>

Gedankenspiele: Von der Unfehlbarkeit der Massen,....

#
@ZoLo: sehr schön geschrieben, kompliment&daZke!

ich glaube im übrigen heimlich daran, daß sich die liebe des hessen (und der "eigeplackten") zu seiner Eintracht in ständiger nörgelei und kaum zu ertragendem rummäkeln manifestiert...
#
netter beitrag, zolo. aber wirkt auf mich wie baldrian bei nem brennenden erdmännchen... tangiert gegen null.

der uefa-cup war eine glückliche fügung des dfb-los schicksals, und hat uns fast das genick gebrochen (da alle spieler nur das nächste uefa-cup spiel im kalender markiert hatten). klar, auch ich hab mich gefreut, endlich mal wieder newcastle und bröndby im stadon sehen zu dürfen, aber: es blendete uns (und die spieler).

der klassenerhalt... auch wenn es hier viele nicht gerne hören: der klassenerhalt war selten so einfacher wie diese saison. warum? weil in der ganzen bundesliga einfach die klasse fehlt.

überlegt euch mal, wieviele mannschaften dieses jahr schon mal "als highlight" präsentiert wurden. da war WIRKLICH jeder verein mal im positiven licht der presse. selbst gladbach, mainz (zu beginn der rückrunde), aachen... einfach ALLE.

die liga ist grotten-schlecht, darum haben wir den klassenerhalt geschafft. ich bin auch nicht derjenige, welcher jetzt von platz 6 spricht, aber man sollte die kirche wirklich mal im dorf lassen.

generell: ob wir die saison jetzt als 15. oder als 9. beenden, ändert nichts an meiner meinung zur aktuellen situation. für mich zählt erstens:

-klassenerhalt... ja, allerdings mit hängen und würgen

danach fängt allerdings die auswertung / beurteilung an. und da muss ich sagen, dass es vorne und hinten nicht stimmt. HBs auswertung steht noch aus, und ich hoffe, dass es sie geben wird. meines erachtens ist die mannschaft nämlich weit hinter den objektiven erwartungen (ligabetrieb) zurück geblieben, es gab zu viele nebenkriegs-schauplätze, und eine rotation, die zwei champions-league teilnehmern gut gestanden hätte.

also: bitte nicht dieses ewige himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt. die saison war nicht scheisse (da wir die klasse gehalten haben, und sehr ordentlich in den pokal-wettbewerben abgeschnitten haben), aber auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe (pokal ist für mich nur zubrot, von daher: klassenerhalt kurz vor knapp, und (was für mich schwerwiegender ist) keine entwicklung von den spielern, kein konzept, zu viele gegentore).

diese "alles ist super," oder "alles ist scheisse" post nerven ohne ende.
#
Von mir gibt's Applaus  

Aber mein Vater hat mich gestern belehrt, dass Funkel gehen müsse, weil er nicht in der Lage sei, mit der Eintracht oben mitzumischen. Die Eintracht habe den Anspruch, immer international zu spielen und dafür benötigen wir einen neuen Trainer, ideralerweise Klopp  
#
@arti,
hat @Zolo nicht - mit anderen Worten - das gleiche gepostet?

Niemand ist so rundum zufrieden, aber niemand braucht absolut unzufrieden zu sein.

Hauptsache EINTRACHT!
#
@ Zolo:

Kann nur Zustimmen! Super Beitrag!
#
Erbsezähler schrieb:
Hammersbald schrieb:
Von welchem Verein redet Zolo?


Von Borussia Fulda  



Hey, Borussia Fulda dümpelt heute noch in den Niederungen der Oberliga rum und erfreut sich sehr ausgeprägter Geldknappheit und schwindender Zuschauerzahlen.
Trotzdem ist es mein Heimatverein und über den wird nicht gelästert  
#
Ach ZoLo, die ganze Arbeit, und wofür? Nichts und wieder nichts. Trotzdem Danke, auch wenn Du "Sie" nicht überzeugen kannst.

DA
#
Ich wäre ja dafür den Fred nach ganz oben zu stellen mit Sternchen und: "Wichtig, bitte lesen"... Dann kann jeder mal drüber nachdenken, was wirklich erreicht wurde... Denn ich habe schon wieder Angst, nach dem letzten Saisonspiel zu lesen (vorrausgesetzt, sie verlieren): "Mieser Abschluss einer misratenen Saison" oder vorrausgesetzt sie gewinnen: "Trostpflaster auf eine verpatzte Saison"...
#
Zolo, genau auf den Punkt gebracht und vielleicht den Nerv von einigen getroffen.
Denn welchen Grund hatten einige, den Realitätssinn zu verlieren?
Wir sind im zweiten Aufstiegsjahr, welches bekanntlich das schwerste ist. Hatten eine Dreifachbelastung. DFB Pokal und Liga bis zum Schluß. Damit kommen selbst "bessere" Mannschaften nicht klar. Da kommt es unweigerlich zu Durchhängern. Für mich war es die beste "Eintrachtsaison" seit Jahren. Das Ziel in der Saison 07/08 kann auch nur heißen- Klassenerhalt.
Ich lass mich doch am Ende lieber etwas Besseren belehren, als mit zu hohen Erwartungen den Gang in Liga 2 antreten zu müssen.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ach ZoLo, die ganze Arbeit, und wofür? Nichts und wieder nichts. Trotzdem Danke, auch wenn Du "Sie" nicht überzeugen kannst.

DA


Wer ist denn jetzt wieder "Sie" ?

Eine ernst und freundlich gemeinte Bitte:

Könnten wir endlich aufhören darüber zu reden, wer wann wie und warum auf einen Beitrag reagieren könnte, irgendwelche möglichen Reaktionen zu prophezeien, irgendwelche User zu bewerten, zu maßregeln oder lächerlich zu machen?
#
Geiler Beitrag. Mal wieder einigen Usern( mich einbegriffen) die Realität vor den Augen geführt. Respekt
#
GoodButcher schrieb:
Geiler Beitrag. Mal wieder einigen Usern( mich einbegriffen) die Realität vor den Augen geführt. Respekt


es gibt keine realität.

und erst recht nicht, wenn sie einem VON ANDEREN vor augen geführt wird.
#
Stoppdenbus schrieb:



Eine ernst und freundlich gemeinte Bitte:

Könnten wir endlich aufhören darüber zu reden, wer wann wie und warum auf einen Beitrag reagieren könnte, irgendwelche möglichen Reaktionen zu prophezeien, irgendwelche User zu bewerten, zu maßregeln oder lächerlich zu machen?



Vergebliche Liebesmüh, leider.

tobago
#
Tja,

Und wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen - geschweige denn die Zukunft erfolgreich meistern.

Sehr schöne Chronologie.
#
@ZoLo:

könnte es sein, dass dir aufgrund der Gemeinsamkeiten (immer wieder Auf und Ab, immer wieder Hoffnung auf Europa) direkt die Unterschiede (Qualität des Kaders, Arbeit des Vorstands, konkrete Erwartungshaltund des Umfelds und Finanzkraft) entgangen sind?

Was ich mich frage: Gegen wen schreibst du eigentlich? Hat hier im Forum irgendjemand, zumindest ohne geköpft worden zu sein, geschrieben: "Wir müssen uns jetzt verschulden, 30-50 Millionen ausgeben, um unbedingt nächste Saison mindestens 6. zu werden!" ?

Fragen über Fragen
Maggo
#
@ Maggo: ja, nicht unbedingt Du.
#
Maggo schrieb:
@ZoLo:

Was ich mich frage: Gegen wen schreibst du eigentlich?


Hat dir der Ton, der hier in den letzten Wochen angeschlagen wurde, gefallen?

Es ist doch lediglich ein Appell, nicht Alles so ernst zu nehmen, auf dass wieder mehr EINTRACHT einkehre!

Haben wir nicht Alle das gleiche Ziel?
#
Maggo schrieb:

Was ich mich frage: Gegen wen schreibst du eigentlich? Hat hier im Forum irgendjemand, zumindest ohne geköpft worden zu sein, geschrieben: "Wir müssen uns jetzt verschulden, 30-50 Millionen ausgeben, um unbedingt nächste Saison mindestens 6. zu werden!" ?

Wenn man den Übertreibungs-Faktor Deines ironischen Untertons mal abzieht und sich zudem die Reaktionen auf die (vermuteten) Zielvorgaben für die kommende Saison ansieht, dann lautet die Antwort: Ja! Nahezu minütlich!!
#
@Zolo
Das musste mal wieder gesagt werden, sehr schön!
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist verdammt, sie zu wiederholen."
Man sollte vielleicht auch mal bedenken, daß wir ohne die Serie vor der Winterpause in der letzten Saisaon sang- und klanglos abgestiegen wären. In dieser Saison war die Punkteverteilung schon wesentlich gleichmäßiger, nur hatten wir eben nie einen solchen Lauf.

...und da es schon mal angesprochen wurde: Wenn man unsere glücklichen Punktgewinne in dieser Saison den unglücklichen Verlusten gegenüberstellt, führt das Pech nach subjektiver Einschätzung mit ca. 4 Punkten.
#
Irgendwie scheine ich etwas verpasst zu haben. Es gibt eine Crew und die Jünger, das habe ich jetzt verstanden. Wer teilt wen in welche Gruppe ein und wer bewertet die verschiedenen Meinungen innerhalb der Gruppen. Was ist mit den zwischen den Gruppen stehenden Meinungen und wie kann ich mich als Funkelbefürwortergegner oder Funkelgegnerbefürworter oder Gegner der Funkelgegenmania oder wie auch immer einordnen. Wird für mich auch eine Gruppe benannt. Ich habe Meier, Oka und Funkel kritisiert. Gleichzeitig bin ich aber Meier(s Spielweise)fan und habe Funkel in anderen Dingen verteidigt. Ich halte Oka für nicht bundesligatauglich und gleichzeitig Pröll nicht für den Überflieger. Ich fand unsere Spielweise (bis zum Aachenspiel) in diesem Jahr grottenschlecht und mache es nicht alleine an Funkel fest. Ich halte Streit für verhaltensbanane und als ehemaliger Fan eines Neuschalkers bin ich völlig enttäuscht ob seiner Söldnermentalität (ein Wort was ich eigentlich nie benutzen wollte). Ich finde Bruchhagen richtig gut und kritisiere trotzdem einige Sachen, die er m.E. versäumt hat. Ich stimme in Teilen genauso oft Zolo zu, wie Stoppdenbus (die beiden nur als Beispiel, es könnten auch 100 andere sein), genauso oft schüttel ich bei beiden den Kopf (so wie sie wahrscheinlich bei mir auch).

Was ich aber eigentlich sagen möchte, jeder kann doch von der jetzigen Situation denken und schreiben was er möchte, solange es im Niveaurahmen bleibt. Stoppdenbus der Mentalträner hat es gut beschrieben. Warum nutzt man das Forum nicht einfach so wie es gedacht ist, ohne die anderen zu bevormunden, beschimpfen, negativ zu bewerten oder ihnen bereits vorab etwas in den Mund (oder die Tasten) zu legen. Eigentlich alles ganz einfach. Man kann es so sehen wie Zolo hier im Fred, oder wie weltelf, dem alles zu wenig ist. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte oder auch nicht. Deswegen gibt es ein Forum, um sich auszutauschen und die verschiedenen Sichten an die Oberfläche zu bringen. Ich halte es für einen Trugschluss, dass im Forum Eintracht herrschen muss. Dann wären wir alle nur dazu da uns gegenseitig für die gleiche Meinung zu beweihräuchern.

tobago


Teilen