>

27.06.2017 - SaW Gebabbel

#
Freidenker schrieb:

Das aus der FAZ verwirrt mich ein wenig. Schreiben die, dass wir derzeit 8 Spieler unter 21 Jahren im Kader haben, die Local Player sind oder 8 Spieler, die bei uns in der Jugend waren im Alter von 15-21?


faz schrieb:
Andererseits aber auch und vor allem, um den Anforderungen der Deutschen Fußball Liga gerecht zu werden. Diese sehen nämlich vor, dass jeder Bundesligaklub acht lokal ausgebildete Fußballspieler im Alter zwischen 15 und 21 Jahren in seinem Profikader haben muss. Insgesamt müssen zwölf Deutsche vertraglich gebunden sein.

quelle


Allerdings stimmt das so nicht. Jeder Verein muss 8 in Deutschland ausgebildetet Spieler im Kader haben, 4 davon müssen im eigenen Verein ausgebildet worden sein. Beides zwischen 15 und 21. Warum vor 15 nicht zählt ist mir ein Rätsel...

Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:
* Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
* Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

quelle
#
bils schrieb:

Freidenker schrieb:

Das aus der FAZ verwirrt mich ein wenig. Schreiben die, dass wir derzeit 8 Spieler unter 21 Jahren im Kader haben, die Local Player sind oder 8 Spieler, die bei uns in der Jugend waren im Alter von 15-21?


faz schrieb:
Andererseits aber auch und vor allem, um den Anforderungen der Deutschen Fußball Liga gerecht zu werden. Diese sehen nämlich vor, dass jeder Bundesligaklub acht lokal ausgebildete Fußballspieler im Alter zwischen 15 und 21 Jahren in seinem Profikader haben muss. Insgesamt müssen zwölf Deutsche vertraglich gebunden sein.

quelle


Allerdings stimmt das so nicht. Jeder Verein muss 8 in Deutschland ausgebildetet Spieler im Kader haben, 4 davon müssen im eigenen Verein ausgebildet worden sein. Beides zwischen 15 und 21. Warum vor 15 nicht zählt ist mir ein Rätsel...

Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:
* Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
* Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

quelle


Ah, danke fuer die Zitate, bils und tafelberg, und ja, da hat die FAZ Unrecht. Wie von bils geschrieben, brauchen wir 4 vom Verein ausgebildete Spieler, wovon wir 8 im Verein haben. 8 vom DFB ausgebildete, wovon wir 14 haben - ohne Regaesel und Zorba wohlgemerkt. Jeder weitere Jugendspieler wird also nicht wegen Regeln hochgezogen, sondern wegen Talent - und da stecken wie von mir aufgelistet und einige andere Kandidaten im Jugendkader.
#
Muss ein Local-Player nicht mindestens 3 Jahre im Verein ausgebildet worden sein? Unter der Voraussetzung dürfte Dadashov doch eigentlich nicht als solcher gelten.
#
Izzy82 schrieb:

Muss ein Local-Player nicht mindestens 3 Jahre im Verein ausgebildet worden sein? Unter der Voraussetzung dürfte Dadashov doch eigentlich nicht als solcher gelten.


Wups, stimmt. Noch zaehlt er nicht, aber nach 1 1/2 Jahren wird er einer
#
Nachdem Knothe bis 2020 unterschrieben hat, dürfte wohl endgültig klar sein, dass man mit Zorba nicht plant.
#
Gibts den was neues zu Alex Meier? Heute ist ja ein PK!
#
Gibts den was neues zu Alex Meier? Heute ist ja ein PK!
#
Ffm60ziger schrieb:

Gibts den was neues zu Alex Meier? Heute ist ja ein PK!


die Frage wird sicher gestellt, ich vermute Bobic wird sich dazu nicht weiter äußern und auf seine PM verweisen. Vernünftig wäre es jetzt mal verbal "abzurüsten"
#
Ich denke nicht, dass Russ, Meier & Stendera in der kommenden Saison noch viel bei uns spielen werden.
Ich würde mit den Dreien auch nicht wirklich planen.

Heute in der PK:

- Oczipka verlängert Vertrag bis 2020
- Jovic und Kamada fix
- A. Meier kein Mannschaftskapitän mehr
- Hradecky verlässt die Eintracht Richtung Sandhausen


#
Gibts den was neues zu Alex Meier? Heute ist ja ein PK!
#
#
Ich denke nicht, dass Russ, Meier & Stendera in der kommenden Saison noch viel bei uns spielen werden.
Ich würde mit den Dreien auch nicht wirklich planen.

Heute in der PK:

- Oczipka verlängert Vertrag bis 2020
- Jovic und Kamada fix
- A. Meier kein Mannschaftskapitän mehr
- Hradecky verlässt die Eintracht Richtung Sandhausen


#
Friendly_Fire schrieb:

Ich denke nicht, dass Russ, Meier & Stendera in der kommenden Saison noch viel bei uns spielen werden.
Ich würde mit den Dreien auch nicht wirklich planen.


da würde ich abwarten, das geht manchmal schneller als man denkt, dass diese Spieler benötigt werden.
#
Russ auf jeden Fall. Sehe Ihn aktuell als IV Nr. 2, wegen seiner Erfahrung und weil ich Knothe und Ordonez nicht so.gut einschätzen kann.

Meier Hauptspielzeit ist rum. Ist eben wie bei Nikolov. Irgenwann geht jeder Sportler in Rente, auch wenn es schwer fällt.

Stendera ist zwar super, aber der Junge ist ja noch mieser dran wie Medojevic, weil er noch jünger ist und so eine verletzungsseuche hat.
#
Friendly_Fire schrieb:

Ich denke nicht, dass Russ, Meier & Stendera in der kommenden Saison noch viel bei uns spielen werden.
Ich würde mit den Dreien auch nicht wirklich planen.


da würde ich abwarten, das geht manchmal schneller als man denkt, dass diese Spieler benötigt werden.
#
Tafelberg schrieb:

Friendly_Fire schrieb:

Ich denke nicht, dass Russ, Meier & Stendera in der kommenden Saison noch viel bei uns spielen werden.
Ich würde mit den Dreien auch nicht wirklich planen.


da würde ich abwarten, das geht manchmal schneller als man denkt, dass diese Spieler benötigt werden.


das hat nicht nur was mit "benötigen" zu tun - denn in guter form und gesundheit könnten wir sie sicher zweifelsohne alle drei gebrauchen - sondern damit, inwiefern es planbar ist, dass sie auf dem benötigten bundesliga-level über einen längeren zeitraum realistisch nennenswert einsatzfähig sind.

und da hat friendly fire recht, mit den herren sollte man besser nicht planen sondern sich ggf. freuen, dass sie wieder sind.

ansonsten wird das u.u. so eine geschichte wie damals mit chris...
#
wo steht denn das heute eine pk statt findet? bzw um wieviel uhr soll die sein?

hab letztes jahr zwei vorbereitungsspiele gesehen und da fand ich knothe ziemlich gut, abgeklärter als zorba.

hoffe er bleibt gesund und bekommt seine chance.
#
Russ wird nach seiner Zwangspause diese Saison wieder einge größere Rolle spielen, da bin ich überzeugt - gut es ist vieleicht auch große Hoffnung.

Meier meinte ich ja schon spät Abends, besser jetzt trennen als dass es wirklich schlecht endet.

Stendera hat es nicht leicht, inzwischen denke ich, man sollte wenn er fit ist überlegen ihn zu verleihen, ob er sich hier verletzt oder wo anders ist auch schon egal, aber hier kann er so nur schwer Spielpraxis bekommen.
Bei einem kleineren Verein in der 2.Liga oder einer kleineren Liga wie der Schweizer RSL könnte er nach der Verletzung eher viel mehr Spielpraxis bekommen.

Thema Local-Player, 4 müssen es sein, 8 Spieler hat man im Kader: Zimmermann, Russ, Chandler, Knothe, Zorba, Barkok, Stendera, Mbouhom  
15 Deutsche Spieler hat man aktuell im Kader.
#
Wann beginnt denn die PK?
#
Wann beginnt denn die PK?
#
jose123 schrieb:

Wann beginnt denn die PK?


Weiß wohl nicht mal die FAZ.
#
jose123 schrieb:

Wann beginnt denn die PK?


Weiß wohl nicht mal die FAZ.
#
Mainhattener schrieb:

jose123 schrieb:

Wann beginnt denn die PK?


Weiß wohl nicht mal die FAZ.

Wenn der Buckel und Lukas verkauft sind.
#
jose123 schrieb:

Wann beginnt denn die PK?


Weiß wohl nicht mal die FAZ.
#
Mainhattener schrieb:

jose123 schrieb:

Wann beginnt denn die PK?


Weiß wohl nicht mal die FAZ.


Super, haha
#
Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt die Beiträge der letzten Jahre raussuchen, die immer wieder vor der Saison den Abgesang auf Alex Meier bei der SGE abgehalten haben. Zu langsam, zu alt, zu verletzungsanfällig...

Es gibt in der Fanszene nicht wenige, die hätten sich schon lange und gerne von diesem Spieler getrennt. Das man aber nach 13 Jahren Vereinstreue und einer Vielzahl von Toren und Siegtoren keinen "normalen" Spieler im Kader hat, sollte doch auch unstrittig sein. Nicht nur aufgrund seiner Torjägerkanone ist er auch im Ausland eine Top-Marke. Es würde uns gut zu Gesicht stehen, dass wir bei aller Kritik zumindest respektvoll über diesen Spieler reden. Und genauso respektvoll sollte auch die Führung der SGE mit ihm umgehen. Das wäre sonst ein erbärmliches Bild, dass wir hier abgeben.
#
Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt die Beiträge der letzten Jahre raussuchen, die immer wieder vor der Saison den Abgesang auf Alex Meier bei der SGE abgehalten haben. Zu langsam, zu alt, zu verletzungsanfällig...

Es gibt in der Fanszene nicht wenige, die hätten sich schon lange und gerne von diesem Spieler getrennt. Das man aber nach 13 Jahren Vereinstreue und einer Vielzahl von Toren und Siegtoren keinen "normalen" Spieler im Kader hat, sollte doch auch unstrittig sein. Nicht nur aufgrund seiner Torjägerkanone ist er auch im Ausland eine Top-Marke. Es würde uns gut zu Gesicht stehen, dass wir bei aller Kritik zumindest respektvoll über diesen Spieler reden. Und genauso respektvoll sollte auch die Führung der SGE mit ihm umgehen. Das wäre sonst ein erbärmliches Bild, dass wir hier abgeben.
#
prothurk schrieb:

Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt die Beiträge der letzten Jahre raussuchen, die immer wieder vor der Saison den Abgesang auf Alex Meier bei der SGE abgehalten haben. Zu langsam, zu alt, zu verletzungsanfällig...

Es gibt in der Fanszene nicht wenige, die hätten sich schon lange und gerne von diesem Spieler getrennt. Das man aber nach 13 Jahren Vereinstreue und einer Vielzahl von Toren und Siegtoren keinen "normalen" Spieler im Kader hat, sollte doch auch unstrittig sein. Nicht nur aufgrund seiner Torjägerkanone ist er auch im Ausland eine Top-Marke. Es würde uns gut zu Gesicht stehen, dass wir bei aller Kritik zumindest respektvoll über diesen Spieler reden. Und genauso respektvoll sollte auch die Führung der SGE mit ihm umgehen. Das wäre sonst ein erbärmliches Bild, dass wir hier abgeben.



Ganz genau so ist es, vielen Dank dafür. Das hat sich doch durch seine ganze Karriere gezogen, im ersten Jahr 2004 war er erst mal nicht gut genug für ein Zweitliga-Spitzenteam, bis 2007 war er nicht bundesligatauglich, 2011 nach dem Abstieg waren hier zahlreiche Stimmen, die ihn rauskicken wollten. Dann war mal 3 Jahre Ruhe und dann gings wieder los. Immer wieder "der ist zu alt". Klar. Man muss ihn ja nicht verehren, aber Respekt ist das Mindeste, was man erwarten kann. Da sind einige leider nicht zu in der Lage.

Und es geht nicht darum, ob irgendwann mal die Zeit vorbei ist. Natürlich ist das so, wie bei jedem anderen Spieler auch. Wer aber nach 13 Jahren immer noch nicht verstanden hat, dass es sich um einen besonderen Spieler handelt, einen der besten und treusten, die je für diesen Verein gespielt haben, der hats generell nicht begriffen.

Meine Erfahrung ist allerdings sowieso, dass die meisten im Stadion ihm immer noch den nötigen Respekt entgegenbringen, was man z.B. sieht, wenn er eingewechselt wird. Hier ist der Tenor, zumindest bei denen, die regelmäßig schreiben, scheinbar anders. Die Bewertung lass ich mal offen.
#
Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.
#
Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.
#
Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.


Gott sei Dank.


Teilen