>

Freitagsspiele Übertragung (Sky-Eurosport2)

#
Ein Hallo an alle Adlers...
*Vor ab,lacht mich aus oder nennt mich Dumm, aber ich verstehe es nicht*

Wie Ihr mitbekommen habt hat Sky die Recht nicht alles auf 100% erhalten.
Freitagsspiele und teils Montagsspiel übernimmt Eurosport 2.
Klar gehe ich MAL ins Stadion aber wegen der Familie (Zuhause) sowie Arbeit Schaft man es leider aber nicht immer und ich schaue es auch dann gerne mal im TV.

Also wartete ich sehr gespannt auf den Spielplan.
Der ist nun bekannt (Denke ich) laut Adler App .gestern
da stand: 1. Spieltag Sa. Spieltag:2-3-4-7-8-9 Freitags..!!!
Wassssssssss... also haben die Sky SGE Fans die A.....Karte gezogen oder wie???

Gerade nochmals geschaut....(Adler APP)
jetzt steht da...!!!
ALLE Spiele außer die Englische Woche... Samstags!

-was stimmt jetzt...?! Freitags oder Samstags oder kommen die genaueren Tage noch...

Stehen jetzt Nur die Begegnungen fest und die Spieltagen/Uhrzeit kommen noch oder nicht..

Ich hatte noch nie so bammmell aber das mit Sky das ist schon der hammer, wenn man denkt das die Letztes Jahr erhöht haben...

und jetzt macht mich Fertig.!!!
#
Es wurde bis auf das Eröffnungsspiel und die Spieltage 33 und 34 (alle Samstag 15:30) noch nichts genau terminiert. Das wird wohl irgendwann die nächsten 2 Wochen erfolgen.
#
alle Freitagsspiele laufen außer Spieltag 1,16 und 17(ZDF) nur  bei dem Anbieter Discovery, zudem die Sonntagsspiele um 13,30 Uhr,  diese wird es laut Kicker aber erst ab Januar geben, das liegt an den EL und CL Einsätzen der Clubs.

Zudem überträgt Discovery alle Mo Spiele um 20,30 sowie alle Relegatiosnsspiele.

Es wird wohl Eurosport sein, die die Bilder zeigen, jedoch nicht  über den Eurosportplayer. das wird die DFL verhindern.
Somit gibt es entweder eine Einigung in letzter Minute mit Sky,, oder Unitymedia (Kabelanbieter in Hessen) bekommt den Zuschlag.

Ich persönlich habe da im Moment schon ein Abo, wo Europsort 2 drin ist, denke aber es wird extra kosten..
#
Das die DFL das dann angeblich verhindern will habe ich die Woche ach gelesen. Aber wie soll das funktionieren? Die rechte liegen doch nach dem kauf bei discovery und die können die doch auf irgendeinem Sender abspielen wo sie wollen. Oder verstehe ich die ganze sache falsch?
#
Das die DFL das dann angeblich verhindern will habe ich die Woche ach gelesen. Aber wie soll das funktionieren? Die rechte liegen doch nach dem kauf bei discovery und die können die doch auf irgendeinem Sender abspielen wo sie wollen. Oder verstehe ich die ganze sache falsch?
#
Die DFL hat im Vertrag stehen, das die Spiele nur in TV ausgestrahlt werden dürfen, und hat ein Kündigungsrecht, wenn dies nicht der Fall ist. Zudem wäre es Vertragsbruch mit den Rechteinhaber  fürs Internet.
#
Ein Hallo an alle Adlers...
*Vor ab,lacht mich aus oder nennt mich Dumm, aber ich verstehe es nicht*

Wie Ihr mitbekommen habt hat Sky die Recht nicht alles auf 100% erhalten.
Freitagsspiele und teils Montagsspiel übernimmt Eurosport 2.
Klar gehe ich MAL ins Stadion aber wegen der Familie (Zuhause) sowie Arbeit Schaft man es leider aber nicht immer und ich schaue es auch dann gerne mal im TV.

Also wartete ich sehr gespannt auf den Spielplan.
Der ist nun bekannt (Denke ich) laut Adler App .gestern
da stand: 1. Spieltag Sa. Spieltag:2-3-4-7-8-9 Freitags..!!!
Wassssssssss... also haben die Sky SGE Fans die A.....Karte gezogen oder wie???

Gerade nochmals geschaut....(Adler APP)
jetzt steht da...!!!
ALLE Spiele außer die Englische Woche... Samstags!

-was stimmt jetzt...?! Freitags oder Samstags oder kommen die genaueren Tage noch...

Stehen jetzt Nur die Begegnungen fest und die Spieltagen/Uhrzeit kommen noch oder nicht..

Ich hatte noch nie so bammmell aber das mit Sky das ist schon der hammer, wenn man denkt das die Letztes Jahr erhöht haben...

und jetzt macht mich Fertig.!!!
#
Sky hat die Preise erhöht? Mich haben sie die Tage angerufen und förmlich angebettelt wieder Kunde zu werden. Filme + Serien + Bundesliga für 19€ im Monat und einmalig 20€ Anschlußgebühr.
#
Hab den Threadtitel mal angepasst. Gruß MrMagicStyle
#
Hallo an alle.....
@ Alle danke für eure infos...*Juhu bin nicht fertig gemacht worden *

@ Maddux... also ich habe das Komplette Paket von Sky außer HD+... und bezahle 35€. letztes Jahr wurde es auf 38,50€ erhöht weil-alles Teurer geworden ist.!!! Freunde von mir zahlen ca.70€ (haben vergessen zu kündigen) zahlen jetzt ca.85 €.!!! weil die nur max 15/20% erhöhen durften wegen den Sonder Kündigungsrecht.!!!
Habe neben bei bei sky angerufen, sie wollte sich wegen den rechten nicht äußern, habe ihr es aber gesagt was hat der Kunde davon wenn die Preise letztes Jahr erhöht wurden und jetzt kein nutzen haben.....z.b.sky go unter Firefox Down.seit 3 Monaten!!....da sagte sie

ZITAT: das war die Anpassung für die Übertragungs Rechte in diesem Moment.
Dieses Jahr hat die Bundesliga viel mehr gekostet und es wird wahrscheinlich wieder neu berechnet werden müssen.!!! -ich d.h. wieder Erhöhung,
-sie sagte, vielleicht.!!! denn es hat Millionen mehr gekostet.!!

und vergesse nicht vorher zu kündigen,das kann man unter den Einstellungen bei Sky machen.!!! sonst kommt das klein gedruckte.!!! kannst mich bei fragen per PN anschrieben
#
Falls ich das richtig verstanden habe,braucht man jetzt 2 Abos, um die Spiele Live zu sehen?
Klasse, ich habe erst nach zähen Verhandlungen durchgesetzt,dass wir ein Sky Abo brauchen...

Korrigiert mich bitte!
#
Sky hat die Preise erhöht? Mich haben sie die Tage angerufen und förmlich angebettelt wieder Kunde zu werden. Filme + Serien + Bundesliga für 19€ im Monat und einmalig 20€ Anschlußgebühr.
#
Maddux schrieb:

Sky hat die Preise erhöht? Mich haben sie die Tage angerufen und förmlich angebettelt wieder Kunde zu werden. Filme + Serien + Bundesliga für 19€ im Monat und einmalig 20€ Anschlußgebühr.



Das sind Lockangebote für ein Jahr. Vergiß nicht rechtzeitig zu kündigen ...
#
Auch ich muß mir Gedanken machen - als weit entfernter SGE-Fan - irgendwann ist das nicht mehr bezahlbar *Punkt*
#
Falls ich das richtig verstanden habe,braucht man jetzt 2 Abos, um die Spiele Live zu sehen?
Klasse, ich habe erst nach zähen Verhandlungen durchgesetzt,dass wir ein Sky Abo brauchen...

Korrigiert mich bitte!
#
Sky zeigt 265 Spiele live (alle Samstagsspiele und fast alle Sonntagsspiele) während die Spiele am Freitag + Montag sowie 5 Sonntagsspiele ( 45 Spiele insgesamt) auf Eurosport laufen.
Den Eurosport Player bekommt man im Jahresabo für 30€, wobei man davon ausgehen kann das die DFL das verbietet. Eurosport hat die Rechte an den 45 Spielen fürs TV erworben und muss sie da auch zeigen bzw darf sie nicht (exclusiv) im Eurosport Player anbieten.

Ich würde darauf wetten das die Spiele von Eurosport auf Eurosport 2 laufen werden und dann auch für Skykunden zu empfangen sind. Fraglich ist dann nur wie das geregelt wird:
- frei empfangbar für alle Skykunden und Sky holt sich das Geld, welches sie dafür an Eurosport zahlen, aus anderen Budgets
- Bundesligaspiele auf Eurosport 2 verschlüsselt wenn man nicht ein paar Euro mehr im Monat dafür an Sky zahlt
- Bundesligaspiele auf Eurosport 2 frei empfangbar wenn man den Eurosport Player aboniert hat

Es war ja schon früher zu zeiten von Premiere so das ein anderer Sender die Rechte hatte (ob Buli oder CL weis ich nimmer genau) und Premiere sich von dennen dann eine Lizenz gekauft hat um sie anbieten zu können. So oder so ähnlich wird das diesmal wieder laufen, schon allein aus dem Grund das Eurosport von der DFL keine Rechte gekauft hat um im Eurosport Player zu übertragen.
#
Maddux schrieb:

Sky hat die Preise erhöht? Mich haben sie die Tage angerufen und förmlich angebettelt wieder Kunde zu werden. Filme + Serien + Bundesliga für 19€ im Monat und einmalig 20€ Anschlußgebühr.



Das sind Lockangebote für ein Jahr. Vergiß nicht rechtzeitig zu kündigen ...
#
Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe ein schönes Dokument in Excel wo alle Kündigungsfristen meiner Verträge aufgelistet sind
#
Das ist doch ganz einfach!

Du lässt dein Radio aus und schaust kein TV, kaufst dir Eintracht TV für 24,99 pro Saison und schaust direkt nach Abpfiff E-TV.
Das ist die beste möglichkeit, ohne Sky das Geld in den Hals zu werfen und du unterstützt gleichzeitig die Eintracht.

Das Spiel ist kurz nach Abpfiff hochgeladen und dann schaust du es genauso wie live !

Darfst halt nur vorher kein Ergebniss hören, aber das ist nicht schwer.
#
Das ja o Quatsch ...
#
Sky zeigt 265 Spiele live (alle Samstagsspiele und fast alle Sonntagsspiele) während die Spiele am Freitag + Montag sowie 5 Sonntagsspiele ( 45 Spiele insgesamt) auf Eurosport laufen.
Den Eurosport Player bekommt man im Jahresabo für 30€, wobei man davon ausgehen kann das die DFL das verbietet. Eurosport hat die Rechte an den 45 Spielen fürs TV erworben und muss sie da auch zeigen bzw darf sie nicht (exclusiv) im Eurosport Player anbieten.

Ich würde darauf wetten das die Spiele von Eurosport auf Eurosport 2 laufen werden und dann auch für Skykunden zu empfangen sind. Fraglich ist dann nur wie das geregelt wird:
- frei empfangbar für alle Skykunden und Sky holt sich das Geld, welches sie dafür an Eurosport zahlen, aus anderen Budgets
- Bundesligaspiele auf Eurosport 2 verschlüsselt wenn man nicht ein paar Euro mehr im Monat dafür an Sky zahlt
- Bundesligaspiele auf Eurosport 2 frei empfangbar wenn man den Eurosport Player aboniert hat

Es war ja schon früher zu zeiten von Premiere so das ein anderer Sender die Rechte hatte (ob Buli oder CL weis ich nimmer genau) und Premiere sich von dennen dann eine Lizenz gekauft hat um sie anbieten zu können. So oder so ähnlich wird das diesmal wieder laufen, schon allein aus dem Grund das Eurosport von der DFL keine Rechte gekauft hat um im Eurosport Player zu übertragen.
#
es wird keine Bliga auf dem Eurosport Player geben.
#
Ich möchte die Spiele live sehen. Darauf pocht eben auch das Pay-TV ...
#
es wird keine Bliga auf dem Eurosport Player geben.
#
grabiforever schrieb:

es wird keine Bliga auf dem Eurosport Player geben.


Ich hab Zeit ...
#
Sky zeigt 265 Spiele live (alle Samstagsspiele und fast alle Sonntagsspiele) während die Spiele am Freitag + Montag sowie 5 Sonntagsspiele ( 45 Spiele insgesamt) auf Eurosport laufen.
Den Eurosport Player bekommt man im Jahresabo für 30€, wobei man davon ausgehen kann das die DFL das verbietet. Eurosport hat die Rechte an den 45 Spielen fürs TV erworben und muss sie da auch zeigen bzw darf sie nicht (exclusiv) im Eurosport Player anbieten.

Ich würde darauf wetten das die Spiele von Eurosport auf Eurosport 2 laufen werden und dann auch für Skykunden zu empfangen sind. Fraglich ist dann nur wie das geregelt wird:
- frei empfangbar für alle Skykunden und Sky holt sich das Geld, welches sie dafür an Eurosport zahlen, aus anderen Budgets
- Bundesligaspiele auf Eurosport 2 verschlüsselt wenn man nicht ein paar Euro mehr im Monat dafür an Sky zahlt
- Bundesligaspiele auf Eurosport 2 frei empfangbar wenn man den Eurosport Player aboniert hat

Es war ja schon früher zu zeiten von Premiere so das ein anderer Sender die Rechte hatte (ob Buli oder CL weis ich nimmer genau) und Premiere sich von dennen dann eine Lizenz gekauft hat um sie anbieten zu können. So oder so ähnlich wird das diesmal wieder laufen, schon allein aus dem Grund das Eurosport von der DFL keine Rechte gekauft hat um im Eurosport Player zu übertragen.
#
Mal eine blöde Frage von einem Sportrechte-Laien:

Wie genau unterscheidet man in Zeiten von Smart TVs eigentlich zwischen Online- und TV- Rechten?


Teilen