>

1. Spieltag Saison 2017/2018 - SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt


Thread wurde von bils am Sonntag, 20. August 2017, 17:29 Uhr um 17:29 Uhr gesperrt weil:
#
Puh, Jovic und Besuschkow nicht mal im Kader. Das wird jede Woche echt Härtefälle produzieren bei unserem aktuellen Kader.
#
+Stendera, +Salcedo, +Fußballgott, +Fabian... (perspektivisch gedacht)
#
Puh, Jovic und Besuschkow nicht mal im Kader. Das wird jede Woche echt Härtefälle produzieren bei unserem aktuellen Kader.
#
SemperFi schrieb:

Puh, Jovic und Besuschkow nicht mal im Kader. Das wird jede Woche echt Härtefälle produzieren bei unserem aktuellen Kader.

Je besser der Kader, umso prominenter die Bank, selbes gilt für die Tribüne.
Man schaue nur mal zu den Bayern oder Real, Barca etc.
#
Besser als die Wahl der Qual
#
So sieht es aus.
Das ich es nochmal erleben darf, dass ein Trainer der Eintracht noch dermaßen nachlegen könnte

Die Langzeit verletzten noch nicht  mitgezählt
#
+Stendera, +Salcedo, +Fußballgott, +Fabian... (perspektivisch gedacht)
#
Eendracht schrieb:

+Stendera, +Salcedo, +Fußballgott, +Fabian... (perspektivisch gedacht)


+ Mascarell
#
+Stendera, +Salcedo, +Fußballgott, +Fabian... (perspektivisch gedacht)
#
Eendracht schrieb:

+Stendera, +Salcedo, +Fußballgott, +Fabian... (perspektivisch gedacht)


+ Wolf

Das wird sich zwar über die Saison einspielen, aber da wirst du schon einige unzufriedene Spieler haben. Hat nicht ein User letzte Woche nach dem Pokalspiel schon geschrieben das Jovic unzufrieden aussah das er nur 5 Min spielen durfte. Dann kann ich mir vorstellen was er jetzt für eine Laune hat.
#
Total kacke das nur 7 Spieler auf die Bank dürfen.
Sollte man mal erhöhen.2 mehr wäre schon net schlecht.
#
aus diesem grund dürfen in der seria a seit 2012, 12 spieler auf die bank.
finde ich gut.
#
Find es schon lustig vor dem ersten Spiel darüber zu diskutieren wer verliehen werden soll.
Konkurrenz belebt das Geschäft und erst mal abwarten wer die Erwartungen erfüllt und wer nicht.
Es wird halt jetzt schwerer in den Kader zu kommen.
Gut so!!!
#
Ich mag es ja, unterschätzt zu werden. Aber die Prognose von Hamann, wonach wir 16. werden und Stuttgart z.B, 7, sorry, da fehlt mir die Relation. Aber sollen sie uns nur alle abschreiben, die werden schon sehen.

Auf 3 Punkte heute, wäre sowas von geil und ein cooler Abschluss fürs Wochenende.
#
Herzlich willkommen zum 1. Spieltag der Bundesligasaison 2017/2018! Unsere Eintracht tritt zum heutigen Auftakt am Ufer der Dreisam gegen den SC Freiburg an.


Es geht wieder los. Eine lange Sommerpause liegt hinter uns. Wobei sich das mit der Sommerpause irgendwie wie eine Mogelpackung anhört. Pause war definitiv. Aber ob das wirklich ein Sommer war in den letzten Wochen, daran bestehen berechtigte Zweifel.  Es ist jedenfalls viel Wasser den Main herunter geflossen, seit unserem letzten Bundesligaspiel, jenes Spiel in dem Jesus Vallejo (seufz) und Danny Blum dem 1. FC Leipziger Allerlei zwei schöne Tore im Waldstadion einschenkten.  In der Zwischenzeit  konnte  sich der sportinteressierte Eintracht-Anhänger mit solch lustigen Veranstaltungen wie dem Confed-Cup die Zeit vertreiben.  Man konnte sich dort z.B. schon mal mit einer neuen Handbewegung im Fußball-Zirkus vertraut machen, die wohl nun öfter zur Anwendung kommt. Zudem konnte es ein reifer, fast schon abgeschriebener  Mann in Wimbledon noch einmal den jungen Hüpfern zeigen während es ebenfalls in London bei den schnellsten Sprintern der Welt zu einer Götterdämmerung kam.  Man konnte sich natürlich auch die Zeit mit einer nicht endenden Torwart-Vertragsverlängerungsdiskussion vertreiben, wenn man das denn mochte. Das schöne an dieser Diskussion war nämlich, dass man diese monatelang führen konnte, ohne das auch nur ansatzweise dabei etwas rum gekommen wäre.

Und was war sonst noch so los? Unsere Eintracht hat in der Tat einen neuen Trikotsponsor. Und wie es sich in Zeiten der Internationalisierung gehört kommt dieser von der anderen Seite des großen Teichs. Und natürlich ließ es sich auch unsere Mannschaft nicht nehmen, ihr erstes Trainingslager am anderen Ende der Welt abzuhalten. Neben einigen lausigen Testspielen, die man  auf der anderen Seite des Teichs ablieferte, besuchten die Adlerträger Silicon Valley und es kam zum Mannschaftsfoto vor der Golden Gate Bridge. Nach der Rückkehr aus den Vereinigten Staaten Amerikas ließ Niko Kovac sich nicht lange bitten und jagte wenig später seine Fußballer durch die Südtiroler Berge. Mit Spannung wird nun heute darauf geblickt, in wie weit sich die Arbeit der letzten Wochen gelohnt hat.

Und es gibt natürlich einige neue Gesichter zu bestaunen, die in Zukunft mit dem Trikot der Eintracht auflaufen werden.  Hatte unser Chefscout Ben Manga letztes Jahr noch in einem geschickten Täuschungsmanöver behauptet, dass er Niko Kovac nicht mit einem Holländer zu kommen brauche, so haben wir nun gleich zwei holländische Neuzugänge im Team. Und als sei dies noch nicht genug, so haben wir auch noch einen französischen Knaller namens Haller frisch aus den Niederlanden verpflichtet. Zudem dürfen wir uns auf ein Schweizer Mittelfelduhrwerk und einen talentierten Offensiven aus  Nippon freuen.  Und für die Abwehr wurde neben einem Azteken nun auch noch ein französisches Bollwerk verpflichtet. Damit müsste doch irgendwie die Lücke zu schließen sein, die Jesus (seufz) bei uns hinterlassen hat.  Und natürlich haben wir nun auch noch unseren Märchen-Prince!

Aber es ist eben wie immer vor so einer Saison. Nixgenauesweißmernet.  Wo die Reise hin geht, kann niemand mit Gewissheit sagen.  Und heute zum Auftakt geht es dann mal wieder in den Breisgau. In jene Stadt, deren Bewohnern man nachsagt, dass sie auf veganen Liegerädern auf den begrünten Dachterrassen ihrer klimaneutralen Eigenheime herumradeln bis sie sich abends zu einem Glas Rotwein aus dem nahen Kaiserstuhl treffen und in ihrem eigenartigen Dialekt politisch diskutieren und zwischendrin immer wieder das Badener Lied anstimmen. Aber eigentlich haben sie es dort unten ganz kuschelig  in diesem Freiburg. Dort wo man, wenn man von Frankfurt aus kommend nach links in den Hochschwarzwald abbiegen kann. Oder eben nach rechts, direkt ins Elsass. Oder aber direkt geradeaus in die Schweiz durchrauschen kann. Ein Teil unsere Neuzugänge könnte sich da unten also fast heimisch fühlen.  Schön haben sie es dort schon. Und mit  Wein,  Schwarzwälder  Schinken und dem ein oder anderen Tannenzäpfle kann man es dort sicher ein paar Tage aushalten. Sie haben sogar einen Fußballverein, gegen den nichts weiter einzuwenden ist. Mit einem Trainer, der sich zum moralischen Gewissen des immer verrückter werdenden Fußballgeschäftes gemausert hat und einer beachtlichen Jugendarbeit.

Trotz allem fährt man als Eintracht-Anhänger nicht besonders gerne an die Dreisam. Das liegt vor allem daran, dass unsere Eintracht dort in der Regel nicht viel zu holen hatte. Und es bedurfte erst eines Princen, um das Freiburger Erfolgsrezept zu verstehen. Niemand konnte es bislang so anschaulich erklären. „Man hört sie ständig hecheln.“  Aber mit genau diesem Prince scheint ein neuer Zeitgeist in Frankfurt Einzug gehalten zu haben. Denn um mit einem weiteren Prince-Zitat zu schließen,  für uns gilt seit dieser Saison:

"Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren dahin, wir werden gewinnen, dann fahren wir wieder nach Hause."

Auf geht’s Eintracht! Kämpfen und siegen!


Auswärtssieg!
#
Wieder ein sehr schöner Spieltagsthread. Endlich gehts wieder richtig los, ich bin sehr erwartungsvoll und gespannt auf unsere Eintracht. Auswärtssieg!
#
Eendracht schrieb:

+Stendera, +Salcedo, +Fußballgott, +Fabian... (perspektivisch gedacht)


+ Wolf

Das wird sich zwar über die Saison einspielen, aber da wirst du schon einige unzufriedene Spieler haben. Hat nicht ein User letzte Woche nach dem Pokalspiel schon geschrieben das Jovic unzufrieden aussah das er nur 5 Min spielen durfte. Dann kann ich mir vorstellen was er jetzt für eine Laune hat.
#
Ja stimmt,das war ich.
Wird ein Spagat alle bei Laune zu halten.
Aber lieber so als 4 Jugendliche zum auffüllen zur Auswahl.
Nächstes Jahr bei 3fach Belastung wird mehr rotiert.
#
aus diesem grund dürfen in der seria a seit 2012, 12 spieler auf die bank.
finde ich gut.
#
Krass wusste ich gar nicht das es nicht allgemein geregelt ist.
Das wäre schon geil und einen Versuch wert.
Nicht nur um die Spieler zufriedener zu machen auch von der taktischen Auswahl her.
#
Freidenker schrieb:

Doch überraschend defensiv. Mal sehen.

Schade, dass es Besuschkow nach starker Vorbereitung nichtmal in den Kader schafft. Vielleicht wäre eine Leihe zu einem starken Zweitligisten doch ganz sinnvoll...


Naja, Jovic ist auch nicht dabei.
Ich würde eher Barkok verleihen, Max18 zu verleihen wäre für mich eher eine "Bestrafung".
#
Mainhattener schrieb:

Freidenker schrieb:

Doch überraschend defensiv. Mal sehen.

Schade, dass es Besuschkow nach starker Vorbereitung nichtmal in den Kader schafft. Vielleicht wäre eine Leihe zu einem starken Zweitligisten doch ganz sinnvoll...


Naja, Jovic ist auch nicht dabei.
Ich würde eher Barkok verleihen, Max18 zu verleihen wäre für mich eher eine "Bestrafung".


Schon richtig. Sehe es aber eher so das auf öfter auf der Tribüne zu sitzen eine größere Bestrafung wäre. Mich wundert es allgemein das so wenige wirkliche Offensivspieler als Option auf der Bank sitzen.
#
Kovac meinte eben, man würde mit zwei Spitzen agieren. Da bin ich mal gespannt, wer das sein soll. Kamada?
#
Find es schon lustig vor dem ersten Spiel darüber zu diskutieren wer verliehen werden soll.
Konkurrenz belebt das Geschäft und erst mal abwarten wer die Erwartungen erfüllt und wer nicht.
Es wird halt jetzt schwerer in den Kader zu kommen.
Gut so!!!
#
Nach zwei Spieltagen ist auch früh, aber die Transferliste ist halt nur noch 11 Tage offen.
#
Ok. Aktuell ärgert es mich das ich Sky nicht verlängert habe und im Umkreis keine Kneipe Sky hat

Wird das ganze irgendwo im Radio übertragen?

Nur via Ticker werden ich wohl verrückt.

Bin echt gespannt wie sich das Team präsentiert.
#
23er Kader wie bei WM und EM wäre wichtig
Es erhöht nicht nur die Möglichkeiten der Trainer, sondern würde vor allem den jungen Spielern mehr Einsatzchancen bieten und weniger Spieler dauerhaft frustrieren.

Wundert mich, dass die Vereine nicht schon längst vorstellig geworden sind. Das italienische Beispiel zeigt ja, dass es nicht an Uefa oder Fifa scheitert.
#
Kovac meinte eben, man würde mit zwei Spitzen agieren. Da bin ich mal gespannt, wer das sein soll. Kamada?
#
Kadaj schrieb:


         Kovac meinte eben, man würde mit zwei Spitzen agieren. Da bin ich mal gespannt, wer das sein soll. Kamada?
     


Hradecky. Der wäre gerne Spitze(nverdiener).
#
Krass wusste ich gar nicht das es nicht allgemein geregelt ist.
Das wäre schon geil und einen Versuch wert.
Nicht nur um die Spieler zufriedener zu machen auch von der taktischen Auswahl her.
#
grossaadla schrieb:

Krass wusste ich gar nicht das es nicht allgemein geregelt ist.
Das wäre schon geil und einen Versuch wert.
Nicht nur um die Spieler zufriedener zu machen auch von der taktischen Auswahl her.


Für den Trainer wäre es super, er hätte viel mehr taktische Variationen und nicht so viele unzufriedene Spieler... zumindest auf 10 Spieler könnte man es erhöhen. 12 muss nicht zwingend sein.

Für Besuschkow ist es sehr bitter, ganz starke Vorbereitung gemacht und jetzt ist er nicht mal im Kader. Wenn er nicht mal jetzt spielen darf, wann denn dann?
Bei ihm sollte man definitiv eine Leihe in Betracht ziehen.
#
Ok. Aktuell ärgert es mich das ich Sky nicht verlängert habe und im Umkreis keine Kneipe Sky hat

Wird das ganze irgendwo im Radio übertragen?

Nur via Ticker werden ich wohl verrückt.

Bin echt gespannt wie sich das Team präsentiert.
#
Cyrillar schrieb:

Ok. Aktuell ärgert es mich das ich Sky nicht verlängert habe und im Umkreis keine Kneipe Sky hat

Wird das ganze irgendwo im Radio übertragen?

Nur via Ticker werden ich wohl verrückt.

Bin echt gespannt wie sich das Team präsentiert.


Hast du Amazon prime?
Da wird es neuerdings live übertragen
#
In Radioform!!


Teilen