>

G 20 Hamburg

#
lustig isses ja schon, wie viele ignorierte posts ich im anschluss an den mopo-bericht habe. müssen wohl einige besorgt-empörte bürger darunter sein...

@halia: auch wenns ein nicht zu diskutierender hinweis sein sollte: klar, wenn man den link eh offen hat, kein ding. aber manchmal isses ja auch richtig arbeit, etwas vor tagen gelesenes wieder rauszusuchen. da ist ein verweis auf das internet mmn auch mal ok...
#
Lothar de Maizier, Peter Tauber, Jens Spahn, Peter Altmeier, ....

also weiter so Deitschland? Und es wird nix kleingeredet, nix!
#
Ich habe mich gestern mit einem pensionierten,österreichischen Polizisten unterhalten,der 40 Jahre im Polzeidienst war und oft auch bei Krawalldemos rund um den Opernball in Wien eingesetzt war. Ein erfahrener Mann also
Der sagte,so wie er das am TV gesehen hätte wären die ersten Krawalle am Donnerstag von der Polizei provoziert worden.Aus politischen Gründen wohl.
Das ist nur seine Meinung,wohlgemerkt. Aber eine die ich aus politischen Gründen nachvollziehen kann.
Trotzdem rechtfertigt das natürlich absolut nicht was im Anschluss an Gewaltexzessen geschehen ist.
Wer sich so provozieren lässt,muß sich den Vorwurf gefallen lassen,dass er dumm und blind in die Falle getappt ist und dem eigentlichen,gerechten Anliegen einen Bärendienst erwiesen hat.
Ich bin überzeugt davon,dass auch viele Polizisten vielleicht sogar die Mehrheit die gleiche Kritik am G20-Treffen vorbringen würde wie die Gipfelgegner.
Die Hamburger Chaoten haben der Sache,für die sie angeblich stehen, enorm geschadet.
Der gewaltige FRIEDLICHE Adalet-Marsch in der Türkei hat das Gegenteil erreicht und dn Antidemokraten Erdogan in Bedrängnis gebracht.
#
Ich habe mich gestern mit einem pensionierten,österreichischen Polizisten unterhalten,der 40 Jahre im Polzeidienst war und oft auch bei Krawalldemos rund um den Opernball in Wien eingesetzt war. Ein erfahrener Mann also
Der sagte,so wie er das am TV gesehen hätte wären die ersten Krawalle am Donnerstag von der Polizei provoziert worden.Aus politischen Gründen wohl.
Das ist nur seine Meinung,wohlgemerkt. Aber eine die ich aus politischen Gründen nachvollziehen kann.
Trotzdem rechtfertigt das natürlich absolut nicht was im Anschluss an Gewaltexzessen geschehen ist.
Wer sich so provozieren lässt,muß sich den Vorwurf gefallen lassen,dass er dumm und blind in die Falle getappt ist und dem eigentlichen,gerechten Anliegen einen Bärendienst erwiesen hat.
Ich bin überzeugt davon,dass auch viele Polizisten vielleicht sogar die Mehrheit die gleiche Kritik am G20-Treffen vorbringen würde wie die Gipfelgegner.
Die Hamburger Chaoten haben der Sache,für die sie angeblich stehen, enorm geschadet.
Der gewaltige FRIEDLICHE Adalet-Marsch in der Türkei hat das Gegenteil erreicht und dn Antidemokraten Erdogan in Bedrängnis gebracht.
#
Radikalinski schrieb:

Die Hamburger Chaoten haben der Sache,für die sie angeblich stehen, enorm geschadet.

Die Hamburger Chaoten stehen für nichts anderes als Gewalt und Randale und haben nur denen geschadet, denen sie sich angeschlossen haben - den echten Demonstranten, die eine Message hatten.
#
Radikalinski schrieb:

Die Hamburger Chaoten haben der Sache,für die sie angeblich stehen, enorm geschadet.

Die Hamburger Chaoten stehen für nichts anderes als Gewalt und Randale und haben nur denen geschadet, denen sie sich angeschlossen haben - den echten Demonstranten, die eine Message hatten.
#
Stimmt,so ist es natürlich viel besser ausgedrückt.
#
"Der Gipfel konnte abgehalten werden", resümierte die Kanzlerin
Alles gut, geputzt wird/wurde auch
Merkels Sprecher Steffen Seibert verkündete in Merkels Namen: Man stehe weiter zum Gipfelort Hamburg.

und schwupps isse fort.
Ab nach Bad Staffelstein bzw. ins Kloster Banz.
#
Maas Ideen
Er gab an, künftig mehr „mehr Geld in die Beobachtung von Extremismus insgesamt“ zu stecken. Der Minister sprach sich außerdem für eine gesellschaftliche Reaktion gegen Linksextremismus aus. Analog zu Großdemonstrationen oder Konzerten gegen Rechts könne es auch „Rock gegen Links“ geben.
#
Tafelberg schrieb:

(...) Analog zu Großdemonstrationen oder Konzerten gegen Rechts könne es auch „Rock gegen Links“ geben.

Die machen das bei Bild schon ganz geschickt, dass man auf sie reinfällt. Und der Rest rennt hinterher:
http://www.bildblog.de/91097/fordert-heiko-maas-wirklich-rock-gegen-links/
#
"Der Gipfel konnte abgehalten werden", resümierte die Kanzlerin
Alles gut, geputzt wird/wurde auch
Merkels Sprecher Steffen Seibert verkündete in Merkels Namen: Man stehe weiter zum Gipfelort Hamburg.

und schwupps isse fort.
Ab nach Bad Staffelstein bzw. ins Kloster Banz.
#
Laut der FAZ haben Anwälte der Roten Hilfe offenbar im Vorfeld Interessierte explizit zu Fragen der bestmöglichen Vermummung beraten und empfohlen, zivile Tatbeobachter zu meiden.

http://m.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/g-20-krawalle-die-randalierer-von-hamburg-15099665.html

"Die Krawalle war lange vorbereitet und geplant - Mitläufer hin oder her."
#
Misanthrop schrieb:

"Wir sind alle verdammt zur Ewigkeit der Blödel. "

Das unterschreibe ich.
Unter Interposts kann man auch Screenshots von Internetaufrufen wie von der Hogesa oder von rechten FB-Einträgen verstehen,die das bestätigen. Wenn man will! Ich wollte,dass es so verstanden wird. Liegt ja auch nahe,macht doch jetzt schon jeder so der was belegen will.
Aber du willst das wohl anders verstehen. Na gut.
#
Radikalinski schrieb:

Misanthrop schrieb:

"Wir sind alle verdammt zur Ewigkeit der Blödel. "

Das unterschreibe ich.
Unter Interposts kann man auch Screenshots von Internetaufrufen wie von der Hogesa oder von rechten FB-Einträgen verstehen,die das bestätigen. Wenn man will! Ich wollte,dass es so verstanden wird. Liegt ja auch nahe,macht doch jetzt schon jeder so der was belegen will.
Aber du willst das wohl anders verstehen. Na gut.

Wie kommst Du mir denn vor?

Oben hatte ich in unzweideutig geschrieben,  dass gerade in diesem Thread simple Verweise auf angebliche Twitterbeiträge zur Wahrheit erklärt worden waren.

Sollte Dir ja kaum entgangen sein. Schließlich pflegst Du Dich ja als Forumsneuling,  der Du ja offensichtlich und ganz zweifellos bist, einzig in diesem Thread rumzutreiben.
Da darf ich sicherlich unterstellen,  dass Du, bei derart monothematischem Interesse, hier jeden Beitrag begierig aufsaugst.

Tust Du nicht?

Falls nicht, hättest Du wenigstens meinen wenig versteckten Hinweis lesen und verstehen können.

Falls doch, trolls Du hier nur und warst weder diese, noch die letzte Antwort wert.

Und da das hier nicht der Vermutungsthread ist, erspare ich mir etwaige Mutmaßungen.
#
Es gibt Anwälte, die Anleitungen zu Strassenschlachten verfassen?
#
Tafelberg schrieb:

(...) Analog zu Großdemonstrationen oder Konzerten gegen Rechts könne es auch „Rock gegen Links“ geben.

Die machen das bei Bild schon ganz geschickt, dass man auf sie reinfällt. Und der Rest rennt hinterher:
http://www.bildblog.de/91097/fordert-heiko-maas-wirklich-rock-gegen-links/
#
stefank schrieb:

Tafelberg schrieb:

(...) Analog zu Großdemonstrationen oder Konzerten gegen Rechts könne es auch „Rock gegen Links“ geben.

Die machen das bei Bild schon ganz geschickt, dass man auf sie reinfällt. Und der Rest rennt hinterher:
http://www.bildblog.de/91097/fordert-heiko-maas-wirklich-rock-gegen-links/


Ein paar Worte zum zivilgeellschaftlichen Engagement gegen Extremismus:
Hier nochmals H.Maas
#
Tafelberg schrieb:

(...) Analog zu Großdemonstrationen oder Konzerten gegen Rechts könne es auch „Rock gegen Links“ geben.

Die machen das bei Bild schon ganz geschickt, dass man auf sie reinfällt. Und der Rest rennt hinterher:
http://www.bildblog.de/91097/fordert-heiko-maas-wirklich-rock-gegen-links/
#
Danke für die Klarstellung Stefank.
#
@Spielmacher: Dein von Dir sehr geschätzte Martin Schulz spricht übrigens auch von Terrorismus.
#
@Spielmacher: Dein von Dir sehr geschätzte Martin Schulz spricht übrigens auch von Terrorismus.
#
1984 lässt grüßen.

Wer de Maiziere hat reden hören und seine Stellungnahmen zu Rechtsradikalismus damit vergleicht, der kommt nicht umhin zu ahnen, bei welchem Thema der Innenminster feuchtere Höschen bekommt. Es war einfach ein abgekartetes Spiel.

Übrigens, ist der Radikalinski zufällig pelo?
#
Tafelberg schrieb:

ich bezweifle, dass die Täter überhaupt eine Ideologie inne haben/hatten.

Offenbar haben zumindest etliche Randalekids und (so schreibt die Morgenpost) sogar Nazis mitgemischt.
Erst mitrandaliert, dann Auseinandersetzungen mit Autonomen gesucht.
#
reggaetyp schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich bezweifle, dass die Täter überhaupt eine Ideologie inne haben/hatten.

Offenbar haben zumindest etliche Randalekids und (so schreibt die Morgenpost) sogar Nazis mitgemischt.
Erst mitrandaliert, dann Auseinandersetzungen mit Autonomen gesucht.

Darf man bitte den Link zum betreffenden Artikel bekommen? Danke im Voraus.
#
1984 lässt grüßen.

Wer de Maiziere hat reden hören und seine Stellungnahmen zu Rechtsradikalismus damit vergleicht, der kommt nicht umhin zu ahnen, bei welchem Thema der Innenminster feuchtere Höschen bekommt. Es war einfach ein abgekartetes Spiel.

Übrigens, ist der Radikalinski zufällig pelo?
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens, ist der Radikalinski zufällig pelo?

an dieser stelle fehlt die spürnase von brady. der hat sie alle erkannt...
#
reggaetyp schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich bezweifle, dass die Täter überhaupt eine Ideologie inne haben/hatten.

Offenbar haben zumindest etliche Randalekids und (so schreibt die Morgenpost) sogar Nazis mitgemischt.
Erst mitrandaliert, dann Auseinandersetzungen mit Autonomen gesucht.

Darf man bitte den Link zum betreffenden Artikel bekommen? Danke im Voraus.
#
*gähn*
#
Radikalinski schrieb:

Soll man sich jetzt jeden einzelnen Artikel der mopo der letzten tage durchlesen? Ein Link wäre hilfreich.
Dann hätten wir wenigstens eine Quelle. Aber wo ist der Beleg? Gib es noch anere Quellen die darüber berichten?

Alter. Google das einfach alleine, wenn du einen "Beleg" brauchst. Oder glaub mir einfach. Ich bin hier nicht bekannt, rumzulügen oder permanent Dinge zu erfinden, auch wenn ich meine Standpunkte sehr klar und deutlich benenne und vertrete.
Ich bin nicht deine Sekretärin.
Tipp: Morgenpost Rechte Hamburg Randale

Mit diesen Suchbegriffen könntest du Erfolg haben.
#
reggaetyp schrieb:

Radikalinski schrieb:

Soll man sich jetzt jeden einzelnen Artikel der mopo der letzten tage durchlesen? Ein Link wäre hilfreich.
Dann hätten wir wenigstens eine Quelle. Aber wo ist der Beleg? Gib es noch anere Quellen die darüber berichten?

Alter. Google das einfach alleine, wenn du einen "Beleg" brauchst. Oder glaub mir einfach. Ich bin hier nicht bekannt, rumzulügen oder permanent Dinge zu erfinden, auch wenn ich meine Standpunkte sehr klar und deutlich benenne und vertrete.
Ich bin nicht deine Sekretärin.
Tipp: Morgenpost Rechte Hamburg Randale

Mit diesen Suchbegriffen könntest du Erfolg haben.

Hat gereicht, danke.

PS: Beim nächsten Mal bitte gleich den Link angeben. Und ja, wer behauptet, ist in der Bringschuld.
#
reggaetyp schrieb:

Radikalinski schrieb:

Soll man sich jetzt jeden einzelnen Artikel der mopo der letzten tage durchlesen? Ein Link wäre hilfreich.
Dann hätten wir wenigstens eine Quelle. Aber wo ist der Beleg? Gib es noch anere Quellen die darüber berichten?

Alter. Google das einfach alleine, wenn du einen "Beleg" brauchst. Oder glaub mir einfach. Ich bin hier nicht bekannt, rumzulügen oder permanent Dinge zu erfinden, auch wenn ich meine Standpunkte sehr klar und deutlich benenne und vertrete.
Ich bin nicht deine Sekretärin.
Tipp: Morgenpost Rechte Hamburg Randale

Mit diesen Suchbegriffen könntest du Erfolg haben.

Hat gereicht, danke.

PS: Beim nächsten Mal bitte gleich den Link angeben. Und ja, wer behauptet, ist in der Bringschuld.
#
friseurin schrieb:
Und ja, wer behauptet, ist in der Bringschuld.

Ich stelle mit Missfallen und bar jeden Amüsements fest, dass früher einfach einfallsreicher getrollt wurde.
Das hatte bisweilen noch Verve, Schmissigkeit, Esprit.

Und heute: friseurin et aleres.

Schade.
#
friseurin schrieb:
Und ja, wer behauptet, ist in der Bringschuld.

Ich stelle mit Missfallen und bar jeden Amüsements fest, dass früher einfach einfallsreicher getrollt wurde.
Das hatte bisweilen noch Verve, Schmissigkeit, Esprit.

Und heute: friseurin et aleres.

Schade.
#
Misanthrop schrieb:

Ich stelle mit Missfallen und bar jeden Amüsements fest, dass früher einfach einfallsreicher getrollt wurde.


da gebe ich dir unumwunden recht. pedro wird heute im UE gefeiert, dagegen kannste diese ganzen trolltouristen hier in ihren schwarzen north-face-jacken an der barrikade verhungern lassen. die bekommen ja nicht mal n streichholz an...


Teilen