>

Testspielthread - Eintracht Frankfurt empfängt den FSV Frankfurt am 06.08.2017

#
PincheCanche schrieb:

Haller hat noch nie so ein Programm wie hier durchgezogen, lasst den mal den Muskelkater wegbekommen, dann geht der ab!

Bin da eher skeptisch. Er spielt so wie in den beiden Utrechtspielen, die ich gesehen habe, und da hatte er wohl keinen Muskelkater.
Wobei mir seine Technik gut gefällt. Das Weiterleiten auf Mitspieler, sein Auge.
Wir werden sehen.
#
Ich denke er wird nicht die Tormaschine aber so eine Maschine von Mann kann gut Freiräume schaffen. Die Chancen müssen dann neben ihm auch andere nutzen.
#
Also ich fand das Heute enttäuschend ,da stand zu keinem Zeitpunkt eine erste Mannschaft auf dem Platz und das hätte
man den 40000 Zuschauer für ein paar Minuten geben können schade.
Trotzdem habe ich ein paar hoffnungsvolle Dinge gesehen ,bin immer noch am Rätseln warum die leipziger den Dada ziehen gelassen haben ,dem traue ich einiges zu ,wie auch dem einen oder anderen der heute zu sehen war.
#
Also ich fand das Heute enttäuschend ,da stand zu keinem Zeitpunkt eine erste Mannschaft auf dem Platz und das hätte
man den 40000 Zuschauer für ein paar Minuten geben können schade.
Trotzdem habe ich ein paar hoffnungsvolle Dinge gesehen ,bin immer noch am Rätseln warum die leipziger den Dada ziehen gelassen haben ,dem traue ich einiges zu ,wie auch dem einen oder anderen der heute zu sehen war.
#
hitiba schrieb:

Also ich fand das Heute enttäuschend ,da stand zu keinem Zeitpunkt eine erste Mannschaft auf dem Platz

Man wollte dem FSV doch schließlich helfen und nicht abschlachten
#
SamuelMumm schrieb:

Er hat sie ja nicht verraten

Die Startelf war gemeint, nicht De Guzman und Stendera
#
SamuelMumm schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Er hat sie ja nicht verraten

Die Startelf war gemeint, nicht De Guzman und Stendera


Heißt das in Frankfurt nicht de de Guzman und de Stendera ?
#
SamuelMumm schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Er hat sie ja nicht verraten

Die Startelf war gemeint, nicht De Guzman und Stendera


Heißt das in Frankfurt nicht de de Guzman und de Stendera ?
#
So ungefähr. De Guss un de Stende däd isch jetz saache
#
Ich denke er wird nicht die Tormaschine aber so eine Maschine von Mann kann gut Freiräume schaffen. Die Chancen müssen dann neben ihm auch andere nutzen.
#
In Utrecht wurde Haller über die Jahre gut gefüttert mit präzisen flachen Bällen in die Spitze, die einherging mit Utrechts kombinationslastiger Spielphilosophie in einem 4-4-2. Die Präzision im letzten Drittel lies in allen Testspielen zu wünschen übrig, spielerisch ist ohnehin bei der Mannschaft noch viel Luft nach oben und ich gehe davon aus, dass man nur dann von Haller wird profitieren können, wenn sich die Spielstärke des Teams erhöht.
Auch das wird man erstmal abwarten müssen, ob das überhaupt gelingt. Tritt dieser Fall nicht ein, wären u.U. Jovic und Hrgota prädestinierter, da sie durch ihre Spielweise mehr Eigeninitiative mitbringen, als das bei Haller der Fall ist. Und das wird nötig sein, wenn es spielerisch nicht läuft.
#
Also ich fand das Heute enttäuschend ,da stand zu keinem Zeitpunkt eine erste Mannschaft auf dem Platz und das hätte
man den 40000 Zuschauer für ein paar Minuten geben können schade.
Trotzdem habe ich ein paar hoffnungsvolle Dinge gesehen ,bin immer noch am Rätseln warum die leipziger den Dada ziehen gelassen haben ,dem traue ich einiges zu ,wie auch dem einen oder anderen der heute zu sehen war.
#
hitiba schrieb:

Also ich fand das Heute enttäuschend ,da stand zu keinem Zeitpunkt eine erste Mannschaft auf dem Platz und das hätte
man den 40000 Zuschauer für ein paar Minuten geben können schade.
Trotzdem habe ich ein paar hoffnungsvolle Dinge gesehen ,bin immer noch am Rätseln warum die leipziger den Dada ziehen gelassen haben ,dem traue ich einiges zu ,wie auch dem einen oder anderen der heute zu sehen war.


dadashov wurde vom hof gejagt, weil er dort mist gemacht hat. er soll laut hören/sagen/lesen auch kein einfacher mensch sein, und eher extrovertiert. der soll sich von seinem gehalt jetzt schon einen größeren mercedes gekauft haben, kann man machen, sag ich auch nichts, aber bescheiden ist was anderes. immerhin ist er kein 1. mannschaftsspieler.

sei es drum, wenn er hilft, kann er sich kaufen was er will. aber er wurde unter anderem wegen solcher dinge vom hof gejagt!
#
hitiba schrieb:

Also ich fand das Heute enttäuschend ,da stand zu keinem Zeitpunkt eine erste Mannschaft auf dem Platz und das hätte
man den 40000 Zuschauer für ein paar Minuten geben können schade.
Trotzdem habe ich ein paar hoffnungsvolle Dinge gesehen ,bin immer noch am Rätseln warum die leipziger den Dada ziehen gelassen haben ,dem traue ich einiges zu ,wie auch dem einen oder anderen der heute zu sehen war.


dadashov wurde vom hof gejagt, weil er dort mist gemacht hat. er soll laut hören/sagen/lesen auch kein einfacher mensch sein, und eher extrovertiert. der soll sich von seinem gehalt jetzt schon einen größeren mercedes gekauft haben, kann man machen, sag ich auch nichts, aber bescheiden ist was anderes. immerhin ist er kein 1. mannschaftsspieler.

sei es drum, wenn er hilft, kann er sich kaufen was er will. aber er wurde unter anderem wegen solcher dinge vom hof gejagt!
#
Jojo1994 schrieb:
der soll sich von seinem gehalt jetzt schon einen größeren mercedes gekauft haben,


stehe selbst zwar nicht mehr so sehr auf verbrennungsmotoren, aber heutzutage muss wahrlich kein spieler mehr mitm mofa zum training erscheinen. man sollte immer auch bedenken, was man selbst in dem alter mit unfassbar viel kohle fürn quatsch angestellt hätte...
#
Ah OK, Danke für die Info. Hätte man aber dennoch mit Vorstellen können, wie Blum ja auch, trotz Abwesenheit.
#
hat mich auch gewundert, so könnte man im ersten Moment denken, er wäre generell nicht mehr im Kader.
#
Mir haben Kamada und Wolf heute irgendwie am Besten gefallen, keinen Ball verloren gegeben trotz zwischenzeitlicher Sommerkickatmosphäre, gute Übersicht gegen eine häufiger sichtbar überforderte Hintermannschaft des FSV.

Und Zimbo mussten sie zu dem Halbzeitspiel regelrecht aus dem Tor zerren, der Jung ist motiviert bis in die Haarspitzen.
#
Im Groben und Ganzen netter Sommerkick,
der hoffentlich dem FSV finanziell zurück aufs Pferd hilft

Ansonsten im 30min Takt flockig durchgewechselt
Nur Knothe, daCosta, Willems und Besuschkow haben durchgespielt, falls ich da nicht den Überblick verloren habe
Vorne gabs ausreichend Chancen. Hätte eher 8:2 ausgehen müssen, da haben die Youngster doch viel verschenkt
- ein klein bissi zuviel nach meinem Gschmack

Aber egal: keine neuen Verletzten sind gestern und heute dazu gekommen.
Die Alten Hasen wurden heute geschont. Den wollte Kovac mal zeigen, wie sich das so von Außen ansieht.

Ich hab Spaß an Haller. Auch wenn er noch nicht trifft.
Aber wir er Bälle erkämpft, sichert und sinnvoll weiterverarbeitet, das hat was - vor allem im Zusammenspiel mit Jovic
Barkok hat heut mal wieder was von seinem Talent gezeigt. Wär schön, wenn er seine Leistungsbeule wieder überwunden hat.

Wer noch Spaß macht: Jetro Willems.
Er wirkt im Moment wie ein Genexperiment, die ideale Mischung von Otsche, Djakpa und Spycher. Der wird helfen ...

Fernandes macht von Woche zu Woche weniger Fehler. Trotzdem ist er noch kein Ersatz für Mascarell. Drücken wir die Daumen.
#
bei da Costa ist noch Luft nach oben.
#
Was mich heute glücklich machte war folgende Szene, die minimum zwanzig Minuten ging, denn da hab ich es erst gesehen:

Ich saß mittig auf der Gegentribüne, schaute in der zweiten Hälfte durchs Stadion als ich merkte das in einer Loge an der Eckfahne zwischen Haupttribüne und Ostkurve ständig Fanartikel hin und her flogen.
Auf Grund der Distanz konnte ich keine Personen erkennen, nur Farben von Klamotten. Dank Instagram hab ich die Klamotten erkannt: Marco Fabian hat die ganze Zeit Trikots etc unterschieben. Unterstützt wurde er von seiner Freundin, die die Fanartikel der Fans vom Ober- und Unterrang auffing, Marco gab und anschließend wieder verteilt hat.

Super, danke!
#
Ja, davon hat mir ein kleiner Junge im Zug erzählt, sichtlich stolz auf sein veredeltes Trikot
#
Was mich heute glücklich machte war folgende Szene, die minimum zwanzig Minuten ging, denn da hab ich es erst gesehen:

Ich saß mittig auf der Gegentribüne, schaute in der zweiten Hälfte durchs Stadion als ich merkte das in einer Loge an der Eckfahne zwischen Haupttribüne und Ostkurve ständig Fanartikel hin und her flogen.
Auf Grund der Distanz konnte ich keine Personen erkennen, nur Farben von Klamotten. Dank Instagram hab ich die Klamotten erkannt: Marco Fabian hat die ganze Zeit Trikots etc unterschieben. Unterstützt wurde er von seiner Freundin, die die Fanartikel der Fans vom Ober- und Unterrang auffing, Marco gab und anschließend wieder verteilt hat.

Super, danke!
#
das habe ich auch gesehen, und habe mich auch gewundert, danke für die aufklärung.

geile aktion von fabian, definitiv
#
also ich war auch beim spiel. mir hat kamada, und willems ganz gut gefallen. bei haller fehlts irgendwie, weiß nicht. wenn selbst hrgota trifft, obwohl der relativ viele versiebt hat. jovic war auch ganz okay.

ansonsten war die leistung okay, die zwei gegentore kamen auch, weil kein routenier hinten mehr drin stand, von daher, okay.

aber: das war alles testspielcharakter. das merkte man auch. leider war auch die stimmung im stadion für frankfurter verhältnisse sehr schlecht, ich dachte ich sitz in der allianz arena.
ich denke trotzdem, das man im dfb pokal weiterkommen wird, dafür war die leistung heute allein gut genug. meine meinung.
#
Jojo1994 schrieb:

aber: das war alles testspielcharakter. das merkte man auch. leider war auch die stimmung im stadion für frankfurter verhältnisse sehr schlecht, ich dachte ich sitz in der allianz arena.


Im 40er haben ein paar Halbstarke versucht die Stimmung anzuheizen... das hat nur nicht so wirklich funktioniert.
Das lag mit Sicherheit u.a. daran, dass die meisten, wie ich, nicht große Lust hatten sich die Lunge aus dem Leib zu schreien und den ganzen Sonntag zu singen. Ich wollte das Testspiel sehen und mir eine Meinung über Spieler machen, ein bisschen mit Kumpels scherzen, Bierchen trinken und ansonsten ganz entspannt.

Auch waren recht viele Kids im Block - wenn da alle geschrien hätten wärs erstmal zur Flucht gekommen Das wäre zu laut gewesen für die Kleinen.
Der motivierteste war übrigens ein ganz kleiner Knirps - sah nichtmal lauffähig aus (eigentlich m.E. hat so ein kleines Kind nichts im Steher verloren bzw überhaupt im Stadion, aber das soll mal egal sein) - der hatte richtig Spaß. Fähnchen in der kleinen Faust, beim Papa auf den Schultern, am Dauerklatschen und wenn ein Tor viel ein lautes Lachen und Freudengeräusche.

Und später in der S-Bahn durften kleine Jungs lernen was wichtig ist: Offenbach, bääh!
#
passt wohl besser ins heutige SaW-Gebabbel

4 Beiträge wurde in "SAW-Gebabbel 7. August 2017" verschoben.

#
Thx!
#
Gestern war doch ein schöner Tag. Ideal um auch mal die kleinen mit ins Stadion zu nehmen.
Mein kleiner Junge (3 Jahre) fand es super und war vom ersten Stadionbesuch begeistert.

Das Spiel würde ich an der Stelle nicht überbewerten. Es war ein Sommerlicher Frühlingskick und FSV war erschreckend schwach. Ich hoffe, die werden sich in der 4. Liga rehabilitieren.

Knothe hat in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Eine sehr gute Flanke nach rechts außen und auch ansonsten recht unaufgeregt. Ich denke da kann man drauf aufbauen. Das Spiel hat in der zweiten Halbzeit halt auch sehr unter den vielen wechseln gelitten, aber schön dass man mal viele Spieler gesehen hat.




Teilen