>

SaW 23.08. Gebabbel

#
Taunusabbel schrieb:

Vielleicht sollte man einen eigenen thread für Pressegenörgel aufmachen.
Es ist so unglaublich nervig wenn man in`s SaW Gebabbel schaut und denkt "Wow so viele neue Beiträge, irgendwas ist passiert.." und dann nur seitenlange Ergüsse über Kil/DUR/Pepi/HR lesen muss


Danke. Jeden Tag das gleiche.

Mal abgesehen davon meint der "User oben" wohl die BLÖD, die FR hat das korrekt ausgedrückt.

Und wo sind eigentlich die, die meinten dass die FR Ordonez zu früh und dann auch noch falsch beurteilt? Man muss wohl feststellen: Sie haben vollkommen Recht gehabt und die Ansicht deckt sich mit der von Kovac. Es reicht einfach nicht. Da sag ich mal Kompliment für die Berichterstattung.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und wo sind eigentlich die, die meinten dass die FR Ordonez zu früh und dann auch noch falsch beurteilt? Man muss wohl feststellen: Sie haben vollkommen Recht gehabt und die Ansicht deckt sich mit der von Kovac. Es reicht einfach nicht. Da sag ich mal Kompliment für die Berichterstattung.


Wenn man 5 bis 10 Spielern die Bundesligatauglichkeit abspricht, steigt natürlich die Chance, dass da auch mal ein Treffer bei ist.
#
Sehe ich nicht so.
Die Urteile die über Ordonez gefällt wurden kamen nach seinen ersten Einsätzen.
Da war er gerade mal hier.
Und die ersten Einsätze fand ich bei weitem nicht schlecht.
Fand sie sogar recht vielversprechend.
Dann kamen die ganzen Verletzungen.Die hat er sich auch nicht selbst ausgesucht.
Man kann darüber diskutieren ob sein Körper nicht für die Ansprüche hier tauglich ist,aber das konnten die Schreiberlinge damals noch nicht wissen.
Daher Lob auszusprechen für die Bewertung von Ordonez halte ich für ziemlich lächerlich.
#
grossaadla schrieb:

Daher Lob auszusprechen für die Bewertung von Ordonez halte ich für ziemlich lächerlich.

Das macht er doch nur, weil er sich in seiner Meinung bestätigt fühlt.

Ich würde Angst bekommen, wenn ich mit denen einer Meinung wäre und würde sofort ein Mathebuch lesen, um evtl. Schäden raprieren zu können.
#
Ich hätte wahrlich viel zu tun, mich jeden Tag über Pressekommentare, die die Eintracht betreffen, aufzuregen und auf ihren Sinngehalt zu überprüfen....das habe ich aus den vielfach hier zitierten Gründen längst aufgegeben, egal, von welcher Seite das Gesabbel kommt.
Das sind ja keine vereinseigenen Zeitungen, sondern "unabhängige", die ihre Meinung, Ansichten, Mutmaßungen und Spekulationen gerne kundtun dürfen, aber ich muß das ja nicht lesen, folglich mich darüber auch nicht echauffieren.
Es scheint doch eine besondere Lust dahingehend zu bestehen, etwas zu lesen, wissend, das man sich anschließend genüßlich darüber aufregen kann.....mir erschließt sich das nicht....meine Meinung...
#
Vielleicht sollte man einen eigenen thread für Pressegenörgel aufmachen.
Es ist so unglaublich nervig wenn man in`s SaW Gebabbel schaut und denkt "Wow so viele neue Beiträge, irgendwas ist passiert.." und dann nur seitenlange Ergüsse über Kil/DUR/Pepi/HR lesen muss
#
Taunusabbel schrieb:

Vielleicht sollte man einen eigenen thread für Pressegenörgel aufmachen.
Es ist so unglaublich nervig wenn man in`s SaW Gebabbel schaut und denkt "Wow so viele neue Beiträge, irgendwas ist passiert.." und dann nur seitenlange Ergüsse über Kil/DUR/Pepi/HR lesen muss



Sehe ich genauso.
Naja hat einen Vorteil für mich. Man muss hier im SAW-Gebabbel nicht mehr viel lesen.
Meine Zeit ist zu wertvoll, wie mich über solchen Mist aufzuregen. Das spart Zeit.
Es gibt so viele schöne wichtigere Dinge im Leben, an denen man Spaß haben kann.

Und ich sorge damit dafür, das die miesen Schreiberlinge nicht noch unterstützt werden.


#
Ich hätte wahrlich viel zu tun, mich jeden Tag über Pressekommentare, die die Eintracht betreffen, aufzuregen und auf ihren Sinngehalt zu überprüfen....das habe ich aus den vielfach hier zitierten Gründen längst aufgegeben, egal, von welcher Seite das Gesabbel kommt.
Das sind ja keine vereinseigenen Zeitungen, sondern "unabhängige", die ihre Meinung, Ansichten, Mutmaßungen und Spekulationen gerne kundtun dürfen, aber ich muß das ja nicht lesen, folglich mich darüber auch nicht echauffieren.
Es scheint doch eine besondere Lust dahingehend zu bestehen, etwas zu lesen, wissend, das man sich anschließend genüßlich darüber aufregen kann.....mir erschließt sich das nicht....meine Meinung...
#
cm47 schrieb:

Ich hätte wahrlich viel zu tun, mich jeden Tag über Pressekommentare, die die Eintracht betreffen, aufzuregen und auf ihren Sinngehalt zu überprüfen....das habe ich aus den vielfach hier zitierten Gründen längst aufgegeben, egal, von welcher Seite das Gesabbel kommt.
Das sind ja keine vereinseigenen Zeitungen, sondern "unabhängige", die ihre Meinung, Ansichten, Mutmaßungen und Spekulationen gerne kundtun dürfen, aber ich muß das ja nicht lesen, folglich mich darüber auch nicht echauffieren.
Es scheint doch eine besondere Lust dahingehend zu bestehen, etwas zu lesen, wissend, das man sich anschließend genüßlich darüber aufregen kann.....mir erschließt sich das nicht....meine Meinung...        

#
Keine Ahnung? Für jemanden der nicht regelmäßig mitliest ist das nicht nachvollziehbar. Den Namen könnte man schon schreiben.
Davon mal abgesehen, wie soll man einen Artikel diskutieren, der hier nicht verlinkt ist?
#
Erstens ist es hier seit Jahren überlich, die Bild "Zeitung" nicht beim Namen zu nennen.

Zweitens haben wir uns (wenn auch inoffiziell) schon vor Jahren darauf verständigt, von dem Blatt keine Artikel zu verlinken, damit wir denen nicht noch mehr Geld und / oder Leser als nötig bringen. Deswegen haben wir vereinbart, dass der Inhalt des Artikels stichwortartig wiedergegeben wird.
#
Es wäre schon hilfreich wenn man den Namen der Zeitung wüsste die das schreibt. Oder ist es inzwischen hier üblich die unliebsame Presse auch nicht mehr namentlich zu erwähnen?
Die FR jedenfalls schreibt von "in der jüngeren Zeit" und nicht von Jahrhundert. Zumindest im verlinkten Artikel.
#
sgevolker schrieb:

Oder ist es inzwischen hier üblich die unliebsame Presse auch nicht mehr namentlich zu erwähnen?

Beim entsprechenden Blatt ist das seit Jahren so üblich.
#
sgevolker schrieb:

Es wäre schon hilfreich wenn man den Namen der Zeitung wüsste die das schreibt. Oder ist es inzwischen hier üblich die unliebsame Presse auch nicht mehr namentlich zu erwähnen?
Die FR jedenfalls schreibt von "in der jüngeren Zeit" und nicht von Jahrhundert. Zumindest im verlinkten Artikel.

Vor allem, selbst die Zeitung lesen und zitieren, dann aber auf cool machen wollen und sie "verpixeln".
#
Nichts lag mir ferner, als einen "auf cool" zu machen. Weitere Erläuterung in meinem Post #26.
#
Ich hätte wahrlich viel zu tun, mich jeden Tag über Pressekommentare, die die Eintracht betreffen, aufzuregen und auf ihren Sinngehalt zu überprüfen....das habe ich aus den vielfach hier zitierten Gründen längst aufgegeben, egal, von welcher Seite das Gesabbel kommt.
Das sind ja keine vereinseigenen Zeitungen, sondern "unabhängige", die ihre Meinung, Ansichten, Mutmaßungen und Spekulationen gerne kundtun dürfen, aber ich muß das ja nicht lesen, folglich mich darüber auch nicht echauffieren.
Es scheint doch eine besondere Lust dahingehend zu bestehen, etwas zu lesen, wissend, das man sich anschließend genüßlich darüber aufregen kann.....mir erschließt sich das nicht....meine Meinung...
#
cm47 schrieb:

Ich hätte wahrlich viel zu tun, mich jeden Tag über Pressekommentare, die die Eintracht betreffen, aufzuregen und auf ihren Sinngehalt zu überprüfen....das habe ich aus den vielfach hier zitierten Gründen längst aufgegeben, egal, von welcher Seite das Gesabbel kommt.
Das sind ja keine vereinseigenen Zeitungen, sondern "unabhängige", die ihre Meinung, Ansichten, Mutmaßungen und Spekulationen gerne kundtun dürfen, aber ich muß das ja nicht lesen, folglich mich darüber auch nicht echauffieren.
Es scheint doch eine besondere Lust dahingehend zu bestehen, etwas zu lesen, wissend, das man sich anschließend genüßlich darüber aufregen kann.....mir erschließt sich das nicht....meine Meinung...


Genauso dürfen User hier ihre Meinung zu den Artikeln oder Kommentaren in der Presse posten. Mag sein dass das den ein oder anderen User nervt, mich nervt es aber auch wenn die Journalisten (egal wer es denn nun ist) es nicht schaffen richtig zu recherchieren, wie gestern Peppi (14 deutsche Spieler) oder Kilchenstein (9 Abgänge, 14 Neuzugänge, gab es - wenn überhaupt - schon lange nicht mehr). Und ich werde solchen Schwachsinn, wenn ich es denn lese, auch weiterhin klarstellen.
#
Puh also wenn das mit Regäsel stimmt. Unions Trimmel fand ich eher schwächelnd und Keller setzt gerne auf Talente. Auch noch in seiner Heimat. Das wäre seine Chance gewesen, bei einem Aufstiegskandidaten Fuß zu fassen und sich dann nachhaltiger für Liga 1 zu empfehlen. Etwas, wovon er auf unserer Tribüne meilenweit entfernt ist.
#
Falls da was dran ist, dass Regäsel ein Angebot von Union nicht angenommen hat, wäre das ziemlich merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier so viel Kohle verdient, um den Albert Streit zu machen. Und sportlich gibt es vermutlich auch schlechtere Perspektiven als für einen ambitionierten Zweitligisten aufzulaufen. Warum soll man da ein Tribünen-Platz in Liga 1 vorziehen?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und wo sind eigentlich die, die meinten dass die FR Ordonez zu früh und dann auch noch falsch beurteilt? Man muss wohl feststellen: Sie haben vollkommen Recht gehabt und die Ansicht deckt sich mit der von Kovac.

Steht da doch gar nicht. Durch die Verpflichtung von Falett ist sogar Salcedo erst mal nur IV Nummer drei bzw. vier, je nachdem, ob man Hasebe da mitzählt. Die von der FR können gar nichts richtig beurteilen, der Zwerg ?? noch viel weniger als der andere, weil der einfach generell alles nur noch niedermacht, seit sein über alles geliebter Armin vom Hof gejagt wurde.

Sledge_Hammer schrieb:

Es reicht einfach nicht. Da sag ich mal Kompliment für die Berichterstattung.      

Selbst wenn Du recht hättest, wäre das nur ein versehentlicher Zufallstreffer gewesen. Die beiden Schmierfinken haben doch auch schon Huszti, Gacinovic und Fabian wochen- und monatelang aufs übelste niedergeschrieben. Das ist das einzige, was die können. Ein Kompliment ist bei denen niemals angebracht!

Wenn Kovac auch der Meinung wäre, dass es bei Ordonez nicht reicht, würde er einem Verkauf zustimmen und ihn nicht verleihen wollen.

Ich sehe allgemein das Problem bei Ordonez nicht in der fehlenden Qualität, sondern in seinem labilen körperlichen Zustand. Der hat ja gefühlt alle paar Tage ein anderes Zipperlein. Und genau das ist auch der Hauptgrund, wieso es für ihn nicht leichter wird.
#
Was der Vergleich mit Salcedo soll, erschließt sich mir nicht. Hasebe ist kein Innenverteidiger. Und Salcedo steht mindestens auf einer Stufe mit Falette, eher noch drüber wenn fit.

Meilenweit von beiden entfernt ist Russ, bei aller Liebe. Von Russ noch entfernt ist Ordonez. In den Testspielen hat sich gezeigt, dass es nicht reicht. In der Rückrunde übrigens genauso. Gegen Köln, das als gutes Spiel von ihm gewertet wurde, hat er aber mal richtig Glück gehabt, dass seine Aktion gegen Modeste nicht als Foul gewertet wurde. Danach in seinen Einsätzen unsicher gewesen. Körper scheint auf Südamerika-Provinz-Niveau stehengeblieben zu sein. Jeden Tag ein anderes Zipperlein ist leider kein Zufall.

Die FR hat Recht, das kann man auch mal anerkennen.

Und übrigens, was die Kritik an Spielern angeht, ich weiß noch wie du Hasebe in der letzten Veh-Saison beurteilt hast. Und das positionsunabhängig. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, zum Teil nicht jugendfrei. Daher auch selbst mal vor der eigenen Tür kehren, was vorschnelle Urteile angeht.
#
Gestern den Tag mit  einem c-e beendet und jetzt gleich schon wieder einen nachgelegt.  Ich habe einen Lauf.
#
cm47 schrieb:

Ich hätte wahrlich viel zu tun, mich jeden Tag über Pressekommentare, die die Eintracht betreffen, aufzuregen und auf ihren Sinngehalt zu überprüfen....das habe ich aus den vielfach hier zitierten Gründen längst aufgegeben, egal, von welcher Seite das Gesabbel kommt.
Das sind ja keine vereinseigenen Zeitungen, sondern "unabhängige", die ihre Meinung, Ansichten, Mutmaßungen und Spekulationen gerne kundtun dürfen, aber ich muß das ja nicht lesen, folglich mich darüber auch nicht echauffieren.
Es scheint doch eine besondere Lust dahingehend zu bestehen, etwas zu lesen, wissend, das man sich anschließend genüßlich darüber aufregen kann.....mir erschließt sich das nicht....meine Meinung...


Genauso dürfen User hier ihre Meinung zu den Artikeln oder Kommentaren in der Presse posten. Mag sein dass das den ein oder anderen User nervt, mich nervt es aber auch wenn die Journalisten (egal wer es denn nun ist) es nicht schaffen richtig zu recherchieren, wie gestern Peppi (14 deutsche Spieler) oder Kilchenstein (9 Abgänge, 14 Neuzugänge, gab es - wenn überhaupt - schon lange nicht mehr). Und ich werde solchen Schwachsinn, wenn ich es denn lese, auch weiterhin klarstellen.
#
bils schrieb:

Genauso dürfen User hier ihre Meinung zu den Artikeln oder Kommentaren in der Presse posten.


Selbstverständlich ist das so, das würde ich auch nie bestreiten.
Ich wollte für mich nur darlegen, das es mir die Mühe nicht wert ist.
#
cm47 schrieb:

Ich hätte wahrlich viel zu tun, mich jeden Tag über Pressekommentare, die die Eintracht betreffen, aufzuregen und auf ihren Sinngehalt zu überprüfen....das habe ich aus den vielfach hier zitierten Gründen längst aufgegeben, egal, von welcher Seite das Gesabbel kommt.
Das sind ja keine vereinseigenen Zeitungen, sondern "unabhängige", die ihre Meinung, Ansichten, Mutmaßungen und Spekulationen gerne kundtun dürfen, aber ich muß das ja nicht lesen, folglich mich darüber auch nicht echauffieren.
Es scheint doch eine besondere Lust dahingehend zu bestehen, etwas zu lesen, wissend, das man sich anschließend genüßlich darüber aufregen kann.....mir erschließt sich das nicht....meine Meinung...


Genauso dürfen User hier ihre Meinung zu den Artikeln oder Kommentaren in der Presse posten. Mag sein dass das den ein oder anderen User nervt, mich nervt es aber auch wenn die Journalisten (egal wer es denn nun ist) es nicht schaffen richtig zu recherchieren, wie gestern Peppi (14 deutsche Spieler) oder Kilchenstein (9 Abgänge, 14 Neuzugänge, gab es - wenn überhaupt - schon lange nicht mehr). Und ich werde solchen Schwachsinn, wenn ich es denn lese, auch weiterhin klarstellen.
#
Zwischen "Dinge richtigstellen" und auf jede auch nur im Ansatz negative Berichterstattung draufzuhauen gibt es einen ganz kleinen Unterschied.

Manche Leute müssen halt ein bisschen weinen, wenn Medien so böse sind und Verantwortliche der Eintracht oder Spieler mal kritisieren. Das wird dann scheinbar als persönliche Kritik genommen. Ein bisschen armselig.
#
Zwischen "Dinge richtigstellen" und auf jede auch nur im Ansatz negative Berichterstattung draufzuhauen gibt es einen ganz kleinen Unterschied.

Manche Leute müssen halt ein bisschen weinen, wenn Medien so böse sind und Verantwortliche der Eintracht oder Spieler mal kritisieren. Das wird dann scheinbar als persönliche Kritik genommen. Ein bisschen armselig.
#
cm47 schrieb:

bils schrieb:

Genauso dürfen User hier ihre Meinung zu den Artikeln oder Kommentaren in der Presse posten.


Selbstverständlich ist das so, das würde ich auch nie bestreiten.
Ich wollte für mich nur darlegen, das es mir die Mühe nicht wert ist.


Klar, wollte ich dir auch nicht unterstellen.

Sledge_Hammer schrieb:

Zwischen "Dinge richtigstellen" und auf jede auch nur im Ansatz negative Berichterstattung draufzuhauen gibt es einen ganz kleinen Unterschied.


Aber selbst das ist hier nicht verboten.

Sledge_Hammer schrieb:
Manche Leute müssen halt ein bisschen weinen, wenn Medien so böse sind und Verantwortliche der Eintracht oder Spieler mal kritisieren. Das wird dann scheinbar als persönliche Kritik genommen. Ein bisschen armselig.


Muss sowas sein? Kannst du dich nicht anders ausdrücken?
#
Gestern den Tag mit  einem c-e beendet und jetzt gleich schon wieder einen nachgelegt.  Ich habe einen Lauf.
#
Brodowin schrieb:

Gestern den Tag mit  einem c-e beendet und jetzt gleich schon wieder einen nachgelegt.  Ich habe einen Lauf.

Jetzt lese ich ja schon wieder "c-e" und frage nun doch mal: Wat isn dat?
#
Zwischen "Dinge richtigstellen" und auf jede auch nur im Ansatz negative Berichterstattung draufzuhauen gibt es einen ganz kleinen Unterschied.

Manche Leute müssen halt ein bisschen weinen, wenn Medien so böse sind und Verantwortliche der Eintracht oder Spieler mal kritisieren. Das wird dann scheinbar als persönliche Kritik genommen. Ein bisschen armselig.
#
Ich bin sicher, dass hier einige reflexhaft drauf hauen. Aber sollte Ordonez es wirklich nicht schaffen, sich in die Mannschaft zu spielen (habe die Vorbereitung nicht so genau verfolgt), dann hielte ich das immer noch für einen Zufallstreffer. Genannt wurde ja schon, dass praktisch flächendeckend jedem Neuzugang die Tauglichkeit abgesprochen wird. Ein "haben es ja schon vorher gesagt" mag daher im Einzelfalls auch mal stimmen, ich betrachte das bei der Herangehensweise aber schlicht als der Quote geschuldet. Irgendwann stimmts halt mal - ob bei Ordonez, wer weiß? Ich will mir noch kein Urteil anmaßen.

Und als "gewusst haben" würde ich es auch nur dann durchgehen lassen, wenn die Herrschaften sich mit dem Spieler befasst hätten, also etwa dessen Leistungsstand und Entwicklung wenigstens ein bisschen mehr beleuchtet hätten als bloß an der Oberfläche zu kratzen. Das fehlte mir. Daher war das "madig machen" in meinen Augen genauso reflexhaft wie das userseitige Draufhauen und letzteres ist für mich daher zwar bisweilen anstrengend aber durchaus verdient.
#
Hessenschau schreibt, dass Max Besuschkow ausgeliehen werden soll. Hat nicht Kovac explizit gesagt, dass er eben nicht ausgeliehen werden soll?
#
Hessenschau schreibt, dass Max Besuschkow ausgeliehen werden soll. Hat nicht Kovac explizit gesagt, dass er eben nicht ausgeliehen werden soll?
#
prinzhessin schrieb:

Hessenschau schreibt, dass Max Besuschkow ausgeliehen werden soll. Hat nicht Kovac explizit gesagt, dass er eben nicht ausgeliehen werden soll?


Laut Bild


Teilen