>

Makoto Hasebe

#
the_whitefalcon schrieb:

War es nicht so, dass bei bei der 2. Mannschaft noch ein Trainer gebraucht wird?



er ist als Co der U23 im Gespräch
#
Tafelberg schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

War es nicht so, dass bei bei der 2. Mannschaft noch ein Trainer gebraucht wird?



er ist als Co der U23 im Gespräch


das kann man sich bei ihm aber einfach krass gut vorstellen
#
the_whitefalcon schrieb:

Hasebe werde ich noch lange nachtrauern, zumal ich der Meinung bin, dass er unter einen anderen Trainer als Toppmöller auch weiterhin gut performt hätte.


Da Hase schon letzte Saison einen mE spürbaren Leistungsabfall (bei dem Alter irgendwann ja erwartbar) hatte, würde ich darauf eher nicht wetten.
Dass natürlich gewisse Dinge (Taktik, Eingespieltheit) aufkommende Defizite teilweise kaschieren können, ist aber auch klar.

Hase ist in nem Methusalem-Alter für nen Fussballer. Er hat seinen Ruhestand als Spieler verdient und auch einen tollen Ausstand am Saisonende.

Dann darf er gerne dem Team Spielaufbau von hinten heraus beibringen.
#
SGE_Werner schrieb:

Da Hase schon letzte Saison einen mE spürbaren Leistungsabfall (bei dem Alter irgendwann ja erwartbar) hatte, würde ich darauf eher nicht wetten.
Dass natürlich gewisse Dinge (Taktik, Eingespieltheit) aufkommende Defizite teilweise kaschieren können, ist aber auch klar.


Ich habe letztes Jahr wenig schlechte Spiele von Hasebe gesehen. Dafür dass er sogar einige Zeit verletzt war kam er relativ stark aus dieser Phase zurück. Auf mich performt er auf der selben Ebene wie der 41-jährige Pepe (FC Porto). Dieses Jahr macht man es sich auch sehr einfach mit ihm und gibt ihm z.B. die Schuld dafür dass er einen Elfmeter gegen Freiburg verursacht, nachdem man ihm zuvor den Ball völlig sinnlos und mit zu viel Risiko zurück gespielt hatte.
Gerade wenn man verliert, neigt man dazu jeden Spieler auf dem Platz die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, aber ich finde er hat bis zum Schluss so gut performt wie es im Rahmen der Mannschaftsleistung möglich war.

Ich denke trotzdem dass er gut tut zum Saisonende aufzuhören. Für diesen Kader und für die Vision von Dino Toppmöller, sofern er denn eine hat, spielt Makoto keine Rolle mehr. Egal wie fit und gut er noch ist - unter den aktuellen Umständen und Perspektive würde mir mit 40 auch die Motivation fehlen noch mal ein Jahr dran zu hängen und dann lieber in etwas investieren, wo man noch was bewegen kann (Trainerkarriere)
#
Wer hätte gedacht, dass Makoto Hasebe uns so lange erhalten bleibt, als er vor fast zehn Jahren nach Nürnbergs Abstieg zu uns gewechselt kam. In all der Zeit war er von kleinen Scharmützeln mit Schiedsrichtern und ein paar verzeihlichen Fehlern ein sensationeller Spieler, der teilweise im für einen Fußballer bereits biblischen Alter noch Weltklasseleistungen gezeigt hat. Ich erinnere mich gut an ganze Saisonphasen, in denen er einen sensationellen Libero gespielt hat und den einen oder anderen Star unserer europäischen Gegner hat ganz schön alt aussehen lassen, auch wenn die zehn oder mehr Jahre jünger waren als er.

Ich glaube auch sein positiver Einfluss auf viele andere Spieler ist nicht zu unterschätzen. Schließlich lebt er den Fußball wie kaum ein zweiter, ordnet ihm alles unter, zeigt sich immer topfit und hochmotiviert. Da lassen andere ihre Karriere schon 6 oder 8 Jahre früher auslaufen. Klar, irgendwann ist auch für so einen Ausnahmespieler die Zeit gekommen, sich den täglichen Anforderungen des Profidaseins nicht mehr stellen zu müssen, ich hoffe aber aus ganzem Herzen, dass er den Übergang ins Trainerdasein bei uns schafft, denn er ist als Vorbild unfassbar wichtig für all die jungen Spieler, die dann in Zukunft für unsere Eintracht die Knochen hinhalten werden.

Ich empfinde es als große Ehre, dass Makato solange die Fußballschuhe für unsere Eintracht geschnürt hat. Als Fußballer und als Mensch ein ganz Großer, eine echte Legende. Und nicht nur daheim in Japan hoch geschätzt. Vielen Dank dafür.
#
Was für eine tolle PK zur Verkündung von Makoto's Karriereende.
Sehr schön, auch den Respekt der Journalisten zu spüren.

Eine absolut beeindruckende Karriere neigt sich dem Ende zu und es kann nur als Glück gewertet werden, dass Makoto unsere Eintracht auch in neuer Funktion unterstützen möchte.

Ich verneige mich voller Respekt vor Makoto, als Mensch und als Sportler ein absolutes Vorbild!
#
Was für eine tolle PK zur Verkündung von Makoto's Karriereende.
Sehr schön, auch den Respekt der Journalisten zu spüren.

Eine absolut beeindruckende Karriere neigt sich dem Ende zu und es kann nur als Glück gewertet werden, dass Makoto unsere Eintracht auch in neuer Funktion unterstützen möchte.

Ich verneige mich voller Respekt vor Makoto, als Mensch und als Sportler ein absolutes Vorbild!
#
mittelbucher schrieb:

Sehr schön, auch den Respekt der Journalisten zu spüren.

Das hatte ich in dieser Form nicht erwartet (und es gab natürlich zwei, die sich den Glückwünschen nicht angeschlossen haben).
Der Schlussapplaus hat ihn sichtlich gerührt.
mittelbucher schrieb:

Ich verneige mich voller Respekt vor Makoto, als Mensch und als Sportler ein absolutes Vorbild!

100%
und ich wünsche ihm, dass er die gelegenheit bekommt, mit seinen (eigenen) Einlaufkindern ins ausverkaufte Waldstadion einzulaufen.
#
Was für eine tolle PK zur Verkündung von Makoto's Karriereende.
Sehr schön, auch den Respekt der Journalisten zu spüren.

Eine absolut beeindruckende Karriere neigt sich dem Ende zu und es kann nur als Glück gewertet werden, dass Makoto unsere Eintracht auch in neuer Funktion unterstützen möchte.

Ich verneige mich voller Respekt vor Makoto, als Mensch und als Sportler ein absolutes Vorbild!
#
mittelbucher schrieb:

Was für eine tolle PK zur Verkündung von Makoto's Karriereende.
Sehr schön, auch den Respekt der Journalisten zu spüren.

Eine absolut beeindruckende Karriere neigt sich dem Ende zu und es kann nur als Glück gewertet werden, dass Makoto unsere Eintracht auch in neuer Funktion unterstützen möchte.

Ich verneige mich voller Respekt vor Makoto, als Mensch und als Sportler ein absolutes Vorbild!



Kann man nur zustimmen.
#
Richtig cool, dass er scheinbar auch seine neue Heimat in Frankfurt sieht, wenn er wie selbstverständlich am Riederwald einsteigt.
#
Was für eine tolle PK zur Verkündung von Makoto's Karriereende.
Sehr schön, auch den Respekt der Journalisten zu spüren.

Eine absolut beeindruckende Karriere neigt sich dem Ende zu und es kann nur als Glück gewertet werden, dass Makoto unsere Eintracht auch in neuer Funktion unterstützen möchte.

Ich verneige mich voller Respekt vor Makoto, als Mensch und als Sportler ein absolutes Vorbild!
#
Du hast in allen Punkten die absolut richtige Einschätzung gegeben!
Danke!


Teilen