Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag
Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
Die Offensive funktioniert doch gut. Wir hatten sowohl gegen Freiburg als auch gegen Wolfsburg genug Chancen, um die Spiele zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass es beispielsweise etwas bringt, wenn Kovac die Spieler zehnmal hintereinander einfach aufs Tor bolzen lässt. Die einzigen zwei Chancen, bei denen man sagen kann, dass es an technischen Mängeln gelegen hat, dass nicht getroffen wurde, waren die Chancen von Boateng nach dem Freistoß (das Ding war aber unheimlich schwer zu nehmen) und von de Guzman (das war Unvermögen). Sowas kann man trainieren, grade die Freistoßvariante. Ansonsten seh ich aber nicht, was Kovac dafür kann, dass der Kopfball von Haller an die Latte geht.
Ich bin auch der Meinung, dass die Chancen völlig ausgereicht hätten um beide Spiele gewinnen zu können. Selbst wenn man nur unsere Alutreffer als Chancen sieht, hatten wir mehr Chancen als unsere Gegner.
Die Buden zu machen ist ein Qualitätsmerkmal, daran muss sich ein BuLi-Profi nunmal messen lassen. Da hilft es auch nicht über 10 oder 15cm zu sprechen. Andere Spieler, Didavi zum Beispiel traf ja auch nicht den Pfosten.
Ich will mal eine Mannschaft sehen, die es sich leisten kann, dass nicht alle Spieler sowohl mit nach hinten als auch mit nach vorne arbeiten. Ausnahmen sind evtl Real und Barca in der spanischen Liga, weil die einfach klar überlegen sind. Ansonsten funktioniert so etwas im Fußball von heute einfach nicht mehr.
Und was willst du mir damit sagen?
Ich will dir mehr oder weniger beipflichten. Außerdem will ich das Argument "Die Offensivspieler müssen unter Kovac zu viel gegen den Ball arbeiten und sind dann unkonzentriert" als völligen Humbug entkräften.
das hast du schön und unaufgeregt dargestellt. aber genau diesen kleinsten gemeinsame nenner auch nur laut auszusprechen gilt ja schon als häresie und wenn man zehn mal schreibt, es sei keine kritik an kovac.
die reine unaufgeregte faktenlage ist, das die selben leute letzte rr vor annähernd dem selben problem standen und dies nicht nachhaltig in den griff bekommen haben, wie die insgesamt bescheidene torausbeute nahelegt. das muss tatsächlich nichts heissen, aber so zu tun, als ob automatisch alles gut würde ist etwas blauäugig, wenn eben die selben verantwortlichen vor kurzem erst ein vergleichbares problem eben nicht langfristig zufriedenstellend lösen konnten.
Ich geb ja zu, dass u.a. die Chancenverwertung in der letzten RR grausam war. Das waren aber die Spiele bis auf vielleicht fünf, sechs Ausnahmen auch.
wozu einen lösungsansatz? liest du hier nicht mit? sowas brauchen wir nicht, das regelt sich alles automatisch, wir haben ja schließlich chancen (den spruch höre ich hier seit anfang der rr) und hatten einfach seit februar pech...
Das heißt, du hast keinen Lösungsansatz. Du kannst nur meckern und saisonübergreifend auf die Faktenlage hinweisen. Nachdem das erledigt ist und du leine Idee der Abhilfe hast, kannst du dich ja aus dieser Diskussion zurückziehen. Du hast alles gesagt. An dir liegts nicht.
Und was willst du mir damit sagen?
Ich will dir mehr oder weniger beipflichten. Außerdem will ich das Argument "Die Offensivspieler müssen unter Kovac zu viel gegen den Ball arbeiten und sind dann unkonzentriert" als völligen Humbug entkräften.
Ich bin auch der Meinung, dass die Chancen völlig ausgereicht hätten um beide Spiele gewinnen zu können. Selbst wenn man nur unsere Alutreffer als Chancen sieht, hatten wir mehr Chancen als unsere Gegner.
Die Buden zu machen ist ein Qualitätsmerkmal, daran muss sich ein BuLi-Profi nunmal messen lassen. Da hilft es auch nicht über 10 oder 15cm zu sprechen. Andere Spieler, Didavi zum Beispiel traf ja auch nicht den Pfosten.
ja, es hat vermutlich eher nichts mit nichts zu tun und 12 tore in 17 spielen bei 12 torlosen sind eine normale quote, wir haben einfach seit februar einfach nur pech und das regelt sich sicher alles von selbst automatisch, weil das in der rr ja auch so toll geklappt hat...
Und wer fiel am Samstag so wichtiges aus? Erst Verletzungspech, dann generelles Pech, dann wieder... in der Rückrunde müsste man bei dir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bis zum Mainz-Spiel warten, bis du Kovac kritisiert hast. Da war aber nix mehr von Pech du lesen. Ich stell schon mal die Uhr.
wozu einen lösungsansatz? liest du hier nicht mit? sowas brauchen wir nicht, das regelt sich alles automatisch, wir haben ja schließlich chancen (den spruch höre ich hier seit anfang der rr) und hatten einfach seit februar pech...
Das heißt, du hast keinen Lösungsansatz. Du kannst nur meckern und saisonübergreifend auf die Faktenlage hinweisen. Nachdem das erledigt ist und du leine Idee der Abhilfe hast, kannst du dich ja aus dieser Diskussion zurückziehen. Du hast alles gesagt. An dir liegts nicht.
Und wenn Fabian wieder da ist, werden die Tore 20cm breiter und 10 cm höher?
Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.
Und deshalb macht De Guzman eine Rückgabe statt eines Torschusses und Gacinovic zirkelt und Haller köpft seinen Ball an die Latte? Tawatha zieht den selben Ball, den er in Gladbach in den Winkel gezimmert hat, jetzt in die Wolken?
Weil Fabian verletzt ist?
Im Übrigen: guck dir mal die Bewertungen Fabians in seinen letzten Spielen an. Ein Messias spielt anders auf.
Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.
Und deshalb macht De Guzman eine Rückgabe statt eines Torschusses und Gacinovic zirkelt und Haller köpft seinen Ball an die Latte? Tawatha zieht den selben Ball, den er in Gladbach in den Winkel gezimmert hat, jetzt in die Wolken?
Weil Fabian verletzt ist?
Im Übrigen: guck dir mal die Bewertungen Fabians in seinen letzten Spielen an. Ein Messias spielt anders auf.
Fabian war nach der Verletzung lange nicht richtig fit. Hat man gemerkt. Natürlich ist es ja nicht so das mit Fabian der Lattenknaller drin gewesen wäre. Aber die miserable Torausbeute ist schon frustrierend. Da muss ne Torgeilheit her.
Ich hätte da noch Huszti im Angebot
P.S. Prost und Bitte weitermachen
Seferovic?
Huszti gehen zu lassen war ein Fehler. Und noch mehr, keinen Ersatz zu holen.
Ich hätte da noch Huszti im Angebot
P.S. Prost und Bitte weitermachen
Seferovic?
Da hört der Spaß auf.
Seferovic?
Seferovic?