>

SaW 21.08. - Ausländerphobie-Gebabbel

#
@planscher und AdlerWien
fairerweise muss man aber auch sagen, dass es völlig unerheblich ist, welche Nationalität ein Spieler hat. Welchen Vorteil hat denn ein deutscher Spieler gegenüber einem nichtdeutschen Spieler? Gewinnt der mehr Zweikämpfe, schießt mehr Tore, macht bessere Flanken? Oder kennt Ihr andere Gründe?

Im Gegenteil, es ist sehr sozial von unserer Vereinsführung keine deutschen Talente im Kader oder gar auf dem Spielfeld zu haben, da es ja bekannt ist, dass ein Frankfurter Spieler niemals in der Nationalmannschaft spielt. Warum also den deutschen Talenten die Karriere versauen?
#
AdlerBonn schrieb:

Im Gegenteil, es ist sehr sozial von unserer Vereinsführung keine deutschen Talente im Kader oder gar auf dem Spielfeld zu haben, da es ja bekannt ist, dass ein Frankfurter Spieler niemals in der Nationalmannschaft spielt. Warum also den deutschen Talenten die Karriere versauen?


Vielleicht ist es auch schon so weit, dass junge deutsche Talente selektiv nicht nach Frankfurt wollen, sondern z.B. nach Freiburg, da Jogi dort gerne zuschaut und zugreift!
#
AdlerBonn schrieb:

Im Gegenteil, es ist sehr sozial von unserer Vereinsführung keine deutschen Talente im Kader oder gar auf dem Spielfeld zu haben, da es ja bekannt ist, dass ein Frankfurter Spieler niemals in der Nationalmannschaft spielt. Warum also den deutschen Talenten die Karriere versauen?


Vielleicht ist es auch schon so weit, dass junge deutsche Talente selektiv nicht nach Frankfurt wollen, sondern z.B. nach Freiburg, da Jogi dort gerne zuschaut und zugreift!
#
JayPeg schrieb:

Vielleicht ist es auch schon so weit, dass junge deutsche Talente selektiv nicht nach Frankfurt wollen, sondern z.B. nach Freiburg, da Jogi dort gerne zuschaut und zugreift!
Und weil man mittlerweile weiß, daß man sich als Nachwuchs-Star den Ar*** im Training aufreißen kann,wie man will, es wird ja eh der Boateng spielen.
#
Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Hier wird am Rande darauf hingewiesen, dass bei einer deutschen Profielf 11 bzw. 10 ausländische Spieler in der Startelf waren. Von darauf herumreiten sehe ich da nix. Finde auch nix schlimmes daran, das zu erwähnen, weil es schon etwas Aussergewöhnliches ist (dürfte so bei keinem anderen Erstligist gewesen sein). Ist natürlich auch überhaupt nix Negatives, die Leistung zählt, da ist die Herkunft Schnuppe. Aber wird ja auch nicht irgendwie negativ im Artikel bewertet, also von Ausländerphobie sehe ich da nichtmal etwas zwischen den Zeilen. Insofern finde ich, dass da hier von einigen ein bisschen sehr viel hereininterpretiert wird…
#
"Deutscher" Was ist das eigentlich?

Saufen,kritisieren,mimimi....Hab ich was vergessen?
#
Steinat1975 schrieb:

"Deutscher" Was ist das eigentlich?

Saufen,kritisieren,mimimi....Hab ich was vergessen?

Man muss das jetzt ja auch nicht schlecht reden. Ich bin Deutscher. Meine Fresse, Bier ist alle. Schöne Scheiße, mein Führer!
#
So dann schaun wir mal wer als deutscher spielen könnte und wie glücklich fans und medien damit wären.

Tor: Zimmermann
IV: Russ und Knothe
RV: Ragäsel
LV: Beyreuther
DM:Besuschkow
ZM: Stendera
RM: Wolf
LM:Blum
OM: Barkok
ST: Dadashov als Halb-Deutscher oder ein fitter Alex Meier

Bildet euer Urteil selbst.
#
Brodowin schrieb:

Aber es kommen auch noch solche Sachen hinzu, wie dass die Freiburger ihr Ding relativ in Ruhe durchziehen können. Da dreht auch keiner durch, wenn es mal wieder für ein jahr in Liga 2 geht. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Leuten wie Wolf oder Besuschkow in Freiburg von den örtlichen Lokal-Journalisten nach weniger als einem halben Jahr die Bundesligatauglichkeit abgesprochen würde.


In dieser Hinsicht hat Freiburg in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal. Dort kann man als Trainer in absoluter Ruhe und Seriosität arbeiten und etwas entwickeln. Völlig wurscht ob es zwischendurch mal in die 2.Liga geht. Bei anderen Vereinen gibt's Platzstürme und Pöbelattacken, inkompetente Verantwortliche, eine nach Skandalen dürstende Presse/Medienlandschaft... alles das hast du nicht im beschaulichen Breisgau. Prinzipiell ein absoluter Traum für jeden Trainer. Der Nachteil ist auf der anderen Seite das deine Spieler schnell weggekauft werden und du immer wieder von Neu anfangen musst. Das könnte Freiburg dieses Jahr durchaus wieder in den Abstieg führen.
Dieser Weg ist bei uns völlig undenkbar...

Ich glaube aber das dieses Thema sowieso nur eine Momentaufnahme ist. Prinzipiell haben wir mit Zimmermann, Russ, Meier, Stendera, Blum, Besuschkow, Wolf einige Spieler im Kader die auch ohne Zweifel in der ersten Elf stehen könnten. Lasst mal ein paar Wochen/Monate vergehen, der eine oder andere verletzt sich und ruckzuck haben wir 3-4 deutsche in der Anfangself und keine Sau redet mehr über dieses leidige Thema....
#
Diegito schrieb:

Ich glaube aber das dieses Thema sowieso nur eine Momentaufnahme ist. Prinzipiell haben wir mit Zimmermann, Russ, Meier, Stendera, Blum, Besuschkow, Wolf einige Spieler im Kader die auch ohne Zweifel in der ersten Elf stehen könnten. Lasst mal ein paar Wochen/Monate vergehen, der eine oder andere verletzt sich und ruckzuck haben wir 3-4 deutsche in der Anfangself und keine Sau redet mehr über dieses leidige Thema....



Steile These.
Was Niko von Marco hält haben wir gestern gesehen, hat erst Falette ihm vorgezogen und dann im laufe des Spiels auch noch Chandler. wenn jetzt noch Salcedo zurückkommt sieht es für ihn ganz düster aus.
Alex und Stender müssen erst mal wieder auf 100% kommen und selbst dann sehe ich sie nicht wirklich in der Startelf.
Und die letzt genannten 3 werden genug damit zu tun haben überhaupt auf die Bank zu kommen.

Nichtsdestotrotz ist die Nationalitätsdiskussion völlig Banane.
#
Da ich ja nun seit gestern weiß, dass der gebürtige Frankfurter Timothy Chandler für einige Medienvertreter nicht deutsch genug ist um als "Deutscher" durchzugehen, frage ich mich, als was für ein Landsmann eigentlich der gebürtige Berliner Prince Boateng bei den Damen und Herren der Medien gilt.

Immerhin ist er  mutmaßliche der Großneffe des deutschen WM-Heldens von 1954 Helmut Rahn  und er erzielte 2005 im Trikot der deutschen Nationalmannschaft das "Tor des Monats". Oder ist er jetzt doch ein Landsmann von unserer Vereinslegend Anthony Yeboah?
#
Diegito schrieb:

Ich glaube aber das dieses Thema sowieso nur eine Momentaufnahme ist. Prinzipiell haben wir mit Zimmermann, Russ, Meier, Stendera, Blum, Besuschkow, Wolf einige Spieler im Kader die auch ohne Zweifel in der ersten Elf stehen könnten. Lasst mal ein paar Wochen/Monate vergehen, der eine oder andere verletzt sich und ruckzuck haben wir 3-4 deutsche in der Anfangself und keine Sau redet mehr über dieses leidige Thema....



Steile These.
Was Niko von Marco hält haben wir gestern gesehen, hat erst Falette ihm vorgezogen und dann im laufe des Spiels auch noch Chandler. wenn jetzt noch Salcedo zurückkommt sieht es für ihn ganz düster aus.
Alex und Stender müssen erst mal wieder auf 100% kommen und selbst dann sehe ich sie nicht wirklich in der Startelf.
Und die letzt genannten 3 werden genug damit zu tun haben überhaupt auf die Bank zu kommen.

Nichtsdestotrotz ist die Nationalitätsdiskussion völlig Banane.
#
steps82 schrieb:

Nichtsdestotrotz ist die Nationalitätsdiskussion völlig Banane.




Natürlich ist das total Banane. Hier ist auch Löw mit Schuld, wie es bei uns läuft !!
Hätten wir die Letzten Jahre auch mal fairerweise Nationalspieler stellen dürfen, würde es bei uns auch anders aussehen. Aber zu uns kommen Spieler die haben hohe Ansprüche und wollen Nationalspieler kommen.
Mittlerweile hat es sich rumgesprochen, das es hier doppelt schwer ist Deutscher Nationalspieler zu werden.

Da wir Werte schaffen müssen, kommen eben ausländische Nationalspieler/-Kandidaten.
#
Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Hier wird am Rande darauf hingewiesen, dass bei einer deutschen Profielf 11 bzw. 10 ausländische Spieler in der Startelf waren. Von darauf herumreiten sehe ich da nix. Finde auch nix schlimmes daran, das zu erwähnen, weil es schon etwas Aussergewöhnliches ist (dürfte so bei keinem anderen Erstligist gewesen sein). Ist natürlich auch überhaupt nix Negatives, die Leistung zählt, da ist die Herkunft Schnuppe. Aber wird ja auch nicht irgendwie negativ im Artikel bewertet, also von Ausländerphobie sehe ich da nichtmal etwas zwischen den Zeilen. Insofern finde ich, dass da hier von einigen ein bisschen sehr viel hereininterpretiert wird…
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Hier wird am Rande darauf hingewiesen,

Es wird nicht nur mal darauf hingewiesen, sondern in der Presse (und auch bisweilen von ein paar Usern hier) auf den Themen Identifikationsfiguren und Einheimische hrrumgeritten.
#
steps82 schrieb:

Nichtsdestotrotz ist die Nationalitätsdiskussion völlig Banane.




Natürlich ist das total Banane. Hier ist auch Löw mit Schuld, wie es bei uns läuft !!
Hätten wir die Letzten Jahre auch mal fairerweise Nationalspieler stellen dürfen, würde es bei uns auch anders aussehen. Aber zu uns kommen Spieler die haben hohe Ansprüche und wollen Nationalspieler kommen.
Mittlerweile hat es sich rumgesprochen, das es hier doppelt schwer ist Deutscher Nationalspieler zu werden.

Da wir Werte schaffen müssen, kommen eben ausländische Nationalspieler/-Kandidaten.
#
Sorry, aber das halte ich für geballten Unsinn. Oder kannst Du ad hoc Spieler aus unseren Reihen nenne, die zwingend in den Nationalkader gehört hätten (und fang jetzt nicht mit Freiburg oder Hoffenheim an - nur weil Jogi nach Führerscheinentzug mutmaßlich nur da geguckt hat, wo er über Mittag schnell mal mit dem Fahrrad hinkam, hatten die es ja nicht alle verdient)?
#
Sorry, aber das halte ich für geballten Unsinn. Oder kannst Du ad hoc Spieler aus unseren Reihen nenne, die zwingend in den Nationalkader gehört hätten (und fang jetzt nicht mit Freiburg oder Hoffenheim an - nur weil Jogi nach Führerscheinentzug mutmaßlich nur da geguckt hat, wo er über Mittag schnell mal mit dem Fahrrad hinkam, hatten die es ja nicht alle verdient)?
#
Wenn Stendera von seinen Verletzungen in den letzten drei Jahren verschont geblieben wäre, dann wäre er vermutlich diesen Sommer Confed-Cup-Sieger geworden. Aber für die Verletzungen will ich den Popel-Jogi nicht zwangsläufig verantwortlich machen.
#
Wenn Stendera von seinen Verletzungen in den letzten drei Jahren verschont geblieben wäre, dann wäre er vermutlich diesen Sommer Confed-Cup-Sieger geworden. Aber für die Verletzungen will ich den Popel-Jogi nicht zwangsläufig verantwortlich machen.
#
Brodowin schrieb:

Aber für die Verletzungen will ich den Popel-Jogi nicht zwangsläufig verantwortlich machen.

... wobei der Gedanke reizvoll ist - so viel "Pech" muss ja schließlich irgendeinen Grund haben.
#
Jogi paßt aber ganz gut als Sündenbock.
#
https://img2.picload.org/image/rwcogaci/20170821_115107.png

Ich hätte das Bild gern als Poster haha
#
Xbuerger schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Leuten wie Wolf oder Besuschkow in Freiburg von den örtlichen Lokal-Journalisten nach weniger als einem halben Jahr die Bundesligatauglichkeit abgesprochen würde.

Die Erwartungshaltung im Frankfurter Umfeld ist im Zeitalter Yeboah und Bein stecken geblieben


du meist die vorgänger von haller und stendera?

Die auch nicht am ersten Tag ihr volles Potential ausschöpften. Oder irre ich?
Aber genau das erwartet so mancher Autor, hab ich das Gefühl.
#
SamuelMumm schrieb:

Xbuerger schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Leuten wie Wolf oder Besuschkow in Freiburg von den örtlichen Lokal-Journalisten nach weniger als einem halben Jahr die Bundesligatauglichkeit abgesprochen würde.

Die Erwartungshaltung im Frankfurter Umfeld ist im Zeitalter Yeboah und Bein stecken geblieben


du meist die vorgänger von haller und stendera?

Die auch nicht am ersten Tag ihr volles Potential ausschöpften. Oder irre ich?
Aber genau das erwartet so mancher Autor, hab ich das Gefühl.


der mit der anlaufzeit war detari ?

nee, afair wurde uwe bein mit ende zwanzig erst bei uns nationalspieler. deswegen bin ich auch bei stendera so entspannt, so traurig und tragisch seine ständigen verletzungen auch sind.
#
planscher08 schrieb:

So wie ich Streich kenne hatte der kein Bock mehr auf zig Dolmetscher. So isser halt

Wobei der Streich für sämtliche deutsche Nachwuchskicker, die jenseits der badischen Landesgrenze aufgewachsen sind, in den ersten Wochen dann doch immer  einen Dolmetscher braucht.
#
Aktuell gibt es in der Bundesliga 6 Trainer deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Dardai, Bosz, Stöger, Ancelotti, Jonker und Streich
#
AdlerWien schrieb:

prothurk schrieb:

Und dagegen ab und zu argumentativ vorgehen zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ohne Lanze und ohne Gaul.


Ich hab das eine Zeit lang mal versucht. Sei es bei Sportnachrichten oder sonstigen News. Von der breiten Masse besteht weder das Interesse an einer tatsächlichen Diskussion noch (meine Vermutung) überhaupt die Befähigung mehr als eine haltlose Behauptung mit Klarnamen ins Netz zu stellen.

Jedes Mal, wenn ich mich vielleicht ein bisschen über das Forum aufrege, gehe ich auf Facebook, schau mal kurz in die Kommentarspalte von Kicker- oder Tagesschau Artikeln & weiß das hier auf einmal wieder viel mehr wertzuschätzen.


Genau so ist es! Ich versuche es immer mal wieder. Grade wenn mal wieder ein SGE Spieler am Pranger steht und der Mob tobt! Aber leider erreicht man bestenfalls eine ordentliche Menge an Likes, zur echten Meinungsbekundung bzw. auch einer Gegenmeinung sind die meisten eh nicht fähig, oder - ich weiß nicht was schlimmer ist- nicht fähig!
#
prothurk schrieb:

Aber leider erreicht man bestenfalls eine ordentliche Menge an Likes, zur echten Meinungsbekundung bzw. auch einer Gegenmeinung sind die meisten eh nicht fähig, oder - ich weiß nicht was schlimmer ist- nicht fähig!


hmmm
#
prothurk schrieb:

Aber leider erreicht man bestenfalls eine ordentliche Menge an Likes, zur echten Meinungsbekundung bzw. auch einer Gegenmeinung sind die meisten eh nicht fähig, oder - ich weiß nicht was schlimmer ist- nicht fähig!


hmmm
#
Larry63 schrieb:

prothurk schrieb:

Aber leider erreicht man bestenfalls eine ordentliche Menge an Likes, zur echten Meinungsbekundung bzw. auch einer Gegenmeinung sind die meisten eh nicht fähig, oder - ich weiß nicht was schlimmer ist- nicht fähig!


hmmm



Immerhin einer der meinen Kram aufmerksam liest! Danke! Test bestanden!

Ersetze fähig durch willig!
#
steps82 schrieb:

Nichtsdestotrotz ist die Nationalitätsdiskussion völlig Banane.




Natürlich ist das total Banane. Hier ist auch Löw mit Schuld, wie es bei uns läuft !!
Hätten wir die Letzten Jahre auch mal fairerweise Nationalspieler stellen dürfen, würde es bei uns auch anders aussehen. Aber zu uns kommen Spieler die haben hohe Ansprüche und wollen Nationalspieler kommen.
Mittlerweile hat es sich rumgesprochen, das es hier doppelt schwer ist Deutscher Nationalspieler zu werden.

Da wir Werte schaffen müssen, kommen eben ausländische Nationalspieler/-Kandidaten.
#
Wie kann man so eine Rotze schreiben und die auch noch glauben....Unfassbar!

Sowas ist an Dummheit echt nicht zu überbieten und die Latte hattest ja selber relativ hoch gelegt....

Ich bin ja eigentlich eher der stille Mitleser bzw Mitlacher, wenn Korea mal wieder einen vom Stabel lässt, aber irgendwann muß man ihm dann doch mal sagen.... Sei lieber Ruhig, ist besser für alle und für sich vorallem!!

Tschuldigung, des musste jetzt mal raus....!
#
Hätte die Eintracht ihr Hauptaugenmerk in dieser Transferperiode auf deutsche Spieler gelegt dann hätte man vermutlich für die knapp 20 Mio die man investiert hat keine 11 Spieler holen können sondern vllt nur halb soviele. Wenn ich da alleine an das Hahn Gerücht zurück denke, die Summen die da für Ablöse und Gehalt im Raum standen die waren doch fernab jeglicher Vernunft.


Teilen