>

Freitagsspiele Übertragung (Sky-Eurosport2)

#
crasher1985 schrieb:

Hat schon wer den Player auf Kodi zum laufen gebracht? Antwort gerne auch per PN


Selbst noch nicht getestet. Für Kodi würde man ja vermutlich ein entsprechendes Plugin brauchen, glaube nicht das es das gibt. Wäre mal einer Überlegung wert das an einem Wochenende zu hacken.

Aber, vermutlich hast du einen Amazon Fire TV/Stick. So wie du Kodi drauf gespielt hast kannst du auch den Eurosport Player drauf spielen. Musst nur die Eurosport Player APK finden.
#
Noisy schrieb:

Aber, vermutlich hast du einen Amazon Fire TV/Stick. So wie du Kodi drauf gespielt hast kannst du auch den Eurosport Player drauf spielen. Musst nur die Eurosport Player APK finden.


Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon erwähnt wurde, aber Eurosport wird jetzt auch bei Amazon Prime Video Channels angeboten (das ist die Drittanbieter-Plattform von Amazon Prime Video). Bedeutet, dass man mit der Amazon Prime Video App auf Smartphones/Tablets, über den Browser oder über FireTV-Geräte Eurosport auch ohne Installation der Eurosport-App sehen kann. Den Channel kann man für 4,99 Euro im Monat buchen, und er ist monatlich kündbar.

Das kann für die Leute interessant sein, die nur die Eintracht sehen wollen. Man bucht dann nur für den Monat, wo die Eintracht ein entsprechend terminiertes Spiel hat und kündigt dann wieder. Gegenüber dem August-Angebot von Eurosport (29,99 Euro) bleibt man also dann günstiger, wenn die Eintracht Nur-Eurosport-Spiele innerhalb von 5 Monaten hat. Wenn man "Glück" hat, gibt es vielleicht auch mal mehr als ein Spiel pro Monat, das nur auf Eurosport gezeigt hat, dann rechnet es sich noch mehr.

Vorteil für mich als FireTV-Stick-Besitzer ist, dass ich mir die Eurosport-App nicht per Sideload auf den Stick frimeln muss (wo ich keine Garantie auf Funktion habe), sondern nativ über den Stick auf dem Fernseher schauen kann.
Ob mir (im worst case) ein Eintrachtspiel 4,99 Euro wert ist, muss ich mir noch überlegen, habe aber dadurch auch keinen Druck, jetzt noch schnell das Eurosport-Angebot anzunehmen und dann wahrscheinlich nur den Player über Smartphone oder PC schauen zu können.

Nachteil ist, dass wohl laut Amazon noch nicht klar ist, ob auch alle Sonntags- oder Montagsspiele gezeigt werden.

Grundsätzlich bin ich aber auch der hier vorherrschenden Meinung, dass sich alle Beteiligten (DFL, Sky, Eurosport/Discovery) hier in die Nesseln gesetzt haben. Die Akzeptanz von Fußball im Pay-TV fußte IMHO in den letzten Jahren vo rallem auf dem Fakt, dass man alle Spiele bei einem Anbieter sehen konnte und man sich nur um diesen einen Vertrag kümmern musste. Bei dem kurzen Zwischenspiel mit Arena war das ja trotz des nervigen Wechselaufwands auch gewährleistet.
Jetzt aber den Spieltag und die Rechte weiter zu zerstückeln (DFL), den bisherigen Preis für ein reduziertes Paket weiter zu verlangen (Sky) und für die restlichen Spiele eine wackelige Internet-Plattform bzw. ein doppelt zu bezahlendes Pay-TV-Paket (HD+ mit Eurosport) aufzusetzen, damit macht sich niemand Freunde und der Schuss könnte nach hinten losgehen.
#
So EurosportPlayer  + Kodi läuft
Aktuell geht es leider nur mit der Entwicklerversion von Kodi 18 da diese die einzeigste ist welche die benötigen Plugins mitbringt.
Besonders inputstream.adaptive 2.0.12 ist noch nicht für das letzte libreelec verfügbar.
Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit bis es dort auch geht.

Ein Hinweis  an alle die denken das wäre dort kostenlos: Nein auch dort muss man sich anmelden genau wie sonst auch überall.
#
So EurosportPlayer  + Kodi läuft
Aktuell geht es leider nur mit der Entwicklerversion von Kodi 18 da diese die einzeigste ist welche die benötigen Plugins mitbringt.
Besonders inputstream.adaptive 2.0.12 ist noch nicht für das letzte libreelec verfügbar.
Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit bis es dort auch geht.

Ein Hinweis  an alle die denken das wäre dort kostenlos: Nein auch dort muss man sich anmelden genau wie sonst auch überall.
#
Ich hab meinen Raspberry erst neu aufgesetzt, keinen Bock wieder alles zu machen und dann auf anderes verzichten zu müssen, weil es für eine Version verfügbar ist, für die andere aber nicht.

Man kann nur hoffen, dass Eurosport sich damit richtig in die Nesseln gesetzt hat und die das so tief in die roten Zahlen zieht, dass man die Zerstückelung wieder aufgibt.

Heute Abend Köln - HSV kann man sich ja als Fußballbegeisterter durchaus ansehen, aber extra dafür zahlen geht halt gar nicht.
#
Ich hab meinen Raspberry erst neu aufgesetzt, keinen Bock wieder alles zu machen und dann auf anderes verzichten zu müssen, weil es für eine Version verfügbar ist, für die andere aber nicht.

Man kann nur hoffen, dass Eurosport sich damit richtig in die Nesseln gesetzt hat und die das so tief in die roten Zahlen zieht, dass man die Zerstückelung wieder aufgibt.

Heute Abend Köln - HSV kann man sich ja als Fußballbegeisterter durchaus ansehen, aber extra dafür zahlen geht halt gar nicht.
#
Naja das sei mal dahingestellt. Ich finde auf jeden Fall den Preis Leistungsvergleich von Eurosport wesentlich besser als bei Sky. Und 30 € im Jahr ist auch etwas wo ich sage das passt. Zudem bekommt man ja noch anderen Sport speziell MotoGP ist interessant.
#
Finde die Vorberichte heute bisher wieder sehr gut. Empfinde ich wesentlich sachlicher, "journalisischer" aufbereitet als vieles, was bei SKY so präsentiert wird.

Sammer als Experte sagt viele kluge Dinge. Hatte man in seiner Bayernzeit schon komplett vergessen, dass er das kann. Und das arrogante Gehabe aus den letzten Jahren hat er auch komplett wieder abgelegt.
#
Finde die Vorberichte heute bisher wieder sehr gut. Empfinde ich wesentlich sachlicher, "journalisischer" aufbereitet als vieles, was bei SKY so präsentiert wird.

Sammer als Experte sagt viele kluge Dinge. Hatte man in seiner Bayernzeit schon komplett vergessen, dass er das kann. Und das arrogante Gehabe aus den letzten Jahren hat er auch komplett wieder abgelegt.
#
Aabeemick schrieb:

"journalisischer" aufbereite


Ich schenke diesem Wort noch ein "t".
#
bei mir geht der eurosport player gar nicht. man man man.
#
Ich schaue über Amazon Channels. Läuft reibungslos.
#
Bei mir geht auch nichts. Weder am Tablet noch am Smartphone.
#
ich kann mich einloggen, aber das programm kommt nicht, und spiele anschauen geht schon gar nicht.
#
bei mir geht der eurosport player gar nicht. man man man.
#
Jojo1994 schrieb:

bei mir geht der eurosport player gar nicht. man man man.


geht mir ebenso.
Keine Inhalte verfügbar.
#
ich denke mal da sind die server platt. da hat man nicht gut genug geplant, erinnert mich irgendwie an die eintracht.
#
Gewitter kann es sein-
#
glaube ich nicht, ich glaube die haben nicht mit dem ansturm gerechnet. hoffentlich gibts da nie auch ein topsiel. das kann ja nur schief gehen. das kriegen die bei sky go wesentlich besser hin.
#
Bin zumindest beruhigt, dass es nicht an mir liegt. Hier geht auch gar nix.
#
ich gucke es mittlerweile anderweitig. in sogar fast so guter qualität. ich probiers gar nicht mehr.
#
ich gucke es mittlerweile anderweitig. in sogar fast so guter qualität. ich probiers gar nicht mehr.
#
Wie gesagt, über Amazon Channels kann ich das Ganze durchaus empfehlen. Läuft ohne Aussetzer.
#
Wie gesagt, über Amazon Channels kann ich das Ganze durchaus empfehlen. Läuft ohne Aussetzer.
#
das bringt nur leider nichts, wenn man das ganze schon gebucht hat, ich würde das niemals doppelt buchen. ich hab jetzt 30 euro bezahlt, und dann sollte das auch laufen. ich geh ja auch nicht ins restaurant, bestelle einen burger für 15 euro, und bekomme ein unbelegtes toastbrot. da würde jeder andere genauso einen aufstand schieben.
#
Über Laptop geht's, über Tablet nicht.
#
Nachdem ich bis jetzt ja nur Fahrradgestrampel getestet hatte, kann ich heute bestätigen, dass die Qualität des Eurosport Channels über Amazon Prime auch beim Fußball tadellos ist. Über die XBox auf dem Fernseher, Übertragung in HD, keine Ruckelei, keine Verpixelung, keine Verbindungsabbrüche. Und wenn ich hier so lese, bin ich sehr froh, dass ich nicht die etwas günstigere "30 Euro im Jahr"-Variante des Players gebucht hab.


Teilen