>

SaW WE 08./09.07.17 - Demontierungs- und Krümelgebabbel

#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

die größten Flops (siehe SAW) u.a. mit Fenin und Flum. Die Einordungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Und Gekas. Wie gesagt: Wir haben irgendwie den Fluch an uns haften, dass Stürmer eine halbe Saison lang gut spielen / treffen und das war es dann. Ob Gekas, Kadlec, Fenin.
Aber wie man einen Stürmer wie Gekas, der in einer Saison 16 mal (18 mal inkl. Pokal) trifft als Flop bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht.


In besagter Rückrunde hätte nicht mal Ronaldo, als einzige Spitze was bei uns gebracht.
#
Und selbst in der Rückrunde war er immer noch der einzigste torgefährliche Spieler. Die 7 Tore die er in 10 Startelf-Einsätzen der Zweitligahinrunde gemacht hat, haben meines Erachtens übrigens auch zum Aufstieg beigetragen.
#

Die Frage, die bei möglichen Abgängen unserer Leistungsträger immer aufkommt, wie man denn "mit 4 - 5 Mio + X" Ersatz finden soll, ist irgendwie witzig, weil es mir vorkommt, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Denn alle Spieler, die wir haben, auch sämtliche Leistungsträger, haben uns selbst nicht mehr gekostet als 3,7 Mio (Fabian). Der Großteil hat sogar deutlich weniger gekostet und auch Oczipka (500k Ablöse) hätten wir uns aus heutiger Sicht, wo die Ablösesummen inflationär gestiegen ist, leisten können. Was hätte Leverkusen heute für Oczipka wohl verlangt, hm... die haben mit ihm überhaupt nicht mehr geplant, also sicher nicht mehr als 2 Mio.

Die Ironie ist, dass Oczipka seine beste Saison spielte als er günstig und unerfahren war. Das zeigt doch nur folgendes: Mit gutem Scouting können wir jeden Spieler in unserem Team bei einem Investitionsvolumen von 5 Mio Ablöse ersetzen. Unsere aktuelle Mannschaftsstruktur ist doch das beste Beispiel dafür, da braucht man gar nicht auf andere Clubs zu schauen.

Ob dass den sportlich Verantwortlichen auch gelingt, ist eine andere Frage, aber die Möglichkeiten ist aufjedenfall immer gegeben und ich finde man kann sogar recht optimistisch sein. Denn es besteht auch die Möglichkeit, dass man sich unter Umständen am Ende verbessert.
#
Die Rechnung ist doch ganz einfach - wenn Otsche wechseln will, dann bekommen wir womöglich +/- 5 Mio für ihn, für die wir einen Ersatz beschaffen können. Das wird sicher nicht einfach, aber deutlich einfacher als in einem Jahr genau 0 Euro für einen Ersatz zur Verfügung zu haben, der nächste Saison womöglich eh noch teurer sein wird als jetzt!
#
Die Rechnung ist doch ganz einfach - wenn Otsche wechseln will, dann bekommen wir womöglich +/- 5 Mio für ihn, für die wir einen Ersatz beschaffen können. Das wird sicher nicht einfach, aber deutlich einfacher als in einem Jahr genau 0 Euro für einen Ersatz zur Verfügung zu haben, der nächste Saison womöglich eh noch teurer sein wird als jetzt!
#
Eben
#
die größten Flops (siehe SAW) u.a. mit Fenin und Flum. Die Einordungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
#
Was soll denn Fenin sonst gewesen sein? Mit riesengroßen Erwartungen hierhin gekommen und am Ende stehen, überspitzt gesagt, ein paar Vorlagen in 2008/2009 - Wahnsinn. Guter und sympathischer Kerl, aber die Karriere ist gefloppt wie es krachender nicht geht. Nur weil unsere Zeit noch die beste war, heißt das nicht dass daran etwas über Gebühr gut war.
#
Was soll denn Fenin sonst gewesen sein? Mit riesengroßen Erwartungen hierhin gekommen und am Ende stehen, überspitzt gesagt, ein paar Vorlagen in 2008/2009 - Wahnsinn. Guter und sympathischer Kerl, aber die Karriere ist gefloppt wie es krachender nicht geht. Nur weil unsere Zeit noch die beste war, heißt das nicht dass daran etwas über Gebühr gut war.
#
Genau die paar Vorlagen waren damals der Garant für den Klassenerhalt.
#
Ok. Wir kommen zur Lösung, dass der einzige richtige Fehleinkauf der letzten Jahre Caio war (ich gehe schon einmal in Deckung).
#
Weiß man schon, wo man gleich das Testspiel anschauen kann?
Womöglich auf Eintracht-TV?
Danke für den entscheidenden Tipp
#
Weiß man schon, wo man gleich das Testspiel anschauen kann?
Womöglich auf Eintracht-TV?
Danke für den entscheidenden Tipp
#
philadlerist schrieb:

Weiß man schon, wo man gleich das Testspiel anschauen kann?
Womöglich auf Eintracht-TV?
Danke für den entscheidenden Tipp


Soll auf Eintracht TV und auch auf DAZN kommen. Allerdings kommt bei mir bei E-TV immer die Meldung ich hätte kein gültiges Paket. Habe ich aber... Bin gespannt
#
philadlerist schrieb:

Weiß man schon, wo man gleich das Testspiel anschauen kann?
Womöglich auf Eintracht-TV?
Danke für den entscheidenden Tipp


Soll auf Eintracht TV und auch auf DAZN kommen. Allerdings kommt bei mir bei E-TV immer die Meldung ich hätte kein gültiges Paket. Habe ich aber... Bin gespannt
#
Danke, Stone72, dann hoffen wir mal, dass die Pakete rechtzeitig Gültigkeit erlangen
#
Danke, Stone72, dann hoffen wir mal, dass die Pakete rechtzeitig Gültigkeit erlangen
#
Habe kein Problem kostenplichtige inhalte zu sehen aber beim livestream sagt er mir das selbe...hoffer mer ma...!?!
#
Habe kein Problem kostenplichtige inhalte zu sehen aber beim livestream sagt er mir das selbe...hoffer mer ma...!?!
#
Stream beginnt in Kürze....
Klingt besser als die dubiose "kein gültiges Paket" message
#
Stream beginnt in Kürze....
Klingt besser als die dubiose "kein gültiges Paket" message
#
Bei mir kommt immernoch der "kein gültiges Paket"-Fehler, egal was ich versuche. Zum Glück habe ich auch DAZN und kann das Spiel dort schauen.
#
Stream beginnt in Kürze....
Klingt besser als die dubiose "kein gültiges Paket" message
#
Läuft, musste nur nochmal starten...mega show für nen Test...))
#
Genau die paar Vorlagen waren damals der Garant für den Klassenerhalt.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau die paar Vorlagen waren damals der Garant für den Klassenerhalt.


Ich kenn ja die Diskussion, aber mal ehrlich: wären von nem anderen Stürmer, der an seiner Stelle gespielt hätte, weniger Akzente gekommen? Wahrscheinlich nicht. Und waren ja jetzt auch keine 10 Assists. Am Ende wars einfach in allen Belangen zu wenig. Das Tor gegen Bayern in der 90. war natürlich trotzdem nice.
#
Ok. Wir kommen zur Lösung, dass der einzige richtige Fehleinkauf der letzten Jahre Caio war (ich gehe schon einmal in Deckung).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ok. Wir kommen zur Lösung, dass der einzige richtige Fehleinkauf der letzten Jahre Caio war (ich gehe schon einmal in Deckung).

Caio war kein Fehlkauf. Allein das Tor gegen Leverkusen und wie das Stadion damals explodiert ist, war jeden Cent wert!
#
Basaltkopp schrieb:

Genau die paar Vorlagen waren damals der Garant für den Klassenerhalt.


Ich kenn ja die Diskussion, aber mal ehrlich: wären von nem anderen Stürmer, der an seiner Stelle gespielt hätte, weniger Akzente gekommen? Wahrscheinlich nicht. Und waren ja jetzt auch keine 10 Assists. Am Ende wars einfach in allen Belangen zu wenig. Das Tor gegen Bayern in der 90. war natürlich trotzdem nice.
#
Fenin hatte damals auch 5 oder 6 Mal den Pfosten getroffen. Wären die Dinger reingegangen, hätte man ihn mit seinen 20 Scorerpunkten gefeiert.
Das ein Stürmer deutlich weniger auf die Reihe bekommen kann, hat ja Altintop beeindruckend bewiesen.
Ansonsten ist die Liste Schwachsinn. Wenn Gekas ein Flop war, was waren dann Mantzios, Kweuke, Bellaid und Korkmaz, die nicht in dieser Liste auftauchen?
#
Fenin hatte damals auch 5 oder 6 Mal den Pfosten getroffen. Wären die Dinger reingegangen, hätte man ihn mit seinen 20 Scorerpunkten gefeiert.
Das ein Stürmer deutlich weniger auf die Reihe bekommen kann, hat ja Altintop beeindruckend bewiesen.
Ansonsten ist die Liste Schwachsinn. Wenn Gekas ein Flop war, was waren dann Mantzios, Kweuke, Bellaid und Korkmaz, die nicht in dieser Liste auftauchen?
#
Bruchibert schrieb:

Fenin hatte damals auch 5 oder 6 Mal den Pfosten getroffen. Wären die Dinger reingegangen, hätte man ihn mit seinen 20 Scorerpunkten gefeiert.
Das ein Stürmer deutlich weniger auf die Reihe bekommen kann, hat ja Altintop beeindruckend bewiesen.
Ansonsten ist die Liste Schwachsinn. Wenn Gekas ein Flop war, was waren dann Mantzios, Kweuke, Bellaid und Korkmaz, die nicht in dieser Liste auftauchen?


Tja, hätte wenn und aber. Dass die Liste Schwächen aufweist, ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen
#
Fenin hatte damals auch 5 oder 6 Mal den Pfosten getroffen. Wären die Dinger reingegangen, hätte man ihn mit seinen 20 Scorerpunkten gefeiert.
Das ein Stürmer deutlich weniger auf die Reihe bekommen kann, hat ja Altintop beeindruckend bewiesen.
Ansonsten ist die Liste Schwachsinn. Wenn Gekas ein Flop war, was waren dann Mantzios, Kweuke, Bellaid und Korkmaz, die nicht in dieser Liste auftauchen?
#
Bruchibert schrieb:

Fenin hatte damals auch 5 oder 6 Mal den Pfosten getroffen. Wären die Dinger reingegangen, hätte man ihn mit seinen 20 Scorerpunkten gefeiert.


Warum Fenin der einzige Spieler ist, bei dem die fast geschossenen Tore mit zum positiven gerechnet werden, habe ich allerdings auch noch nie verstanden. Andere Spieler die dauernd die Chancen vergeben nennt man Chancentod.
#
Ich hätte mich ja nicht gewundert, wenn Hrgota mit auf der Liste gestanden wäre.
Scheinbar hat er noch ein Halbjahr Restkredit!


Teilen