>

Mit Kleinkind ins Stadion??

#
Hallo Zusammen,

ich komme aus einer Familie, in der Eintracht Fan sein so ziemlich angeboren ist und war dementsprechend schon seit klein auf oft und gerne im Stadion. Meine Schwester ist nun vor 2 Jahren Mutter geworden und spielt wohl jetzt wirklich mit dem Gedanken meine 2-jährige (!!) Nichte mit zum nächsten Heimspiel zu nehmen. Ich persönlich halte das für absolut keine gute Idee mal abgesehen davon, dass ich es mir nicht besonders komfortabel vorstelle mit Buggy da aufzukreuzen... Was meint Ihr? Kennt Ihr Leute, die ihre Kinder in so jungen Jahren schon mit zu Spielen nehmen oder macht ihr es vielleicht sogar selbst? Ich möchte wirklich nicht voreingenommen sein, aber mir kommt es einfach nicht besonders kindgerecht vor.

Ich freue mich auf jede Antwort !!

LG aus dem schönen Taunus
Jana
#

Uff, im Familienblock ist es zwar recht heimelig und friedlich und wirklich Kindsgerecht, aber mit 2 Jahren? Fünf oder sechs sollte die Lütte schon sein, alles andere wär mir zu gefährlich.
#
Sag deiner Schwester, sie soll mal über Lärm und seine Auswirkungen auf Kleinkinder googeln.
#
gefährlich finde ich es zwar nicht, aber letztlich einfach viiiiiel zu laut, zu irritierend und dann auch schwierig im handling. kein "auslauf", etc.

wird m.e. für niemand ein großer spaß. meine älteste war 4 oder 5. und selbst da wars noch so "verstörend", dass sie sich schlafen gelegt hat...

einen säugling könnte man ja noch mit ohrenstöpseln und hörschutz "ruhig" stellen, aber 2 finde ich wirklich das schwierigste alter.
#
Sag deiner Schwester, sie soll mal über Lärm und seine Auswirkungen auf Kleinkinder googeln.
#
recht hat der mann
#
Das ist eine rechte Schnapsidee.
Mein Sohn war das erste Mal mit fünf Jahren mit im Stadion une danach völlig fertig von den ganzen Eindrücken.
Ein 2 jähriges Kind wird einfach nur Stress bekommen - und damit dann deine Schwester!
Mein Tip: beim Vater lassen und mit den Freundinnen alleine in's Stadion gehen!
#
Man muss bei Kindern auch eins bedenken, das es sein kann das man nicht das ganze Spiel im Stadion sein kann, da manche Kinder irgendwann keine Lust mehr haben.
#
Man muss bei Kindern auch eins bedenken, das es sein kann das man nicht das ganze Spiel im Stadion sein kann, da manche Kinder irgendwann keine Lust mehr haben.
#
Das ist neben dem Lärm und dem entstehenden Stress durch aus ein Argument. Kein 2 jähriges Kind bleibt knapp 2 Stunden ruhig auf der stelle sitzen. Das ist eine richtig dumme Idee...
#
Unsere Tochter war 6 Jahre als sie das erste Mal mit im Stadion / Familienblock war. Damals war ihre 5-jährige Freundin und deren 4-jähriger Bruder noch mit. Und ganz ehrlich, obwohl sie damals selber schon Fußball gespielt hat, hatten die Kinder keinen Nerv das ganze Spiel anzuschauen (obwohl es kein langweiliges Spiel war), aber irgendwann verlieren sie die Lust ruhig, bzw. auf einem Platz zu sitzen. Das stelle ich mir mit noch kleineren Kindern echt noch schwieriger vor.
#
War letztes Jahr mit meinem kleinen das erste mal im Stadion da war er drei Jahre alt.
Bis auf ein paar Sitzvorderleute welche nicht verstanden haben das mein Sohn halt auch mal kurz brüllt wenn gar nichts passiert ist und eben nicht 90 Minuten stocksteif auf dem Sitz sitzen bleibt war alles keinerlei Problem.

Lärm war nicht so extrem einerseits weil wir auf der Haupttribüne bis oben saßen und andrerseits weil es gegen Ingolstadt insgesamt ehr ruhig war.. das führt sogar dazu das er die komplette zweite Hälfte geschlafen hat
#
War letztes Jahr mit meinem kleinen das erste mal im Stadion da war er drei Jahre alt.
Bis auf ein paar Sitzvorderleute welche nicht verstanden haben das mein Sohn halt auch mal kurz brüllt wenn gar nichts passiert ist und eben nicht 90 Minuten stocksteif auf dem Sitz sitzen bleibt war alles keinerlei Problem.

Lärm war nicht so extrem einerseits weil wir auf der Haupttribüne bis oben saßen und andrerseits weil es gegen Ingolstadt insgesamt ehr ruhig war.. das führt sogar dazu das er die komplette zweite Hälfte geschlafen hat
#
crasher1985 schrieb:

War letztes Jahr mit meinem kleinen das erste mal im Stadion da war er drei Jahre alt.
Bis auf ein paar Sitzvorderleute welche nicht verstanden haben das mein Sohn halt auch mal kurz brüllt wenn gar nichts passiert ist und eben nicht 90 Minuten stocksteif auf dem Sitz sitzen bleibt war alles keinerlei Problem.

Lärm war nicht so extrem einerseits weil wir auf der Haupttribüne bis oben saßen und andrerseits weil es gegen Ingolstadt insgesamt ehr ruhig war.. das führt sogar dazu das er die komplette zweite Hälfte geschlafen hat


Lieben Dank für deine Antwort! Ihr wart in der Commerzbank arena versteh ich das richtig? Weißt du noch wie das damals mit eurem Buggy/Kinderwagen gehandhabt wurde? Wir haben zurzeit einen  Buggy der eigentlich ganz gut ist, aber vielleicht lassen wir ihn doch lieber zu hause? [EDIT (littlecrow) bitte keine Werbung. Danke.]
wäre echt cool wenn du kurz berichten könntest!

Lg Jana
#
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/82129

da wurde das Thema schon einmal diskutiert.

Das mit dem Buggy mitnehmen, stelle ich mir nicht so einfach vor, da er ja u.U. als Wurfgeschoss genutzt werden könnte.
#
crasher1985 schrieb:

War letztes Jahr mit meinem kleinen das erste mal im Stadion da war er drei Jahre alt.
Bis auf ein paar Sitzvorderleute welche nicht verstanden haben das mein Sohn halt auch mal kurz brüllt wenn gar nichts passiert ist und eben nicht 90 Minuten stocksteif auf dem Sitz sitzen bleibt war alles keinerlei Problem.

Lärm war nicht so extrem einerseits weil wir auf der Haupttribüne bis oben saßen und andrerseits weil es gegen Ingolstadt insgesamt ehr ruhig war.. das führt sogar dazu das er die komplette zweite Hälfte geschlafen hat


Lieben Dank für deine Antwort! Ihr wart in der Commerzbank arena versteh ich das richtig? Weißt du noch wie das damals mit eurem Buggy/Kinderwagen gehandhabt wurde? Wir haben zurzeit einen  Buggy der eigentlich ganz gut ist, aber vielleicht lassen wir ihn doch lieber zu hause? [EDIT (littlecrow) bitte keine Werbung. Danke.]
wäre echt cool wenn du kurz berichten könntest!

Lg Jana
#
Ihr denkt jetzt echt ernsthaft daran, das zu machen? Ich muss sagen, dass ich einigermaßen entsetzt bin. Im Interesse des Kindes appelliere ich an euch, so etwas zu unterlassen. Wisst ihr denn, wieviel Dezibel ihr dem Kind da zumutet?
Wenn ihr schon nicht googeln wollt, fragt doch einfach mal euren Kinderarzt!
#
Ich hatte meine Tochter zweimal mit im Stadion. Mit 3 und 4 Jahren. Beim ersten Spiel ist sie eingeschlafen, das 2. hat sie mit geschaut und keinen bleibenden Schaden davon getragen.  

Das man die Kinder nicht mit ins Stadion nimmt, wenn wir gegen Bayern oder Dortmund spielen und die Geräuschkulisse sehr hoch ist, versteht sich von selbst. Ich hatte sie gegen Hoffenheim und Wolfsburg mit..
Bei uns im Block sind öfter Kinder mit, die alle kein Problem damit haben, einen Gehörschutz zu tragen.
#
Das Gehör eines Kindes ist sehr empfindlich für dauerhafte Schäden und ein 2-jähriges Kind wird dir zu 100% nicht sagen können, dass es schwerhörig ist oder einen Tinnitus hat - das merkst du dann in ein paar Jahren  an der verzögerten Sprachentwicklung.  Gehörschutz für Kinder muss vom Akustiker angepasst werden sonst nutzt er nichts.

Lass es einfach sein.
#
@Wuerzburger ich kann deine bedenken durchaus verstehen. Aber ich meine auch das man wenn man richtig sitzt bei weiten nicht die volle Dröhnung bekommt. Wir hatten auch MickyMaus Ohren dabei .. waren aber bei dem Spiel sowieso nicht notwendig.

Außerdem ist der kleine ann gefühl dreimal so laut wie das ganze Stadion wenn er richtig loslegt

Zum Thema Buggy:  Voraussetzung für mich war immer.. das Kind muss laufen können und auch stabil auf den Beinen sein. Kinderwagen oder Buggy etc. kamen nicht in Frage. Würde ich auch nicht empfehlen da es doch teilweise recht eng  ist.
#
Hatten unseren Kleinen (etwas über 3 Jahre) bei der Saisoneröffnung dabei.

Zuerst hatte er ne halbe Stunde am Eingang zu unseren Plätzen gestanden und traute sich nicht so recht auf den Sitzplatz (hatten Unterrang-Plätze ziemlich nah am Spielfeld). Vor dem Spiel war die Musik und die Lautsprecherdurchsagen schon ziemlich laut.
Es hat dann die ganze Zeit jemand von uns bei ihm gestanden, er hat Party gemacht, die vorbeilaufenden Leute unterhalten und getanzt . Dann wollte er mal wieder eine Runde ums Stadion laufen usw....

Letztlich hat er dann seinen ganzen Mut zusammengenommen und ist auf seinen Platz stolziert.

Fazit von uns allen, die dabei waren: Bei einem normalen Bundesligaspiel würde ich ihn nicht vor 5-6 Jahren mitnehmen.
#
crasher1985 schrieb:

War letztes Jahr mit meinem kleinen das erste mal im Stadion da war er drei Jahre alt.
Bis auf ein paar Sitzvorderleute welche nicht verstanden haben das mein Sohn halt auch mal kurz brüllt wenn gar nichts passiert ist und eben nicht 90 Minuten stocksteif auf dem Sitz sitzen bleibt war alles keinerlei Problem.

Lärm war nicht so extrem einerseits weil wir auf der Haupttribüne bis oben saßen und andrerseits weil es gegen Ingolstadt insgesamt ehr ruhig war.. das führt sogar dazu das er die komplette zweite Hälfte geschlafen hat


Lieben Dank für deine Antwort! Ihr wart in der Commerzbank arena versteh ich das richtig? Weißt du noch wie das damals mit eurem Buggy/Kinderwagen gehandhabt wurde? Wir haben zurzeit einen  Buggy der eigentlich ganz gut ist, aber vielleicht lassen wir ihn doch lieber zu hause? [EDIT (littlecrow) bitte keine Werbung. Danke.]
wäre echt cool wenn du kurz berichten könntest!

Lg Jana
#
Jana88 schrieb:

Commerzbank arena


Sagt mir nichts.
#
Ihr denkt jetzt echt ernsthaft daran, das zu machen? Ich muss sagen, dass ich einigermaßen entsetzt bin. Im Interesse des Kindes appelliere ich an euch, so etwas zu unterlassen. Wisst ihr denn, wieviel Dezibel ihr dem Kind da zumutet?
Wenn ihr schon nicht googeln wollt, fragt doch einfach mal euren Kinderarzt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wisst ihr denn, wieviel Dezibel ihr dem Kind da zumutet?
Wenn ihr schon nicht googeln wollt, fragt doch einfach mal euren Kinderarzt!        

Oder euer Jugendamt!
#
Neben den möglichen Gefährdungen frage ich mich vor allem, was die positive Idee dahinter sein soll, ein Kleinkind mit ins Stadion zu nehmen? Man kann es ja auch ins Büro zur nächsten Abteilungskonferenz mitnehmen, ohne dass es Schaden davonträgt, aber warum sollte man das tun?


Teilen