>

SAW-18.07.17 Internazionale-Gebabbel

#
Warum ich mich mit einem Hradecky, Abraham, Fabian, Chandler, oder auch bald mit Haller, De Guzman, Fernandes, etc. (und da lasse ich mal bewusst die eigentlichen Identifikationsfiguren Meier, Russ, Stendera, Hasebe etc. außen vor) in Zukunft nicht identifizieren kann, will mir irgendwie nicht so richtig in den Kopf......

Ich hoffe, die in Frankfurt ansässige Journalie kann mich mit weiteren hochqualifizierten Artikeln aufklären.
#
Warum ich mich mit einem Hradecky, Abraham, Fabian, Chandler, oder auch bald mit Haller, De Guzman, Fernandes, etc. (und da lasse ich mal bewusst die eigentlichen Identifikationsfiguren Meier, Russ, Stendera, Hasebe etc. außen vor) in Zukunft nicht identifizieren kann, will mir irgendwie nicht so richtig in den Kopf......

Ich hoffe, die in Frankfurt ansässige Journalie kann mich mit weiteren hochqualifizierten Artikeln aufklären.
#
Hier schreiben einige, dass es letztes Jahr das gleiche war.
Das stimmt aber nur bedingt.

Letztes Jahr 2016/17:
- viele Leihspieler
- nicht Nachhaltig
- wenig wertschöpfend
- geringes Risiko mit Verbindlichkeiten
- internationale Spieler

Dieses Jahr 2017/18:
- teuer eingekauft
- langfristige Verträge
- Investitionen getätigt
- hohes Risiko bei Perspektivspielern
- internationale Spieler

2016 war Eintracht nicht so attraktiv (gerade vom Abstiegs gerettet) Bobic und Kovac waren neu und haben sich erstmal für ein Übergangsjahr kurzfristige Verträge gemacht.
Durch Pokalfinale und eine schöne Hinrunde sieht dieses Jahr anders aus und die Verantwortlichen haben die Zeit genutzt, um neue Spieler langfristig an den Verein zu binden.
Wir werden sehen wo das hinläuft. Ich denke der zweite Ansatz ist der richtige.

Wenn die Mannschaft aber nicht mit einem Konzept gescoutet ist,
werden wir langfristig eher schlechter dastehen.


#
Tschock schrieb:

Und Willems sowie de Guzmann werden als Niederländer auch keine großen Schwierigkeiten haben, schnell Deutsch zu lernen.

Die meisten Holländer können das sogar halbwegs.
Im Übrigen ist auch in Holland der Fußball rund - hab ich gehört. Verständigung ist ganz sicher kein Thema.  
#
man darf auch nicht vergessen, dass Holländisch das "Dutch" ist, dass der Engländer für Deutsch hält.
#
Hier schreiben einige, dass es letztes Jahr das gleiche war.
Das stimmt aber nur bedingt.

Letztes Jahr 2016/17:
- viele Leihspieler
- nicht Nachhaltig
- wenig wertschöpfend
- geringes Risiko mit Verbindlichkeiten
- internationale Spieler

Dieses Jahr 2017/18:
- teuer eingekauft
- langfristige Verträge
- Investitionen getätigt
- hohes Risiko bei Perspektivspielern
- internationale Spieler

2016 war Eintracht nicht so attraktiv (gerade vom Abstiegs gerettet) Bobic und Kovac waren neu und haben sich erstmal für ein Übergangsjahr kurzfristige Verträge gemacht.
Durch Pokalfinale und eine schöne Hinrunde sieht dieses Jahr anders aus und die Verantwortlichen haben die Zeit genutzt, um neue Spieler langfristig an den Verein zu binden.
Wir werden sehen wo das hinläuft. Ich denke der zweite Ansatz ist der richtige.

Wenn die Mannschaft aber nicht mit einem Konzept gescoutet ist,
werden wir langfristig eher schlechter dastehen.


#
Telcontar schrieb:

hohes Risiko bei Perspektivspielern



Dieser Punkt wir momentan natürlich erstmal ausgeblendet.
So schön das ist, neue Stars (für unsere Verhältnisse) kaufen zu können.
Das größere Risiko sollte man nicht vergessen, falls es total schief geht.
Aber davon gehe ich nicht aus !!!
#
Hier schreiben einige, dass es letztes Jahr das gleiche war.
Das stimmt aber nur bedingt.

Letztes Jahr 2016/17:
- viele Leihspieler
- nicht Nachhaltig
- wenig wertschöpfend
- geringes Risiko mit Verbindlichkeiten
- internationale Spieler

Dieses Jahr 2017/18:
- teuer eingekauft
- langfristige Verträge
- Investitionen getätigt
- hohes Risiko bei Perspektivspielern
- internationale Spieler

2016 war Eintracht nicht so attraktiv (gerade vom Abstiegs gerettet) Bobic und Kovac waren neu und haben sich erstmal für ein Übergangsjahr kurzfristige Verträge gemacht.
Durch Pokalfinale und eine schöne Hinrunde sieht dieses Jahr anders aus und die Verantwortlichen haben die Zeit genutzt, um neue Spieler langfristig an den Verein zu binden.
Wir werden sehen wo das hinläuft. Ich denke der zweite Ansatz ist der richtige.

Wenn die Mannschaft aber nicht mit einem Konzept gescoutet ist,
werden wir langfristig eher schlechter dastehen.


#
Telcontar schrieb:

Wenn die Mannschaft aber nicht mit einem Konzept gescoutet ist,
werden wir langfristig eher schlechter dastehen.

Wenn die Mannschaft ohne Konzept gescoutet wäre dann müssten alle Verantwortlichen mit dem heutigen Tag aufhören. Daher glaube ich daran, dass es eine ordentliche Saison werden wird. Das hängt wie immer von ganz vielen Faktoren ab, aber prinzipiell würde ich das jetzt bereits positiv bewerten.

Gruß
tobago
#
Bobic bleibt bescheiden:

"Seit ich hier bin, ist schon sehr viel Bewegung bei der Eintracht drin."

Diese selbstkritische Analyse geht schon  fast als halber Körbel durch.
#
Tafelberg schrieb:

jetzt doch ein 4 Jahres Vertrag?

Natürlich. Was denn sonst? Habe ich doch gestern bestimmt
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

jetzt doch ein 4 Jahres Vertrag?

Natürlich. Was denn sonst? Habe ich doch gestern bestimmt

Well done.
#
Bobic bleibt bescheiden:

"Seit ich hier bin, ist schon sehr viel Bewegung bei der Eintracht drin."

Diese selbstkritische Analyse geht schon  fast als halber Körbel durch.
#
Misanthrop schrieb:

Bobic bleibt bescheiden:

"Seit ich hier bin, ist schon sehr viel Bewegung bei der Eintracht drin."

Diese selbstkritische Analyse geht schon  fast als halber Körbel durch.


Er muss das ja nicht in einem kausalen Zusammenhang verstehen. Vielleicht meint er es ja nur temporär.
#
man darf auch nicht vergessen, dass Holländisch das "Dutch" ist, dass der Engländer für Deutsch hält.
#
philadlerist schrieb:

man darf auch nicht vergessen, dass Holländisch das "Dutch" ist, dass der Engländer für Deutsch hält.

Du kannst da noch weiter gehen. Wie heißt es in den ersten beiden Zeilen der Niederländischen Nationalhymne: "Wilhelmus von Naussau, bin ich von deutschem Blut. Dem Vaterland bleib’ ich treu bis in den Tod."
#
Telcontar schrieb:

hohes Risiko bei Perspektivspielern



Dieser Punkt wir momentan natürlich erstmal ausgeblendet.
So schön das ist, neue Stars (für unsere Verhältnisse) kaufen zu können.
Das größere Risiko sollte man nicht vergessen, falls es total schief geht.
Aber davon gehe ich nicht aus !!!
#
Wichtig wäre in dem Zusammenhang, dass wir unser Verletzungspech mal loswerden.
Das Fehlen von Mascarell und Salcedo ist jetzt unser größtes Problem.
Und auch von Stendera hat man sich nach der halben Stunde verletzungsfreien Fußball sofort wieder mehr gewünscht, weil er Struktur ins strukturschwache Spiel gebracht hat. Hoffen wir, dass die günstige Diagnose hält und er in zwei Wochen wieder da ist.

Für die anderen beiden haben ich jetzt noch keinen gleichwertigen Ersatz bei den Testkicks entdecken können.
Aber das soll in der Aufbautrainingsphase ja - hoffentlich - nichts heißen.

Die drei Testspiele waren noch nicht so der Riss.
Viel Konfusion und Abspielfehler - man merkt, dass die Mannschaft wieder bei Null startet.
Wäre gut, wenn jetzt die noch freigestellten Spieler schnell ausm Urlaub zurückkommen
und helfen, das Gerüst zu bilden.
#
Misanthrop schrieb:

Bobic bleibt bescheiden:

"Seit ich hier bin, ist schon sehr viel Bewegung bei der Eintracht drin."

Diese selbstkritische Analyse geht schon  fast als halber Körbel durch.


Er muss das ja nicht in einem kausalen Zusammenhang verstehen. Vielleicht meint er es ja nur temporär.
#
Tschock schrieb:

Misanthrop schrieb:

Bobic bleibt bescheiden:

"Seit ich hier bin, ist schon sehr viel Bewegung bei der Eintracht drin."

Diese selbstkritische Analyse geht schon  fast als halber Körbel durch.


Er muss das ja nicht in einem kausalen Zusammenhang verstehen. Vielleicht meint er es ja nur temporär.

Theoretisch schon.

Tatsächlich wohl eher nicht:
"Ich versuche auch alle mitzunehmen [...]. Sonst bleibt das ja immer ein Gewurschtel".
#
Wichtig wäre in dem Zusammenhang, dass wir unser Verletzungspech mal loswerden.
Das Fehlen von Mascarell und Salcedo ist jetzt unser größtes Problem.
Und auch von Stendera hat man sich nach der halben Stunde verletzungsfreien Fußball sofort wieder mehr gewünscht, weil er Struktur ins strukturschwache Spiel gebracht hat. Hoffen wir, dass die günstige Diagnose hält und er in zwei Wochen wieder da ist.

Für die anderen beiden haben ich jetzt noch keinen gleichwertigen Ersatz bei den Testkicks entdecken können.
Aber das soll in der Aufbautrainingsphase ja - hoffentlich - nichts heißen.

Die drei Testspiele waren noch nicht so der Riss.
Viel Konfusion und Abspielfehler - man merkt, dass die Mannschaft wieder bei Null startet.
Wäre gut, wenn jetzt die noch freigestellten Spieler schnell ausm Urlaub zurückkommen
und helfen, das Gerüst zu bilden.
#
philadlerist schrieb:

Das Fehlen von Mascarell und Salcedo ist jetzt unser größtes Problem.
Und auch von Stendera hat man sich nach der halben Stunde verletzungsfreien Fußball sofort wieder mehr gewünscht, weil er Struktur ins strukturschwache Spiel gebracht hat. Hoffen wir, dass die günstige Diagnose hält und er in zwei Wochen wieder da ist.


Stimme zu, wobei Hasebe und Fernandes diese strategische Lücke hoffentlich auch auffüllen können in Zukunft.
Mascarell war bis jetzt auch nicht wirklich ein guter Aufbauspieler, aber er war enorm sicher und ruhig am Ball.

Ich will es nicht ständig wiederholen, aber die Combo Schwegler (kluge vertikal Pässe in die Spitze) und Rode (Ball nach vorne treiben) war schon einzigartig auf der 6, beides fehlte bis jetzt.

Mal schauen ob einer der nueen (dazu zähle ich Stendera) hier in die Bresche springen können.

#
Tschock schrieb:

Misanthrop schrieb:

Bobic bleibt bescheiden:

"Seit ich hier bin, ist schon sehr viel Bewegung bei der Eintracht drin."

Diese selbstkritische Analyse geht schon  fast als halber Körbel durch.


Er muss das ja nicht in einem kausalen Zusammenhang verstehen. Vielleicht meint er es ja nur temporär.

Theoretisch schon.

Tatsächlich wohl eher nicht:
"Ich versuche auch alle mitzunehmen [...]. Sonst bleibt das ja immer ein Gewurschtel".
#
Misanthrop schrieb:

Tschock schrieb:

Misanthrop schrieb:

Bobic bleibt bescheiden:

"Seit ich hier bin, ist schon sehr viel Bewegung bei der Eintracht drin."

Diese selbstkritische Analyse geht schon  fast als halber Körbel durch.


Er muss das ja nicht in einem kausalen Zusammenhang verstehen. Vielleicht meint er es ja nur temporär.

Theoretisch schon.

Tatsächlich wohl eher nicht:
"Ich versuche auch alle mitzunehmen [...]. Sonst bleibt das ja immer ein Gewurschtel".

Bobic versteht halt auch was von "Motivation nach innen".
Das macht man so. Die Mitarbeiter lesen oder hören irgendwo was von "Bewegung", "frischem Wind" etc. und fühlen sich bemüßigt, dem Rechnung zu tragen.
Schon recht professionell, unser Fredi.
#
Misanthrop schrieb:

Tschock schrieb:

Misanthrop schrieb:

Bobic bleibt bescheiden:

"Seit ich hier bin, ist schon sehr viel Bewegung bei der Eintracht drin."

Diese selbstkritische Analyse geht schon  fast als halber Körbel durch.


Er muss das ja nicht in einem kausalen Zusammenhang verstehen. Vielleicht meint er es ja nur temporär.

Theoretisch schon.

Tatsächlich wohl eher nicht:
"Ich versuche auch alle mitzunehmen [...]. Sonst bleibt das ja immer ein Gewurschtel".

Bobic versteht halt auch was von "Motivation nach innen".
Das macht man so. Die Mitarbeiter lesen oder hören irgendwo was von "Bewegung", "frischem Wind" etc. und fühlen sich bemüßigt, dem Rechnung zu tragen.
Schon recht professionell, unser Fredi.
#
Ich sehe förmlich die Mods in grenzenlosem bobicbefeuerten Aktionismus die Mod Lounge wienern.
#
Ich sehe förmlich die Mods in grenzenlosem bobicbefeuerten Aktionismus die Mod Lounge wienern.
#
hee, du hast eine verschwiegenheitserklärung unterzeichnet!

es sollte doch keiner erfahren, daß wir selber putzen müssen!
#
hee, du hast eine verschwiegenheitserklärung unterzeichnet!

es sollte doch keiner erfahren, daß wir selber putzen müssen!
#
Müsst Ihr nicht.

Ihr wollt.

Dank Bobic.
#
Müsst Ihr nicht.

Ihr wollt.

Dank Bobic.
#
putzen wollte ich immer nur in prüfungsphasen. ich hoffe nicht, daß du bobic als prüfung interpretierst
#
was eigentlich nun mit willems?
#
was eigentlich nun mit willems?
#
MemmingerAdler schrieb:

was eigentlich nun mit willems?


Ist durch den Medizincheck gefallen. Zu klein.
#
was beschäftigt Ihr Euch mit dem unnützen Geschwätz in den diversen (Frankfurter) Medien? Da ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade dafür.


Teilen