>

SaW 21.06.2017 - Gebabbel

#
Der KSV hat inzwischen doch fast mehr Insolvenzen auf dem Briefkopf als die Bayern Meistertitel.
#


So kann man das auch ausrücken.
#
philadlerist schrieb:

Ich persönlich finde es sehr schade, dass eine Benefiz-Aktion für einen hessischen Verein fallen gelassen wird, weil da einige Bedenken wegen aufeinanderprallender Anhänger vorherrschen.


Ich bin sehr froh, dass wir nicht gegen die spielen. Wer in Großgruppen eine Handvoll Jugendlicher und Normalos durch die Stadt jagt, weil sie Eintrachtfans sind - in der Regionalliga - sowie in einer anderen Saison einen unserer Spieler auf dem VIP-Parkplatz angreift, bekommt von mir nach vielen Jahren immer wiederkehrender Misswirtschaft keine solidarischen Gedanken.
#
Ich versteh Dich, was die einzelnen Halbhirne angeht, die so etwas machen.
Das ist ein bisschen dumm und ein bisschen kriminell gleichzeitig!
Da sind wir uns einig.

Aber wir sollten uns deswegen nicht wie der DFB aufführen und ganze Vereine samt ihrer normalen, friedlichen und fußballfestfeiernden Anhängerschaft in Sippenhaft nehmen, oder?
Will sagen: wer vom DFB differenzierte Betrachtungen verlangt, sollte selbst auch dazu in der Lage sein.
#Kategorischer Imperativ
#
Thema Luc Castaignos, der könnte Nachfolger von Johann Neeskens Schwiegersohn Ricky van Wolfswinkel bei Vitesse Arnheim werden, der - wohl auch wegen seiner Frau nach Basel wechselte.
Der soll 5Mio€ gekostet haben, vieleicht werden es bei Luc dann nach Arnheim ein paar Euro mehr als 2,5Mio€, bzw. vieleicht bekommen wir etwas ab, da wir ihn so günstig nach Lissabon gelassen haben.
Wie schon die Tage bei Hradecky, man darf ja mal träumen.
#
Ich versteh Dich, was die einzelnen Halbhirne angeht, die so etwas machen.
Das ist ein bisschen dumm und ein bisschen kriminell gleichzeitig!
Da sind wir uns einig.

Aber wir sollten uns deswegen nicht wie der DFB aufführen und ganze Vereine samt ihrer normalen, friedlichen und fußballfestfeiernden Anhängerschaft in Sippenhaft nehmen, oder?
Will sagen: wer vom DFB differenzierte Betrachtungen verlangt, sollte selbst auch dazu in der Lage sein.
#Kategorischer Imperativ
#
Du hast eigentlich vollkommen Recht. Ich betrachte das bspw. in Dresden oder Karlsruhe auch differenziert, aber so etwas wie in Kassel habe ich persönlich in 65 verschiedenen Stadien mit der Eintracht vielleicht noch in Rostock erlebt. Zig Männer über 40, die unvermittelt von der Straßenbahnhaltestelle losstürmen, um auf Teenager einzuschlagen, weil die den falschen Schal tragen. Ganz ohne Provokation und nur eine Kleinstgruppe Auswärtsfans vor Ort. Das war pervers. Die Polizei war allerdings sehr aufmerksam und hat die Sache schnell entschärft. Muss man loben. Die kennen das schon.
#
Der KSV hat inzwischen doch fast mehr Insolvenzen auf dem Briefkopf als die Bayern Meistertitel.
#
Tja, wieder mal reine Polemik. Aber es geht vermutlich ja auch garnicht um die Wahrheit. Ist so doch viel schöner, oder?

Der KSV hat bisher (seit seiner Gründung) genau einmal wieder neu angefangen, das aber in einer Art und Konsequenz, die so bisher in Deutschland so häufig nicht vorgekommen sein dürfte. Er fing neu in der Kreisklasse wieder an. Und hat sich über ca 10 Jahre und mehr Saison für Saison wieder nach oben gearbeitet und ohne daß dahinter die Kommune oder sonstige Großgönner gesteckt hätten. Ehemalige Spieler wie Holger Brück haben damals die Karre über viele Jahre wieder flott gemacht. Da wurde vorbildliche Arbeit geleistet.

Und daß nun die Karre wieder im Dreck steckt, hat - sicherlich neben Blauäugigkeit - weniger damit zu tun, daß finanziell hier grobe Fehler gemacht und auf zu großem Fuß gelebt wurde (die Ausgaben der Mannschaft bewegten sich im Regionalliga Mittelmaß, und das obwohl der KSV regelmäßig deutlich über dem Durchschnitt liegende Zuschauerzahlen hatte). es hat vor allem mit der stiefmütterlichen Behandlung und Ausgestaltung dieser Klasse auch durch die Verbände, Politik und Medien zu tun.

Der KSV ist derzeit einer von vielen Vereinen auf dieser Ebene die diese Probleme haben und das hat Gründe. Siehe z.B. sehr geringe Zuschüsse im Verhältnis zu den Klassen darüber. Andererseits ohne Profitum ist die Klasse nicht zu händeln. Die Vereine, die nicht am Bettelstab gehen haben in der Regel große Gönner, von denen sie total abhängig sind. Dazu kommt, daß zu den Spielzeiten dieser Liga auch noch die BL spielt und die Leute heute dann noch diese Liga lieber live im Sessel bei einem Bier verfolgen.

Ja und diese Regionalligaclubs haben dann halt auch nicht die Unterstützung durch Politik und Medien wie viele schlecht wirtschaftende Vereine in den obersten Ligen. Und da war die Eintracht vor Jahren zumindest ja auch schon dicke dabei.

Aber immer schön das einfache Weltbild pflegen und dann noch arrogant dem "Kleineren" die lange Nase zeigen.

Basaltkopp schrieb:

Der KSV hat inzwischen doch fast mehr Insolvenzen auf dem Briefkopf als die Bayern Meistertitel.

#
Tja und dann wieder diese Beiträge über die "bösen" Anhänger in anderen Vereinen. Nicht, daß ich missverstanden werde, ich finde das schlimm und habe das auch schon am eigenen Leib erlebt, als ich damals mit meinem kleinen Sohn im Stadion war (bei der Eintracht).

Auch der KSV hat diese miesen Anhänger und so etwas ist durch nichts zu verteidigen. Aber die Eintracht ist hier ja nun wirklich nicht der Verein, der hier als Paulus herhalten kann. Von dieser Sorte Anhänger haben wir doch leider auch viel zu viele.

Und bisher hat sich hier in der Ausgrenzung dieser Anhänger viel zu wenig getan, daß man auf andere Vereine zeigen könnte. Da müssen wir schon kräftig vor der eigenen Haustüre zu kehren anfangen.
#
Tja und dann wieder diese Beiträge über die "bösen" Anhänger in anderen Vereinen. Nicht, daß ich missverstanden werde, ich finde das schlimm und habe das auch schon am eigenen Leib erlebt, als ich damals mit meinem kleinen Sohn im Stadion war (bei der Eintracht).

Auch der KSV hat diese miesen Anhänger und so etwas ist durch nichts zu verteidigen. Aber die Eintracht ist hier ja nun wirklich nicht der Verein, der hier als Paulus herhalten kann. Von dieser Sorte Anhänger haben wir doch leider auch viel zu viele.

Und bisher hat sich hier in der Ausgrenzung dieser Anhänger viel zu wenig getan, daß man auf andere Vereine zeigen könnte. Da müssen wir schon kräftig vor der eigenen Haustüre zu kehren anfangen.
#
Die Bedenken in Sachen Sicherheit schließen doch unsere Kandidaten gar nicht aus.
#
Du hast eigentlich vollkommen Recht. Ich betrachte das bspw. in Dresden oder Karlsruhe auch differenziert, aber so etwas wie in Kassel habe ich persönlich in 65 verschiedenen Stadien mit der Eintracht vielleicht noch in Rostock erlebt. Zig Männer über 40, die unvermittelt von der Straßenbahnhaltestelle losstürmen, um auf Teenager einzuschlagen, weil die den falschen Schal tragen. Ganz ohne Provokation und nur eine Kleinstgruppe Auswärtsfans vor Ort. Das war pervers. Die Polizei war allerdings sehr aufmerksam und hat die Sache schnell entschärft. Muss man loben. Die kennen das schon.
#
Und spätestens wenn zu erwarten ist, dass es rauscht, sollte man auf Test- und Freundschaftsspiele eher verzichten, finde ich. Nachher gibts Verletzte oder wenigstens Bestohlene, einen Heidenaufwand an Sicherheitspersonal und Polizei und unterm Strich stehen negative Presse und immense - und in dem Fall ja vermeidbare - Kosten für die öffentliche Hand. Damit wäre auch Hessen Kassel nicht geholfen. Ist schade, aber ich halte das für richtig, das dann schlichtweg nicht auszutragen.
#
Und spätestens wenn zu erwarten ist, dass es rauscht, sollte man auf Test- und Freundschaftsspiele eher verzichten, finde ich. Nachher gibts Verletzte oder wenigstens Bestohlene, einen Heidenaufwand an Sicherheitspersonal und Polizei und unterm Strich stehen negative Presse und immense - und in dem Fall ja vermeidbare - Kosten für die öffentliche Hand. Damit wäre auch Hessen Kassel nicht geholfen. Ist schade, aber ich halte das für richtig, das dann schlichtweg nicht auszutragen.
#
Das wird, abegesehen von einem Einzelfall, auch jeder einsehen.
#
Tja und dann wieder diese Beiträge über die "bösen" Anhänger in anderen Vereinen. Nicht, daß ich missverstanden werde, ich finde das schlimm und habe das auch schon am eigenen Leib erlebt, als ich damals mit meinem kleinen Sohn im Stadion war (bei der Eintracht).

Auch der KSV hat diese miesen Anhänger und so etwas ist durch nichts zu verteidigen. Aber die Eintracht ist hier ja nun wirklich nicht der Verein, der hier als Paulus herhalten kann. Von dieser Sorte Anhänger haben wir doch leider auch viel zu viele.

Und bisher hat sich hier in der Ausgrenzung dieser Anhänger viel zu wenig getan, daß man auf andere Vereine zeigen könnte. Da müssen wir schon kräftig vor der eigenen Haustüre zu kehren anfangen.
#
Das Argument "aber die anderen machen das doch auch" ergibt hier nicht viel Sinn wie ich finde. Und die Frage erlaube ich mir, wenn wir schon vergleichen: Wann wurden denn Spieler der Gastvereine auf unserem VIP-Parkplatz angegriffen?

Das Testspiel hätte zu Sicherheitsproblemen führen können, also Absage. Gut so. Punkt.

Ich fahre sehr gerne zur documenta nach Kassel. Den KSV brauche ich nicht.
#
Das Argument "aber die anderen machen das doch auch" ergibt hier nicht viel Sinn wie ich finde. Und die Frage erlaube ich mir, wenn wir schon vergleichen: Wann wurden denn Spieler der Gastvereine auf unserem VIP-Parkplatz angegriffen?

Das Testspiel hätte zu Sicherheitsproblemen führen können, also Absage. Gut so. Punkt.

Ich fahre sehr gerne zur documenta nach Kassel. Den KSV brauche ich nicht.
#
maobit schrieb:

Den KSV brauche ich nicht.

Zustimmung. Abgesehen davon war Hessen Kassel schon 2 mal Insolvent, 1993 und 1998. Nach dem 2. mal erfolgte der Neustart. Wenn man hier schon herum klugscheißen will sollte man evtl. mal seine Fakten überprüfen....
#
maobit schrieb:

Den KSV brauche ich nicht.

Zustimmung. Abgesehen davon war Hessen Kassel schon 2 mal Insolvent, 1993 und 1998. Nach dem 2. mal erfolgte der Neustart. Wenn man hier schon herum klugscheißen will sollte man evtl. mal seine Fakten überprüfen....
#
Ich frage mich auch wieviel hundert Millionen Nordhessen man durch ein Spiel beim KSV als neue Fans hätte gewinnen können.
#
Wenn die Sicherheit am Ende mehr kostet als der Verein zur Rettung bekommt, macht es einfach keinen Sinn.
Gut hätte ich es aber gefunden, man macht gewiss mit sowas Werbung für sich in Nordhessen, weil man so nicht den Eindruck vermittelt kein Interesse am Norden zu haben, wobei man aktuell mit der Absage auch keine Werbung macht.
#
Ich frage mich auch wieviel hundert Millionen Nordhessen man durch ein Spiel beim KSV als neue Fans hätte gewinnen können.
#
  Darum geht´s ja auch alleine, oder? Da zeigt sich halt der "wahre" Sportsmann.

Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich auch wieviel hundert Millionen Nordhessen man durch ein Spiel beim KSV als neue Fans hätte gewinnen können.

#
Ich frage mich auch wieviel hundert Millionen Nordhessen man durch ein Spiel beim KSV als neue Fans hätte gewinnen können.
#
Darum wäre es wohl bei einem Benefizspiel auch nicht gegangen. Abgesehen davon hat der KSV einen recht guten Zuschauerdurchschnitt für die 4 Liga.
#
Immens viele neue Fans hätte die Eintracht durch ein Benefizspiel sicher nicht gewonnen, es hätte aber wahrscheinlich auch nicht dazu geführt, dass sich dort Menschen von der SGE abwenden. So ein bissi "Landschaftspflege" schadet nicht, erst recht nicht im etwas entlegenen Nordhessen, wo wir in der Tat stärker im Wettbewerb zu anderen Bundesligaclubs stehen. Deren Stadien sind z.T. nicht weiter entfernt als unseres.
#
  Darum geht´s ja auch alleine, oder? Da zeigt sich halt der "wahre" Sportsmann.

Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich auch wieviel hundert Millionen Nordhessen man durch ein Spiel beim KSV als neue Fans hätte gewinnen können.

#
Darf ich Dich daran erinnern, dass Du es (an anderer Stelle) warst, der dieses Thema in Bezug zum Benefizspiel gesetzt hatte?
#
Zur Info:
unsere beiden Jungs aus dem Reich der Azteken sind gerade beim ConFedCup gegen die Kiwis im Einsatz (Sport1).
#
unser neuer Mexikaner ist gerade böse auf die Schulter gefallen und muss ausgewechselt werden...
#
Juchhu, Armverletzung bei Salcedo, sieht nicht gut aus.


Teilen