>

Willkommen Daichi Kamada

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wäre er aber ohne den Schritt nach West Ham und ner weiteren Saison bei uns mit 15+X Toren, auch schon 2 Jahre früher in Dortmund gelandet.


Westham war halt ein Griff ins Klo.

Ich gehe soweit zu sagen das bei Haller, hätte er sich den West Ham Trip gespart, bei gleich bleibender Leistung nach 1 oder 2 Jahren ganz andere Vereine angeklopft hätten. Da wäre der scheiß BVB noch der kleinste Fisch gewesen.

Manchmal hilft einem Geduld mehr im Leben.

Das glaube ich wiederum nicht. Für Vereine über dem Bvb sehe ich Haller schlicht und ergreifend nicht als gut genug. Gerade die mangelnde Grundschnelligkeit würde dort einen Stammplatz fast schon ausschließen.

Man muss bei ihm ohnehin erstmal schauen, ob und wie er dann irgendwann in der Zukunft überhaupt in Dortmund liefert. Dass er dort die Sterne automatisch vom Himmel spielt, sehe ich ehrlich gesagt nicht automatisch so.
#
Wuschelblubb schrieb:

Man muss bei ihm ohnehin erstmal schauen, ob und wie er dann irgendwann in der Zukunft überhaupt in Dortmund liefert. Dass er dort die Sterne automatisch vom Himmel spielt, sehe ich ehrlich gesagt nicht automatisch so.

Erstmal muss er ja wieder vollständig genesen. Und das ist wichtiger als alles Andere. Der Rest wird von selbst kommen.
#
Ich bin überrascht wie viele wirklich glauben, dass Kamada woanders eher schlecht aufgehoben ist und ihm die mentale Stärke abgesprochen wird, woanders durchzustarten.

Wir reden hier vom besten Mittelfeldspieler international für uns in den Spielen der letzten 28 Monate. Wir reden von einem Spieler der sich bei einem extrem wichtigen Elfer hinstellt, grinst und souverän einsetzt, während ihm jemand versucht mit einem Laser in die Augen zu scheinen.

Fußballerisch einer unserer Top 3 Spieler der letzten Jahre. Mittlerweile international sehr erfahren und jetzt auch noch mit Torinstinkt.

Ich glaube Kamada setzt sich überall da durch wo er die gleiche Rolle spielen darf wie bei uns. Und er wird kein Angebot als rechter Verteidiger bekommen oder annehmen, sondern schauen wo er reinpasst.

Der macht seinen Weg, da bin ich mir sicher.

Gruß
tobago
#
Ich bin überrascht wie viele wirklich glauben, dass Kamada woanders eher schlecht aufgehoben ist und ihm die mentale Stärke abgesprochen wird, woanders durchzustarten.

Wir reden hier vom besten Mittelfeldspieler international für uns in den Spielen der letzten 28 Monate. Wir reden von einem Spieler der sich bei einem extrem wichtigen Elfer hinstellt, grinst und souverän einsetzt, während ihm jemand versucht mit einem Laser in die Augen zu scheinen.

Fußballerisch einer unserer Top 3 Spieler der letzten Jahre. Mittlerweile international sehr erfahren und jetzt auch noch mit Torinstinkt.

Ich glaube Kamada setzt sich überall da durch wo er die gleiche Rolle spielen darf wie bei uns. Und er wird kein Angebot als rechter Verteidiger bekommen oder annehmen, sondern schauen wo er reinpasst.

Der macht seinen Weg, da bin ich mir sicher.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich bin überrascht wie viele wirklich glauben, dass Kamada woanders eher schlecht aufgehoben ist und ihm die mentale Stärke abgesprochen wird, woanders durchzustarten.

Wir reden hier vom besten Mittelfeldspieler international für uns in den Spielen der letzten 28 Monate. Wir reden von einem Spieler der sich bei einem extrem wichtigen Elfer hinstellt, grinst und souverän einsetzt, während ihm jemand versucht mit einem Laser in die Augen zu scheinen.

Fußballerisch einer unserer Top 3 Spieler der letzten Jahre. Mittlerweile international sehr erfahren und jetzt auch noch mit Torinstinkt.

Ich glaube Kamada setzt sich überall da durch wo er die gleiche Rolle spielen darf wie bei uns. Und er wird kein Angebot als rechter Verteidiger bekommen oder annehmen, sondern schauen wo er reinpasst.

Der macht seinen Weg, da bin ich mir sicher.

Gruß
tobago


Vor einem Jahr rum hätte ich es eher noch bezweifelt das sich Kamada bei fast jedem Topverein durchsetzen kann.
Er hat echt nochmal ne Schippe drauf gepackt und wird glaube seinen Weg gehen.
Wünschen würde ich mir, wie die meisten hier, das Kamada hier bei der Eintracht bleibt. Das wird aber wohl leider nur ein schöner Wunsch bleiben… 😐

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht: Daichi Kamada! 😜
#
Ich bin überrascht wie viele wirklich glauben, dass Kamada woanders eher schlecht aufgehoben ist und ihm die mentale Stärke abgesprochen wird, woanders durchzustarten.

Wir reden hier vom besten Mittelfeldspieler international für uns in den Spielen der letzten 28 Monate. Wir reden von einem Spieler der sich bei einem extrem wichtigen Elfer hinstellt, grinst und souverän einsetzt, während ihm jemand versucht mit einem Laser in die Augen zu scheinen.

Fußballerisch einer unserer Top 3 Spieler der letzten Jahre. Mittlerweile international sehr erfahren und jetzt auch noch mit Torinstinkt.

Ich glaube Kamada setzt sich überall da durch wo er die gleiche Rolle spielen darf wie bei uns. Und er wird kein Angebot als rechter Verteidiger bekommen oder annehmen, sondern schauen wo er reinpasst.

Der macht seinen Weg, da bin ich mir sicher.

Gruß
tobago
#
👆👍

tobago schrieb:

Ich glaube Kamada setzt sich überall da durch wo er die gleiche Rolle spielen darf wie bei uns.





Das ist der entscheidende Knackpunkt.
Unabhängig von seinem eigenen Können.  
#
👆👍

tobago schrieb:

Ich glaube Kamada setzt sich überall da durch wo er die gleiche Rolle spielen darf wie bei uns.





Das ist der entscheidende Knackpunkt.
Unabhängig von seinem eigenen Können.  
#
franzzufuss schrieb:

👆👍

tobago schrieb:

Ich glaube Kamada setzt sich überall da durch wo er die gleiche Rolle spielen darf wie bei uns.





Das ist der entscheidende Knackpunkt.
Unabhängig von seinem eigenen Können.  

Ja das sehe ich auch so. Bei der WM hat ihn diese Position der Trainer die erste Halbzeit gegen D. spielen lassen und dann nie mehr wieder. Genau das erwarte ich auch wenn er z.B. nach Dortmund geht.


Teilen