>

27.06.2017 - SaW Gebabbel

#
prothurk schrieb:

Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt die Beiträge der letzten Jahre raussuchen, die immer wieder vor der Saison den Abgesang auf Alex Meier bei der SGE abgehalten haben. Zu langsam, zu alt, zu verletzungsanfällig...

Es gibt in der Fanszene nicht wenige, die hätten sich schon lange und gerne von diesem Spieler getrennt. Das man aber nach 13 Jahren Vereinstreue und einer Vielzahl von Toren und Siegtoren keinen "normalen" Spieler im Kader hat, sollte doch auch unstrittig sein. Nicht nur aufgrund seiner Torjägerkanone ist er auch im Ausland eine Top-Marke. Es würde uns gut zu Gesicht stehen, dass wir bei aller Kritik zumindest respektvoll über diesen Spieler reden. Und genauso respektvoll sollte auch die Führung der SGE mit ihm umgehen. Das wäre sonst ein erbärmliches Bild, dass wir hier abgeben.



Ganz genau so ist es, vielen Dank dafür. Das hat sich doch durch seine ganze Karriere gezogen, im ersten Jahr 2004 war er erst mal nicht gut genug für ein Zweitliga-Spitzenteam, bis 2007 war er nicht bundesligatauglich, 2011 nach dem Abstieg waren hier zahlreiche Stimmen, die ihn rauskicken wollten. Dann war mal 3 Jahre Ruhe und dann gings wieder los. Immer wieder "der ist zu alt". Klar. Man muss ihn ja nicht verehren, aber Respekt ist das Mindeste, was man erwarten kann. Da sind einige leider nicht zu in der Lage.

Und es geht nicht darum, ob irgendwann mal die Zeit vorbei ist. Natürlich ist das so, wie bei jedem anderen Spieler auch. Wer aber nach 13 Jahren immer noch nicht verstanden hat, dass es sich um einen besonderen Spieler handelt, einen der besten und treusten, die je für diesen Verein gespielt haben, der hats generell nicht begriffen.

Meine Erfahrung ist allerdings sowieso, dass die meisten im Stadion ihm immer noch den nötigen Respekt entgegenbringen, was man z.B. sieht, wenn er eingewechselt wird. Hier ist der Tenor, zumindest bei denen, die regelmäßig schreiben, scheinbar anders. Die Bewertung lass ich mal offen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Meine Erfahrung ist allerdings sowieso, dass die meisten im Stadion ihm immer noch den nötigen Respekt entgegenbringen, was man z.B. sieht, wenn er eingewechselt wird. Hier ist der Tenor, zumindest bei denen, die regelmäßig schreiben, scheinbar anders. Die Bewertung lass ich mal offen.



Ich vermute mal, dass mindestens 50% derer, die hier anders schreiben, bei der Einwechslung trotzdem mitgröhlen.
#
Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.
#
Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.

Da ja Bruce Arena bewusst ein "Nachwuchsteam" nominiert hat (ähnlich wie Löw in Russland), bedeutet das für Chandler keine Zurücksetzung. Positiv ist auf jeden Fall, dass so für Timmy eine große Verletzungsgefahr weniger besteht und er die Vorbereitung der Eintracht mitmachen kann.

Wenn die Mexe bei Fabian Ähnliches tun würden, hätte ich nix dagegen.
#
Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.
#
Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.

Ein mindestens genauso überflüssiger und unsinniger Quatschwettbewerb wie der Confed Cup.
#
Hier mal eine 11Freunde-Übersicht der dienstältesten BL-Profis nach Vereinen (mit diversen Fehlern!). Da gibt es schon ein paar Integrationsfiguren - natürlich mit unserem Fußballgott vorne mit dabei.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn die Beteiligten das Geschehene mannhaft besprechen und dann voller Überzeugung gemeinsam in die neue Saison gehen. Ich denke auch hier ist nichts eindeutig schwarz oder weiß, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Und die sehenswerten Dosenöffner in 2016/17 aus Meiers Füßen gegen Schalke 06 in der Hin- und der Rückrunde sind mir bspw. noch lebhaft vor Augen.

Herr Meier, werden Sie bitte fit, sprechen sich dabei mit den Vereinsverantwortlichen aus, gehen Sie nicht ans Telefon, wenn Josef, Thomas oder Ingo anrufen und dann zeigen Sie es allen noch mal.
#
Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.

Ein mindestens genauso überflüssiger und unsinniger Quatschwettbewerb wie der Confed Cup.
#
Basaltkopp schrieb:

Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.

Ein mindestens genauso überflüssiger und unsinniger Quatschwettbewerb wie der Confed Cup.


Das sehen die Länder in Nord und Mittelamerika sicher anders, die wollen auch ihre "EM"
#
Wieso geht es hier denn immer nur pro oder contra Meier?
Geht nicht in meinen Kopf rein, darf man denn nicht, auch wenn der Spieler noch so große Verdienste hat, sagen das er hier in diesem Fall scheiße gebaut hat (ja und Teile der Führung auch) und auch in der Vergangenheit nicht immer die Unschuld vom Lande war?
Immer dieses Beissreflex Artige Getue, das man undankbar ist und der Identifikationsfigur (wie ich dieses Wort hasse) ans Bein pissen will.

Ich für meinen Teil, war niemals ein Freund seiner Spielweise, ist denke ich auch kein Geheimnis, aber ich habe und werde immer die Leistungen/Verdienste die er für uns gebracht hat respektieren und in Erinnerung behalten. Ich muss aber nicht jeden Tag vor seinem Konterfei knien und ihn blindlinks huldigen.
#
Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.

Da ja Bruce Arena bewusst ein "Nachwuchsteam" nominiert hat (ähnlich wie Löw in Russland), bedeutet das für Chandler keine Zurücksetzung. Positiv ist auf jeden Fall, dass so für Timmy eine große Verletzungsgefahr weniger besteht und er die Vorbereitung der Eintracht mitmachen kann.

Wenn die Mexe bei Fabian Ähnliches tun würden, hätte ich nix dagegen.
#
clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.

Da ja Bruce Arena bewusst ein "Nachwuchsteam" nominiert hat (ähnlich wie Löw in Russland), bedeutet das für Chandler keine Zurücksetzung. Positiv ist auf jeden Fall, dass so für Timmy eine große Verletzungsgefahr weniger besteht und er die Vorbereitung der Eintracht mitmachen kann.

Wenn die Mexe bei Fabian Ähnliches tun würden, hätte ich nix dagegen.


Viele ganz Neue sind nicht dabei, Saief wechselt von Israel zum US-Team, auch Roldan ist ein ganz Neuer, der spielt bei Eintracht Gegner Seattle, ebenso ist da Morris dabei.
Arena hat Spieler wie Agudelo und Lichaj zurückgeholt, letzterer kommt für Timmy ins Team zurück.
#
Wieso geht es hier denn immer nur pro oder contra Meier?
Geht nicht in meinen Kopf rein, darf man denn nicht, auch wenn der Spieler noch so große Verdienste hat, sagen das er hier in diesem Fall scheiße gebaut hat (ja und Teile der Führung auch) und auch in der Vergangenheit nicht immer die Unschuld vom Lande war?
Immer dieses Beissreflex Artige Getue, das man undankbar ist und der Identifikationsfigur (wie ich dieses Wort hasse) ans Bein pissen will.

Ich für meinen Teil, war niemals ein Freund seiner Spielweise, ist denke ich auch kein Geheimnis, aber ich habe und werde immer die Leistungen/Verdienste die er für uns gebracht hat respektieren und in Erinnerung behalten. Ich muss aber nicht jeden Tag vor seinem Konterfei knien und ihn blindlinks huldigen.
#
steps82 schrieb:

Wieso geht es hier denn immer nur pro oder contra Meier?

steps82 schrieb:

Ich muss aber nicht jeden Tag vor seinem Konterfei knien und ihn blindlinks huldigen.


Vielleicht weil manche halt immer so extrem formulieren?
#
Die PK scheint wohl aktuell zu sein.
  • Sache mit Meier geklärt
  • Kamada ist morgen oder übermorgen fix
  • Jovic wird heute fix und wird heute verkündet.
#
Die PK scheint wohl aktuell zu sein.
  • Sache mit Meier geklärt
  • Kamada ist morgen oder übermorgen fix
  • Jovic wird heute fix und wird heute verkündet.
#
Mainhattener schrieb:

Die PK scheint wohl aktuell zu sein.
  • Sache mit Meier geklärt
  • Kamada ist morgen oder übermorgen fix
  • Jovic wird heute fix und wird heute verkündet.



Quelle?

#
Mainhattener schrieb:

Die PK scheint wohl aktuell zu sein.
  • Sache mit Meier geklärt
  • Kamada ist morgen oder übermorgen fix
  • Jovic wird heute fix und wird heute verkündet.



Quelle?

#
Tafelberg schrieb:

Mainhattener schrieb:

Die PK scheint wohl aktuell zu sein.
  • Sache mit Meier geklärt
  • Kamada ist morgen oder übermorgen fix
  • Jovic wird heute fix und wird heute verkündet.



Quelle?


erledigt, siehe SAW
#
Für Fredi Bobic sind die Unstimmigkeiten im "Fall Alexander Meier" erledigt. "Wir hatten am Sonntag ein richtig gutes Gespräch. Die Geschichte ist für mich beendet - und für ihn auch", sagte der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt

na geht doch, warum nicht gleich so (intern)
#
Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.

Ein mindestens genauso überflüssiger und unsinniger Quatschwettbewerb wie der Confed Cup.
#
Basaltkopp schrieb:

Mainhattener schrieb:

Da die Frage vieleicht nochmal aufkommt, die Tage hat Arena den Gold-Cup Kader nominiert, Timmy ist nicht dabei.

Ein mindestens genauso überflüssiger und unsinniger Quatschwettbewerb wie der Confed Cup.

Naja, entspricht immerhin der Europa-Meisterschaft. Von daher...
#
SGE-Ralf schrieb:

Ist das eigentlich bestätigt mit Nelson?


Nein. OP hat zuerst berichtet, Bild dann abgeschrieben. Aber keine Bestätigung von Vereinsseite. Hoffe aber, dass die bald kommt!
#
Also das liest sich doch gut und zwischen PM und Gespräch hatten dann die Journalisten ihren Spaß um Klicks zu generieren.
#
SGE-Ralf schrieb:

Ist das eigentlich bestätigt mit Nelson?


Nein. OP hat zuerst berichtet, Bild dann abgeschrieben. Aber keine Bestätigung von Vereinsseite. Hoffe aber, dass die bald kommt!
#
O.K.
#
Russ auf jeden Fall. Sehe Ihn aktuell als IV Nr. 2, wegen seiner Erfahrung und weil ich Knothe und Ordonez nicht so.gut einschätzen kann.

Meier Hauptspielzeit ist rum. Ist eben wie bei Nikolov. Irgenwann geht jeder Sportler in Rente, auch wenn es schwer fällt.

Stendera ist zwar super, aber der Junge ist ja noch mieser dran wie Medojevic, weil er noch jünger ist und so eine verletzungsseuche hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Russ auf jeden Fall. Sehe Ihn aktuell als IV Nr. 2, wegen seiner Erfahrung und weil ich Knothe und Ordonez nicht so.gut einschätzen kann.




Bezüglich Ordonez lief neulich das Augsburgspiel in dem er zuletzt in der 1. Hz mitgewirkt hatte in der Wiederholung. Er hatte nach dem Spiel sehr schlechte Kritiken bekommen, was mich schon damals verwunderte. Daher habe ich diesmal nur auf ihn geachtet und mich während der ganzen 1. Halbzeit gefragt, wann denn nun die schwachen Aktionen kämen für die er nach dem Spiel zum Teil heftig kritisiert wurde. Ja sie kam dann doch, die eine schwache Aktion gegen Ende der ersten Halbzeit. War schon ein ziemlicher Bock, dazu noch kurz zuvor (oder danach) ein Fehlpass gespielt.

Ansonsten war das eine astreine Leistung. Er hat abgesehen von den 2 Aktionen gar keine Zweikämpfe verloren oder sonstige Fehlpässe gespielt, trotz einigen riskanten Vertikalpässen. Kann jeder nachprüfen, der es möchte. Allenfalls sein geringer Bewegungsradius fiel negativ auf, aber das sah für mich so aus, als sei er zu dem Zeitpunkt konditionell gar nicht auf Höhe seiner Mitspieler

Wurde aber in der Nachbetrachtung kaum berücksichtigt und da Augsburg selten nach Vorne kam, blieben die 2 schwachen Aktionen gegen Ende im Gedächtnis. Die Auswechslung, die wohl auch eher taktische Gründe hatte, tat dann ihr übriges.

Ich sage mal, wenn er eine richtige Sommervorbereitung unter Kovac absolviert, damit überhaupt erstmal seine guten Anlagen aus Kraft und Geschwindigkeit zum Tragen kommen, dann werden sich noch einige umschauen. Allen voran Pinky & der Brain (FR).
#
SGE-Ralf schrieb:

Ist das eigentlich bestätigt mit Nelson?


Nein. OP hat zuerst berichtet, Bild dann abgeschrieben. Aber keine Bestätigung von Vereinsseite. Hoffe aber, dass die bald kommt!
#
penrith_party schrieb:

SGE-Ralf schrieb:

Ist das eigentlich bestätigt mit Nelson?


Nein. OP hat zuerst berichtet, Bild dann abgeschrieben. Aber keine Bestätigung von Vereinsseite. Hoffe aber, dass die bald kommt!


Irgendwo hatte Bobic es bestätigt, aber eine PM gab es bisher nicht.
#
Jovic 2 Jahre mit Option?
Klingt generell schon mal gut, unabhängig ob Leihe oder Kauf


Teilen