>

Willkommen Daichi Kamada

#
Nette Diskussion um Sebastian Kamada!
Oder wars Daichi Jovic?

Hmmmmm 🤔
#
FrankenAdler schrieb:

Nette Diskussion um Sebastian Kamada!
Oder wars Daichi Jovic?

Hmmmmm 🤔


Es geht ums Geld!
Da sind Namen scheixxegal!
Aber wir beide verstehen das nicht!
Du bist Franke und ich zu alt!
#
FrankenAdler schrieb:

Nette Diskussion um Sebastian Kamada!
Oder wars Daichi Jovic?

Hmmmmm 🤔


Es geht ums Geld!
Da sind Namen scheixxegal!
Aber wir beide verstehen das nicht!
Du bist Franke und ich zu alt!
#
PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nette Diskussion um Sebastian Kamada!
Oder wars Daichi Jovic?

Hmmmmm 🤔


Es geht ums Geld!
Da sind Namen scheixxegal!
Aber wir beide verstehen das nicht!
Du bist Franke und ich zu alt!


Wenn Euch das leichte Off-Topic nervt, dann meldet es doch einfach. Und ansonsten kann man sich dann auch einfach mal raushalten statt überall noch polemisch seine Anmerkungen dazu abzulassen. Wenn man ne Diskussion als User konstruktiv zum Thema zurücklenken will, geht das jedenfalls anders...

Vor allem wäre hier das Glashaus-Argument sehr stichhaltig, weil viele Threads auch mal etwas abdriften und es ist bestimmt nicht so, dass ich Eure Namen dabei nie finden werde.
#
PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nette Diskussion um Sebastian Kamada!
Oder wars Daichi Jovic?

Hmmmmm 🤔


Es geht ums Geld!
Da sind Namen scheixxegal!
Aber wir beide verstehen das nicht!
Du bist Franke und ich zu alt!


Wenn Euch das leichte Off-Topic nervt, dann meldet es doch einfach. Und ansonsten kann man sich dann auch einfach mal raushalten statt überall noch polemisch seine Anmerkungen dazu abzulassen. Wenn man ne Diskussion als User konstruktiv zum Thema zurücklenken will, geht das jedenfalls anders...

Vor allem wäre hier das Glashaus-Argument sehr stichhaltig, weil viele Threads auch mal etwas abdriften und es ist bestimmt nicht so, dass ich Eure Namen dabei nie finden werde.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nette Diskussion um Sebastian Kamada!
Oder wars Daichi Jovic?

Hmmmmm 🤔


Es geht ums Geld!
Da sind Namen scheixxegal!
Aber wir beide verstehen das nicht!
Du bist Franke und ich zu alt!


Wenn Euch das leichte Off-Topic nervt, dann meldet es doch einfach. Und ansonsten kann man sich dann auch einfach mal raushalten statt überall noch polemisch seine Anmerkungen dazu abzulassen. Wenn man ne Diskussion als User konstruktiv zum Thema zurücklenken will, geht das jedenfalls anders...

Vor allem wäre hier das Glashaus-Argument sehr stichhaltig, weil viele Threads auch mal etwas abdriften und es ist bestimmt nicht so, dass ich Eure Namen dabei nie finden werde.

Da hast Du sicherlich nicht unrecht!
Aber dann räum (oder ein anderer Mod) mal endlich im Kolo Muaini Thread auf!
Und die Gelddiskussion zurücklenken - schwierig.
Wurde ja z.B. geschrieben, dass man auf Grund des Alters das nicht verstehen würde (hab gerade vergessen wer das geschrieben hatte - war glaube ich sogar ein mod).
Von daher finde ich den Begriff "polemisch" unpassend.
Aber von mir wars das zu diesem Thema.
Gruß
Peter
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Am Ende können wir allerdings wenigstens wohl sagen, dass die Probleme mit Verkäufen und damit ablösefrei auslaufenden Verträgen zwar einiges an Ablösen gekostet haben, aber dafür wenigstens die Spieler noch dafür gesorgt haben, dass dies durch sportliche Leistung kompensiert wurde. Dass Kamada im Sommer nicht für 10-15 Millionen gewechselt ist, hat sich ja durch seine Tore in der CL schon wieder refinanziert. So dass man dadurch mindestens so viel in der Kasse für einen Ersatz im Sommer hat, wie man durch die Ablöse im letzten Sommer gehabt hätte (+mehr Zeit den Nachfolger zu finden).

Ob die Rechnung so aufgeht...
Wer sagt denn, dass ggf. der Kamada-Nachfolger nicht genauso seine Tore gemacht hätte? Falls ja, wären wir genauso in der CL weiter und hätten den Ersatz schon refinanziert gehabt über die Ablöse.

Bei Spielern wie N'Dicka, aber vor allem Kostic und Kamada vermute ich mal, dass es auch daran lag, dass diese Spieler auf dem Markt nicht so sehr gefragt sind, wie wir uns das in Frankfurt ausmalen.
Wenn man mal schaut, was Bayern die letzten zwei Jahre zum Teil an Ablösesummen für Ersatzspieler mit kaum Einsatzzeiten bekommen hat oder aber Transfers wie Schlotterbeck (Freiburg), Adeyemi (Salzburg), Raum (Hoffenheim), Kobel (Stuttgart), Bornauw (Köln), González (Stuttgart) etc. auf den Tisch gelegt wurde, dann sieht man schon, dass es bei passendem Profil auch passende Angebote gibt.
Gerade England ist für mich ein Beispiel dafür, dass da nicht viel an Ablösesummen eingebrochen ist. Da sind die letzten beiden Sommer aber viele Spieler aus der Bundesliga für zweistellige Millionensummen hin gewechselt.

Wir müssen aber natürlich aufpassen, dass wir nicht die beiden Verkäufe von Haller und Jovic zum Maßstab nehmen. Das war zweimal ein Sechser im Lotto und wenn man ehrlich ist, waren beide Spieler diese riesigen Summen damals einfach nicht wert. Hier gilt Bobic der allergrößte Respekt, dass ihm diese Verkäufe so gelungen sind. Das hat uns über Nacht wirtschaftlich in ganz neue Dimensionen gebracht.
Das wird so aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr allzu oft passieren in den nächsten Jahren.

Wir müssen hier als Fans einfach realistischere Maßstäbe anlegen, dann ist man nach Verkäufen auch weniger enttäuscht, wie es doch vielen von uns nach dem Kostic-Verkauf erging.

Wenn wir im Sommer um die 15 Millionen € mit Sow erlösen könnten (was bei englischen Angeboten durchaus realistisch ist), dann muss man in Kombination mit ggf. ablösefreien Abgängen von Kamada, N'Dicka und Knauff das Geld einfach mitnehmen.
Ähnlich sieht es dann bei Borre aus, evtl. auch schon im Winter. Wenn ich im Sommer so viele ablösefreie Abgänge zu befürchten habe und jetzt in der Winterpause ein gutes Angebot für einen Ersatzspieler wie Borre bekomme, dann muss ich mir das eben zweimal überlegen, ob ich nicht vorausblickend die sichere Ablöse im Winter einstreiche, um sie dann im Sommer für andere Positionen reinvestieren zu können (persönlich bin ich mir ziemlich sicher, dass uns Borre noch im Winter verlassen wird).
#
Da hätte man aber einen absoluten Volltreffer für Kamada finden müssen, der sofort hätte zünden müssen. Ziemlich unwahrscheinlich, denn auch die meisten Volltreffer, wie zB Lindström oder Sow, brauchen erstmal etwas Zeit. Die wenigsten starten durch wie ein Muani oder Haaland.

Kamada spielt gerade die Hinrunde seines Lebens, das ist im Moment höchster Bundesligastandard, was ja auch der Kicker gerade nochmal bestätigt hat. Insofern haben unsere Verantwortlichen, insbesondere unser Trainer, rückblickend alles richtig gemacht. Somit stehen wir derzeit auf Platz 4 und sind unter den 16 besten europäischen Mannschaften. Das hat, nach dem Sieg der EL, das Renommee der Eintracht weiter gesteigert, was kaum in Geldeswert zu beziffern ist. Man kann bei der Eintracht Titel gewinnen und spielt auch in der CL eine gute Rolle. Die Zusatzkohle ist nur die Beigabe.

Und vielleicht überlegt es sich Kamada ja doch nochmal, wenn er merkt, welchen Weg die Eintracht eingeschlagen hat. Er könnte ein noch nachhaltigeres Gesicht dieser Entwicklung werden. Ich weiß, scheint in diesem Fall unrealistisch zu sein
#
Da hätte man aber einen absoluten Volltreffer für Kamada finden müssen, der sofort hätte zünden müssen. Ziemlich unwahrscheinlich, denn auch die meisten Volltreffer, wie zB Lindström oder Sow, brauchen erstmal etwas Zeit. Die wenigsten starten durch wie ein Muani oder Haaland.

Kamada spielt gerade die Hinrunde seines Lebens, das ist im Moment höchster Bundesligastandard, was ja auch der Kicker gerade nochmal bestätigt hat. Insofern haben unsere Verantwortlichen, insbesondere unser Trainer, rückblickend alles richtig gemacht. Somit stehen wir derzeit auf Platz 4 und sind unter den 16 besten europäischen Mannschaften. Das hat, nach dem Sieg der EL, das Renommee der Eintracht weiter gesteigert, was kaum in Geldeswert zu beziffern ist. Man kann bei der Eintracht Titel gewinnen und spielt auch in der CL eine gute Rolle. Die Zusatzkohle ist nur die Beigabe.

Und vielleicht überlegt es sich Kamada ja doch nochmal, wenn er merkt, welchen Weg die Eintracht eingeschlagen hat. Er könnte ein noch nachhaltigeres Gesicht dieser Entwicklung werden. Ich weiß, scheint in diesem Fall unrealistisch zu sein
#
Schönesge schrieb:

Da hätte man aber einen absoluten Volltreffer für Kamada finden müssen, der sofort hätte zünden müssen. Ziemlich unwahrscheinlich, denn auch die meisten Volltreffer, wie zB Lindström oder Sow, brauchen erstmal etwas Zeit. Die wenigsten starten durch wie ein Muani oder Haaland.

Kamada spielt gerade die Hinrunde seines Lebens, das ist im Moment höchster Bundesligastandard, was ja auch der Kicker gerade nochmal bestätigt hat. Insofern haben unsere Verantwortlichen, insbesondere unser Trainer, rückblickend alles richtig gemacht. Somit stehen wir derzeit auf Platz 4 und sind unter den 16 besten europäischen Mannschaften. Das hat, nach dem Sieg der EL, das Renommee der Eintracht weiter gesteigert, was kaum in Geldeswert zu beziffern ist.

Das ist auch mein Empfinden. Gleiches gilt im Übrigen für Kostic, der seiner starken Vorstellung bei uns im letzten Jahr nochmal eins draufgesetzt hat und so viele wichtige Tore und Assists beigesteuert hat wie andere Offensivspieler in ihrer ganzen Eintrachtkarriere.
Bei Kamada kam ich selbst im letzten Jahr aus dem ungläubigen Staunen gar nicht mehr heraus. Das war ein nahezu perfekter Auftritt von ihm. Umso erstaunlicher, dass er bei der WM offenbar weit unter seinen Möglichkeiten blieb.
#
Schönesge schrieb:

Da hätte man aber einen absoluten Volltreffer für Kamada finden müssen, der sofort hätte zünden müssen. Ziemlich unwahrscheinlich, denn auch die meisten Volltreffer, wie zB Lindström oder Sow, brauchen erstmal etwas Zeit. Die wenigsten starten durch wie ein Muani oder Haaland.

Kamada spielt gerade die Hinrunde seines Lebens, das ist im Moment höchster Bundesligastandard, was ja auch der Kicker gerade nochmal bestätigt hat. Insofern haben unsere Verantwortlichen, insbesondere unser Trainer, rückblickend alles richtig gemacht. Somit stehen wir derzeit auf Platz 4 und sind unter den 16 besten europäischen Mannschaften. Das hat, nach dem Sieg der EL, das Renommee der Eintracht weiter gesteigert, was kaum in Geldeswert zu beziffern ist.

Das ist auch mein Empfinden. Gleiches gilt im Übrigen für Kostic, der seiner starken Vorstellung bei uns im letzten Jahr nochmal eins draufgesetzt hat und so viele wichtige Tore und Assists beigesteuert hat wie andere Offensivspieler in ihrer ganzen Eintrachtkarriere.
Bei Kamada kam ich selbst im letzten Jahr aus dem ungläubigen Staunen gar nicht mehr heraus. Das war ein nahezu perfekter Auftritt von ihm. Umso erstaunlicher, dass er bei der WM offenbar weit unter seinen Möglichkeiten blieb.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Umso erstaunlicher, dass er bei der WM offenbar weit unter seinen Möglichkeiten blieb.


Da hatte er halt das Frankfurter Umfeld nicht! Vielleicht regt es ihn zum Nachdenken an.
#
Schönesge schrieb:

Da hätte man aber einen absoluten Volltreffer für Kamada finden müssen, der sofort hätte zünden müssen. Ziemlich unwahrscheinlich, denn auch die meisten Volltreffer, wie zB Lindström oder Sow, brauchen erstmal etwas Zeit. Die wenigsten starten durch wie ein Muani oder Haaland.

Kamada spielt gerade die Hinrunde seines Lebens, das ist im Moment höchster Bundesligastandard, was ja auch der Kicker gerade nochmal bestätigt hat. Insofern haben unsere Verantwortlichen, insbesondere unser Trainer, rückblickend alles richtig gemacht. Somit stehen wir derzeit auf Platz 4 und sind unter den 16 besten europäischen Mannschaften. Das hat, nach dem Sieg der EL, das Renommee der Eintracht weiter gesteigert, was kaum in Geldeswert zu beziffern ist.

Das ist auch mein Empfinden. Gleiches gilt im Übrigen für Kostic, der seiner starken Vorstellung bei uns im letzten Jahr nochmal eins draufgesetzt hat und so viele wichtige Tore und Assists beigesteuert hat wie andere Offensivspieler in ihrer ganzen Eintrachtkarriere.
Bei Kamada kam ich selbst im letzten Jahr aus dem ungläubigen Staunen gar nicht mehr heraus. Das war ein nahezu perfekter Auftritt von ihm. Umso erstaunlicher, dass er bei der WM offenbar weit unter seinen Möglichkeiten blieb.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Umso erstaunlicher, dass er bei der WM offenbar weit unter seinen Möglichkeiten blieb.

Für mich nicht wirklich. Ich war vor der WM gespannt was er leisten kann da. Er spielte bei Japan auf der Position die bei der Eintracht Götze spielt. Da ist er nicht schlecht aber nicht annähernd so stark wie in der Vorrunde bei der Eintracht als er von Hinten  das Spiel mit aufbaute. Allerdings hat OG vor Wochen sinngemäß gesagt das es nicht einfach war Kamada an dieser Stelle mit einzubauen ohne das man viele Gegentore frisst. Das wird bei einem anderen Verein so nicht passieren. Ich wüsste jetzt keinen Spieler, auch gerade nach der WM, bei dem ich mir so sicher war das er scheitern wird wenn er geht. Bei den sogenannten großen Vereinen gibt ihm keiner die Zeit und die Position die er bei uns hat. Das wird wie bei der WM für ihn. Das ist wie bei FB er meinte auch das er alleine die Hertha rocken kann. Selbstüberschätzung ist vielleicht normal wenn man solche Positionen mal erreicht hat. Ob auf oder neben dem Feld. Aber vielleicht bleibt er ja auch.
#
Im Rheinland wird das Gezwitscher lauter, dass sich Daichi mit dem BVB über einen Wechsel einig sei. Gibt auch eine aktuelle Quelle dazu, das ist allerdings die Klamaukseite ruhr24, sowas verlinke ich nicht.
#
Im Rheinland wird das Gezwitscher lauter, dass sich Daichi mit dem BVB über einen Wechsel einig sei. Gibt auch eine aktuelle Quelle dazu, das ist allerdings die Klamaukseite ruhr24, sowas verlinke ich nicht.
#
Im Rheinland dürfen sie zwitschern soviel sie wollen, Hauptsache in Westfalen nicht. Wenn er schon gehen muss, dann lieber in die PL, aber nicht zum BVB.
#
In meinen Augen würde sich Daichi mit einem Wechsel zum BVB sportlich keinen Gefallen tun. Finanziell wäre sicher mehr in der Lohntüte als bei der Eintracht, aber einen Stammplatz hätte er beim BVB nicht sicher. In Dortmund hat man ja schon immer der Anspruch, zumindest bis zum Ende um sie Meisterschaft mitreden zu können (was in 9/10 nicht gelingt, aber der Anspruch ändert sich trotzdem nicht ). Daher ist man beim BVB auch deutlich schneller dabei, geniale - aber in der Leistung schwankende - Kicker sofort aufs Abstellgleis zu stellen. Götze, Weigl, Merino wurden vom Hof gejagt, auch Dahoud musste sich mehrere Jahre als Ergänzungsspieler verdingen. Für einen Kicker wie Daichi, der auch mal einen lethargischen Tag erwischen kann, ist im BVB-Umfeld nicht genug Geduld vorhanden.

In meinen Augen gäbe es für Daichi genau eine perfekte Adresse: Arsenal. Eine junge Truppe, die direkten, schnellen Fußball spielt. Fans und ein Trainer, die der jungen Truppe auch mal Fehler verzeihen, und sich einfach darüber freuen, dass nach Jahren der Tristesse endlich wieder geil gekickt wird. Mit Partey und Xhaka eher Rode-Typen auf der 6, mit Ødegaard eine Götze-Kopie auf der 10. Da würde er gut reinpassen, auch wenn er nicht alle Spiele machen würde.
#
In meinen Augen würde sich Daichi mit einem Wechsel zum BVB sportlich keinen Gefallen tun. Finanziell wäre sicher mehr in der Lohntüte als bei der Eintracht, aber einen Stammplatz hätte er beim BVB nicht sicher. In Dortmund hat man ja schon immer der Anspruch, zumindest bis zum Ende um sie Meisterschaft mitreden zu können (was in 9/10 nicht gelingt, aber der Anspruch ändert sich trotzdem nicht ). Daher ist man beim BVB auch deutlich schneller dabei, geniale - aber in der Leistung schwankende - Kicker sofort aufs Abstellgleis zu stellen. Götze, Weigl, Merino wurden vom Hof gejagt, auch Dahoud musste sich mehrere Jahre als Ergänzungsspieler verdingen. Für einen Kicker wie Daichi, der auch mal einen lethargischen Tag erwischen kann, ist im BVB-Umfeld nicht genug Geduld vorhanden.

In meinen Augen gäbe es für Daichi genau eine perfekte Adresse: Arsenal. Eine junge Truppe, die direkten, schnellen Fußball spielt. Fans und ein Trainer, die der jungen Truppe auch mal Fehler verzeihen, und sich einfach darüber freuen, dass nach Jahren der Tristesse endlich wieder geil gekickt wird. Mit Partey und Xhaka eher Rode-Typen auf der 6, mit Ødegaard eine Götze-Kopie auf der 10. Da würde er gut reinpassen, auch wenn er nicht alle Spiele machen würde.
#
Alphakeks schrieb:

In meinen Augen gäbe es für Daichi genau eine perfekte Adresse: Arsenal.

Unsinn. Die einzig perfekte Adresse für Kamada ist Frankfurt.
#
Im heutigen FAZ Artikel von Jörg Daniels wird deutlich beschrieben das Kamada nach Dortmund wechselt. Dies obwohl Krösche eine gänzlich andere Auffassungen dazu hat!
#
Im heutigen FAZ Artikel von Jörg Daniels wird deutlich beschrieben das Kamada nach Dortmund wechselt. Dies obwohl Krösche eine gänzlich andere Auffassungen dazu hat!
#
Echt? Hab ich das überlesen oder nicht verstanden? Wo steht das denn?
#
Echt? Hab ich das überlesen oder nicht verstanden? Wo steht das denn?
#
Momentan spricht einiges dafür, dass sich der Japaner Kamada (womöglich Borussia Dortmund) und der Franzose Ndicka, für den sich offenbar spanische, italienische und englische Vereine interessieren, neuen beruflichen Herausforderungen zu finanziell sehr attraktiven Konditionen stellen werden.

So wird es im Artikel beschrieben. Ist eher übliche Gerüchteküche, die natürlich eintreten könnte.
#
Wenn an den angebotenen Gehältern für N'Dicka und Kamada im Bereich 2,5-3,0 Millionen € pro Saison was dran sein sollte, ist doch logisch, dass das nichts wird. Das ist ja selbst in der Bundesliga kein sonderlich hohes Gehalt. Von dem, was englische Clubs da im Vergleich bieten können, wollen wir besser erst überhaupt nicht sprechen.
#
Momentan spricht einiges dafür, dass sich der Japaner Kamada (womöglich Borussia Dortmund) und der Franzose Ndicka, für den sich offenbar spanische, italienische und englische Vereine interessieren, neuen beruflichen Herausforderungen zu finanziell sehr attraktiven Konditionen stellen werden.

So wird es im Artikel beschrieben. Ist eher übliche Gerüchteküche, die natürlich eintreten könnte.
#
Ob Jörg Daniels mehr weiß,wer weiß? Zunächst nur eine Mutmaßungen von ihm!
#
Momentan spricht einiges dafür, dass sich der Japaner Kamada (womöglich Borussia Dortmund) und der Franzose Ndicka, für den sich offenbar spanische, italienische und englische Vereine interessieren, neuen beruflichen Herausforderungen zu finanziell sehr attraktiven Konditionen stellen werden.

So wird es im Artikel beschrieben. Ist eher übliche Gerüchteküche, die natürlich eintreten könnte.
#
Anders ausgedrückt: Es wird nicht nur nicht mit deutlichen Worten sondern gar nicht beschrieben, dass Kamada nach Dortmund wechselt? Danke
#
In meinen Augen würde sich Daichi mit einem Wechsel zum BVB sportlich keinen Gefallen tun. Finanziell wäre sicher mehr in der Lohntüte als bei der Eintracht, aber einen Stammplatz hätte er beim BVB nicht sicher. In Dortmund hat man ja schon immer der Anspruch, zumindest bis zum Ende um sie Meisterschaft mitreden zu können (was in 9/10 nicht gelingt, aber der Anspruch ändert sich trotzdem nicht ). Daher ist man beim BVB auch deutlich schneller dabei, geniale - aber in der Leistung schwankende - Kicker sofort aufs Abstellgleis zu stellen. Götze, Weigl, Merino wurden vom Hof gejagt, auch Dahoud musste sich mehrere Jahre als Ergänzungsspieler verdingen. Für einen Kicker wie Daichi, der auch mal einen lethargischen Tag erwischen kann, ist im BVB-Umfeld nicht genug Geduld vorhanden.

In meinen Augen gäbe es für Daichi genau eine perfekte Adresse: Arsenal. Eine junge Truppe, die direkten, schnellen Fußball spielt. Fans und ein Trainer, die der jungen Truppe auch mal Fehler verzeihen, und sich einfach darüber freuen, dass nach Jahren der Tristesse endlich wieder geil gekickt wird. Mit Partey und Xhaka eher Rode-Typen auf der 6, mit Ødegaard eine Götze-Kopie auf der 10. Da würde er gut reinpassen, auch wenn er nicht alle Spiele machen würde.
#
Alphakeks schrieb:

In meinen Augen gäbe es für Daichi genau eine perfekte Adresse: Arsenal. Eine junge Truppe, die direkten, schnellen Fußball spielt. Fans und ein Trainer, die der jungen Truppe auch mal Fehler verzeihen, und sich einfach darüber freuen, dass nach Jahren der Tristesse endlich wieder geil gekickt wird. Mit Partey und Xhaka eher Rode-Typen auf der 6, mit Ødegaard eine Götze-Kopie auf der 10. Da würde er gut reinpassen, auch wenn er nicht alle Spiele machen würde.

Und er hätte direkt von Beginn an Legendenstatus:
https://www.fourfourtwo.com/news/world-cup-2022-why-arsenal-fans-call-japan-forward-daichi-kamada-a-club-legend
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wäre er aber ohne den Schritt nach West Ham und ner weiteren Saison bei uns mit 15+X Toren, auch schon 2 Jahre früher in Dortmund gelandet.


Westham war halt ein Griff ins Klo. Aber auch Ajax würde ich jetzt nicht unbedingt als Übergangsstation zu Topclub Dortmund sehen. Ajax spielt dauerhaft in der Champions-League. Haller wurde mit Ajax 2 mal niederländischer Meister und einmal niederländischer Pokalsieger.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wäre er aber ohne den Schritt nach West Ham und ner weiteren Saison bei uns mit 15+X Toren, auch schon 2 Jahre früher in Dortmund gelandet.


Westham war halt ein Griff ins Klo.

Ich gehe soweit zu sagen das bei Haller, hätte er sich den West Ham Trip gespart, bei gleich bleibender Leistung nach 1 oder 2 Jahren ganz andere Vereine angeklopft hätten. Da wäre der scheiß BVB noch der kleinste Fisch gewesen.

Manchmal hilft einem Geduld mehr im Leben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wäre er aber ohne den Schritt nach West Ham und ner weiteren Saison bei uns mit 15+X Toren, auch schon 2 Jahre früher in Dortmund gelandet.


Westham war halt ein Griff ins Klo.

Ich gehe soweit zu sagen das bei Haller, hätte er sich den West Ham Trip gespart, bei gleich bleibender Leistung nach 1 oder 2 Jahren ganz andere Vereine angeklopft hätten. Da wäre der scheiß BVB noch der kleinste Fisch gewesen.

Manchmal hilft einem Geduld mehr im Leben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wäre er aber ohne den Schritt nach West Ham und ner weiteren Saison bei uns mit 15+X Toren, auch schon 2 Jahre früher in Dortmund gelandet.


Westham war halt ein Griff ins Klo.

Ich gehe soweit zu sagen das bei Haller, hätte er sich den West Ham Trip gespart, bei gleich bleibender Leistung nach 1 oder 2 Jahren ganz andere Vereine angeklopft hätten. Da wäre der scheiß BVB noch der kleinste Fisch gewesen.

Manchmal hilft einem Geduld mehr im Leben.

Das glaube ich wiederum nicht. Für Vereine über dem Bvb sehe ich Haller schlicht und ergreifend nicht als gut genug. Gerade die mangelnde Grundschnelligkeit würde dort einen Stammplatz fast schon ausschließen.

Man muss bei ihm ohnehin erstmal schauen, ob und wie er dann irgendwann in der Zukunft überhaupt in Dortmund liefert. Dass er dort die Sterne automatisch vom Himmel spielt, sehe ich ehrlich gesagt nicht automatisch so.


Teilen