>

SaW 31.08.17 - "Return of Rebic" - Gebabbel

#
Doch weil der Kroate kein aktueller Nationalspieler ist, bekommt er als Nicht-EU-Bürger in England keine Spielgenehmigung. Dafür stieg Schalke 04 in den Poker ein. Ex-Eintrachtler Bastian Oczipka lobte dort Rebics Talent.
Dann grätschte Bobic dazwischen. Weil das Angebot von Schalke nicht so viel besser war, wählte Rebic die Eintracht.


Soso wir haben also Schalke ausgestochen.

Er unterschrieb einen neuen Leihvertrag. Der Klub zahlt nur 500000 Euro. Und die Kaufoption im nächsten Sommer liegt nur noch bei 2 Mio.

Beides aus der Bild
#
Doch weil der Kroate kein aktueller Nationalspieler ist, bekommt er als Nicht-EU-Bürger in England keine Spielgenehmigung. Dafür stieg Schalke 04 in den Poker ein. Ex-Eintrachtler Bastian Oczipka lobte dort Rebics Talent.
Dann grätschte Bobic dazwischen. Weil das Angebot von Schalke nicht so viel besser war, wählte Rebic die Eintracht.


Soso wir haben also Schalke ausgestochen.

Er unterschrieb einen neuen Leihvertrag. Der Klub zahlt nur 500000 Euro. Und die Kaufoption im nächsten Sommer liegt nur noch bei 2 Mio.

Beides aus der Bild
#
Kroatien ist vor England aus der EU ausgestiegen, na sowas.

Mit 2Mio€ kam ja auch aus Italien.
#
Rückkehr des Statistikmonsters... Ich war doch nie weg.
#
und ich habe Dich fast schon vermisst ...
#
Ich finde es gut das der Kader so groß ist. Natürlich ist es für die jungen Spieler nicht einfach auf Spielzeit zu kommen, dafür haben sie aber auch den Vorteil sich langsam entwickeln zu können statt sofort funktionieren zu müssen wenn der Stammspieler ausfällt oder außer Form ist.
Es gibt mit Hasebe, Abraham, Willems, Chandler und Haller ein paar Spieler die gesetzt sein sollten, für den Rest des Kaders gilts aber diese Saison.
- macht der Körper auf Dauer die Belastung in der Bundesliga nicht mit? Such dir einen neuen Verein!
- denkst du das, trotz der großen Konkurenz, Talent alleine reicht und Training nur Pflichtaufgabe ist? Such dir einen neuen Verein!
- reicht die Qualität am Ende leider doch nicht für die Bundesliga? Such dir einen neuen Verein!

Das klingt jetzt arschiger als es gemeint ist aber nur so gehts wenn man sich als Verein Schritt für Schritt verbessern will.
Letztes Jahr hatten wir, aufgrund der begrenzten Mittel, nur einen kleinen Kader. Diese Saison einen sehr großen Kader aus einigen bewährten Spielern, ein paar Spielern von dennen man absolut überzeugt ist das sie zu Säulen werden, sowie eine Menge kostengünstige Spieler die sich beweisen können.
Von dem Haufen werden in 1 Jahr nur noch die Spieler übrig bleiben auf die Kovac sicher bauen kann. Der Rest wird weggeschickt und wenn nicht der halbe Kader enttäuscht braucht es nur ein paar wenige Neuzugänge um eine richtig gut funktionierende Mannschaft zu haben.

Auch wenn der Kader auf vielen Positionen brutal überbesetzt ist bleibt das Risiko bei den meisten Spielern gering. Ordonez, Falette, da Costa, de Guzman, Fernandes, Blum, Wolf etcpp haben weder viel gekostet, noch verdienen sie besonders viel. Und irgendeinen Dummen wird Hübner sicher wieder finden um zumindest kostenneutral aus der Sache rauszugehen.
#
Ich hätte mir gewünscht man hätte Spieler verleihen können, für einige wird es schwer Spielpraxis zu bekommen.
Regäsel spielt keine Rolle, Ordonez wird es mit einem fitten Salcedo kaum in die 18er Mannschaft schaffen und Barkok wie Stendera hätte gut Spielpraxis gebrauchen können.

Bei Ordonez gebe es die Hoffnung dass er morgen vieleicht noch nach Spanien könnte, oder noch nach Amerika - Nord,Mittel und Süd zusammen.
#
Ich hätte mir gewünscht man hätte Spieler verleihen können, für einige wird es schwer Spielpraxis zu bekommen.
Regäsel spielt keine Rolle, Ordonez wird es mit einem fitten Salcedo kaum in die 18er Mannschaft schaffen und Barkok wie Stendera hätte gut Spielpraxis gebrauchen können.

Bei Ordonez gebe es die Hoffnung dass er morgen vieleicht noch nach Spanien könnte, oder noch nach Amerika - Nord,Mittel und Süd zusammen.
#
im Winter wird es sicher Abgänge geben.
#
Regäsel wäre besser beraten, er heuert bei einem 2. oder 3. Ligaverein an.
Auch Ordonnez war ein Missverständnis.
Um allerdings eine bessere Ablöse zu kassieren, würde ich ihn, wenn wir schon mit 3 Toren Unterschied führen, mehrfach in der Hinrunde bringen, um mit Spielpraxis seinen Marktwert zu steigern.
Wäre gut, wenn man so 1,2-1,5 Mio. rausbekommen würde.
Allerdings müssten wir dazu erst mal mehrfach mit 3 Toren führen...
#
Regäsel wäre besser beraten, er heuert bei einem 2. oder 3. Ligaverein an.
Auch Ordonnez war ein Missverständnis.
Um allerdings eine bessere Ablöse zu kassieren, würde ich ihn, wenn wir schon mit 3 Toren Unterschied führen, mehrfach in der Hinrunde bringen, um mit Spielpraxis seinen Marktwert zu steigern.
Wäre gut, wenn man so 1,2-1,5 Mio. rausbekommen würde.
Allerdings müssten wir dazu erst mal mehrfach mit 3 Toren führen...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Regäsel wäre besser beraten, er heuert bei einem 2. oder 3. Ligaverein an.
Auch Ordonnez war ein Missverständnis.



Ich könnte mir vorstellen, das man bei Regäsel und eventuell bei Ordonez die Verträga noch auflöst, damit sie wechseln können.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Regäsel wäre besser beraten, er heuert bei einem 2. oder 3. Ligaverein an.
Auch Ordonnez war ein Missverständnis.



Ich könnte mir vorstellen, das man bei Regäsel und eventuell bei Ordonez die Verträga noch auflöst, damit sie wechseln können.
#
Es bringt nichts die Verträge der beiden Spieler aufzulösen da sie für ihren neuen Verein erst ab dem 01. Januar spielberechtigt wären.
Vertragslose Spieler bekommen zwischen dem 01. 09 und 31. 12 nur eine Spielgenehmigung wenn sie schon am 01. 07 vertragslos waren. Und vom 01. 02 bis 30. 06 bekommen vertragslose Spieler keine Spielgenehmigung, selbst wenn sie am 01. 07 vertragslos waren.

#
Es bringt nichts die Verträge der beiden Spieler aufzulösen da sie für ihren neuen Verein erst ab dem 01. Januar spielberechtigt wären.
Vertragslose Spieler bekommen zwischen dem 01. 09 und 31. 12 nur eine Spielgenehmigung wenn sie schon am 01. 07 vertragslos waren. Und vom 01. 02 bis 30. 06 bekommen vertragslose Spieler keine Spielgenehmigung, selbst wenn sie am 01. 07 vertragslos waren.

#
Maddux schrieb:

Es bringt nichts die Verträge der beiden Spieler aufzulösen da sie für ihren neuen Verein erst ab dem 01. Januar spielberechtigt wären.
Vertragslose Spieler bekommen zwischen dem 01. 09 und 31. 12 nur eine Spielgenehmigung wenn sie schon am 01. 07 vertragslos waren. Und vom 01. 02 bis 30. 06 bekommen vertragslose Spieler keine Spielgenehmigung, selbst wenn sie am 01. 07 vertragslos waren.



Ok das wußte ich nicht.
Gilt das auch fürs Ausland ?? Das heißt wenn zum bsp. Celta Vigo einen der beiden holen möchte ??
#
Maddux schrieb:

Es bringt nichts die Verträge der beiden Spieler aufzulösen da sie für ihren neuen Verein erst ab dem 01. Januar spielberechtigt wären.
Vertragslose Spieler bekommen zwischen dem 01. 09 und 31. 12 nur eine Spielgenehmigung wenn sie schon am 01. 07 vertragslos waren. Und vom 01. 02 bis 30. 06 bekommen vertragslose Spieler keine Spielgenehmigung, selbst wenn sie am 01. 07 vertragslos waren.



Ok das wußte ich nicht.
Gilt das auch fürs Ausland ?? Das heißt wenn zum bsp. Celta Vigo einen der beiden holen möchte ??
#
Die DFL wendet hier nur die Statuten der FIFA an, welche natürlich auch für das Ausland gelten. Wobei die Statuten der FIFA von Transferblöcken sprechen und nicht von irgendeinem genauen Datum.

In der Bundesliga gehen die Transferblöcke vom 01.07 bis 31.08 und dann wieder vom 01.01 bis 31.01. Für den Fall würde die von mir oben angesprochene Regelung greifen.
Wenn es jetzt eine Liga geben würde deren erster Transferblock am 01.10 beginnt, könnte zB Regäsel dort noch eine Spielgenehmigung erhalten wenn wir seinen Vertrag bis zum 30. diesen Monat auflösen. Ich weis nur nicht ob es so eine Liga gibt und falls ja wäre er sportlich in der Regionalliga sicher besser bedient gewesen.

Um das nochmal zusammenzufassen:
Laut Statuten der FIFA gibt es 2 Transferblöcke.
Transferblock 1 zwischen den Saisons und Transferblock 2 nach der Hinrunde.
Vertragslose Spieler dürfen sich auch nach Schließung von Transferblock 1 und vor Öffnen von Transferblock 2 einem anderen Verein anschließen wenn sie vor Öffnen von Transferblock 1 vertragslos waren.

In Ausnahmefällen (Einstellung des Spielbetriebs beim alten Verein, Sonderkündigung wegen Nichtzahlung des Gehalts etcpp) kann ein Spieler auch eine Spielgenehmigung erhalten obwohl er zu Beginn des ersten Transferblocks noch einen Vertrag hatte. Das unterliegt aber einer Einzelfallprüfung und muss ggf vor dem CAS bestätigt werden.

Nach Schließen von Transferblock 2 bekommen vertragslose Spieler keine Spielgenehmigung, selbst wenn sie vor Beginn von Transferblock 1 vertragslos waren.

Ohne diese Regelungen wäre es zB möglich das wir Gacinovic entlassen und der am nächsten Tag in Dortmund unterschreibt. Ablöse gibt es natürlich keine aber im Januar machen wir ein Freundschaftsspiel gegen in Dortmund, dessen Einnahmen daraus zu 100% an uns gehen und das so gut besucht ist das sie 30 Mio betragen

Und in der Rückrunde soll damit garantiert werden das sich Vereine im Schlußspurt nicht noch kurzfristig mit vereinslosen Spielern verstärken, die sie in 1-2 Monaten wieder los sind.
#
Die DFL wendet hier nur die Statuten der FIFA an, welche natürlich auch für das Ausland gelten. Wobei die Statuten der FIFA von Transferblöcken sprechen und nicht von irgendeinem genauen Datum.

In der Bundesliga gehen die Transferblöcke vom 01.07 bis 31.08 und dann wieder vom 01.01 bis 31.01. Für den Fall würde die von mir oben angesprochene Regelung greifen.
Wenn es jetzt eine Liga geben würde deren erster Transferblock am 01.10 beginnt, könnte zB Regäsel dort noch eine Spielgenehmigung erhalten wenn wir seinen Vertrag bis zum 30. diesen Monat auflösen. Ich weis nur nicht ob es so eine Liga gibt und falls ja wäre er sportlich in der Regionalliga sicher besser bedient gewesen.

Um das nochmal zusammenzufassen:
Laut Statuten der FIFA gibt es 2 Transferblöcke.
Transferblock 1 zwischen den Saisons und Transferblock 2 nach der Hinrunde.
Vertragslose Spieler dürfen sich auch nach Schließung von Transferblock 1 und vor Öffnen von Transferblock 2 einem anderen Verein anschließen wenn sie vor Öffnen von Transferblock 1 vertragslos waren.

In Ausnahmefällen (Einstellung des Spielbetriebs beim alten Verein, Sonderkündigung wegen Nichtzahlung des Gehalts etcpp) kann ein Spieler auch eine Spielgenehmigung erhalten obwohl er zu Beginn des ersten Transferblocks noch einen Vertrag hatte. Das unterliegt aber einer Einzelfallprüfung und muss ggf vor dem CAS bestätigt werden.

Nach Schließen von Transferblock 2 bekommen vertragslose Spieler keine Spielgenehmigung, selbst wenn sie vor Beginn von Transferblock 1 vertragslos waren.

Ohne diese Regelungen wäre es zB möglich das wir Gacinovic entlassen und der am nächsten Tag in Dortmund unterschreibt. Ablöse gibt es natürlich keine aber im Januar machen wir ein Freundschaftsspiel gegen in Dortmund, dessen Einnahmen daraus zu 100% an uns gehen und das so gut besucht ist das sie 30 Mio betragen

Und in der Rückrunde soll damit garantiert werden das sich Vereine im Schlußspurt nicht noch kurzfristig mit vereinslosen Spielern verstärken, die sie in 1-2 Monaten wieder los sind.
#
Super erklärt, vielen Dank dafür!

Maddux schrieb:

Transferblock 1 zwischen den Saisons


Ja, das würde ich mir für die Zukunft wieder wünschen. Finde ich nicht optimal, dass bei uns das Transferfenster 1 regelmäßig erst nach den ersten 3-4 Pflichtspielen schließt.
#
Wieder kolportierte 2 Millionen Euro. Wo kommt die ganze Kohle her, allein DFB Pokalfinale und mehr Fernsehgeld kann es ja nicht sein?!
#
Allein das Finale des DFB-Pokals brachte nur an DFB-Prämien konservativ geschätzte 12 Mio. EUR
Zuschauereinnahmen nicht mit eingerechnet (wobei die vom Ingolstadt-Spiel komplett zu vernachlässigen waren ^^).

Dann 4,5 Mio. für Oczipka.
2 Mio. für dieses Jahr Deal Deutsche Börse.

Das entspricht schon ungefähr unseren Transferausgaben.

Hinzu kommen der verbesserte Deal mit indeed und noch bessere Auslastung der Premium-Plätze.
#
Super erklärt, vielen Dank dafür!

Maddux schrieb:

Transferblock 1 zwischen den Saisons


Ja, das würde ich mir für die Zukunft wieder wünschen. Finde ich nicht optimal, dass bei uns das Transferfenster 1 regelmäßig erst nach den ersten 3-4 Pflichtspielen schließt.
#
Da wäre ich auch absolut dafür. Für einen Trainer gibt es doch nichts nervigeres als die ganze Vorbereitung über an der Taktik zu feilen und dann werden einem kurz vor Beginn der Saison oder sogar nach ein paar Spieltagen Schlüsselspieler weggekauft.
Das Transferfenster sollte spätestens 2 Wochen vor Saisonstart schließen und wer dann noch Spieler haben will muss halt auf vertragslose Spieler zurückgreifen.


Teilen