>

SAW - 26.07.2017 "Tag 3 in Gais- Aufpäppel"-Gebabbel

#
Gemorsche ...

Das mit Ordonez ist natürlich wieder sehr bedauerlich. Der Bub kann ja gar nicht zeigen, was er kann, wenn er dauernd mit nem "Rot-Kreuz-Zeichen" durch die Gegend rennt. Deshalb kann ich auch unsere Verantwortlichen verstehen, dass sie sich nach einer weiteren Alternativen umschauen.

Für Russ und Knothe wäre das natürlich die Chance aber man kennt deren genauen Stand in der Mannschaft sowie beim Trainerteam nicht !

Na sehen wir es heute positiv: Es soll aufhören zu regnen !

LG
mussigger
#
Gemorsche ...

Das mit Ordonez ist natürlich wieder sehr bedauerlich. Der Bub kann ja gar nicht zeigen, was er kann, wenn er dauernd mit nem "Rot-Kreuz-Zeichen" durch die Gegend rennt. Deshalb kann ich auch unsere Verantwortlichen verstehen, dass sie sich nach einer weiteren Alternativen umschauen.

Für Russ und Knothe wäre das natürlich die Chance aber man kennt deren genauen Stand in der Mannschaft sowie beim Trainerteam nicht !

Na sehen wir es heute positiv: Es soll aufhören zu regnen !

LG
mussigger
#
mussigger schrieb:

Das mit Ordonez ist natürlich wieder sehr bedauerlich


ein Unglücksrabe sondergleich.
mussigger schrieb:

Deshalb kann ich auch unsere Verantwortlichen verstehen, dass sie sich nach einer weiteren Alternativen umschauen.


mehr als verständlich und ich rechne mit einer Verpflichtung in den nächsten Tagen (nein, keine Insider Infos)

mussigger schrieb:

Es soll aufhören zu regnen


idealerweise in Gais und rund um Frankfurt. es nervt.
#
Moin, de Guzman hier,  de Guzman da, hoffentlich wird er dann auch die Führungskraft, die sich alle wünschen. Ich kann zu dem.Spieler gar nichts sagen.
#
Moin, de Guzman hier,  de Guzman da, hoffentlich wird er dann auch die Führungskraft, die sich alle wünschen. Ich kann zu dem.Spieler gar nichts sagen.
#
Dann sag doch wenigstens guten Tag zu ihm wenn Du ihn siehst.
#
Moin, de Guzman hier,  de Guzman da, hoffentlich wird er dann auch die Führungskraft, die sich alle wünschen. Ich kann zu dem.Spieler gar nichts sagen.
#
Da wäre es mal interessant, von dem Swansea-Fan zu hören, der hier früher so fleißig im Foreign Affairs gepostet hatte. Der würde sicher was zu de Guzman sagen können.
#
Der heutige Rundschau-Artikel von Manuel Schubert liest sich übrigens äußerst angenehm. Aktuelle Eindrücke aus dem Trainingslager, ein paar Hintergrundinfos zu de Guzman und ein kleiner Ausblick auf die mögliche, zukünftige Spielausrichtung zusammengefasst in einen Beitrag gegossen, der dazu auch noch ohne den schwülstig-belehrenden Schreibstil auskommt. Es geht also doch.
Dabei fällt mal wieder auf, wie wichtig es ist, dass in SaW-Presseartikeln der jeweilige Autor genannt wird, sonst wäre der besagte Artikel zumindest von mir nicht angeklickt worden.

Besonders interessant fand ich dabei, dass Kovac (im Wiesbadener Kurier) auch dieses Jahr nach außen auf ein klares Saisonziel verzichtet und eher euphoriebremsend auftritt. Da ich dieses Saisonzielgeschachere ohnehin sinnlos finde, bin ich da völlig auf Kovacs Linie.
Aber wenn man sich anschaut, wie tief wir diesen Sommer in die Tasche gegriffen haben (d.h. für unsere Verhältnisse), ist die Frage, ob man sich eine "normale" Saison irgendwo zwischen Platz 10 und 14 erlauben kann bzw. ob das intern wirklich so vorgesehen ist. Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr nicht wieder in diesen Größenordnungen einkaufen können, weswegen diese Saison schon als eher seltene Gelegenheit gesehen werden muss, einen besseren Tabellenplatz anzustreben.
Der Haken an der neuen Strategie "Teure Spieler, teurer verkaufen" ist. dass man eben auch eine gute Saison spielen muss, um entsprechende Interessenten für die Spieler zu finden. Wenn man am Ende z.B auf Platz 13 steht, dürfte das eher schwierig werden.
#
mussigger schrieb:

Das mit Ordonez ist natürlich wieder sehr bedauerlich


ein Unglücksrabe sondergleich.
mussigger schrieb:

Deshalb kann ich auch unsere Verantwortlichen verstehen, dass sie sich nach einer weiteren Alternativen umschauen.


mehr als verständlich und ich rechne mit einer Verpflichtung in den nächsten Tagen (nein, keine Insider Infos)

mussigger schrieb:

Es soll aufhören zu regnen


idealerweise in Gais und rund um Frankfurt. es nervt.
#
Ich fordere eine Obergrenze für Niederschlagsmengen!!!

Wo ist eigentlich der Seehofer, wenn man ihn mal braucht?
#
Das mit Ordonez ist ärgerlich. Aber ich hoffe, er fällt nicht länger aus.
Vorteil für Russ uns Knothe sie stehen jetzt erstmal noch mehr im Mittelpunkt.

Trotzdem brauchen wir meiner Meinung nach dringend noch einen guten bezahlbaren IV.
Dabei spielt das Alter für mich keine Rolle.
Denke aber unsere Verantwortlichen haben schon Ihre Fühler nach entsprechenden Kandidaten ausgestreckt.
Mal schauen, wer da so kommt.

#
Ich fordere eine Obergrenze für Niederschlagsmengen!!!

Wo ist eigentlich der Seehofer, wenn man ihn mal braucht?
#
Brodowin schrieb:

Wo ist eigentlich der Seehofer, wenn man ihn mal braucht?

Völlig falscher Ansatz.
#
Der heutige Rundschau-Artikel von Manuel Schubert liest sich übrigens äußerst angenehm. Aktuelle Eindrücke aus dem Trainingslager, ein paar Hintergrundinfos zu de Guzman und ein kleiner Ausblick auf die mögliche, zukünftige Spielausrichtung zusammengefasst in einen Beitrag gegossen, der dazu auch noch ohne den schwülstig-belehrenden Schreibstil auskommt. Es geht also doch.
Dabei fällt mal wieder auf, wie wichtig es ist, dass in SaW-Presseartikeln der jeweilige Autor genannt wird, sonst wäre der besagte Artikel zumindest von mir nicht angeklickt worden.

Besonders interessant fand ich dabei, dass Kovac (im Wiesbadener Kurier) auch dieses Jahr nach außen auf ein klares Saisonziel verzichtet und eher euphoriebremsend auftritt. Da ich dieses Saisonzielgeschachere ohnehin sinnlos finde, bin ich da völlig auf Kovacs Linie.
Aber wenn man sich anschaut, wie tief wir diesen Sommer in die Tasche gegriffen haben (d.h. für unsere Verhältnisse), ist die Frage, ob man sich eine "normale" Saison irgendwo zwischen Platz 10 und 14 erlauben kann bzw. ob das intern wirklich so vorgesehen ist. Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr nicht wieder in diesen Größenordnungen einkaufen können, weswegen diese Saison schon als eher seltene Gelegenheit gesehen werden muss, einen besseren Tabellenplatz anzustreben.
Der Haken an der neuen Strategie "Teure Spieler, teurer verkaufen" ist. dass man eben auch eine gute Saison spielen muss, um entsprechende Interessenten für die Spieler zu finden. Wenn man am Ende z.B auf Platz 13 steht, dürfte das eher schwierig werden.
#
Highland-Eagle schrieb:

Der heutige Rundschau-Artikel von Manuel Schubert liest sich übrigens äußerst angenehm.

Nicht nur der heutige. Bisher waren seine Artikel durchweg gut lesbar.


Auch die FNP-Artikel aus den Staaten von Nadine Peter waren besser als die üblichen.
Highland-Eagle schrieb:

Der Haken an der neuen Strategie "Teure Spieler, teurer verkaufen" ist. dass man eben auch eine gute Saison spielen muss, um entsprechende Interessenten für die Spieler zu finden. Wenn man am Ende z.B auf Platz 13 steht, dürfte das eher schwierig werden.

Nicht zwingend. Auch bei einer durchwachsenen Saison können einzelner Spieler einen guten Eindruck hinterlassen und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Je nach dem fallen sie sogar noch positiver auf im Vergleich zu den Kollegen.
#
Ich fordere eine Obergrenze für Niederschlagsmengen!!!

Wo ist eigentlich der Seehofer, wenn man ihn mal braucht?
#
Brodowin schrieb:

Ich fordere eine Obergrenze für Niederschlagsmengen!!!


Ich auch! Die Forellen fressen mir die ganzen Meisenknödel weg!
#
Brodowin schrieb:

Wo ist eigentlich der Seehofer, wenn man ihn mal braucht?

Völlig falscher Ansatz.
#
gestern Hoeneß, heute Seehoer
wie soll das weiter gehen?
#
Ich fordere eine Obergrenze für Niederschlagsmengen!!!

Wo ist eigentlich der Seehofer, wenn man ihn mal braucht?
#
Brodowin schrieb:

Obergrenze



hier  inteilenlinksversiftem FRANKFURT ist es seit Std. trocken. Heute Mittag wird es wolkig bzw. leicht bewölkt sein. Bilder dazu wird es nicht geben! PS dankt mir nicht!
#
Euer hessischer Scheißregen kommt jetzt zu uns nach Stuttgart. Warum zur Hölle schließt denn niemand die Grenzen?
#
Der heutige Rundschau-Artikel von Manuel Schubert liest sich übrigens äußerst angenehm. Aktuelle Eindrücke aus dem Trainingslager, ein paar Hintergrundinfos zu de Guzman und ein kleiner Ausblick auf die mögliche, zukünftige Spielausrichtung zusammengefasst in einen Beitrag gegossen, der dazu auch noch ohne den schwülstig-belehrenden Schreibstil auskommt. Es geht also doch.
Dabei fällt mal wieder auf, wie wichtig es ist, dass in SaW-Presseartikeln der jeweilige Autor genannt wird, sonst wäre der besagte Artikel zumindest von mir nicht angeklickt worden.

Besonders interessant fand ich dabei, dass Kovac (im Wiesbadener Kurier) auch dieses Jahr nach außen auf ein klares Saisonziel verzichtet und eher euphoriebremsend auftritt. Da ich dieses Saisonzielgeschachere ohnehin sinnlos finde, bin ich da völlig auf Kovacs Linie.
Aber wenn man sich anschaut, wie tief wir diesen Sommer in die Tasche gegriffen haben (d.h. für unsere Verhältnisse), ist die Frage, ob man sich eine "normale" Saison irgendwo zwischen Platz 10 und 14 erlauben kann bzw. ob das intern wirklich so vorgesehen ist. Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr nicht wieder in diesen Größenordnungen einkaufen können, weswegen diese Saison schon als eher seltene Gelegenheit gesehen werden muss, einen besseren Tabellenplatz anzustreben.
Der Haken an der neuen Strategie "Teure Spieler, teurer verkaufen" ist. dass man eben auch eine gute Saison spielen muss, um entsprechende Interessenten für die Spieler zu finden. Wenn man am Ende z.B auf Platz 13 steht, dürfte das eher schwierig werden.
#
Highland-Eagle schrieb:

Aber wenn man sich anschaut, wie tief wir diesen Sommer in die Tasche gegriffen haben (d.h. für unsere Verhältnisse), ist die Frage, ob man sich eine "normale" Saison irgendwo zwischen Platz 10 und 14 erlauben kann bzw. ob das intern wirklich so vorgesehen ist. Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr nicht wieder in diesen Größenordnungen einkaufen können,


Da es diese Saison keine eindeutigen Abstiegskandidaten gibt, gehören wir auf jeden Fall zum Kreis. Ob zum erweiterten oder engeren, sei jetzt mal dahingestellt. Ein Abstieg ist aufgrund der deutlich gestiegenen TV-Gelder wirtschaftlich noch deutlich schlimmer als es das sportlich (jemals) wäre.

Klassenerhalt oder selbstverständlich besser, gehobener Mittelfeldplatz, würde uns zwar ligaintern keinen finanziellen Wettbewerbsvorteil verschaffen, aber bei entsprechend gutem Scouting fällt es leichter auf dem internationalen Markt gute Transfers zu tätigen. Sprich Holland, Portugal, Skandinavien, Osteuropa, Mittel- / Südamerika etc. Wir haben uns vor 1,5 Jahren beim Fabian-Transfer noch mächtig strecken müssen. Vergleich das mal mit den aktuellen Tramsfers in diesem Sommer!

Daher kann unser Scouting garnicht groß und gut genug sein! Hatte hier ja auch schon im Forum Schwachsinnskommentare gelesen, was das mit den ganzen Scouts soll. Aufgrund der höheren TV-Gelder erschließen sich jetzt einfach neue, zumindest aber größere Märkte für uns, für Freiburg, Augsburg oder Mainz allerdings auch. Daher müssen wir hier einfach besser sein -> dauerhaft! Sehe uns da aber auf einem guten Weg!
#
„Das ist doch populistische Scheixe“.  Für das Scheißwetter seid ihr doch zuständig und nicht wir.
#
Dann sag doch wenigstens guten Tag zu ihm wenn Du ihn siehst.
#
Guten Tag Herr de Guzman und dir mein Lieber wünsche ich Selbiges!
#
Das mit Ordonez ist ärgerlich. Aber ich hoffe, er fällt nicht länger aus.
Vorteil für Russ uns Knothe sie stehen jetzt erstmal noch mehr im Mittelpunkt.

Trotzdem brauchen wir meiner Meinung nach dringend noch einen guten bezahlbaren IV.
Dabei spielt das Alter für mich keine Rolle.
Denke aber unsere Verantwortlichen haben schon Ihre Fühler nach entsprechenden Kandidaten ausgestreckt.
Mal schauen, wer da so kommt.

#
Und wer schwebt dir da so vor?
#
Guten Tag Herr de Guzman und dir mein Lieber wünsche ich Selbiges!
#
Danke. Gleichfalls.
#
Moin, de Guzman hier,  de Guzman da, hoffentlich wird er dann auch die Führungskraft, die sich alle wünschen. Ich kann zu dem.Spieler gar nichts sagen.
#
in jedem 2ten Artikel im heutigen SAW geht es um de Guzman. Er wird über den grünen Klee gelobt, er ist vielseitig einsetzbar, könnte Führungskraft werden...Genügend Erfahrung hat er ja in seinen Wanderjahren sammeln können
Na, dann kann es ja bald losgehen


Teilen