>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
fastmeister92 schrieb:

whitey2k schrieb:

Sehe ich auch so. Gleichzeitig verstehe ich nicht, aus welchem Grund einige nun immer wieder die letzte RR ansprechen. Natürlich sitzt der Frust da noch tief, aber wenn man es mal objektiv betrachtet hat die Mannschaft doch gar nichts mehr mit der von letzter Saison zu tun.

Man sollte auch nicht krampfhaft komplizierte Erklärungen für einen einfachen Sachverhalt suchen. Der Ball ist nun halt mal nicht rein gegangen. Punkt.

Na ja, wir haben aber den gleichen Trainer! Vielleicht brauchen wir einen Co-Trainer, der nur für die Offensive zuständig ist, ähnlich wie in der NFL.

PS: Nicht gleich prügeln, ich will keinen anderen Trainer, da ich von Kovac überzeugt bin!

Die Offensive funktioniert doch gut. Wir hatten sowohl gegen Freiburg als auch gegen Wolfsburg genug Chancen, um die Spiele zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass es beispielsweise etwas bringt, wenn Kovac die Spieler zehnmal hintereinander einfach aufs Tor bolzen lässt. Die einzigen zwei Chancen, bei denen man sagen kann, dass es an technischen Mängeln gelegen hat, dass nicht getroffen wurde, waren die Chancen von Boateng nach dem Freistoß (das Ding war aber unheimlich schwer zu nehmen) und von de Guzman (das war Unvermögen). Sowas kann man trainieren, grade die Freistoßvariante. Ansonsten seh ich aber nicht, was Kovac dafür kann, dass der Kopfball von Haller an die Latte geht.
#
Und selbst das ist im Spiel ganz anders, weil entweder der Gegner anders verteidigt als die Abwehrformation im Training oder weil man den Ball im Training eben mal perfekt trifft und er im Spiel ein klein wenig über den Schlappen rutscht.

Ich bin auch der Meinung, dass die Chancen völlig ausgereicht hätten um beide Spiele gewinnen zu können. Selbst wenn man nur unsere Alutreffer als Chancen sieht, hatten wir mehr Chancen als unsere Gegner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mmmhh..... warum ging quasi die letzten 30 Minuten nix mehr?

Das weiß jeder, der schon mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.
Ein völlig normaler Vorgang. Frust, Enttäuschung, Hitze, ständiges Anrennen gegen einen massiert verteidigenden, destruktiven, bei Kontern aber stets gefährlichen Gegner. Irgendwann glaubst du nicht mehr dran.
Hatten wir aber hier schon durchdiskutiert.

Ich will mal eine Mannschaft sehen, die es sich leisten kann, dass nicht alle Spieler sowohl mit nach hinten als auch mit nach vorne arbeiten. Ausnahmen sind evtl Real und Barca in der spanischen Liga, weil die einfach klar überlegen sind. Ansonsten funktioniert so etwas im Fußball von heute einfach nicht mehr.
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mmmhh..... warum ging quasi die letzten 30 Minuten nix mehr?

Das weiß jeder, der schon mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.
Ein völlig normaler Vorgang. Frust, Enttäuschung, Hitze, ständiges Anrennen gegen einen massiert verteidigenden, destruktiven, bei Kontern aber stets gefährlichen Gegner. Irgendwann glaubst du nicht mehr dran.
Hatten wir aber hier schon durchdiskutiert.

Ich will mal eine Mannschaft sehen, die es sich leisten kann, dass nicht alle Spieler sowohl mit nach hinten als auch mit nach vorne arbeiten. Ausnahmen sind evtl Real und Barca in der spanischen Liga, weil die einfach klar überlegen sind. Ansonsten funktioniert so etwas im Fußball von heute einfach nicht mehr.

Und was willst du mir damit sagen?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Zudem ist es das gleiche Trainerteam, das schon in der Rückrunde nicht geschafft hat, das Team nach guten Spielen mit vergebenen Chancen wieder adäquat aufzurichten. Das soll in Bezug auf diese Saison keine Kritik an Kovac sein. Allerdings warne ich davor, die Dinge vollkommen getrennt zu betrachten. Das wird der Situation nun auch nicht gerecht.

das hast du schön und unaufgeregt dargestellt. aber genau diesen kleinsten gemeinsame nenner auch nur laut auszusprechen gilt ja schon als häresie und wenn man zehn mal schreibt, es sei keine kritik an kovac.

die reine unaufgeregte faktenlage ist, das die selben leute letzte rr vor annähernd dem selben problem standen und dies nicht nachhaltig in den griff bekommen haben, wie die insgesamt bescheidene torausbeute nahelegt. das muss tatsächlich nichts heissen, aber so zu tun, als ob automatisch alles gut würde ist etwas blauäugig, wenn eben die selben verantwortlichen vor kurzem erst ein vergleichbares problem eben nicht langfristig zufriedenstellend lösen konnten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Zudem ist es das gleiche Trainerteam, das schon in der Rückrunde nicht geschafft hat, das Team nach guten Spielen mit vergebenen Chancen wieder adäquat aufzurichten. Das soll in Bezug auf diese Saison keine Kritik an Kovac sein. Allerdings warne ich davor, die Dinge vollkommen getrennt zu betrachten. Das wird der Situation nun auch nicht gerecht.

das hast du schön und unaufgeregt dargestellt. aber genau diesen kleinsten gemeinsame nenner auch nur laut auszusprechen gilt ja schon als häresie und wenn man zehn mal schreibt, es sei keine kritik an kovac.

die reine unaufgeregte faktenlage ist, das die selben leute letzte rr vor annähernd dem selben problem standen und dies nicht nachhaltig in den griff bekommen haben, wie die insgesamt bescheidene torausbeute nahelegt. das muss tatsächlich nichts heissen, aber so zu tun, als ob automatisch alles gut würde ist etwas blauäugig, wenn eben die selben verantwortlichen vor kurzem erst ein vergleichbares problem eben nicht langfristig zufriedenstellend lösen konnten.

Ich geb ja zu, dass u.a. die Chancenverwertung in der letzten RR grausam war. Das waren aber die Spiele bis auf vielleicht fünf, sechs Ausnahmen auch.
#
Was wäre denn jetzt Dein Lösungsansatz, wie die Bälle statt ans Alu ins Netz gehen?
#
Basaltkopp schrieb:

Was wäre denn jetzt Dein Lösungsansatz, wie die Bälle statt ans Alu ins Netz gehen?

wozu einen lösungsansatz? liest du hier nicht mit? sowas brauchen wir nicht, das regelt sich alles automatisch, wir haben ja schließlich chancen (den spruch höre ich hier seit anfang der rr) und hatten einfach seit februar pech...
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mmmhh..... warum ging quasi die letzten 30 Minuten nix mehr?

Das weiß jeder, der schon mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.
Ein völlig normaler Vorgang. Frust, Enttäuschung, Hitze, ständiges Anrennen gegen einen massiert verteidigenden, destruktiven, bei Kontern aber stets gefährlichen Gegner. Irgendwann glaubst du nicht mehr dran.
Hatten wir aber hier schon durchdiskutiert.

Ich will mal eine Mannschaft sehen, die es sich leisten kann, dass nicht alle Spieler sowohl mit nach hinten als auch mit nach vorne arbeiten. Ausnahmen sind evtl Real und Barca in der spanischen Liga, weil die einfach klar überlegen sind. Ansonsten funktioniert so etwas im Fußball von heute einfach nicht mehr.

Und was willst du mir damit sagen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mmmhh..... warum ging quasi die letzten 30 Minuten nix mehr?

Das weiß jeder, der schon mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.
Ein völlig normaler Vorgang. Frust, Enttäuschung, Hitze, ständiges Anrennen gegen einen massiert verteidigenden, destruktiven, bei Kontern aber stets gefährlichen Gegner. Irgendwann glaubst du nicht mehr dran.
Hatten wir aber hier schon durchdiskutiert.

Ich will mal eine Mannschaft sehen, die es sich leisten kann, dass nicht alle Spieler sowohl mit nach hinten als auch mit nach vorne arbeiten. Ausnahmen sind evtl Real und Barca in der spanischen Liga, weil die einfach klar überlegen sind. Ansonsten funktioniert so etwas im Fußball von heute einfach nicht mehr.

Und was willst du mir damit sagen?

Ich will dir mehr oder weniger beipflichten. Außerdem will ich das Argument "Die Offensivspieler müssen unter Kovac zu viel gegen den Ball arbeiten und sind dann unkonzentriert" als völligen Humbug entkräften.
#
Und selbst das ist im Spiel ganz anders, weil entweder der Gegner anders verteidigt als die Abwehrformation im Training oder weil man den Ball im Training eben mal perfekt trifft und er im Spiel ein klein wenig über den Schlappen rutscht.

Ich bin auch der Meinung, dass die Chancen völlig ausgereicht hätten um beide Spiele gewinnen zu können. Selbst wenn man nur unsere Alutreffer als Chancen sieht, hatten wir mehr Chancen als unsere Gegner.
#
Beide Alutreffer waren allerdings keine 100%igen. Ich zähle da eher die Hrgotachancen allein Richtung Tor der letzten Saison (ja, diese Saison gab es dazu ja noch keine Gelegenheit).

Die Buden zu machen ist ein Qualitätsmerkmal, daran muss sich ein BuLi-Profi nunmal messen lassen. Da hilft es auch nicht über 10 oder 15cm zu sprechen. Andere Spieler, Didavi zum Beispiel traf ja auch nicht den Pfosten.
#
whitey2k schrieb:

Naja, so wie ihr Zusammenhänge konstruiert

ja, es hat vermutlich eher nichts mit nichts zu tun und 12 tore in 17 spielen bei 12 torlosen sind eine normale quote, wir haben einfach seit februar einfach nur pech und das regelt sich sicher alles von selbst automatisch, weil das in der rr ja auch so toll geklappt hat...
#
Kannst Du vielleicht mal mit dem dämlichen Geblubber von der Rückrunde aufhören? Wir haben inzwischen einen komplett anderen Sturm und auch die Mannschaft ist völlig verändert. Ganz zu schweigen davon, dass die Torflaute seinerzeit auch daran lag, dass oft 5 und mehr Stammspieler ausgefallen sind.
#
Kann die letzten 20 Postings jemand in einem Satz zusammenfassen, damit das Lesen entfällt?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mmmhh..... warum ging quasi die letzten 30 Minuten nix mehr?

Das weiß jeder, der schon mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.
Ein völlig normaler Vorgang. Frust, Enttäuschung, Hitze, ständiges Anrennen gegen einen massiert verteidigenden, destruktiven, bei Kontern aber stets gefährlichen Gegner. Irgendwann glaubst du nicht mehr dran.
Hatten wir aber hier schon durchdiskutiert.

Ich will mal eine Mannschaft sehen, die es sich leisten kann, dass nicht alle Spieler sowohl mit nach hinten als auch mit nach vorne arbeiten. Ausnahmen sind evtl Real und Barca in der spanischen Liga, weil die einfach klar überlegen sind. Ansonsten funktioniert so etwas im Fußball von heute einfach nicht mehr.

Und was willst du mir damit sagen?

Ich will dir mehr oder weniger beipflichten. Außerdem will ich das Argument "Die Offensivspieler müssen unter Kovac zu viel gegen den Ball arbeiten und sind dann unkonzentriert" als völligen Humbug entkräften.
#
Ah, Ok. Klar ist das so. Selbst die Bayern und der BVB arbeiten geschlossen gegen den Ball.
#
Basaltkopp schrieb:

Was wäre denn jetzt Dein Lösungsansatz, wie die Bälle statt ans Alu ins Netz gehen?

wozu einen lösungsansatz? liest du hier nicht mit? sowas brauchen wir nicht, das regelt sich alles automatisch, wir haben ja schließlich chancen (den spruch höre ich hier seit anfang der rr) und hatten einfach seit februar pech...
#
Ich denke, dass Du auf meiner Ignorliste hervorragend aufgehoben bist. Und jetzt muss ich sicherheitshalber mal ein Mathebuch lesen, um drohende Schäden zu vermeiden.
#
Basaltkopp schrieb:

Was wäre denn jetzt Dein Lösungsansatz, wie die Bälle statt ans Alu ins Netz gehen?

wozu einen lösungsansatz? liest du hier nicht mit? sowas brauchen wir nicht, das regelt sich alles automatisch, wir haben ja schließlich chancen (den spruch höre ich hier seit anfang der rr) und hatten einfach seit februar pech...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was wäre denn jetzt Dein Lösungsansatz, wie die Bälle statt ans Alu ins Netz gehen?

wozu einen lösungsansatz? liest du hier nicht mit? sowas brauchen wir nicht, das regelt sich alles automatisch, wir haben ja schließlich chancen (den spruch höre ich hier seit anfang der rr) und hatten einfach seit februar pech...

Das heißt, du hast keinen Lösungsansatz. Du kannst nur meckern und saisonübergreifend auf die Faktenlage hinweisen. Nachdem das erledigt ist und du leine Idee der Abhilfe hast, kannst du dich ja aus dieser Diskussion zurückziehen. Du hast alles gesagt. An dir liegts nicht.
#
planscher08 schrieb:

Ich bete zu Gott das Fabian bald wieder kommt. Für mich die Schaltzentrale schlechthin. Da kann weder KPB noch Kamada das Wasser reichen. KPB sehe ich eh eher als hängende Spitze oder über die Außen.

Und wenn Fabian wieder da ist, werden die Tore 20cm breiter und 10 cm höher?
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich bete zu Gott das Fabian bald wieder kommt. Für mich die Schaltzentrale schlechthin. Da kann weder KPB noch Kamada das Wasser reichen. KPB sehe ich eh eher als hängende Spitze oder über die Außen.

Und wenn Fabian wieder da ist, werden die Tore 20cm breiter und 10 cm höher?


Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich bete zu Gott das Fabian bald wieder kommt. Für mich die Schaltzentrale schlechthin. Da kann weder KPB noch Kamada das Wasser reichen. KPB sehe ich eh eher als hängende Spitze oder über die Außen.

Und wenn Fabian wieder da ist, werden die Tore 20cm breiter und 10 cm höher?


Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.
#
Wir haben doch auch ohne Fabian schon genug Chancen herausgespielt um die Spiele zu gewinnen. Davon abgesehen freue ich mich natürlich auch, wenn wir wieder einen fitten Fabian auf dem Platz sehen dürfen.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich bete zu Gott das Fabian bald wieder kommt. Für mich die Schaltzentrale schlechthin. Da kann weder KPB noch Kamada das Wasser reichen. KPB sehe ich eh eher als hängende Spitze oder über die Außen.

Und wenn Fabian wieder da ist, werden die Tore 20cm breiter und 10 cm höher?


Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.
#
planscher08 schrieb:

Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.

Und deshalb macht De Guzman eine Rückgabe statt eines Torschusses und Gacinovic zirkelt und Haller köpft seinen Ball an die Latte? Tawatha zieht den selben Ball, den er in Gladbach in den Winkel gezimmert hat, jetzt in die Wolken?
Weil Fabian verletzt ist?
Im Übrigen: guck dir mal die Bewertungen Fabians in seinen letzten Spielen an. Ein Messias spielt anders auf.
#
Wenn Fabian drin ist, müssen Haller und Co trotzdem erst mal treffen. Oder macht er alle Tore selbst? Oder nutzt die Kollegen nur als Bande?
#
Also müssen es mal wieder die Richten die nicht da sind!

Ich hätte da noch Huszti im Angebot

P.S. Prost und Bitte weitermachen
#
Also müssen es mal wieder die Richten die nicht da sind!

Ich hätte da noch Huszti im Angebot

P.S. Prost und Bitte weitermachen
#
Steinat1975 schrieb:

ch hätte da noch Huszti im Angebot

Seferovic?
#
Steinat1975 schrieb:

ch hätte da noch Huszti im Angebot

Seferovic?
#
Der trifft immerhin jetzt wieder wie er will.
#
Steinat1975 schrieb:

ch hätte da noch Huszti im Angebot

Seferovic?
#
Kittel??
#
Castaignos


Teilen