>

SaW 21.08. - Ausländerphobie-Gebabbel

#
Aktuell gibt es in der Bundesliga 6 Trainer deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Dardai, Bosz, Stöger, Ancelotti, Jonker und Streich
#
Maddux schrieb:

Aktuell gibt es in der Bundesliga 6 Trainer deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Dardai, Bosz, Stöger, Ancelotti, Jonker und Streich


Bis auf Streich sprechen alle ein akzeptables Deutsch und sind für mich auch gut ohne Simultan-Dolmetscher zu verstehen.
#
Maddux schrieb:

Aktuell gibt es in der Bundesliga 6 Trainer deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Dardai, Bosz, Stöger, Ancelotti, Jonker und Streich


Bis auf Streich sprechen alle ein akzeptables Deutsch und sind für mich auch gut ohne Simultan-Dolmetscher zu verstehen.
#
Streich ist doch einwandfrei zu verstehen.
#
Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Hier wird am Rande darauf hingewiesen, dass bei einer deutschen Profielf 11 bzw. 10 ausländische Spieler in der Startelf waren. Von darauf herumreiten sehe ich da nix. Finde auch nix schlimmes daran, das zu erwähnen, weil es schon etwas Aussergewöhnliches ist (dürfte so bei keinem anderen Erstligist gewesen sein). Ist natürlich auch überhaupt nix Negatives, die Leistung zählt, da ist die Herkunft Schnuppe. Aber wird ja auch nicht irgendwie negativ im Artikel bewertet, also von Ausländerphobie sehe ich da nichtmal etwas zwischen den Zeilen. Insofern finde ich, dass da hier von einigen ein bisschen sehr viel hereininterpretiert wird…
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Hier wird am Rande darauf hingewiesen, dass bei einer deutschen Profielf 11 bzw. 10 ausländische Spieler in der Startelf waren. Von darauf herumreiten sehe ich da nix. Finde auch nix schlimmes daran, das zu erwähnen, weil es schon etwas Aussergewöhnliches ist (dürfte so bei keinem anderen Erstligist gewesen sein). Ist natürlich auch überhaupt nix Negatives, die Leistung zählt, da ist die Herkunft Schnuppe.

Erstens werden hier Fakten verfälscht, wenn behauptet wird, dass wir mit 11 ausländischen Spielern aufgelaufen sind und zweitens ist die Herkunft scheinbar eben nicht Schnuppe, wenn die Anzahl der ausländischen Spieler erwähnenswert ist.
#
Streich ist doch einwandfrei zu verstehen.
#
Vor allem ist Streich einer der Trainer, wo auch in aller Regel was Gehaltvolles bei raus kommt wenn er den Mund aufmacht. War zum Beispiel bei dem Augsburger in aller Regel anders.
#
Streich ist doch einwandfrei zu verstehen.
#
Nur nach ausreichendem Alkoholgenuss, ansonsten keineswegs.
Der brabbelt ein mir völlig unverständliches Kauderwelsch.
Da ist manch Ausländer wesentlich besser zu verstehen
#
Vor allem ist Streich einer der Trainer, wo auch in aller Regel was Gehaltvolles bei raus kommt wenn er den Mund aufmacht. War zum Beispiel bei dem Augsburger in aller Regel anders.
#
Basaltkopp schrieb:

Vor allem ist Streich einer der Trainer, wo auch in aller Regel was Gehaltvolles bei raus kommt wenn er den Mund aufmacht. War zum Beispiel bei dem Augsburger in aller Regel anders.

Eben. Ich kann ihn sowohl einwandfrei verstehen als auch seinen Aussagen zustimmen, ein insgesamt sehr symphatischer Mann.
#
Nur nach ausreichendem Alkoholgenuss, ansonsten keineswegs.
Der brabbelt ein mir völlig unverständliches Kauderwelsch.
Da ist manch Ausländer wesentlich besser zu verstehen
#
PhillySGE schrieb:

Nur nach ausreichendem Alkoholgenuss, ansonsten keineswegs.
Der brabbelt ein mir völlig unverständliches Kauderwelsch.
Da ist manch Ausländer wesentlich besser zu verstehen

Ich für meinen Teil verstehe ihn einwandfrei. Ja, komplett nüchtern!
#
Streich ist doch einwandfrei zu verstehen.
#
Das war auch als Spaß gemeint und in Baden-Württemberg wirbt man ja auch mit dem Slogan "wir können Alles. Außer Hochdeutsch"
Schonmal mitbekommen wie sich ein Saarländer anhört der gezwungen ist Hochdeutsch zu reden? Ladet mich ins Teamspeak ein und ihr bekommt eine Kostprobe
#
Die FNP hetzt auf alles was für eine offene Gesellschaft steht. Letztlich aus Kronberg bzw. aus dem Hochtaunuskreis gesteuert.
#
Ffm60ziger schrieb:

bzw. aus dem Hochtaunuskreis gesteuert.

Das bedeutet jetzt genau was!? Ich komme aus dem Hochtaunus und habe kein Problem mit unserem MultiKulti Kader...
#
Das war auch als Spaß gemeint und in Baden-Württemberg wirbt man ja auch mit dem Slogan "wir können Alles. Außer Hochdeutsch"
Schonmal mitbekommen wie sich ein Saarländer anhört der gezwungen ist Hochdeutsch zu reden? Ladet mich ins Teamspeak ein und ihr bekommt eine Kostprobe
#
Maddux schrieb:

Das war auch als Spaß gemeint und in Baden-Württemberg wirbt man ja auch mit dem Slogan "wir können Alles. Außer Hochdeutsch"
Schonmal mitbekommen wie sich ein Saarländer anhört der gezwungen ist Hochdeutsch zu reden? Ladet mich ins Teamspeak ein und ihr bekommt eine Kostprobe

Kann man ja nicht wissen, denn wenn man allein im TV manchmal sieht, wo überall Untertitel eingeblendet werden, dann beschleicht einem das Gefühl, der Durchschnittdeutsche versteht außer Hochdeutsch gar nix mehr.
Und ja, ich weiß wie ein solcher Saarländer klingt und das muß ich mir nicht geben
Abgesehen davon hab ich eh kein Teamspeak
#
Ffm60ziger schrieb:

bzw. aus dem Hochtaunuskreis gesteuert.

Das bedeutet jetzt genau was!? Ich komme aus dem Hochtaunus und habe kein Problem mit unserem MultiKulti Kader...
#
MiniAdler22 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

bzw. aus dem Hochtaunuskreis gesteuert.

Das bedeutet jetzt genau was!? Ich komme aus dem Hochtaunus und habe kein Problem mit unserem MultiKulti Kader...

Die Frage habe ich mir vorhin ebenfalls gestellt.
#
MiniAdler22 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

bzw. aus dem Hochtaunuskreis gesteuert.

Das bedeutet jetzt genau was!? Ich komme aus dem Hochtaunus und habe kein Problem mit unserem MultiKulti Kader...

Die Frage habe ich mir vorhin ebenfalls gestellt.
#
Das klingt ja grad so als wäre der Hochtaunus wäre ein tiefbrauner Sumpf ?
#
Und was haben die deutschen gebracht? ich fand Freiburg erschreckend schwach, mit der Truppe werden die dieses Jahr so richtig Probleme bekommen.
#
steps82 schrieb:

Und was haben die deutschen gebracht? ich fand Freiburg erschreckend schwach, mit der Truppe werden die dieses Jahr so richtig Probleme bekommen.


Ich fand die auch sehr schwach. Normalerweise hätten sie sogar etwas im Vorteil sein müssen. Zum einen bereits ihr 4. Pflichtspiel der Saison und zusätzlich eine relativ eingespielte Truppe.

Irgendwie ärgert es mich jetzt doch ein bisschen, dass wir dort zwei Punkte liegen lassen haben.
#
Das klingt ja grad so als wäre der Hochtaunus wäre ein tiefbrauner Sumpf ?
#
MiniAdler22 schrieb:

Das klingt ja grad so als wäre der Hochtaunus wäre ein tiefbrauner Sumpf ?

Nein, aber das ist eine Gegend in der man früher gern gesagt hat "Sowas wie in Frankfurt wollen wir hier nicht haben". Dabei wurde dann gerne vergessen das nicht wenige Leute die für "Frankfurter Zustände" gesorgt haben aus diesen Gegenden kamen wo das gesagt wurde.
#
MiniAdler22 schrieb:

Das klingt ja grad so als wäre der Hochtaunus wäre ein tiefbrauner Sumpf ?

Nein, aber das ist eine Gegend in der man früher gern gesagt hat "Sowas wie in Frankfurt wollen wir hier nicht haben". Dabei wurde dann gerne vergessen das nicht wenige Leute die für "Frankfurter Zustände" gesorgt haben aus diesen Gegenden kamen wo das gesagt wurde.
#
propain schrieb:

MiniAdler22 schrieb:

Das klingt ja grad so als wäre der Hochtaunus wäre ein tiefbrauner Sumpf ?

Nein, aber das ist eine Gegend in der man früher gern gesagt hat "Sowas wie in Frankfurt wollen wir hier nicht haben". Dabei wurde dann gerne vergessen das nicht wenige Leute die für "Frankfurter Zustände" gesorgt haben aus diesen Gegenden kamen wo das gesagt wurde.


Ich würde sagen das ist heute noch genauso. Alle einen gut bezahlten Job hier in der Stadt und sich im Vorder- Hinter- Hochtaunus und Main-Taunus-Kreis (ganz zu schweigen von den Schmarotzern aus Eschborn) dann das Maul zerreißen wie ätzend u.a. die An u. Abfahrt ist, wie shice doch die Innenstadt ist, alles saugefährlich usw. usf...
Sorry, Ich glaube ich triffte ab
#
nur mal so zur verdeutlichung, wie es ausschauen kann, wenn zwei verschiedene zeitungen über das selbe thema - in form von kpbs erstem einsatz - berichten:

faz
Schnell aber war zu spüren und zu sehen gewesen: Der prominenteste Eintracht-Zugang, zugleich einer der schillerndsten Bundesligaprofis, hat das gewisse Etwas, das hilfreich sein kann.

fr
Ob der 30-Jährige seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt wirklich helfen kann, ist noch offen.


faz: 1, fr: nuuuuull...

#
propain schrieb:

MiniAdler22 schrieb:

Das klingt ja grad so als wäre der Hochtaunus wäre ein tiefbrauner Sumpf ?

Nein, aber das ist eine Gegend in der man früher gern gesagt hat "Sowas wie in Frankfurt wollen wir hier nicht haben". Dabei wurde dann gerne vergessen das nicht wenige Leute die für "Frankfurter Zustände" gesorgt haben aus diesen Gegenden kamen wo das gesagt wurde.


Ich würde sagen das ist heute noch genauso. Alle einen gut bezahlten Job hier in der Stadt und sich im Vorder- Hinter- Hochtaunus und Main-Taunus-Kreis (ganz zu schweigen von den Schmarotzern aus Eschborn) dann das Maul zerreißen wie ätzend u.a. die An u. Abfahrt ist, wie shice doch die Innenstadt ist, alles saugefährlich usw. usf...
Sorry, Ich glaube ich triffte ab
#
Gut bezahlter Job in der Stadt. Hmm....ich wohne am Stadtrand und arbeite im Hochtaunus-Kreis.
Anscheinend mache ich was falsch.
#
steps82 schrieb:

Und was haben die deutschen gebracht? ich fand Freiburg erschreckend schwach, mit der Truppe werden die dieses Jahr so richtig Probleme bekommen.


Ich fand die auch sehr schwach. Normalerweise hätten sie sogar etwas im Vorteil sein müssen. Zum einen bereits ihr 4. Pflichtspiel der Saison und zusätzlich eine relativ eingespielte Truppe.

Irgendwie ärgert es mich jetzt doch ein bisschen, dass wir dort zwei Punkte liegen lassen haben.
#
prinzhessin schrieb:

steps82 schrieb:

Und was haben die deutschen gebracht? ich fand Freiburg erschreckend schwach, mit der Truppe werden die dieses Jahr so richtig Probleme bekommen.


Ich fand die auch sehr schwach. Normalerweise hätten sie sogar etwas im Vorteil sein müssen. Zum einen bereits ihr 4. Pflichtspiel der Saison und zusätzlich eine relativ eingespielte Truppe.

Irgendwie ärgert es mich jetzt doch ein bisschen, dass wir dort zwei Punkte liegen lassen haben.


Was aber auch alles nichts heißt, es bleibt der 1. Spieltag.
Die EL-Quali ist eh immer so ein Ding für sich, wie im DFB-Pokal geht es für kleine Teams um für sie sehr viel Geld.
Aber wenn man bei Pflichtspielpraxis ist, Domzale hat grade sein 6 Saisonspiel gemacht und tritt am Donnerstag zum 8 Spiel in der EL Quali an, das Hinspiel ging gegen Marseille 1:1 aus.
#
Gut bezahlter Job in der Stadt. Hmm....ich wohne am Stadtrand und arbeite im Hochtaunus-Kreis.
Anscheinend mache ich was falsch.
#
SamuelMumm schrieb:

Gut bezahlter Job in der Stadt. Hmm....ich wohne am Stadtrand und arbeite im Hochtaunus-Kreis.
Anscheinend mache ich was falsch.


rischdisch....alles ausser Frankfurt ist shice..
#
Man könnte meinen wenn man Herrn Schmitt mal wieder ließt, alle die Gestern nicht dabei waren oder nicht spielten, hätten in dieser Saison keine Chance mehr.


Teilen