>

SaW 14.08.17 Heilfleisch-Gebabbel

#
Die Sache mit dem IV ist doch klar
Vallejo hat hier nach nur einem Jahr ein Loch hinterlassen,
das weder von Russ, Knothe oder Ordonez gefüllt werden kann.

Der das Loch füllen soll, hat sich leider die Schulter kaputt gemacht,
und trotz gutem Heilfleisch wird er noch ein bissi brauchen, bis er wirklich in der BuLi angekommen ist
Die fehlende Vorbereitung hängt da nach
Und auch andere Mexikaner bei der Eintracht haben einfach Zeit gebraucht, siehe Fabian oder Galindo

Ich kann mir gut vorstellen, das Bobic und Ben Manga in Kovacs Auftrag nach einem neuen Vallejo Ausschau halten,
also jemand, der nicht nur Lücke büßt, sondern das Niveau der IV deutlich anhebt.
Wenn sie so jemanden kriegen können, dann her damit
Dasselbe gilt für die vakante Fabian-Position

Es wird keine leichte Saison und mit unserem Verletzungspech im Hinterkopf schadet es nicht,
wenn noch bessere Spieler dazukommen
Die Betonung liegt auf bessere, denn wie haben ja schon gute!
#
Für das harmlose Zupfen kriegt Abraham zwei Pokalspiele Sperre
Find ich jetzt nicht so stimmig
Wenn der den jetzt bösartig weggeflext hätte, ok, aber so?

Die drehen beim DFB schon wieder durch ...
#
Für das harmlose Zupfen kriegt Abraham zwei Pokalspiele Sperre
Find ich jetzt nicht so stimmig
Wenn der den jetzt bösartig weggeflext hätte, ok, aber so?

Die drehen beim DFB schon wieder durch ...
#
Im SaW: " Ein Neuer könnte kommen."
Für Hradi?
#
Im SaW: " Ein Neuer könnte kommen."
Für Hradi?
#
Manuel?
#
2 Jahresvertrag hat folgende Logik:
Hradecky - ein Mann, viele Worte - spielt noch das eine Jahr bei uns und wechselt dann nächsten Sommer für die dann jetzt schon mal festgeschriebene Ablöse im hohen einstelligen Miobereich - was nur geht, wenn er noch ein weiteres Jahr Vertrag hat. Dafür kassiert er jetzt deutlich mehr Gehalt, was aber in der Ablöse wahrscheinlich schon eingepreist ist.
So macht das dann Sinn und alle wahren ihr Gesicht.
#
Hab ich hier nicht mal so was ähnliches vor Wochen/Monaten orakelt?
#
Und Aue ist eh so ne Art Equador von Deutschland!
Dann lieber gleich in die Schweiz ...
Um mal die unqualifizierten Meinungen zu Ordonez abzurunden.

PS: ich würde ihn dabehalten und ihm die Chance bis mindestens zum Winter geben
#
philadlerist schrieb:

Und Aue ist eh so ne Art Equador von Deutschland!
Dann lieber gleich in die Schweiz ...
Um mal die unqualifizierten Meinungen zu Ordonez abzurunden.

PS: ich würde ihn dabehalten und ihm die Chance bis mindestens zum Winter geben



Wenn noch einer kommt und er nicht spielt, ist es vieleicht ein verlorenes halbes Jahr.
#
Für das harmlose Zupfen kriegt Abraham zwei Pokalspiele Sperre
Find ich jetzt nicht so stimmig
Wenn der den jetzt bösartig weggeflext hätte, ok, aber so?

Die drehen beim DFB schon wieder durch ...
#
philadlerist schrieb:

Für das harmlose Zupfen kriegt Abraham zwei Pokalspiele Sperre
Find ich jetzt nicht so stimmig
Wenn der den jetzt bösartig weggeflext hätte, ok, aber so?
...


Hat mich auch gewundert, zumal ich irgendwo im Videotext gelesen hatte, dass in einem anderen Pokalspiel der Sünder für eine Notbremse nur 1 Spiel gesperrt worden ist. Ne harmlosere Notbremse als das kurze Halten von Abraham kann ich mir gar nicht vorstellen.
Oder ist ggf. bei dem anderen Fall der Versuch an den Ball zu kommen strafmindernd gesehen worden?
#
Deppi Schmitt schrieb:
es zwickt und zwackt an vielen Stellen, es fehlt -..... - an einigen Stellen an Qualität.

Ständig der gleiche Sch...
#
Deppi Schmitt schrieb:
es zwickt und zwackt an vielen Stellen, es fehlt -..... - an einigen Stellen an Qualität.

Ständig der gleiche Sch...
#
Da wird halt der eine Tenor immer wiedergekäut. Anderes würde ein Mindestmaß an Kreativität, ernstes Interesse und journalistische Sorgfalt erfordern. Das darf hier nicht verlangt werden.
#
Im Prinzip könnten die alle bei B*** arbeiten
#
Im Prinzip könnten die alle bei B*** arbeiten
#
Im Prinzip dürften die höchstens nen eigenen Onlineblog mit kostenloser Domain haben.
#
philadlerist schrieb:

Für das harmlose Zupfen kriegt Abraham zwei Pokalspiele Sperre
Find ich jetzt nicht so stimmig
Wenn der den jetzt bösartig weggeflext hätte, ok, aber so?
...


Hat mich auch gewundert, zumal ich irgendwo im Videotext gelesen hatte, dass in einem anderen Pokalspiel der Sünder für eine Notbremse nur 1 Spiel gesperrt worden ist. Ne harmlosere Notbremse als das kurze Halten von Abraham kann ich mir gar nicht vorstellen.
Oder ist ggf. bei dem anderen Fall der Versuch an den Ball zu kommen strafmindernd gesehen worden?
#
wenn im anschluss der freistoß zu einem tor geführt hätte, wäre abraham nur für ein spiel gesperrt worden.
#
zur IV Diskussion: Ich verstehe nicht, was hier gesucht wird? Ein Spieler, der Salcedo ersetzt, bis der fit ist, gleich das Niveau hat, aber ein junges Talent ist und danach nur 3. IV sein soll? Woher sollen wir das Geld nehmen? Ein Hector wäre doch keine Lösung. Das können Russ, Ordonez oder Knothe auch.
Ich denke eher, dass die gesundheitlichen Schwierigkeiten bei Ordonez größer sind und wir daher aktiv werden müssen. Dafür gerne ein Talent wie Vallejo. Warum nicht gleich wieder den Vallejo? Wie stehen seine Chance bei Real?
#
zur IV Diskussion: Ich verstehe nicht, was hier gesucht wird? Ein Spieler, der Salcedo ersetzt, bis der fit ist, gleich das Niveau hat, aber ein junges Talent ist und danach nur 3. IV sein soll? Woher sollen wir das Geld nehmen? Ein Hector wäre doch keine Lösung. Das können Russ, Ordonez oder Knothe auch.
Ich denke eher, dass die gesundheitlichen Schwierigkeiten bei Ordonez größer sind und wir daher aktiv werden müssen. Dafür gerne ein Talent wie Vallejo. Warum nicht gleich wieder den Vallejo? Wie stehen seine Chance bei Real?
#
Man wird wohl einfach Bedenken haben dass man zu viele Ausfälle hat und will nicht in eine Notlage wie letzte Saison geraten.
Vallejo wird sicher nicht zurückkommen, dafür kommt wohl Falette.
#
wenn im anschluss der freistoß zu einem tor geführt hätte, wäre abraham nur für ein spiel gesperrt worden.
#
was auch irgendwie zeigt, wie willkürlich diese Strafen verhängt werden.
#
was auch irgendwie zeigt, wie willkürlich diese Strafen verhängt werden.
#
das ist doch vollkommen normal, dass man bei einer roten Karte wegen einer Notbremse 2 Spiele gesperrt wird und es war eine Notbremse, wenn auch eine ohne den Gegner zu verletzen.

Gruß
tobago
#
zur IV Diskussion: Ich verstehe nicht, was hier gesucht wird? Ein Spieler, der Salcedo ersetzt, bis der fit ist, gleich das Niveau hat, aber ein junges Talent ist und danach nur 3. IV sein soll? Woher sollen wir das Geld nehmen? Ein Hector wäre doch keine Lösung. Das können Russ, Ordonez oder Knothe auch.
Ich denke eher, dass die gesundheitlichen Schwierigkeiten bei Ordonez größer sind und wir daher aktiv werden müssen. Dafür gerne ein Talent wie Vallejo. Warum nicht gleich wieder den Vallejo? Wie stehen seine Chance bei Real?
#
JayPeg schrieb:

zur IV Diskussion: Ich verstehe nicht, was hier gesucht wird? Ein Spieler, der Salcedo ersetzt, bis der fit ist, gleich das Niveau hat, aber ein junges Talent ist und danach nur 3. IV sein soll? Woher sollen wir das Geld nehmen? Ein Hector wäre doch keine Lösung. Das können Russ, Ordonez oder Knothe auch.
Ich denke eher, dass die gesundheitlichen Schwierigkeiten bei Ordonez größer sind und wir daher aktiv werden müssen. Dafür gerne ein Talent wie Vallejo. Warum nicht gleich wieder den Vallejo? Wie stehen seine Chance bei Real?


Kovac bevorzugt hinten eine Dreierkette.
Gesetzt sind dort Abraham und in der Mitte Hasebe.
Aber wer spielt daneben?
Und was passiert, wenn z.B. Abraham mal länger ausfällt?

Ich denke ein weiterer potentieller Stamm-IV ist dringend notwendig, denn eine Dreierkette in der Russ und Ordonez spielen würden, treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn.
#
was auch irgendwie zeigt, wie willkürlich diese Strafen verhängt werden.
#
philadlerist schrieb:

was auch irgendwie zeigt, wie willkürlich diese Strafen verhängt werden.

Äh... nein. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt klare und nachvollziehbare Regeln für die Dauer der Sperren nach einer Notbremse. Wo ist da Willkür?
#
Auf Ordonez hacken Zwerg ?? und sein Kollege besonders gerne herum. Wieder der Standardsatz mit dem Zweifel an der Bundsligatauglichkeit, den sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit raushauen.

Und da Haller den beiden am Samstag nicht den Gefallen getan hat, wieder auf ganzer Linie zu enttäuschen, muss ja irgendeine arme Sau durch das Dorf getrieben werden.

Aber umso besser, denn bei den Prognosen der AHnungslosesten unter den Ahnungslosen kann man davon ausgehen, dass uns Ordonez weiterhelfen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf Ordonez hacken Zwerg ?? und sein Kollege besonders gerne herum. Wieder der Standardsatz mit dem Zweifel an der Bundsligatauglichkeit, den sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit raushauen. (...)



Als ich gerade alte FR-Artikel durch geschaut habe, um die Unwort-des-Jahres-Liste in aktuellen Gebabbel zu vervollständigen, bin ich auf einen älteren Artikel zu Huszti gestoßen. Das war noch zur Veh-Zeit.

Nur mal um den Werdegang der FR-Argumentation zu verdeutlichen, was die Tauglichkeit oder Untauglichkeit eines Spielers angeht.

Über Huszti  nach der Winterpause vor einem Jahr:

FR schrieb:

Sein größtes Problem ist die fehlende Dynamik und Schnelligkeit, er kann sich auf diesem Niveau nicht mehr durchsetzen, weshalb er oft den Ball verliert und sich mit kurzen Alibipässen verzettelt. Das hätte man vorher wissen oder zumindest erahnen können.


Klingt doch ziemlich vernichtend. Ein Jahr später haben wir dann nach seinem Wechsel hier die Huszti-Gedächntis Jammerei am Laufen und man gießt wieder Öl ins Feuer.

FR schrieb:

Der Ungar war in der Hinrunde ein wichtiger Eckpfeiler und hatte einen großen Anteil am Höhenflug. Gemeinsam mit Omar Mascarell bildete er ein gut harmonierendes Gespann im defensiven Mittelfeld, Huszti war der offensivere Part, kurbelte das Angriffsspiel an. Zwei Tore bereitete der 33-Jährige vor, zwei Treffer machte er selbst.
(...)
Man muss überdies festhalten, dass es generell ein Fehler war, Huszti ziehen zu lassen, auch wenn Kovacs Begründung nachvollziehbar und menschlich klang und man im Nachhinein sowieso schlauer ist. Doch man hätte sich um adäquaten Ersatz bemühen müssen.



Festzuhalten ist, dass man hier von Seiten der Frankfurter Rundschau gerne mal die Keule rausholt & das Prädikat "untauglich für die Bundesliga" recht großzügig verteilt. Das hält einen aber nicht davon ab, später eine Kehrtwende hinzulegen und das Gegenteil zu behaupten.

Denn, das hätte man vorher wissen oder zumindest erahnen können.

Sorry, wollte nicht wieder eine FR-Diskussion starten, aber da bin ich jetzt zufällig drüber gestolpert und das hat mich einfach aufgeregt.

Vor allem weil mit Ordonez (schon länger) & Haller (gerade erst im Gange) bereits wieder die nächste Welle der "muss man wissen"-Sätze anstehen.

FR schrieb:

Auch Sebastien Haller blieb dann doch weit hinter den Erwartungen zurück, (...) Kovac indes war erstaunlicherweise äußerst angetan vom Franzosen.


Warum sollte man auch dem Urteil eines geschulten & erfolgreichen Fußballtrainers vertrauen, wenn man erstaunlicherweise doch selbst über so glänzende Spielereinschätzungskenntnisse verfügt.

Nochmals sorry, hat mich einfach auf die Palme gebracht.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf Ordonez hacken Zwerg ?? und sein Kollege besonders gerne herum. Wieder der Standardsatz mit dem Zweifel an der Bundsligatauglichkeit, den sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit raushauen. (...)



Als ich gerade alte FR-Artikel durch geschaut habe, um die Unwort-des-Jahres-Liste in aktuellen Gebabbel zu vervollständigen, bin ich auf einen älteren Artikel zu Huszti gestoßen. Das war noch zur Veh-Zeit.

Nur mal um den Werdegang der FR-Argumentation zu verdeutlichen, was die Tauglichkeit oder Untauglichkeit eines Spielers angeht.

Über Huszti  nach der Winterpause vor einem Jahr:

FR schrieb:

Sein größtes Problem ist die fehlende Dynamik und Schnelligkeit, er kann sich auf diesem Niveau nicht mehr durchsetzen, weshalb er oft den Ball verliert und sich mit kurzen Alibipässen verzettelt. Das hätte man vorher wissen oder zumindest erahnen können.


Klingt doch ziemlich vernichtend. Ein Jahr später haben wir dann nach seinem Wechsel hier die Huszti-Gedächntis Jammerei am Laufen und man gießt wieder Öl ins Feuer.

FR schrieb:

Der Ungar war in der Hinrunde ein wichtiger Eckpfeiler und hatte einen großen Anteil am Höhenflug. Gemeinsam mit Omar Mascarell bildete er ein gut harmonierendes Gespann im defensiven Mittelfeld, Huszti war der offensivere Part, kurbelte das Angriffsspiel an. Zwei Tore bereitete der 33-Jährige vor, zwei Treffer machte er selbst.
(...)
Man muss überdies festhalten, dass es generell ein Fehler war, Huszti ziehen zu lassen, auch wenn Kovacs Begründung nachvollziehbar und menschlich klang und man im Nachhinein sowieso schlauer ist. Doch man hätte sich um adäquaten Ersatz bemühen müssen.



Festzuhalten ist, dass man hier von Seiten der Frankfurter Rundschau gerne mal die Keule rausholt & das Prädikat "untauglich für die Bundesliga" recht großzügig verteilt. Das hält einen aber nicht davon ab, später eine Kehrtwende hinzulegen und das Gegenteil zu behaupten.

Denn, das hätte man vorher wissen oder zumindest erahnen können.

Sorry, wollte nicht wieder eine FR-Diskussion starten, aber da bin ich jetzt zufällig drüber gestolpert und das hat mich einfach aufgeregt.

Vor allem weil mit Ordonez (schon länger) & Haller (gerade erst im Gange) bereits wieder die nächste Welle der "muss man wissen"-Sätze anstehen.

FR schrieb:

Auch Sebastien Haller blieb dann doch weit hinter den Erwartungen zurück, (...) Kovac indes war erstaunlicherweise äußerst angetan vom Franzosen.


Warum sollte man auch dem Urteil eines geschulten & erfolgreichen Fußballtrainers vertrauen, wenn man erstaunlicherweise doch selbst über so glänzende Spielereinschätzungskenntnisse verfügt.

Nochmals sorry, hat mich einfach auf die Palme gebracht.
#
Selbiges lässt sich auch prima am Beispiel Mijat Gacinovic veranschaulichen:

Vor nicht all zu vielen Monaten wurde  Gacinovic (und anderen) bescheinigt, dass sie aller größte Mühe hätten, in der Bundesliga mitzuhalten.

Zudem sei ein Spieler wie Gacinovic überschätzt und überspielt und ausschließlich ein Flügelspieler. Und der auf dieser Position überforderte Gacinovic bemühe sich bestenfalls nach Kräften.

Und man konnte nicht genug betonen, mit welcher bemerkenswerten Sturheit der Trainer an der Fehlbesetzung Mijat Gacinovics festhält.

Das jetz nur mal ein paar wenige und auf die schnelle zusammengesuchte Zitate der beiden Nasen.

Und diese Woche ist man sich dann natürlich nicht zu schaden, um dem starken  "Hänfling mit Herz" zu attestieren, dass es vor allem seine "Vielseitigkeit" war, die dem "22-Jährigen im vergangenen Jahr einen Stammplatz bei Eintracht Frankfurt beschert" hat.


Teilen