>

Frage zu Gästekarten(Block) Arroganz Arena München

#
Servus,

da ich mich langsam daran mache für unsere Münchner Adler Karten zu ordern für das Spiel FC Bäh-SGE hatte ich noch einige Fragen zum Gästeblock in der Allianz-Arena.

Soweit ich das gesehn hab sitzen die Gästefans dort nur im Mittel-und Oberrang. Preistechnisch ist auf der HP von den Bayern zu erfahren, dass Mittelrang 30€ und Oberrang 20€ kosten soll.

Sind das die offiziellen Preise, die auch für uns gelten oder gibts da Abweichungen?
Des weiteren, wo werden die meisten Fanclubs sitzen bzw. stehn? Wird das eher im Mittel-oder Unterrang sein?

Ihr seht, Fragen über Fragen...

Ich dank euch schon mal für Eure Antworten....

Für uns Münchner Adler ist das ja schon ein "Highlight", da es unser einziges Spiel ist wo wir mal nicht so weit fahren müssen!
#
Es wird wieder so sein, das viel zu viele Leute hinwollen und der normale Fan, froh sein muss wenn er ne Karte bekommt, ich muss auch endlich mal faxen....
#
na dann aber mal hurtig.

ich hatte meine bestellung schon vor nen paar wochen gemailt und hatte wg dem lauternspiel mal mit dem leopore gesprochen. der sagte mir, dass die bestellungen noch nicht ausgewertet wurden, dass aber 20.000 bis 30.000 kartenbestellungen beim ticketing erwartet werden. und ich glaube das war nich wirklich ne übertreibung...
#
also ich würde mich dann auch mal beeilen,unser EFC hat auch schon bestellt und auch einige Bekannte von mir
#
hab jetzt auch mal hingefaxt.. ma gugge was passiert... is mir eigentlich egal.. nehm auch 2 sitzplätze für 30€, hauptsache den sieg in münchen miterleben
#
hab auch schon für unsern efc vor 2 monaten bestellt .. schaun mer ma obs was wird ! würd auch sitz nehmen wie jetzt in lautern das auch der fall is .... aba gut ... sitzplatz wird eh zum stehplatz

Zu den Kartenpreisen.. da kommt noch ne auswärtsgebühr drauf von 10% drauf ! sprich wenn die karten jetzt 30€ kosten , kostet sie für die eintrachtler 33€
#
Da wird mir ja jetzt schon Angst und bange...Da kann es echt schon fast egal sein wo man Karten bekommt und kann sich freuen wenn mann Karten bekommt.

Das Spiel zu verpassen wäre nämlich tragisch!

Ich kenn zwar hier einige Bayern-Fans, die Karten organisieren könnten, aber halt nicht für den Frankfurt Block!
#
das kann man sich fast schon sparen..habe gestern karten für einige heimspiele in der rückrunde geholt.Der junge mann hinter der theke (im Riederwald) meinte, sie hätten über 40000 kartenbestellungen für etwa 6500 gästekarten zum bayernspiel.
alle eintracht-fanclubs würden busse machen und die würden bevorzugt karten bekommen. wird mit den Karten wie bei M1 gehandhabt.

war das früher noch schön, wo man mit 25000 frankfurter nach münchen ist und KEINE probleme wegen ner karte hatte.
#
So, ich nochmal, gibts eigentlich auch ermäßigte Karten für das Spiel?
#

dreamer_ffm schrieb:
das kann man sich fast schon sparen..habe gestern karten für einige heimspiele in der rückrunde geholt.Der junge mann hinter der theke (im Riederwald) meinte, sie hätten über 40000 kartenbestellungen für etwa 6500 gästekarten zum bayernspiel.
alle eintracht-fanclubs würden busse machen und die würden bevorzugt karten bekommen. wird mit den Karten wie bei M1 gehandhabt.

war das früher noch schön, wo man mit 25000 frankfurter nach münchen ist und KEINE probleme wegen ner karte hatte.

Horrorszenario!
Und dann wird man von den Bayern auch noch auf die hinterletzten Ränge verbannt....
#
Das schlimme ist, dass man auch so  nicht an Karten kommt. Karten für den Nicht-Gästebereich gibt es nur für Mitglieder des FCBäähhhh. Und wenn man den Ticketservic darauf aufmerksam macht (also den der Bayern), dass ein Ticketservic aus München, der Karten für die Spiele vertreibt, diese bei Ebay anbietet bekommt man zu hören, dass ihnen das egal sein, denn verkauft sei verkauft.
#
@nicole1611983  

es gibt einen Ticketservice in München der verkauft nicht nur über Ebay,sondern anscheinend völlig legal 40 Euro Tickets für 85 Euro,ein Bekannter ist mit seinem Sohn nach München gefahren und hat da die Tickets gekauft,ich hatte Ihm gesagt es gibt keine im freien Verkauf,musst Mitglied oder in einem Fanclub sein,nein meinte er ,du musst Geld haben.Naja irgendwann wird diese Hysterie zum Glück auch wieder abflauen
#
Welches sind denn nochmal die Gästeblöcke in München? Ich habe zwar bereits vor 2 Monaten meine Kartenbestellung abgegeben. Aber vielleicht sollte man doch jetzt schon mal bei Ebay aktiv werden. Ich habe keine Lust, wie gegen Mainz wieder leer da zu stehen.
#

dreamer_ffm schrieb:

400000 halte ich für übertrieben. warum sollten mehr zu nem auswärtsspiel fahren, als zu nem heimspiel... ball flach halten...
#
Das mit den 40.000 Kartenbestellungen kann ich mir schon vorstellen. Jeder in Deutschland, der zu einem Spiel der Bayern will, kann das nur über das Gästekontingent, da die "normalen" Karten ja schon alle vergriffen sind. Es erfolgt ja noch nicht mal ein offizieller Verkauf. Alle Tickets sind allein durch Vorbestellungen/-reservierungen verkauft. Also werden sämtliche Bayernfans und auch Ebayhändler Karten bei den Gästeteams ordern; also auch bei der Eintracht.

Ich denke die Eintracht sollte hier frühzeitig bekannt geben, wie Sie die Karten verteilen will.
6.000 Karten sind wirklich nicht gerade viel.
#

dreamer_ffm schrieb:

Na da hat ja einer mächtig Ahnung.
Den Beleg will ich mal haben, dass irgendwann 25.000 Frankfurter in München waren. Ich glaube, du verwechselst da eher das Heimspiel gegen Bayern, wo regelmäßig annähernd so viele Bazis da waren.

Wie auch immer, bis zum Spiel in München fasst die AA 70.000 Zuschauer (für die, die es noch nicht wissen, die Sitzplätze im Unterrang in beiden Kurven werden in Stehplätze umgewandelt, was eben jene 4.000 Zuschauer mehr bringt.
Daraus ergeben sich 7.000 Karten für die SGE.
Mainz war am WE mit ca. 10.000 Leuten da, die hatten zusätzlich zu den Gästeblöcken noch etliche Fans auf der Gegentribüne und den halben Unterrang auf der Haupttribüne.
Liegt daran, dass man sich für 180€ dort inkl. VIP-Raum für 1 Spiel einkaufen kann.
Von daher denke ich, dass es auch uns möglich sein sollte, 10.000 Frankfurter dort zu haben.

Und eins weiß ich:
Egal ob 7.000 oder 10.000, man wird nur Frankfurter hören, denn die Stimmung bei "normalen" Heinspielen in der AA ist einfach nur grottenschlecht...
#
Hm... und wo muss man sich dann melden wenn man karten für das spiel haben will ??? Ich habe nämlich grad beim fcb angerufen und die haben gesagt: blablabla, schon alles ausverkauft... TOLL !!!!!!
Wo bekomm ich karten her ?
Wem faxt ihr da ?
WO ruft ihr an, wem mailt ihr ?
#
Also ich setz hier jetzt mal ein Versprechen rein:

Ich kenn welche mit denen ich hier in München Hallenfußball spiele, die bei den Bayern Mitglied sind und auf unergründlichen Wegen immer an einen Haufen Karten ran kommen.

Fragt mich bitte nicht wie die das machen, aber das ist eben die Münchner Bussi-Bussi Gesellschaft!

So, mein Versprechen lautet nun wie folgt:

Ich werde denen die Karten komplett abnehmen, sind halt nicht für den Gästeblock, sollten aber bezahlbar sein. Ich werde da auch nix dran verdienen wollen, sondern meinen Beitrag dazu leisten, dass möglichst viele Adler ins Stadion gehen können.

Sobald ich die Karten habe werde ich dies dann hier im Forum bekannt geben!

Versprechen kann ich nix, aber die Chancen stehen ganz gut....

Euer Bishop
#

misfit schrieb:
Hm... und wo muss man sich dann melden wenn man karten für das spiel haben will ??? Ich habe nämlich grad beim fcb angerufen und die haben gesagt: blablabla, schon alles ausverkauft... TOLL !!!!!!
Wo bekomm ich karten her ?
Wem faxt ihr da ?
WO ruft ihr an, wem mailt ihr ?

Also ausverkauft ist absoluter Blödsinn.
Der Vorverkauf für das Eintracht-Spiel startet bei den Bayern am 7.12. Vorher nehmen Sie auch keine Bestellungen an.
Allerdings bringt es nichts, da anzurufen, weil Karten eh nur an Mitglieder verkauft werden.
Aber es gibt eine weitere für viele sicher nicht unattraktive Möglichkeit über

http://www.eurolloyd.de

Diese bieten unter dem Menüpunkt "Reiseangebote" und "Fußball-Events" folgendes je nach Hotelkategorie ab 144€ p.P. an:

- 2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet (Reisetermin: jeweils Freitag - Sonntag)
- 1 Sitzplatzticket dür das Spiel Kategorie IV
- Freie Nutzung des Wellnessbereiches im Hotel (außer im Hotel Olympiapark)
- 1 Sitzkissen
- 1 Tageskarte ÖPNV Innenraum München
- Vista Point Reiseführer München
#
Mir wurde am Telefon gesagt, dass es wahrscheinlich keinen offiziellen Verkauf für die Spiele mehr geben wird, da bereits alle Karten vorreserviert sind.

Teilen