>

SaW 26.06.17 - ,,Wundertüten"-Gebabbel

#
Ich kann und will es mir nicht vorstellen, wie soll das mit Alex jetzt laufen? Ziemlich alle Kollegen die was im Verein zu sagen haben zünden/ja fast "erwarten etwas" gegen oder für Ihn.
Es sollte ein leichtes sein für alle aus dieser Nummer locker und ohne Verlust rauszukommen oder eher wie gewohnt und erfolgreich weiterzumachen.
Durch das Gehalt wird es ggf. schwierig. Jeder Vertrag (mit Anschlussvertrag) kann einfach und zielführend weiterentwickelt werden.
In Florida gibt es, glaube ich, mind. 2 Major Leage Vereine (https://de.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer#Mannschaften_2017), sodass es ein leichtes wäre, auch in Richtung Internationalisierung, ein gute Lösung zu finden.
Am liebsten sind mir natürlich noch eine Saison + in der BL mit 10-18 Alex Toren...

#
etienneone schrieb:

Schon komisch wie dieser Fall Meier so aufgebauscht wird. Auch von Seiten der SGE-Fürung. Da fragt man sich schon warum. Möglicherweise will man Meier loswerden und sucht händeringend nach einer Chance?


Kurz gesagt, es ist einfach eine Ehe die nicht mehr läuft und kurz vor der Scheidung steht, besser ein schnelles Ende, als ein ganz schlechtes mit einem echten Knall.

Eintracht hat auch sicher Fehler gemacht, braucht man nicht drüber reden.
Bei Meier hab ich das Gefühl, er kommt mit dem Wandel nicht zu recht, er ist seit Jahren immer eine Zeit lang schwerer verletzt gewesen, er verlor auch daher den Status der unangefochtenen Nr.1 in der Offensive.

Ist halt schade, aber manchmal geht es halt nicht mehr weiter, manchmal bringt es nix was krampfhaft fortzuführen.
Und ich denke die Ehe hat schon seit 1 1/2 Jahren größere Probleme, dass war da als das Angebot aus China auf dem Tisch lag.

Trennen und eine gemeinsame PK machen, nach der beide Seiten gut darstehen, besser als wie gesagt was weiterzuführen was so vieleicht nicht läuft oder gar noch sehr schlecht endet.
#
Naja, vorletzte Saison war er noch Torschützenkönig...
#
Naja, vorletzte Saison war er noch Torschützenkönig...
#
Klar war er das, aber auch da eine ganze Zeit verletzt, was ihm die Kanone auch noch hätte kosten können.
#
Naja, vorletzte Saison war er noch Torschützenkönig...
#
etienneone schrieb:

Naja, vorletzte Saison war er noch Torschützenkönig...

Ist schon ein Jahr länger her.
#
etienneone schrieb:

Naja, vorletzte Saison war er noch Torschützenkönig...

Ist schon ein Jahr länger her.
#
Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...

Ich finde Mainhatteners Aussage trifft es ganz gut.
Ich kann mir gut Vorstellen das im Winter der Vertrag aufgelöst wird bzw. Alex in die Staaten geht. Jetzt nach seiner Verletzung wird ihn wohl keiner so schnell aufnehmen.

Man munkelt ja schon seit längerem das es mit Kovac nicht so wirklich funkt. Bruno hat auch schon ein paar mal gegen Alex geschossen und nachdem Heribert jetzt auch noch weg ist, ist aus der oberen Führung eigentlich kaum noch einer da, bei denen er Narrenfreiheit besitzt.
#
Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...

Ich finde Mainhatteners Aussage trifft es ganz gut.
Ich kann mir gut Vorstellen das im Winter der Vertrag aufgelöst wird bzw. Alex in die Staaten geht. Jetzt nach seiner Verletzung wird ihn wohl keiner so schnell aufnehmen.

Man munkelt ja schon seit längerem das es mit Kovac nicht so wirklich funkt. Bruno hat auch schon ein paar mal gegen Alex geschossen und nachdem Heribert jetzt auch noch weg ist, ist aus der oberen Führung eigentlich kaum noch einer da, bei denen er Narrenfreiheit besitzt.
#
Streiche "kaum noch" setze "gar".
#
Streiche "kaum noch" setze "gar".
#
Basaltkopp schrieb:

Streiche "kaum noch" setze "gar".



wer das wohl ist?
ist aus der oberen Führung eigentlich gar einer da, bei denen er Narrenfreiheit besitzt.
#
Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...

Ich finde Mainhatteners Aussage trifft es ganz gut.
Ich kann mir gut Vorstellen das im Winter der Vertrag aufgelöst wird bzw. Alex in die Staaten geht. Jetzt nach seiner Verletzung wird ihn wohl keiner so schnell aufnehmen.

Man munkelt ja schon seit längerem das es mit Kovac nicht so wirklich funkt. Bruno hat auch schon ein paar mal gegen Alex geschossen und nachdem Heribert jetzt auch noch weg ist, ist aus der oberen Führung eigentlich kaum noch einer da, bei denen er Narrenfreiheit besitzt.
#
steps82 schrieb:

Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...


Was übrigens ein ziemlich gutes Ablenkungsmanöver war. Seit dem ein paar Spieler als Meuterer "enttarnt" wurden, wird beim Stichwort Schaaf fast ausschließlich über eben jene Spieler gesprochen.

Die unsaubere Rolle des Vorstandes (keine öffentliche Rückendeckung, vorzeitige Verhandlungen mit Nachfolgern, negative Äußerungen über den Trainer, Rückholaktion von Veh als Trainer und designiertem Bruchhagen-Nachfolger, Angriff auf die Fanszene, Abschaltung des Forums, Einbindung der Presse bei geselligen Abenden in einem italienischen Restaurant) ist seitdem kaum noch ein Thema.
#
steps82 schrieb:

Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...


Was übrigens ein ziemlich gutes Ablenkungsmanöver war. Seit dem ein paar Spieler als Meuterer "enttarnt" wurden, wird beim Stichwort Schaaf fast ausschließlich über eben jene Spieler gesprochen.

Die unsaubere Rolle des Vorstandes (keine öffentliche Rückendeckung, vorzeitige Verhandlungen mit Nachfolgern, negative Äußerungen über den Trainer, Rückholaktion von Veh als Trainer und designiertem Bruchhagen-Nachfolger, Angriff auf die Fanszene, Abschaltung des Forums, Einbindung der Presse bei geselligen Abenden in einem italienischen Restaurant) ist seitdem kaum noch ein Thema.
#
nur Herr Steubing wird beim Thema "Rotwein" sehr empfindlich
#
steps82 schrieb:

Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...


Was übrigens ein ziemlich gutes Ablenkungsmanöver war. Seit dem ein paar Spieler als Meuterer "enttarnt" wurden, wird beim Stichwort Schaaf fast ausschließlich über eben jene Spieler gesprochen.

Die unsaubere Rolle des Vorstandes (keine öffentliche Rückendeckung, vorzeitige Verhandlungen mit Nachfolgern, negative Äußerungen über den Trainer, Rückholaktion von Veh als Trainer und designiertem Bruchhagen-Nachfolger, Angriff auf die Fanszene, Abschaltung des Forums, Einbindung der Presse bei geselligen Abenden in einem italienischen Restaurant) ist seitdem kaum noch ein Thema.
#
Das war alles Alex Meier. Der ist gar nicht so wortkarg und schüchtern, wie man denken möchte. Der hat es faustdick hinter den Ohren und hat hier jahrelang alle in seinem Sinne manipuliert. Jawoll!
#
Das war alles Alex Meier. Der ist gar nicht so wortkarg und schüchtern, wie man denken möchte. Der hat es faustdick hinter den Ohren und hat hier jahrelang alle in seinem Sinne manipuliert. Jawoll!
#
Kann man nicht einfach mal aufhören nur in extremen zu denken? Weder ist und war Meier ein übler Intranet, noch ist und war er immer der brave und anständige Junge.

Er hat hier nicht umsonst den Status Fußballgott. Aber man darf auch nicht den Fehler machen und die Augen vor den negativen Dingen zu verschließen, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Es wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass Meier sich nicht in diversen Situationen bei den beiden grünen Clowns ausgeheult hat.
#
Kann man nicht einfach mal aufhören nur in extremen zu denken? Weder ist und war Meier ein übler Intranet, noch ist und war er immer der brave und anständige Junge.

Er hat hier nicht umsonst den Status Fußballgott. Aber man darf auch nicht den Fehler machen und die Augen vor den negativen Dingen zu verschließen, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Es wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass Meier sich nicht in diversen Situationen bei den beiden grünen Clowns ausgeheult hat.
#
Intregant. Autokorrektur ist ein Uhrensohn
#
Intregant. Autokorrektur ist ein Uhrensohn
#
Intrigant. Jetzt hammers aber.
#
steps82 schrieb:

Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...


Was übrigens ein ziemlich gutes Ablenkungsmanöver war. Seit dem ein paar Spieler als Meuterer "enttarnt" wurden, wird beim Stichwort Schaaf fast ausschließlich über eben jene Spieler gesprochen.

Die unsaubere Rolle des Vorstandes (keine öffentliche Rückendeckung, vorzeitige Verhandlungen mit Nachfolgern, negative Äußerungen über den Trainer, Rückholaktion von Veh als Trainer und designiertem Bruchhagen-Nachfolger, Angriff auf die Fanszene, Abschaltung des Forums, Einbindung der Presse bei geselligen Abenden in einem italienischen Restaurant) ist seitdem kaum noch ein Thema.
#
Nein das ist nicht vergessen, jedenfalls nicht bei mir, deswegen lese ich auch keine FR mehr und aus dem Grund ist auch Hellmann bei mir unten durch.

Hier geht es aber aktuell nun mal um Meier, warum ich jetzt dabei auch noch die Intrigen aller anderen aufzählen muss ist mir schleierhaft.
Und ich habe auch extra "mit abgesägt" geschrieben.
Das er an der ganzen Sache komplett unschuldig ist, willst du hier doch niemanden erzählen oder?
#
Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...

Ich finde Mainhatteners Aussage trifft es ganz gut.
Ich kann mir gut Vorstellen das im Winter der Vertrag aufgelöst wird bzw. Alex in die Staaten geht. Jetzt nach seiner Verletzung wird ihn wohl keiner so schnell aufnehmen.

Man munkelt ja schon seit längerem das es mit Kovac nicht so wirklich funkt. Bruno hat auch schon ein paar mal gegen Alex geschossen und nachdem Heribert jetzt auch noch weg ist, ist aus der oberen Führung eigentlich kaum noch einer da, bei denen er Narrenfreiheit besitzt.
#
steps82 schrieb:

Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...

Ich finde Mainhatteners Aussage trifft es ganz gut.
Ich kann mir gut Vorstellen das im Winter der Vertrag aufgelöst wird bzw. Alex in die Staaten geht. Jetzt nach seiner Verletzung wird ihn wohl keiner so schnell aufnehmen.

Man munkelt ja schon seit längerem das es mit Kovac nicht so wirklich funkt. Bruno hat auch schon ein paar mal gegen Alex geschossen und nachdem Heribert jetzt auch noch weg ist, ist aus der oberen Führung eigentlich kaum noch einer da, bei denen er Narrenfreiheit besitzt.


Die Verwendung des Begriffs "Narrenfreiheit" in Deiner sachlich unbelegten Bewertung des Verhaltens von Alexander Meier erscheint mir ein Ausdruck einer hohen Emotionalität voller persönlicher Ablehnung gegenüber diesem langjährig verdienten Spieler zu sein.
#
steps82 schrieb:

Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...

Ich finde Mainhatteners Aussage trifft es ganz gut.
Ich kann mir gut Vorstellen das im Winter der Vertrag aufgelöst wird bzw. Alex in die Staaten geht. Jetzt nach seiner Verletzung wird ihn wohl keiner so schnell aufnehmen.

Man munkelt ja schon seit längerem das es mit Kovac nicht so wirklich funkt. Bruno hat auch schon ein paar mal gegen Alex geschossen und nachdem Heribert jetzt auch noch weg ist, ist aus der oberen Führung eigentlich kaum noch einer da, bei denen er Narrenfreiheit besitzt.


Die Verwendung des Begriffs "Narrenfreiheit" in Deiner sachlich unbelegten Bewertung des Verhaltens von Alexander Meier erscheint mir ein Ausdruck einer hohen Emotionalität voller persönlicher Ablehnung gegenüber diesem langjährig verdienten Spieler zu sein.
#
floren schrieb:

Die Verwendung des Begriffs "Narrenfreiheit" in Deiner sachlich unbelegten Bewertung des Verhaltens von Alexander Meier erscheint mir ein Ausdruck einer hohen Emotionalität voller persönlicher Ablehnung gegenüber diesem langjährig verdienten Spieler zu sein.


Gut, ich versuche es einmal anders auszudrücken. Alexander Meier (wahlweise auch Maier, Mayer, Meyer, Buckel, AMFG usw.) hat die Eintracht in den letzten Jahren geprägt, wie kaum ein anderer. Check. Alexander Meier hat in den letzten Jahren mit Abstand die meisten Tore für die Eintracht erzielt. Check. Alexander Meier hat den "Legenden der Eintracht" Status verdient. Check. Seine Zeit ist einigermassen um. Leider auch Check.

Aus dem unersetzlichen, gesetzten Goalgetter ist über die letzten 3, vielleicht 4 Jahre ein regelmässig Verletzter, nicht mehr "trifft-wie-er-will" fähiger Spieler geworden, der in einem zunehmend dynamischer werdenden, mit mehr Defensivaufgaben betrauten Spiel zunehmend wie ein Fremdkörper auf dem Platz wirkt.
Ich glaube sogar anhand von Fernsehbildern zu erkennen, dass Alex regelrechte Angst bei Zweikämpfen hat (was bei der Verletzunghistorie vielleicht nicht verwunderlich, zumindest aber nicht förderlich ist).
Dazu kommt, dass er durch seine Geschichte bei uns, eine ganz besondere Aufmerksamkeit durch Medien, Fans und evtl. sogar Verein erhält. Erzählt/gerüchtet wird und wurde, dass Alex und Herri extrem Dicke miteinander sind. Und evtl. ist da ja auch was dran, Letztlich haben wir jetzt mit Niko Kovac und Fredi Bobic zwei erfolgreiche Ex-Profis am Ruder, die wohl so ziemlich jeden Trick und Kniff und was weiss ich nicht so alles aus ihrer eigenen Profizeit kennen. Zusätzlich scheint Niko mehr auf "Kämpfer" als auf "Künstler" zu stehen und das ist Alex nie gewesen, und wird er auch nicht mehr.  
Ich glaube, dass hier niemand die sportlichen Verdienste von Alex aus der Vergangenheit in Abrede stellen wird, und sicherlich war er auch nicht der 10 Jahre durchgezogene und geduldete Stinkstiefel.
Aber, und da wiederhole ich meine eigene Meinung!, seinen unersetzbar Status hat er sportlich verloren, seinen Status im Verein mit dem Abgang von Herri evtl. auch zu einem gewissen Grad und daran muss er sich vielleicht auch erstmal gewöhnen.
Ich denke, über die (Edel-) Jokerrolle wird er diese Saison nicht herauskommen. Er muss mit sich ausmachen, ob er das kann/will oder eben doch nochmal ein Abenteuer sucht. Sehr hart ausgedrückt ist er sportlich verzichtbarer geworden als das noch vor 2 oder 3 Jahren war, und, mit Verlaub, als Kapitän ist er eine Fehlbesetzung. Das hatte der eine oder andere Trainer auch erkannt und geändert. Ich glaube, er wurde wieder ernannt, um seine "Lust" am Fußball zu erhalten.
#
steps82 schrieb:

Jap  2015 war das, unter dem Trainer den er mit abgesägt hat...

Ich finde Mainhatteners Aussage trifft es ganz gut.
Ich kann mir gut Vorstellen das im Winter der Vertrag aufgelöst wird bzw. Alex in die Staaten geht. Jetzt nach seiner Verletzung wird ihn wohl keiner so schnell aufnehmen.

Man munkelt ja schon seit längerem das es mit Kovac nicht so wirklich funkt. Bruno hat auch schon ein paar mal gegen Alex geschossen und nachdem Heribert jetzt auch noch weg ist, ist aus der oberen Führung eigentlich kaum noch einer da, bei denen er Narrenfreiheit besitzt.


Die Verwendung des Begriffs "Narrenfreiheit" in Deiner sachlich unbelegten Bewertung des Verhaltens von Alexander Meier erscheint mir ein Ausdruck einer hohen Emotionalität voller persönlicher Ablehnung gegenüber diesem langjährig verdienten Spieler zu sein.
#
Man könnte Dir auch unterstellen, dass Du alle Indizien stur ignorierst, die darauf hinweisen, dass Meier sich nicht immer perfekt korrekt verhalten hat.
#
Nein das ist nicht vergessen, jedenfalls nicht bei mir, deswegen lese ich auch keine FR mehr und aus dem Grund ist auch Hellmann bei mir unten durch.

Hier geht es aber aktuell nun mal um Meier, warum ich jetzt dabei auch noch die Intrigen aller anderen aufzählen muss ist mir schleierhaft.
Und ich habe auch extra "mit abgesägt" geschrieben.
Das er an der ganzen Sache komplett unschuldig ist, willst du hier doch niemanden erzählen oder?
#
steps82 schrieb:

Nein das ist nicht vergessen, jedenfalls nicht bei mir, deswegen lese ich auch keine FR mehr und aus dem Grund ist auch Hellmann bei mir unten durch.

Hier geht es aber aktuell nun mal um Meier, warum ich jetzt dabei auch noch die Intrigen aller anderen aufzählen muss ist mir schleierhaft.
Und ich habe auch extra "mit abgesägt" geschrieben.
Das er an der ganzen Sache komplett unschuldig ist, willst du hier doch niemanden erzählen oder?


Nein, keineswegs. Mein Beitrag war auch nicht auf dich persönlich gemünzt bzw. sollte deinen Post nicht widerlegen.

Ich wollte nur die Umstände, unter denen das damals so abgelaufen ist, ins Gedächtnis rufen, weil ich den Eindruck habe, dass das bei manchen vielleicht notwendig ist.
#
Man könnte Dir auch unterstellen, dass Du alle Indizien stur ignorierst, die darauf hinweisen, dass Meier sich nicht immer perfekt korrekt verhalten hat.
#
Das macht aber das Verhalten unseres Vorstandes nicht richtiger.

btw. mir ist es übrigens völlig egal um welchen Spieler es sich gerade handelt, solche Sachen klärt man intern und nicht über die Medien. Ich fände es bei jedem Spieler unanständig und unangemessen.
#
Das macht aber das Verhalten unseres Vorstandes nicht richtiger.

btw. mir ist es übrigens völlig egal um welchen Spieler es sich gerade handelt, solche Sachen klärt man intern und nicht über die Medien. Ich fände es bei jedem Spieler unanständig und unangemessen.
#
ich teile Deine Meinung, unabhängig davon dass ich nicht alle Hintergrundinfos zum konkreten Falle habe. Ich bin etwas erstaunt über Bobic "Pressearbeit."

Gruß in den Taunus!


Teilen