>

Das neue Trikot - Saison 2017/18

#
Sofern ich das recht in Erinnerung habe, kostete ein Trikot um die Jahrtausendwende etwa 80, 90 Mark.

Die Inflation dürfte seit 2001 insgesamt ungefähr 30 % betragen haben. Die neuen Trikots kosten jedoch ca. das dreifache des Preises von vor 15 Jahren, wenn meine Annahme von oben zutrifft. Das darf man doch mal anmerken.
#
Wenn Du die Fanversion nimmst, bist Du mit 45 Euro ziemlich genau bei Deinen 90 Mark.
#
Sofern ich das recht in Erinnerung habe, kostete ein Trikot um die Jahrtausendwende etwa 80, 90 Mark.

Die Inflation dürfte seit 2001 insgesamt ungefähr 30 % betragen haben. Die neuen Trikots kosten jedoch ca. das dreifache des Preises von vor 15 Jahren, wenn meine Annahme von oben zutrifft. Das darf man doch mal anmerken.
#
Nein 30% in 17 Jahren stimmt nie und nimmer..
Die Inflationsrate war in diesen Jahren  grob zwischen mindestens 1,5und 3 %
ergäbe im Mittel vorsichtiig gerechnet 2,25% ohne Zinseszinseffekt..

Bemüht man den Inflationsrechner ergibt sich aus 90 Mark nach 17 jahren 131,38
D.h das Teil dürfte demnach heute 67,17 euro kosten ..
Legt man die Miet und Immobilieninflation zugeunde wären es wohl eher 600....
#
Nein 30% in 17 Jahren stimmt nie und nimmer..
Die Inflationsrate war in diesen Jahren  grob zwischen mindestens 1,5und 3 %
ergäbe im Mittel vorsichtiig gerechnet 2,25% ohne Zinseszinseffekt..

Bemüht man den Inflationsrechner ergibt sich aus 90 Mark nach 17 jahren 131,38
D.h das Teil dürfte demnach heute 67,17 euro kosten ..
Legt man die Miet und Immobilieninflation zugeunde wären es wohl eher 600....
#
Zwischen 1,5 und 3,5 muss es heissen um im Mittel auf 2,25 zu kommen
#
Wenn Du die Fanversion nimmst, bist Du mit 45 Euro ziemlich genau bei Deinen 90 Mark.
#
Freilich, und wenn ich stattdessen Putzlappen kaufe, bekomme ich für dasselbe, bzw. jetzt das tolle neue Geld sogar nicht nur ein(en) Lumpen, sondern hundert. Ud hab sogar noch ein paar Groschen [sic] für einen Schoppen übrig.

Geschenkt. Darum ging es aber oben nicht.
#
Nein 30% in 17 Jahren stimmt nie und nimmer..
Die Inflationsrate war in diesen Jahren  grob zwischen mindestens 1,5und 3 %
ergäbe im Mittel vorsichtiig gerechnet 2,25% ohne Zinseszinseffekt..

Bemüht man den Inflationsrechner ergibt sich aus 90 Mark nach 17 jahren 131,38
D.h das Teil dürfte demnach heute 67,17 euro kosten ..
Legt man die Miet und Immobilieninflation zugeunde wären es wohl eher 600....
#
municadler schrieb:

Legt man die Miet und Immobilieninflation zugeunde wären es wohl eher 600....

Gut, dass wir die Dinger kaufen und nicht mieten.
#
Nein 30% in 17 Jahren stimmt nie und nimmer..
Die Inflationsrate war in diesen Jahren  grob zwischen mindestens 1,5und 3 %
ergäbe im Mittel vorsichtiig gerechnet 2,25% ohne Zinseszinseffekt..

Bemüht man den Inflationsrechner ergibt sich aus 90 Mark nach 17 jahren 131,38
D.h das Teil dürfte demnach heute 67,17 euro kosten ..
Legt man die Miet und Immobilieninflation zugeunde wären es wohl eher 600....
#
municadler schrieb:

Nein 30% in 17 Jahren stimmt nie und nimmer..
Die Inflationsrate war in diesen Jahren  grob zwischen mindestens 1,5und 3 %
ergäbe im Mittel vorsichtiig gerechnet 2,25% ohne Zinseszinseffekt..

Bemüht man den Inflationsrechner ergibt sich aus 90 Mark nach 17 jahren 131,38
D.h das Teil dürfte demnach heute 67,17 euro kosten ..
Legt man die Miet und Immobilieninflation zugeunde wären es wohl eher 600....

Also kaufe ich am besten zum Trikot stets ein Häuschen und bin unterm Strich gut bedient oder worum ging es Dir genau?
#
municadler schrieb:

Nein 30% in 17 Jahren stimmt nie und nimmer..
Die Inflationsrate war in diesen Jahren  grob zwischen mindestens 1,5und 3 %
ergäbe im Mittel vorsichtiig gerechnet 2,25% ohne Zinseszinseffekt..

Bemüht man den Inflationsrechner ergibt sich aus 90 Mark nach 17 jahren 131,38
D.h das Teil dürfte demnach heute 67,17 euro kosten ..
Legt man die Miet und Immobilieninflation zugeunde wären es wohl eher 600....

Also kaufe ich am besten zum Trikot stets ein Häuschen und bin unterm Strich gut bedient oder worum ging es Dir genau?
#
Es ging nur darum dass deine angenommenen 30 % zuwenig waren , es waren über 40% was allerdings auch noch überraschend wenig ist (ohne Immobilien gerechnetsmile:
#
Es ging nur darum dass deine angenommenen 30 % zuwenig waren , es waren über 40% was allerdings auch noch überraschend wenig ist (ohne Immobilien gerechnetsmile:
#
Ich bin alt. Ich musste daher nicht erst einen Rechner bemühen.
Wir alten fühlen Fakten. Machmal sogar schon, bevor sie welche werden. Deswegen haben wir hier auch immer unwiderleglich recht.
#
Jepp. Und wenn ich die Telefonkosten rechne, hatten wir sogar eine Deflation.
#
Vom Stil her find ich das Trikot ganz in Ordnung, Farben und Nadelstreifen sehen imho ganz gut aus, das Sponsorenlogo verschandelt die Sache für michallerdings. Es ehrt zwar Indeed, dass sie auf ihre Markenfarbe verzichtet haben, aber das Logo an sich wirkt einfach nur billig. Den einzigen Schriftzug auf nem Eintracht-Trikot den ich bisher unasthätischer fand war, damals der gelbe Genion-Balken.

Aber angesichts der Tatsache dass Indeed gut Geld reinbuttert und auch ein moralisch vertrebarer Sponsor ist, soll mir recht sein, ich werd allerdings dafür mein Geld nicht ausgeben.
#
Freilich, und wenn ich stattdessen Putzlappen kaufe, bekomme ich für dasselbe, bzw. jetzt das tolle neue Geld sogar nicht nur ein(en) Lumpen, sondern hundert. Ud hab sogar noch ein paar Groschen [sic] für einen Schoppen übrig.

Geschenkt. Darum ging es aber oben nicht.
#
Ich denke wenn du den Preisvergleich zu DM Zeiten herstellen willst dann muss man das heutige “Stadion Trikot“ hrranziehen für 84,95 €.
Wenn man wie oben ausgefürt die Durchschittsinflation einrechnet, dürfte das Ding ca. 67 Euro kosten. Das ist schon ne satte Verteuerung. Vielleicht sollte man  von dem Niveau aus mal 2-3 Nullrunden einlegen.

Letzlich hat jeder seine persönliche Schmergrenze  für so ein Teil, bei mir liegt die bei 60 - 70 euro.

Ob ein Fantrikot in Frage käme, weiss ich nicht, weil ich nicht weiss wie schlecht der Tragekomfort ist...
#
Ich denke wenn du den Preisvergleich zu DM Zeiten herstellen willst dann muss man das heutige “Stadion Trikot“ hrranziehen für 84,95 €.
Wenn man wie oben ausgefürt die Durchschittsinflation einrechnet, dürfte das Ding ca. 67 Euro kosten. Das ist schon ne satte Verteuerung. Vielleicht sollte man  von dem Niveau aus mal 2-3 Nullrunden einlegen.

Letzlich hat jeder seine persönliche Schmergrenze  für so ein Teil, bei mir liegt die bei 60 - 70 euro.

Ob ein Fantrikot in Frage käme, weiss ich nicht, weil ich nicht weiss wie schlecht der Tragekomfort ist...
#
municadler schrieb:

Ich denke wenn du den Preisvergleich zu DM Zeiten herstellen willst dann muss man das heutige “Stadion Trikot“ hrranziehen für 84,95 €.

Wer die 85 Euro für ein Trikot bezahlen muss, ist schlicht und einfach selbst schuld.

municadler schrieb:

Vielleicht sollte man  von dem Niveau aus mal 2-3 Nullrunden einlegen.

Der Preis ist doch stabil. Seit Nike dabei ist, zumindest aber 2 Jahre.

municadler schrieb:

Letzlich hat jeder seine persönliche Schmergrenze  für so ein Teil, bei mir liegt die bei 60 - 70 euro.

Als Mitglied bezahlst Du, freilich ohne Flock, 72 Euro. Wäre also nur knapp oberhalb Deiner Schmerzgrenze.
#
municadler schrieb:

Ich denke wenn du den Preisvergleich zu DM Zeiten herstellen willst dann muss man das heutige “Stadion Trikot“ hrranziehen für 84,95 €.

Wer die 85 Euro für ein Trikot bezahlen muss, ist schlicht und einfach selbst schuld.

municadler schrieb:

Vielleicht sollte man  von dem Niveau aus mal 2-3 Nullrunden einlegen.

Der Preis ist doch stabil. Seit Nike dabei ist, zumindest aber 2 Jahre.

municadler schrieb:

Letzlich hat jeder seine persönliche Schmergrenze  für so ein Teil, bei mir liegt die bei 60 - 70 euro.

Als Mitglied bezahlst Du, freilich ohne Flock, 72 Euro. Wäre also nur knapp oberhalb Deiner Schmerzgrenze.
#
Nur weil es schon 2 Jahre 85 € kostet heisst das ja nicht dass auf dem Niveau weitere 2-3 Jahre Preisstabilität sein müssten.
Ganz ehrlich ..bin seit 45 Jahren Eintracht Fan in München und hab mich (deshalb) noch nie mit ner Mitgliedschaft beschäftigt.
Vielleicht ist das ein Fehler!?
#
municadler schrieb:

Ich denke wenn du den Preisvergleich zu DM Zeiten herstellen willst dann muss man das heutige “Stadion Trikot“ hrranziehen für 84,95 €.

Wer die 85 Euro für ein Trikot bezahlen muss, ist schlicht und einfach selbst schuld.

municadler schrieb:

Vielleicht sollte man  von dem Niveau aus mal 2-3 Nullrunden einlegen.

Der Preis ist doch stabil. Seit Nike dabei ist, zumindest aber 2 Jahre.

municadler schrieb:

Letzlich hat jeder seine persönliche Schmergrenze  für so ein Teil, bei mir liegt die bei 60 - 70 euro.

Als Mitglied bezahlst Du, freilich ohne Flock, 72 Euro. Wäre also nur knapp oberhalb Deiner Schmerzgrenze.
#
Es ist redlich und gut, dass Du für eine Mitgliedschaft wirbst.
Aber wirtschaftlich gedacht ergibt der Mitgliedsausweis als Quasirabattkärtchen beim Kauf eines Trikots ganz offenkundig keinen Sinn. Und nur um den ging es ja hier.
Das Trikot kostet im Laden, was es nunmal kostet.

Ob, und aus welchen Gründen, da manch einer noch seinen persönlichen Rabatt abziehen darf, ist ja wieder eine andere Frage. Es soll ja z.B. auch 12-jährige Knirpse geben, die sich gerne ein Trikot schenken lassen würden, ohne dass sie oder die Eltern Mitglied sind.

#
Nur weil es schon 2 Jahre 85 € kostet heisst das ja nicht dass auf dem Niveau weitere 2-3 Jahre Preisstabilität sein müssten.
Ganz ehrlich ..bin seit 45 Jahren Eintracht Fan in München und hab mich (deshalb) noch nie mit ner Mitgliedschaft beschäftigt.
Vielleicht ist das ein Fehler!?
#
municadler schrieb:

Ganz ehrlich ..bin seit 45 Jahren Eintracht Fan in München und hab mich (deshalb) noch nie mit ner Mitgliedschaft beschäftigt.
Vielleicht ist das ein Fehler!?        

Das kann ich für Dich nicht entscheiden. Aus meiner persönlichen Situation (!) macht es gar keinen Sinn, nicht Mitlgied zu sein. Die Dauerkarte billiger, zwei Trikots pro Saison (Sohn und ich) - ich spare mehr durch den Rabatt bei DK und Käufen im Fanshop als mich die Mitgliedschaft kostet. Zumal ich nur den reduzierten Beitrag zahle.
Wobei sich das jetzt auch wieder relativiert, denn meinem Sohn habe ich nach dem gewonnenen Relegationsspiel auch die Mitgliedschaft geschenkt. Auch er hat (noch) Anspruch auf den reduzierten Beitrag. Auch er hat ab nächster Saison eine eigene DK und auch dort ist die Ersparnis größer als der Beitrag.

Von daher macht keine Mitgliedschaft für mich keinen Sinn. Genauso wie für jeden DK-Inhaber den nicht in einem EFC ist und sich zusätzlich gelegentlich Fanartikel kauft.

Hast Du keine DK (was ja als Münchener wenig Sinn machen würde) und kaufst nie im Fanshop ein, ist das wieder eine andere Frage, über deren Sinn Du nur selbst entscheiden kannst.
#
municadler schrieb:

Ganz ehrlich ..bin seit 45 Jahren Eintracht Fan in München und hab mich (deshalb) noch nie mit ner Mitgliedschaft beschäftigt.
Vielleicht ist das ein Fehler!?        

Das kann ich für Dich nicht entscheiden. Aus meiner persönlichen Situation (!) macht es gar keinen Sinn, nicht Mitlgied zu sein. Die Dauerkarte billiger, zwei Trikots pro Saison (Sohn und ich) - ich spare mehr durch den Rabatt bei DK und Käufen im Fanshop als mich die Mitgliedschaft kostet. Zumal ich nur den reduzierten Beitrag zahle.
Wobei sich das jetzt auch wieder relativiert, denn meinem Sohn habe ich nach dem gewonnenen Relegationsspiel auch die Mitgliedschaft geschenkt. Auch er hat (noch) Anspruch auf den reduzierten Beitrag. Auch er hat ab nächster Saison eine eigene DK und auch dort ist die Ersparnis größer als der Beitrag.

Von daher macht keine Mitgliedschaft für mich keinen Sinn. Genauso wie für jeden DK-Inhaber den nicht in einem EFC ist und sich zusätzlich gelegentlich Fanartikel kauft.

Hast Du keine DK (was ja als Münchener wenig Sinn machen würde) und kaufst nie im Fanshop ein, ist das wieder eine andere Frage, über deren Sinn Du nur selbst entscheiden kannst.
#
Ich kaufe schon öfters Online Fanartikel und versuche 5-6 x im Jahr in Frankfurt zu sein.
Zudem geh über meinen EFC zu ungefähr 4-5 Auswärtsspielen,meist im Süden..Denke ne Mitgliedschaft würde (wirtschaftlich) keinen Sinn ergeben.
Es ist halt schade für die 5-6 x in Frankfurt keine Stehplätze zu bekommen. Schleppe auch meine Kinder immer mit die auch Eintrachtler in Muc sind und stolz drauf
#
Für 36€ im Jahr kannst du trotzdem die Eintracht unterstützen  , selbst als Münchener!
Das sollte es doch einem langjährigen Eintracht Fan wert sein ...
#
Für 36€ im Jahr kannst du trotzdem die Eintracht unterstützen  , selbst als Münchener!
Das sollte es doch einem langjährigen Eintracht Fan wert sein ...
#
Es sind aber 76 Euro, wenn er keine Beitragsermäßigung hat. Sind knapp 6 Euro im Monat, also als Raucher eine Schachtel Kippen weniger und Du hast den Beitrag raus. Aber das muss nun wirklich jeder selbst für sich entscheiden dürfen.

Es gibt Konstellationen, wo es wirklich keinen Sinn macht, kein Mitglied zu sein und da kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn man kein Mitglied ist. Aber bei municadler ist die Sache anders gelagert.
#
Für 36€ im Jahr kannst du trotzdem die Eintracht unterstützen  , selbst als Münchener!
Das sollte es doch einem langjährigen Eintracht Fan wert sein ...
#
Wenn ich alles zusammen zähle ist mir die Eintracht je nach Jahr zwischen 600 und 1000 € im Jahr (incl Kinder) wert..Irgendwo muss man dann mal, irgendwas einsparen
z.B ein Trikot (für mich) für 85 Euro...
#
Wenn ich alles zusammen zähle ist mir die Eintracht je nach Jahr zwischen 600 und 1000 € im Jahr (incl Kinder) wert..Irgendwo muss man dann mal, irgendwas einsparen
z.B ein Trikot (für mich) für 85 Euro...
#
Hab das Sky Abo noch vergessen..


Teilen