Freie Wähler und Tierschutz sind ähnlich "stark". Aber einen richtigen Überblick gibt es nicht.
#
Jetzt wissen wir, wo 13 Prozent stehen. Ich hoffe, das Gelaber von "Aber das sind doch nur Protestwähler und bestimmt haben die alle Angst" stirbt jetzt mal aus. Wer Rassisten wählt, ist ein Rassist. Und schön, dass die SPD in die Opposition geht.
#
Brodowin schrieb:


         Gibt es irgendwo schon Ergebnisse, wie ganau die Parteien abgeschnitten haben, die unter "Sonstige" geführt werden?
     


Also in Hessen hat DIE PARTEI wohl 0,5 - 1,0 %. Auch Freie Wähler und Tierschutz sind ähnlich "stark". Aber einen richtigen Überblick gibt es nicht.
#
Danke

Ich sehe es mit einem weinenden Auge, dass es auch in den kommenden vier Jahren keine Partei im Deutschen Bundestag geben wird,  die glaubhaft für eine Bierpreisbremse eintritt.
#
Kipping und Göring-E. sind heute am besten in der Runde.
#
Danke

Ich sehe es mit einem weinenden Auge, dass es auch in den kommenden vier Jahren keine Partei im Deutschen Bundestag geben wird,  die glaubhaft für eine Bierpreisbremse eintritt.
#
Brodowin schrieb:

Danke

Ich sehe es mit einem weinenden Auge, dass es auch in den kommenden vier Jahren keine Partei im Deutschen Bundestag geben wird,  die glaubhaft für eine Bierpreisbremse eintritt.


Auch die Massenbierhaltung wird leider weiterhin nicht mit oeffentlichen Mitteln gefoerdert.

Leider konnten die wirklichen Alltagsprobleme im Wahlkampf nicht richtig positioniert werden.
#
Brodowin schrieb:


         Gibt es irgendwo schon Ergebnisse, wie ganau die Parteien abgeschnitten haben, die unter "Sonstige" geführt werden?
     


Also in Hessen hat DIE PARTEI wohl 0,5 - 1,0 %. Auch Freie Wähler und Tierschutz sind ähnlich "stark". Aber einen richtigen Überblick gibt es nicht.
#
Die Partei ist sehr gut
#
Sinntal 20% Afd
#
Ah, die Jamaika-Koalitions-Verhandlungen haben in der Elefantenrunde bereits begonnen.
#
Ah, die Jamaika-Koalitions-Verhandlungen haben in der Elefantenrunde bereits begonnen.
#
Peinlicher Auftritt von Schulz.
Scheint wohl zur Tradition zu werden....
#
Peinlicher Auftritt von Schulz.
Scheint wohl zur Tradition zu werden....
#
Meuthen als Gaullist
#
Danke

Ich sehe es mit einem weinenden Auge, dass es auch in den kommenden vier Jahren keine Partei im Deutschen Bundestag geben wird,  die glaubhaft für eine Bierpreisbremse eintritt.
#
Brodowin schrieb:

Danke

Ich sehe es mit einem weinenden Auge, dass es auch in den kommenden vier Jahren keine Partei im Deutschen Bundestag geben wird,  die glaubhaft für eine Bierpreisbremse eintritt.


Eine Partei die sich wirklich mit sinnvollen Themen beschäftigt. Finde es gut das sich die Wahlkreis-Kandidaten alle selbst auf die Schippe nehmen. Da sind schon einige Kracher dabei. Für mich eindeutig wählbar


Teilen