>

SaW 26.06.17 - ,,Wundertüten"-Gebabbel

#
Klar ist aber, dass alle Beteiligten nicht erst seit Gestern in diesem Geschäft sind. Und alle Beteiligten wissen auch ganz genau, wie eine Meldung wahrgenommen wird, Da wird nicht 'aus Versehen' unglücklich formuliert.
Bei der Frage nach dem Verbleib eines Trainers in einer wenig erfolgreichen Mannschaft ist das bei den Antworten immer wieder zu sehen.
Antwort A) Vorsitzender sagt "Der Vorstand möchte mit dem Trainer weiterarbeiten." - bedeuted aber wohl, dass die Mannschaft das nicht will.
Antwort B) Vorsitzender sagt "Die Mannschaft will mit dem Trainer weiterarbeiten." - bedeuted aber wohl, dass der Vorstand nicht so überzeugt davon ist.
Antwort C) Vorsitzender sagt "Alle im Verein wollen mit dem Trainer weiterarbeiten." - bedeuted wohl tatsächlich, dass alle wollen.

In einem Interview implizieren aber alle Antworten beim ersten hören, dass der Trainer bleibt. Womöglich ist das aber nur bei C der Fall.

Daher gehe ich persönlich auch bei AMFGs Fall davon aus, dass hier sehr bewusst formuliert und veröffentlicht wurde, und meiner Meinung nach!, ist das durchaus der Anfang vom Ende des AMFG bei Eintracht Frankfurt. Dieser Einschätzung zugrunde lege ich, dass die Verantwortlichen den Stellenwert bei den Fans sowie das Auftreten (bescheiden, höflich...) von Alex Meier in interviews durchaus kennen, und wissen werden, dass es dafür auch Gegenwind geben wird. Eventuell, und hier spekuliere ich wild!, ist seit seinem nicht genehmigten Wechsel nach China, da auch intern eine Veränderung im Verhalten von Alex aufgetreten.

Aber, zusammenfassend, unglücklich, zufällig oder unbedacht ist eine offizielle PM nie!
#
Ähm, ich entschuldige mich noch für meine D/T Schwäche - zu viel Englisch im Alltag
#
Das sich nach der PM die Herren Steubing und Fischer unbedingt zu Wort melden müssen, um den Journalisten über den Sommer zu helfen, das ist unprofessionell und auch unnötig. Ich möchte nicht dran glauben, dass hier eine Strategie dahinter steht. Das wäre dann auch noch erbärmlich. Solche Presse-Blüten wie die von Herrn Schmitt setzen dann allerdings Maßstäbe in Sachen Scheinheiligkeit. Erst mal alles an Spekulationen aufbieten, was das Thema irgendwie hergibt um dann im letzten Absatz "Bleibt die Frage, wer dieses Thema endlich befriedet." zu heucheln.
#
Ähm, ich entschuldige mich noch für meine D/T Schwäche - zu viel Englisch im Alltag
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ähm, ich entschuldige mich noch für meine D/T Schwäche - zu viel Englisch im Alltag

Müsste es dann nicht auch endschultige heißen?
#
Das sich nach der PM die Herren Steubing und Fischer unbedingt zu Wort melden müssen, um den Journalisten über den Sommer zu helfen, das ist unprofessionell und auch unnötig. Ich möchte nicht dran glauben, dass hier eine Strategie dahinter steht. Das wäre dann auch noch erbärmlich. Solche Presse-Blüten wie die von Herrn Schmitt setzen dann allerdings Maßstäbe in Sachen Scheinheiligkeit. Erst mal alles an Spekulationen aufbieten, was das Thema irgendwie hergibt um dann im letzten Absatz "Bleibt die Frage, wer dieses Thema endlich befriedet." zu heucheln.
#
jedenfalls haben die Medien "ihr" Sommerloch Thema bekommen und saugen gerne jeden Kommentar dazu auf.
#
Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.
#
Michael@Owen schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.



Und genau das ist das Problem unseres Forums. Fantastillionen mit Ablösesummen verdienen wollen, neidisch nach Freiburg (zumindest aktuell) schauen, und dann jedem jungen einen gestandenen vor die Nase setzten und einen Kader von 40 mann fordern.

Im Zweifel spielt dann meist der gestandene und der junge Spieler stagniert unter Umständen und verliert die lust auf die SGE.

#
floren schrieb:

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?

Die Belege sind in etwa die gleichen, wie die Belege dafür, dass Alex Meier (jetzt mal bewusst überspitzt) der vorbildlichste und professionellste Profi aller Zeit gewesen sein soll.

Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:

floren schrieb:

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?

Die Belege sind in etwa die gleichen, wie die Belege dafür, dass Alex Meier (jetzt mal bewusst überspitzt) der vorbildlichste und professionellste Profi aller Zeit gewesen sein soll.

Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen.

Zumindest haben meine "Augen und Ohren" keine justiziablen Belege für bewusstes Instrumentalisieren der Presse durch Alexander Meier wahrgenommen. Sicher ist niemandem verboten, eine solche Vermutung in`s Gespräch zu bringen.
Selbst dann aber lassen sich ein Verhalten als "beleidigte Leberwurst", Mängel als "Teamplayer" und "Versagen als Vorbild" aus einer solchen Vermutung nicht herleiten und bleiben damit unbewiesene Behauptungen, die dann allerdings Alexander Meier als Person ungebührlich herabsetzen.
#
Michael@Owen schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.



Und genau das ist das Problem unseres Forums. Fantastillionen mit Ablösesummen verdienen wollen, neidisch nach Freiburg (zumindest aktuell) schauen, und dann jedem jungen einen gestandenen vor die Nase setzten und einen Kader von 40 mann fordern.

Im Zweifel spielt dann meist der gestandene und der junge Spieler stagniert unter Umständen und verliert die lust auf die SGE.

#
Cyrillar schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.



Und genau das ist das Problem unseres Forums. Fantastillionen mit Ablösesummen verdienen wollen, neidisch nach Freiburg (zumindest aktuell) schauen, und dann jedem jungen einen gestandenen vor die Nase setzten und einen Kader von 40 mann fordern.

Im Zweifel spielt dann meist der gestandene und der junge Spieler stagniert unter Umständen und verliert die lust auf die SGE.


Naja, ich bin halt dafür, dass man sich absichert. Es wäre nunmal schwer, wenn man sich, gerade auf der 6, wo wiir generell sehr verletzungsanfällige Spieler haben, auf die Jugend verlässt, und dann Tiefs, wie die von Barkok lezte Saison, nicht auffangen könnte. Ein gesperrter/verletzter Mascarell, die dauerverletzten Stendera/Medojevic. Finde ich etwas dünn.
#
Das ganze Thema AMFG ist schon merkwürdig. Ich hatte jetzt eher den Verdacht das irgendwas faul ist.  Wenn ich mir den Fussprelle oder breche melde ich mich bei meinem Arbeitgeber und sage ich falle aus. Und fahre nicht erst nach Deutschland und dann in die Schweiz und lasse mich operieren.
Evtl. Hat der AMFG sich auch nicht beim joggen das Bein verdreht,  und hat evtl
gegen eine Vertragsklausel verstoßen.  Das würde sein Verhalten erklären aber nicht wirklich bessern.

Und selbstverständlich hat jeder freie Arzteahl aber Kommunikation sollte eingehalten werden und zwar von allen seiten.

Letztendlich ist AMFG mal wieder verletzt und die Bosse auf Ihn sauer,  warum auch immer. Aber ein klärendes Gespräch ich zwingend notwendig.
#
Ok wir sind im Fussball 4.0 angekommen. Lt. einiger User hier im Forum besteht kein Bedarf mehr an Integrationsfiguren. Die Spielerh..en sollten am besten 4 Jahresvertraäge abschließen und nach 2 Jahren für fette Kohle wechseln, wenn nicht sollen Sie auf der Tribüne versauern, was hier im Forum teilweise abgeht dafür gibt es keine Gürtellinie.

Meier und Hradecky danke für nichts, macht endlich die Spinds frei. Meier ist klar 11 Jahre zu lang im Verein und der Finne ist wenigstens was wert, also wann, wenn nicht jetzt. Traditionsverein......... ne schon klar. Maximus Kapitalismus....... nicht mit uns.....ne schon klar.  Plastikverein........das sind die anderen....Identifikationsfiguren......was fürs Museum, oder Kiddis.

Wenn der Vorstand nicht auf Meier baut, und das Gehalt sparen wollen, dann sollte man auch den A.... in der Hose haben das dem Spieler direkt mitzuteilen, und nicht eine PK nach der anderen abhalten, das hat eine Außenwirkung wie die eines Provinzvereines der gerade wieder in die 1.te aufgestiegen ist. Ganz schlechter Stil einen Spieler erst nicht gehen zu lassen, dann für Stimmung gegen ihn zu sorgen. mit Unterstützung der Jünger welche am Anfang der letzten Saison, hier im Forum, ganz klar auf Linie des Vorstandes gebracht worden, Die meisten die hier Meier unprofessionelles Verhalten vorwerfen, sind äußerst Faktenresistent, der Mann spielt hier im 14 Jahr mit mehr oder weniger Erfolg, kann man so oder so sehen. Hatte immer einen schweren Stand, hat sich immer durchgesetzt und war Vereinstreu! War nie der große Redner, soll aber angeblich wie ein Wasserfall bei der Presse sprudeln. Man, wenn dem wirklich so wäre wie hier einige User groß tönen,

wie z.B. "Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen. "
Das impliziert ja das selbst ein Blinder merkt was für ein hinterhältiger Kerl dieses Meier ist, demgegenüber müsste ja der Vorstand für den dieser User mittlerweile mit Leib und Seele eintritt, zu Dumm sein um zu merken wie man von diesem Spieler genarrt wird. Der Meier ist dann übrigens nur deswegen hier weil er Sado Maso mag, nie ein anderes Angebot hatte und das Gehalt welches er zum teil einfach nur geschenkt bekommt unwiederstehlich gut findet.

Genauso wie Lukas, was fällt dem ein sein Vertrag zu erfüllen. Geh oder unterschreib, keiner will dich hier sehen wenn du nur einfach deinen Vertrag erfüllst, und wenn Du doch verlängerst dann aber nicht für 13 Jahre, Tradition hin oder her was zählt ist kaufen und verkaufen, Danke und wir geben zurück nach Mainz.

#
keithgreen schrieb:

In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.
Natürlich ist das alles nicht förderlich. Wie soll da das Selbstbewußtsein wachsen?


Das ist doch völliger Unsinn!

Meier war bis zu seiner Verletzung immer noch der Stürmer mit der meisten Einsatzzeit in der Rückrunde.

Nach mehreren schlechten Spielen am Stück wurde dann halt mal Seferovic ne Chance gegeben, der im Pokal gegen Hannover traf.

Dann Hrgota, der gegen Freiburg traf und zu dem Zeitpunkt genauso viele Pflichtspieltore wie Meier hatte in deutlich weniger Spielzeit und zuvor 4 Spiele am Stück 90 Minuten auf der Bank saß.

Und dann war Meier auch schon verletzt.

Das ist es was nervt. Dass man scheinbar der Meinung ist es wäre eine Demütigung für Meier nicht immer 90 Minuten zu spielen. Er war der Stürmer mit der meisten Spielzeit vor seiner Verletzung und es werden Legenden vom kaum noch berücksichtigten Meier gesponnen. Wie gesagt, die FR fing damit in der Hinrunde ja schon bei einer Auswechselung 15 Minuten vor Schluss an.

Meier nicht spielen zu lassen wird nicht als sportliche Entscheidung angesehen, sondern ist immer ein Politikum. Und das nunmal bei einem Spieler der 34 ist und auch vor der Verletzung immer mal wieder im Training kürzer treten musste.

Ich würde es lieben, wenn Meier bei der Eintracht bleibt, wenn er es akzeptiert, nicht mehr den Stammplatz sicher zu haben und trotzdem immer gut Laune verbreitet und man jederzeit auf ihn zählen kann. Ich habe aber leider nicht das Gefühl, dass dieses möglich ist, sondern es wird offensichtlich immer Theater geben wenn Meier nicht spielt.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

keithgreen schrieb:

In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.
Natürlich ist das alles nicht förderlich. Wie soll da das Selbstbewußtsein wachsen?


Das ist doch völliger Unsinn!

Meier war bis zu seiner Verletzung immer noch der Stürmer mit der meisten Einsatzzeit in der Rückrunde.

Nach mehreren schlechten Spielen am Stück wurde dann halt mal Seferovic ne Chance gegeben, der im Pokal gegen Hannover traf.

Dann Hrgota, der gegen Freiburg traf und zu dem Zeitpunkt genauso viele Pflichtspieltore wie Meier hatte in deutlich weniger Spielzeit und zuvor 4 Spiele am Stück 90 Minuten auf der Bank saß.

Und dann war Meier auch schon verletzt.

Das ist es was nervt. Dass man scheinbar der Meinung ist es wäre eine Demütigung für Meier nicht immer 90 Minuten zu spielen. Er war der Stürmer mit der meisten Spielzeit vor seiner Verletzung und es werden Legenden vom kaum noch berücksichtigten Meier gesponnen. Wie gesagt, die FR fing damit in der Hinrunde ja schon bei einer Auswechselung 15 Minuten vor Schluss an.

Meier nicht spielen zu lassen wird nicht als sportliche Entscheidung angesehen, sondern ist immer ein Politikum. Und das nunmal bei einem Spieler der 34 ist und auch vor der Verletzung immer mal wieder im Training kürzer treten musste.

Ich würde es lieben, wenn Meier bei der Eintracht bleibt, wenn er es akzeptiert, nicht mehr den Stammplatz sicher zu haben und trotzdem immer gut Laune verbreitet und man jederzeit auf ihn zählen kann. Ich habe aber leider nicht das Gefühl, dass dieses möglich ist, sondern es wird offensichtlich immer Theater geben wenn Meier nicht spielt.


100% Zustimmung.

Es bestätigt sich nun was ich schon letztes Jahr befürchtet habe... und zwar das es nicht auf eine saubere friedliche Trennung hinausläuft. Man hätte bei Meier viel früher einen Cut machen müssen. Es ist immer besser ein verdienter Spieler verlässt den Verein auf dem Zenit, oder meinetwegen leicht drüber. Meier hat seinen Zenit aber mittlerweile deutlich überschritten, was man bei seinen wenigen Einsätzen in der Rückrunde eindrucksvoll sehen konnte.

Das Theater wird so lange weiter gehen wie Meier bei uns unter Vertrag steht, es wird weiter ein Politikum bleiben. Es wird weiter die Arbeit von Niko Kovac extrem erschweren.

Sehr schade das alles... aber es war absolut absehbar das es so kommen wird.
#
Ok wir sind im Fussball 4.0 angekommen. Lt. einiger User hier im Forum besteht kein Bedarf mehr an Integrationsfiguren. Die Spielerh..en sollten am besten 4 Jahresvertraäge abschließen und nach 2 Jahren für fette Kohle wechseln, wenn nicht sollen Sie auf der Tribüne versauern, was hier im Forum teilweise abgeht dafür gibt es keine Gürtellinie.

Meier und Hradecky danke für nichts, macht endlich die Spinds frei. Meier ist klar 11 Jahre zu lang im Verein und der Finne ist wenigstens was wert, also wann, wenn nicht jetzt. Traditionsverein......... ne schon klar. Maximus Kapitalismus....... nicht mit uns.....ne schon klar.  Plastikverein........das sind die anderen....Identifikationsfiguren......was fürs Museum, oder Kiddis.

Wenn der Vorstand nicht auf Meier baut, und das Gehalt sparen wollen, dann sollte man auch den A.... in der Hose haben das dem Spieler direkt mitzuteilen, und nicht eine PK nach der anderen abhalten, das hat eine Außenwirkung wie die eines Provinzvereines der gerade wieder in die 1.te aufgestiegen ist. Ganz schlechter Stil einen Spieler erst nicht gehen zu lassen, dann für Stimmung gegen ihn zu sorgen. mit Unterstützung der Jünger welche am Anfang der letzten Saison, hier im Forum, ganz klar auf Linie des Vorstandes gebracht worden, Die meisten die hier Meier unprofessionelles Verhalten vorwerfen, sind äußerst Faktenresistent, der Mann spielt hier im 14 Jahr mit mehr oder weniger Erfolg, kann man so oder so sehen. Hatte immer einen schweren Stand, hat sich immer durchgesetzt und war Vereinstreu! War nie der große Redner, soll aber angeblich wie ein Wasserfall bei der Presse sprudeln. Man, wenn dem wirklich so wäre wie hier einige User groß tönen,

wie z.B. "Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen. "
Das impliziert ja das selbst ein Blinder merkt was für ein hinterhältiger Kerl dieses Meier ist, demgegenüber müsste ja der Vorstand für den dieser User mittlerweile mit Leib und Seele eintritt, zu Dumm sein um zu merken wie man von diesem Spieler genarrt wird. Der Meier ist dann übrigens nur deswegen hier weil er Sado Maso mag, nie ein anderes Angebot hatte und das Gehalt welches er zum teil einfach nur geschenkt bekommt unwiederstehlich gut findet.

Genauso wie Lukas, was fällt dem ein sein Vertrag zu erfüllen. Geh oder unterschreib, keiner will dich hier sehen wenn du nur einfach deinen Vertrag erfüllst, und wenn Du doch verlängerst dann aber nicht für 13 Jahre, Tradition hin oder her was zählt ist kaufen und verkaufen, Danke und wir geben zurück nach Mainz.

#
schwer mit so einem Text zu diskutieren, da hier sehr undifferenziert ein Großteil der Forengemeinde was unterstellt wird
#
schwer mit so einem Text zu diskutieren, da hier sehr undifferenziert ein Großteil der Forengemeinde was unterstellt wird
#
Tafelberg schrieb:

schwer mit so einem Text zu diskutieren, da hier sehr undifferenziert ein Großteil der Forengemeinde was unterstellt wird

Lt. einiger User hier im Forum besteht kein Bedarf
#
schwer mit so einem Text zu diskutieren, da hier sehr undifferenziert ein Großteil der Forengemeinde was unterstellt wird
#
Tafelberg schrieb:

schwer mit so einem Text zu diskutieren, da hier sehr undifferenziert ein Großteil der Forengemeinde was unterstellt wird


Also ich finde da durchaus einen Diskussionsansatz. Mich stört seit jeher, wie respektlos mit manchen Spielern umgegangen wird.
#
Michael@Owen schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.



Und genau das ist das Problem unseres Forums. Fantastillionen mit Ablösesummen verdienen wollen, neidisch nach Freiburg (zumindest aktuell) schauen, und dann jedem jungen einen gestandenen vor die Nase setzten und einen Kader von 40 mann fordern.

Im Zweifel spielt dann meist der gestandene und der junge Spieler stagniert unter Umständen und verliert die lust auf die SGE.

#
Cyrillar schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.



Und genau das ist das Problem unseres Forums. Fantastillionen mit Ablösesummen verdienen wollen, neidisch nach Freiburg (zumindest aktuell) schauen, und dann jedem jungen einen gestandenen vor die Nase setzten und einen Kader von 40 mann fordern.

Im Zweifel spielt dann meist der gestandene und der junge Spieler stagniert unter Umständen und verliert die lust auf die SGE.

Ein weiser Kommentar. Volle Zustimmung!
#
Cadred schrieb:

Naja das sehe ich anders, er spielt doch schon häufig die beleidigte Leberwurst wenn er mal nicht spielen darf, er ist mir nie wirklich als Teamplayer aufgefallen. Ich bin der Meinung man sollte das Kapitel Meier endlich beenden und ihn, so er den einen Verein findet, verkaufen, sportlich ist das durchaus zu verkraften und als Leader und Vorbild hat er imho sowieso nie getaugt, es war schon ein Fehler ihn zum Kapitän zu machen, dazu kann er die Mannschaft viel zu wenig mitziehen.



       

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?
#
floren schrieb:

Cadred schrieb:

Naja das sehe ich anders, er spielt doch schon häufig die beleidigte Leberwurst wenn er mal nicht spielen darf, er ist mir nie wirklich als Teamplayer aufgefallen. Ich bin der Meinung man sollte das Kapitel Meier endlich beenden und ihn, so er den einen Verein findet, verkaufen, sportlich ist das durchaus zu verkraften und als Leader und Vorbild hat er imho sowieso nie getaugt, es war schon ein Fehler ihn zum Kapitän zu machen, dazu kann er die Mannschaft viel zu wenig mitziehen.



       

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?


Brauch ich nicht ich schildere meinen persönlichen Eindruck, spar Dir deine fragen nach Belegen und Quellen für Pressefutzis auf die müssen sowas haben, ich nicht. Ich kann meine Meinung, die ich mir aus den Beobachtungen der letzten Jahre gebildet habe, einfach so sagen, stell Dir vor.
#
Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.
#
Michael@Owen schrieb:

Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.


Klar sind da teilweise Wundertüten dabei, aber ganz ehrlich, nur weil ein Spieler jung ist, muss er ja nicht schlecht sein. Siehe Vallejo.
Wer wie eingeplant wird, habe ich momentan überhaupt keinen Plan, ich kenne ja nicht mal das System was Kovac spielen möchte. (wie alle anderen auch !).
Deswegen bin ich da erstmal ruhig, natürlich könnte man generell sagen es fehlt noch Spieler(typ) XY.

Aber da warte ich wenigstens erstmal die Testspiele ab und schaue mal wer da so spielt, vor allem wo er spielt und ob man die Position nicht besser besetzen könnte.
Ich hätte auch gerne noch einen LV, da ich anscheinend nicht alleine mit der Meinung bin, das Tawatha zwar offensiv ganz gut ist, aber für einen LV noch zu Defensivschwach.
Aber vielleicht spielen wir auch offensiven Verteidigern?!

Wie gesagt, das steht ja alles gar nicht fest.

#
Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!


Da bin ich zu 100 % bei Dir. Dass Bobic sich öffentlich zu AMFG äußert, ist schon grenzwerig. Aber das jetzt Fischer und Steubing, die selbst noch nie einen Ball getroffen haben, ihren Senf dazugeben müssen, ist ein jämmerliches Bild. Ich dachte mit dem Kasperletheater wäre es vorbei. Man kann Alex auch intern sagen, dass NK nicht (mehr) mit Ihm plant und muss ihn nicht öffentlich am den Pranger stellen.
#
Michael@Owen schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.



Und genau das ist das Problem unseres Forums. Fantastillionen mit Ablösesummen verdienen wollen, neidisch nach Freiburg (zumindest aktuell) schauen, und dann jedem jungen einen gestandenen vor die Nase setzten und einen Kader von 40 mann fordern.

Im Zweifel spielt dann meist der gestandene und der junge Spieler stagniert unter Umständen und verliert die lust auf die SGE.

#
Cyrillar schrieb:


Und genau das ist das Problem unseres Forums. Fantastillionen mit Ablösesummen verdienen wollen, neidisch nach Freiburg (zumindest aktuell) schauen, und dann jedem jungen einen gestandenen vor die Nase setzten und einen Kader von 40 mann fordern.

Im Zweifel spielt dann meist der gestandene und der junge Spieler stagniert unter Umständen und verliert die lust auf die SGE.





Auch hier kann man nur zustimmen.
Nur weil junge Spieler kommen, müssen die nicht schlecht sein.
Und diesmal werden die meisten fest verpflichtet.
Vallejo(als Leihe) war letzte Saison unser bester Neuzugang.
Und mit etwas Glück kommt er diese Saison nochmal zu uns.
Klar braucht man mit jungen Spieler Geduld oder manchmal wie z.B. Barkok, Gacinovic müssen sie dann bei uns noch eine fremde Position lernen. Bei dem einen geht das dann schneller bei dem anderen langsamer.

Vielleicht ballert uns auch ein
Dadashov oder Nelson aus dem Keller und schießt 10 Tore.
Klar ist das Träumerei im Moment, aber das ist doch das geile am Fußball, wenn man träumen kann.
Und wie starteten letzte Saison auch mit mehreren langfristigen Ausfällen.

Übrigens sollte Barkok ein tolles U-19 Turnier spielen, würde es mich nicht wundern, wenn die ersten Interessenten auf der Matte stehen würden. Genau danach suchen die reichen Clubs.
Junge Spieler mit Spielpraxis in großen Ligen.
Wenn die dann noch bei so einem Turnier gut abschneiden, kann es schnell passieren, das ein zweistelliges Millonenangebot reinflattert.
Und dann wird hier auch wieder gemeckert, die einen wollen verkaufen, den anderen ist die Summe nicht hoch genug.
Ist schon schwer, es den Fans recht zu machen.

Holt man mehrere Klassespieler (verhältnismäßig gesehen) ist der Kader zu klein, holt man lauter Spieler
in Masse, ist es auch wieder nicht recht.
#
floren schrieb:

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?

Die Belege sind in etwa die gleichen, wie die Belege dafür, dass Alex Meier (jetzt mal bewusst überspitzt) der vorbildlichste und professionellste Profi aller Zeit gewesen sein soll.

Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:

floren schrieb:

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?

Die Belege sind in etwa die gleichen, wie die Belege dafür, dass Alex Meier (jetzt mal bewusst überspitzt) der vorbildlichste und professionellste Profi aller Zeit gewesen sein soll.

Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen.


Selbst wenn meine Aussage nur eine Vermutung ist, da ist kein "Unterschied" zu deiner Vermutung! So was kann man schlecht als Beleg darstellen.
#
Mein langer Kurzkommentar zu Meier:

Früher wurden das Potenzial von Meier kaum gesehen und nur Dank seines läuferischen Dauereinsatzes hat er bei Funkel, der ja nicht verdächtig ist, technische Fähigkeiten eines Spielers zu fördern oder großen Talenten große Chancen zu geben, immer gespielt. Fan-Eindruck der Spielleistung stand da im mehreitlichen Empfinden im Gegensatz zu Einsatzzeit. (Ich war damals glühender Meieranhänger).

Eine kleine Fangruppierung fing mit Meiersupport an - so wurde trotzig der Fußballgott etabliert. Das dauerte etwas, bis das die Mehrheitsmeinung wurde. Allerdings auch mit der, von VIP-Meierfan Durstewitz bekannten Überhöhung von Meiers Leistungen und Wichtigkeit. Ironischerweise hat der Trainer Schaaf von Anfang an deshalb kein Standing gehabt, weil er tatsächlich den nach Verletzung noch nicht fitten Meier nicht gleich, sondern erst fit, d. h. erst nach 2 oder 3 Spielen in die Startelf berief. Dass Meier nur unter diesem Trainer traf "wie er will", hielt Meier nicht davon ab gemeinsam mit der FR diesen Trainer abzusägen. Dass Meier quasi immer unser torgefährlichster Spieler war, hat in vielen Jahren eher etwas mit der Ausbeute unserer Stürmer zu tun gehabt.

Was jetzt los ist, ist mir egal. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass die Inhalte der PMen davon zeugen, dass Meier immer weniger gewillt zu sein scheint, sich einzuordnen und einzubringen.


Teilen