>

SaW 26.06.17 - ,,Wundertüten"-Gebabbel

#
Diese Woche geht's endlich los mit dem Training, vielleicht auch ganz gut, dass dann mal andere Themen auf den Tisch kommen als die Meier-Verletzung. Denke dazu ist alles gesagt, die Einen sehen es so, die Anderen eben anders.

Ob, wie von ID geschrieben, bei Rebic wirklich nochmal nachverhandelt wird, würde mich ja echt mal interessieren. Fände es Top wenn der Junge zum Trainingsstart doch dabei wäre.

Dass Jovic es ,,nicht mal" bei Benfica in die A-Elf gepackt hat, sehe ich jetzt für uns nicht wirklich als Problem. Man sollte nicht vergessen, dass er noch jung ist und Benfica ist ja jetzt auch nich ganz so schlecht...Und ob wir andersrum überhaupt ne Chance gehabt hätten ?

Bei den noch benötigen Spielern bin ich bei ID,  1 bis 2 Offensive, 1 IV und 1 spielstarker Sechser/Achter (Yabo fände ich gut)...Und je nachdem was mit Lukas passiert halt evtl. noch einen TW, wobei ich derzeit davon ausgehe, dass er mindestens noch ein Jahr bleibt..  
#
Knapp zwei Millionen für den jungen Japaner. Kamada noch was am Preis machen?
#
Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!
#
Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!
#
Wie professionell er sich außerhalb des Platzes verhalten hat, können wir doch gar nicht beurteilen. Ich bin zumindest der Meinung, dass es nicht hoch professionell ist, wenn man die Presse zur Wahrnehmung seiner Interessen instrumentalisiert.
Über den Inhalt der PM kann man natürlich trotzdem diskutieren.
#
Klar nerven bestimmte Themen, besonders wenn sie sich wiederholen.
Trotzdem hat keiner das Recht zu bestimmen, was gepostet wird !

floren schrieb gestern:

Nicht normal ist, dass vor seinem Urlaub ein offizieller Vorstandsbericht erscheint, in dem über ein intensives Gespräch mit Alexander Meier informiert und berichtet wird, dass man von ihm in der neuen Saison erwartet, dass er seine Vorbildposition wahrnimmt. Eine solche Bemerkung impliziert doch, dass daran Zweifel bestehen könnten.
Diese Bemerkung setzt Alexander Meier herab und ist äuserst unfair. Das finde ich umso mehr, als ein solches Gespräch garnicht in die Öffentlichkeit gehört und - ich fürchte - absichtlich lanciert wurde. Die dabei auch geäusserte Bemerkung, man wolle Meier nicht "wegloben", bewerte ich als Hinweis, dass Überlegungen über einen Transfer und mögliche Ablösungsmittel durchaus bestehen.

Kaum hatte ich meinen Ärger darüber verarbeitet, zeigt sich Herr Bobic "irritiert", weil die Meldung über Meiers Fussverletzung beim Joggen im Urlaub, nicht sofort und "sekundengenau" der Eintracht gemeldet wurde. Das ist wohl tatsächlich ein formaler Fehler, jedoch in der Gesundheitssicht m.E. völlig unbedeutend.

Die Öffentlichmachung war völlig unnötig und kann nur mit bestimmten Intentionen der Verantworlichen erklärt werden.

Wenn nun noch Herr Fischer von "Verschweigen" einer Verletzung spricht, ist das aus meiner Sicht eine ebenso unnötige, wie in dieser Konnotation unanständige Bemerkung.

Die Verantworlichen geben in dieser Sicht ein sehr schlechtes Bild ab, das mit den grossen Worten über die wachsende Anerkennung der Eintracht nun wirklich nichts zu tun hat.  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehe ich auch so.
Es war nicht gerade clever in der letzten Winterpause offen über eine möglichen Wechsel von Alex zu berichten.
In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.
Natürlich ist das alles nicht förderlich. Wie soll da das Selbstbewußtsein wachsen?
Klar kam dann noch die Verletzung hinzu. Alex hat sich immer zurückgekämpft und alles für uns gegeben.
Die Leitung kann die Öffentlichkeit für ihre Interessen nutzen.
Sonst soll eigentlich ja nichts internes nach außen dringen.
Wie gesagt wurde aus der Mücke einen Elefanten gemacht.
Das wir dann noch einen Papagei haben der dann alles nachsagen oder bestätigen muß, ist nicht gerade förderlich.
Laut Berater ist das ganze unglücklich gelaufen.
Das jetzt alles an die Öffentlichkeit zu bringen war unnötig.
Redet miteinander. Einer für alle - Alle für einen dann, klapps auch mit der Eintracht.
#
Meier geht jetzt in sein 14 Vertragsjahr und es scheint nicht nur um diese OP zu gehen, sondern da liegen weitreichendere Störungen vor, die sich scheinbar aufgebaut haben und nun entladen.

Den Artikel von ID in der FR fand ich heute extrem lesenswert, bis zu der alten Leier über die Bundesligatauglichkeit von Perspektivspielern (letzter Absatz)

Das Wundertüte nichts schlimmes sein muss, hat doch die letzte Saison gezeigt, entscheidend ist nicht wer kommt, sondern was Kovac aus denen macht.....
#
Wie professionell er sich außerhalb des Platzes verhalten hat, können wir doch gar nicht beurteilen. Ich bin zumindest der Meinung, dass es nicht hoch professionell ist, wenn man die Presse zur Wahrnehmung seiner Interessen instrumentalisiert.
Über den Inhalt der PM kann man natürlich trotzdem diskutieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin zumindest der Meinung, dass es nicht hoch professionell ist, wenn man die Presse zur Wahrnehmung seiner Interessen instrumentalisiert.
Find ich auch! 8 Tage nach dem Vorfall als Verein damit zur Presse zu rennen und das ganze so darzustellen als wisse man jetzt erst bescheid, ist mehr als nur total bescheuert.
#
Meier geht jetzt in sein 14 Vertragsjahr und es scheint nicht nur um diese OP zu gehen, sondern da liegen weitreichendere Störungen vor, die sich scheinbar aufgebaut haben und nun entladen.

Den Artikel von ID in der FR fand ich heute extrem lesenswert, bis zu der alten Leier über die Bundesligatauglichkeit von Perspektivspielern (letzter Absatz)

Das Wundertüte nichts schlimmes sein muss, hat doch die letzte Saison gezeigt, entscheidend ist nicht wer kommt, sondern was Kovac aus denen macht.....
#
PhillySGE schrieb:

Das Wundertüte nichts schlimmes sein muss


hat nicht (fast) jeder Verein das Problem, dass man nicht so richtig weiß wo man genau steht?
Mit Fernandes hat man einen erfahrenen Spieler und mit Haller einen allgemein sehr stark eingeschätzten Stürmer.
Ich sehe derzeit keinen Veranlassung für Pessimismus
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin zumindest der Meinung, dass es nicht hoch professionell ist, wenn man die Presse zur Wahrnehmung seiner Interessen instrumentalisiert.
Find ich auch! 8 Tage nach dem Vorfall als Verein damit zur Presse zu rennen und das ganze so darzustellen als wisse man jetzt erst bescheid, ist mehr als nur total bescheuert.
#
Ich denke er meint damit Meier und nicht die eintracht
#
PhillySGE schrieb:

Das Wundertüte nichts schlimmes sein muss


hat nicht (fast) jeder Verein das Problem, dass man nicht so richtig weiß wo man genau steht?
Mit Fernandes hat man einen erfahrenen Spieler und mit Haller einen allgemein sehr stark eingeschätzten Stürmer.
Ich sehe derzeit keinen Veranlassung für Pessimismus
#
Na klar, der Anfang der Saison ist für jeden Verein erst mal auch eine Frage " wo man steht und wie weit man ist"
Letzten Sommer gab es berechtigte Gründe pessimistisch zu sein, diesen Sommer bin ich absolut relaxed. Man hat bereits vor Saisonstart den Kader fast komplett.
#
Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!
#
Es ist schon irgendwie lustig. Obwohl, wie ich ja gelernt habe, Meier sich ständig bei der Presse ausheulen soll, kam aus dieser Richtung seltsamerweise bislang noch gar nichts. Dafür lese ich seit ein paar Tagen ziemlich viel von verschiedenen Verantwortlichen in verschiedenen Medien, die offensichtlich alle mal wieder großen Redebedarf haben und dieses Thema unbedingt weiter in der Öffentlichkeit halten wollen.  

Mit öffentlichen Statements zu Spielern haben wir leider bereits in der jüngeren Vergangenheit kein gutes Bild abgegeben, aber anscheinend ist das so gewollt.
Insofern warte ich mit Spannung auf die noch ausstehenden Reaktionen von Frankenbach, dem Hausmeister und der Servicekraft aus Würstchenbude 37B wie sie den Fall Meier einordnen.
#
Es ist schon irgendwie lustig. Obwohl, wie ich ja gelernt habe, Meier sich ständig bei der Presse ausheulen soll, kam aus dieser Richtung seltsamerweise bislang noch gar nichts. Dafür lese ich seit ein paar Tagen ziemlich viel von verschiedenen Verantwortlichen in verschiedenen Medien, die offensichtlich alle mal wieder großen Redebedarf haben und dieses Thema unbedingt weiter in der Öffentlichkeit halten wollen.  

Mit öffentlichen Statements zu Spielern haben wir leider bereits in der jüngeren Vergangenheit kein gutes Bild abgegeben, aber anscheinend ist das so gewollt.
Insofern warte ich mit Spannung auf die noch ausstehenden Reaktionen von Frankenbach, dem Hausmeister und der Servicekraft aus Würstchenbude 37B wie sie den Fall Meier einordnen.
#
Kovac wird sicher diese Woche dazu auch befragt
#
Was hier einige für ein Geschiss um die PM machen.
Es wird schon seine Gründe haben warum in diesem Fall an die Öffentlichkeit gegangen wurde. Es ist ja im Normalfall so, das bei uns eigentlich so gut wie nichts nach außen gelangt, warum dann gerade in diesem Fall?

Ich spekuliere mal in die Richtung, das man Intern mehrmals Alex die Leviten gelesen hat und man jetzt an einen Punkt gekommen ist, diesen Missstand auch nach außen zu tragen, da sein Verhalten wohl doch nicht so Vorbildlich ist wie es immer verkauft wurde.
#
Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!

Hoch professionell? Naja das sehe ich anders, er spielt doch schon häufig die beleidigte Leberwurst wenn er mal nicht spielen darf, er ist mir nie wirklich als Teamplayer aufgefallen. Ich bin der Meinung man sollte das Kapitel Meier endlich beenden und ihn, so er den einen Verein findet, verkaufen, sportlich ist das durchaus zu verkraften und als Leader und Vorbild hat er imho sowieso nie getaugt, es war schon ein Fehler ihn zum Kapitän zu machen, dazu kann er die Mannschaft viel zu wenig mitziehen.
#
Ist Die Eintracht eine Wundertüte ??

Ja klar, aber das war doch schon vorher vollkommen klar.
Selbst wenn wir für 50 Millionen neue Spieler geholt hätten, wäre es kaum anders gewesen.
Siehe WOB oder den HSV letzte Saison. Im Gegensatz dazu uns.
Es ist wichtiger, was der Trainer und die Spieler aus sich heraus holen. Und das es Systemmäßig gut passt.
Ich persönlich rechne eh nur mit dem minimalziel Klassenerhalt.

Alles andere wäre erstmal Unsinn.
Natürlich hoffe ich auch auf einen Durchbruch in die obere Ebene, aber so einfach wie man das gerne hätte,
ist es eben nicht und bei uns schaffen auch keine Hellseher !
Es wird wieder auf die Kleinigkeiten ankommen.
-Verletzungen der Spieler
-Entwicklungen der einzelnen Spieler
-vorhandenes Selbstvertrauen oder nicht
-findet man das richtige System
-die Schiedsrichter
-allgemeines Glück/Pech
usw.
#
Na klar, der Anfang der Saison ist für jeden Verein erst mal auch eine Frage " wo man steht und wie weit man ist"
Letzten Sommer gab es berechtigte Gründe pessimistisch zu sein, diesen Sommer bin ich absolut relaxed. Man hat bereits vor Saisonstart den Kader fast komplett.
#
PhillySGE schrieb:

Man hat bereits vor Saisonstart den Kader fast komplett.



Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.
Und so wirklich verbessert haben wir uns in meinen Augen im Vergleich zu letzter Saison auch nicht wirklich.
Alle Neuzugänge sind definitiv sinnvoll, aber ich sehe bis dato nicht ein Upgrade (eventuell Haller, aber auch hier muss das erst mal abwarten) im Vergleich zu letzter Saison.
#
Was hier einige für ein Geschiss um die PM machen.
Es wird schon seine Gründe haben warum in diesem Fall an die Öffentlichkeit gegangen wurde. Es ist ja im Normalfall so, das bei uns eigentlich so gut wie nichts nach außen gelangt, warum dann gerade in diesem Fall?

Ich spekuliere mal in die Richtung, das man Intern mehrmals Alex die Leviten gelesen hat und man jetzt an einen Punkt gekommen ist, diesen Missstand auch nach außen zu tragen, da sein Verhalten wohl doch nicht so Vorbildlich ist wie es immer verkauft wurde.
#
steps82 schrieb:

Was hier einige für ein Geschiss um die PM machen.
Es wird schon seine Gründe haben warum in diesem Fall an die Öffentlichkeit gegangen wurde. Es ist ja im Normalfall so, das bei uns eigentlich so gut wie nichts nach außen gelangt, warum dann gerade in diesem Fall?

Ich spekuliere mal in die Richtung, das man Intern mehrmals Alex die Leviten gelesen hat und man jetzt an einen Punkt gekommen ist, diesen Missstand auch nach außen zu tragen, da sein Verhalten wohl doch nicht so Vorbildlich ist wie es immer verkauft wurde.


Das entspricht auch meiner Vermutung. Gerade wenn man sich erinnert, dass er aufgefordert wurde seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden, ist es extrem unglücklich die Verantwortlichen persönlich erst nach der OP zu informieren, selbst die Meldung seines Beraters kam erst Tage nach der Verletzung, wenn man dem berichteten Ablauf glauben schenken darf, das kann es bei einem Profi, dessen Körper sein Kapital ist, nicht sein.
#
Es ist schon irgendwie lustig. Obwohl, wie ich ja gelernt habe, Meier sich ständig bei der Presse ausheulen soll, kam aus dieser Richtung seltsamerweise bislang noch gar nichts. Dafür lese ich seit ein paar Tagen ziemlich viel von verschiedenen Verantwortlichen in verschiedenen Medien, die offensichtlich alle mal wieder großen Redebedarf haben und dieses Thema unbedingt weiter in der Öffentlichkeit halten wollen.  

Mit öffentlichen Statements zu Spielern haben wir leider bereits in der jüngeren Vergangenheit kein gutes Bild abgegeben, aber anscheinend ist das so gewollt.
Insofern warte ich mit Spannung auf die noch ausstehenden Reaktionen von Frankenbach, dem Hausmeister und der Servicekraft aus Würstchenbude 37B wie sie den Fall Meier einordnen.
#
„Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing.

Scheinbar hat sich Meier zuerst an die Medien gewandt und sich über diese Luft verschafft (ausgeheult)
Man munkelt ja das es nicht das erste Mal gewesen sein soll und das sein Draht zur FR außergewöhnlich heiss sein soll
#
Klar nerven bestimmte Themen, besonders wenn sie sich wiederholen.
Trotzdem hat keiner das Recht zu bestimmen, was gepostet wird !

floren schrieb gestern:

Nicht normal ist, dass vor seinem Urlaub ein offizieller Vorstandsbericht erscheint, in dem über ein intensives Gespräch mit Alexander Meier informiert und berichtet wird, dass man von ihm in der neuen Saison erwartet, dass er seine Vorbildposition wahrnimmt. Eine solche Bemerkung impliziert doch, dass daran Zweifel bestehen könnten.
Diese Bemerkung setzt Alexander Meier herab und ist äuserst unfair. Das finde ich umso mehr, als ein solches Gespräch garnicht in die Öffentlichkeit gehört und - ich fürchte - absichtlich lanciert wurde. Die dabei auch geäusserte Bemerkung, man wolle Meier nicht "wegloben", bewerte ich als Hinweis, dass Überlegungen über einen Transfer und mögliche Ablösungsmittel durchaus bestehen.

Kaum hatte ich meinen Ärger darüber verarbeitet, zeigt sich Herr Bobic "irritiert", weil die Meldung über Meiers Fussverletzung beim Joggen im Urlaub, nicht sofort und "sekundengenau" der Eintracht gemeldet wurde. Das ist wohl tatsächlich ein formaler Fehler, jedoch in der Gesundheitssicht m.E. völlig unbedeutend.

Die Öffentlichmachung war völlig unnötig und kann nur mit bestimmten Intentionen der Verantworlichen erklärt werden.

Wenn nun noch Herr Fischer von "Verschweigen" einer Verletzung spricht, ist das aus meiner Sicht eine ebenso unnötige, wie in dieser Konnotation unanständige Bemerkung.

Die Verantworlichen geben in dieser Sicht ein sehr schlechtes Bild ab, das mit den grossen Worten über die wachsende Anerkennung der Eintracht nun wirklich nichts zu tun hat.  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehe ich auch so.
Es war nicht gerade clever in der letzten Winterpause offen über eine möglichen Wechsel von Alex zu berichten.
In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.
Natürlich ist das alles nicht förderlich. Wie soll da das Selbstbewußtsein wachsen?
Klar kam dann noch die Verletzung hinzu. Alex hat sich immer zurückgekämpft und alles für uns gegeben.
Die Leitung kann die Öffentlichkeit für ihre Interessen nutzen.
Sonst soll eigentlich ja nichts internes nach außen dringen.
Wie gesagt wurde aus der Mücke einen Elefanten gemacht.
Das wir dann noch einen Papagei haben der dann alles nachsagen oder bestätigen muß, ist nicht gerade förderlich.
Laut Berater ist das ganze unglücklich gelaufen.
Das jetzt alles an die Öffentlichkeit zu bringen war unnötig.
Redet miteinander. Einer für alle - Alle für einen dann, klapps auch mit der Eintracht.
#
In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.

Ach ja, jetzt wird der gute Alex hier auch noch als Opfer der sportlichen Leitung hingestellt, die ihre Abneigung gegen Meier über den sportlichen Erfolg stellt... Das ist doch alles ziemlich lächerlich. Und wieviele, auch langwierige Verletzungen hatte Alex schon? Und wie viele sportliche Schwächephasen? Wie war das noch mit seiner Leistung von AMFG in der Rückrunde 2010 / 2011? Was hat man in der Krise von ihm gesehen?
Ich gebe zu, ich bin tendenziell immer auf der Seite des Vereins, weil mir die Eintracht am Herzen liegt und ich Starkult noch nie mochte... In der Musik nicht, in der Politik nicht, im Sport nicht - das betrifft übrigens auch meinen Nick "Grabi", den ich persönlich sogar ein wenig kannte, jedenfalls habe ich oft mit gesprochen - damals ging das noch! Er war damals ein ganz normaler Mensch und ist das sicherlich auch heute noch. Mein Nick steht eher für eine Epoche als für einen Star.
#
„Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing.

Scheinbar hat sich Meier zuerst an die Medien gewandt und sich über diese Luft verschafft (ausgeheult)
Man munkelt ja das es nicht das erste Mal gewesen sein soll und das sein Draht zur FR außergewöhnlich heiss sein soll
#
PhillySGE schrieb:

Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing


ist das so korrekt? Hat nicht Berater Milewski am OP Tag die SGE Führung informiert? Dies war doch eine Woche vorher? Was ein Durcheinander


Teilen