>

SAW Gebabbel vom 01.09.2017

#
Wolf und Besuschkow werden auch ihre Einsätze bekommen. Da bin ich mir sicher.

Ich hoffe, dass der Kader im Sommer ganz anders ausgedünnt wird und die genannten Spieler nachrücken.
#
Nächste Saison ist es eine andere Sache.
Wegen Dreifachbelastung.
#
clakir schrieb:

Nächste Woche zum Beispiel geht es wieder gegen diesen Treter Vestergaard,


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der doch am vergangenen Wochenende genau die selbe Nummer gebracht wie im HF gegen Wolf. Was ein Sack.
#
Andy schrieb:

clakir schrieb:

Nächste Woche zum Beispiel geht es wieder gegen diesen Treter Vestergaard,


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der doch am vergangenen Wochenende genau die selbe Nummer gebracht wie im HF gegen Wolf. Was ein Sack.


Deine Erinnerung trügt nicht
Von daher: fesseln, knebeln, Arm aushebeln!
Wenigstens kan er sich bei Haller dranhängen
und der schleift ihn dann einfach hinter sich her

Vestergaard ist aber genau die Art von Abwehrspieler, der sich fast immer mit den Armen udn Händen am Gegenspieler zu schaffen macht und dann so tut, als sei er gefoult worden.
Ganz schlimm, der würde in England von den eigenen Fans ausgebuht werden
#
Andy schrieb:

clakir schrieb:

Nächste Woche zum Beispiel geht es wieder gegen diesen Treter Vestergaard,


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der doch am vergangenen Wochenende genau die selbe Nummer gebracht wie im HF gegen Wolf. Was ein Sack.


Deine Erinnerung trügt nicht
Von daher: fesseln, knebeln, Arm aushebeln!
Wenigstens kan er sich bei Haller dranhängen
und der schleift ihn dann einfach hinter sich her

Vestergaard ist aber genau die Art von Abwehrspieler, der sich fast immer mit den Armen udn Händen am Gegenspieler zu schaffen macht und dann so tut, als sei er gefoult worden.
Ganz schlimm, der würde in England von den eigenen Fans ausgebuht werden
#
Ich sage das ja seit der Großmüller-Aktion damals bei uns. Wir brauchen auch einen Spieler, der von der Bank kommt und dann bei Bedarf Leute wie Vestergaard einfach mal fröhlich ne Runde würgen kann. Dem DFB scheint sowas ja wumpe zu sein.
#
Aufstellung für das Testspiel heute:
Zimmermann - Salcedo - Abraham - Falette - Chandlet - daCosta - Besuschkow - Stendera - Boateng - Hrgota - Kamada

Auf der Bank:
Stirl(T), Rebic, Haller, Medojevic, Willems, Wolf und Ordonez
#
AllaisBack schrieb:

Aufstellung für das Testspiel heute:
Zimmermann - Salcedo - Abraham - Falette - Chandlet - daCosta - Besuschkow - Stendera - Boateng - Hrgota - Kamada

Auf der Bank:
Stirl(T), Rebic, Haller, Medojevic, Willems, Wolf und Ordonez


läuft das Testspiel irgendwo?
#
clakir schrieb:

Veilleicht kann mich 'mal ein Sachverständiger aufklären, was das Gedöns (in der Presse und hier im Forum) um den angeblichen Riesenkader eigentlich soll. Ist mir völlig unverständlich.

Letzte Saison hatten wir einen Kader von 29 Feldspielern, darunter 2 Jugendliche. Dieses Jahr haben wir einen Kader von 34 Feldspielern, darunter 5 Jugendliche. Macht unterm Strich genau zwei Mann mehr. Diese beiden hätten uns in der letzten Rückrunde verdammt gut getan. Dabei ist nicht mal berücksichtigt, dass bei den 34 jetzt bereits eine Reihe von Langzeitverletzten dabei ist. Also sind wir doch keinesfalls zu üppig aufgestellt.


Es wird halt immer eine neue Sau benötigt, die sich munter durchs Dorf treiben lässt. Nach zu wenig Identifikationsfiguren und zu vielen Ausländern im Team ist jetzt halt mal der "aufgeblähte Kader" dran. Die Eintracht macht in vielen Bereichen dass, was jahrelang gefordert wurde, wie z.B. einige Positionen mit guter Qualität doppelt zu besetzen um den Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders hoch zu halten, beim Scouting auch mal abseits des Mainstreams unterwegs zu sein, wenn man von einem Spieler überzeugt ist, auch mal ein finanzielles Risiko einzugehen, Leute mit Ecken und Kanten, die Leader-Fähigkeiten mitbringen, verpflichten und trotzdem wird gemeckert.

Was durfte man hier oft lesen, dass sich die Eintracht-Mannschaft praktisch von selber aufstellt, was wurde auf dem Russ geschimpft, der mal gesagt hat, dass es der Leistung nicht zuträglich ist, wenn man eh weiß, dass man am Wochenende spielt und was wurde einem Huszti hinterhergetrauert, den man ja nun niemals hätte abgeben dürfen.

Berti Vogts ist zwar kein Sympathieträger, aber einige schlau Sätze  hat er dann doch gesagt, so auch diesen:

„Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.“
#
Däumchen nach oben für den Beitrag.
Der Satz von Berti war damals  der Brüller. Trifft es heute noch auf den Punkt.
#
die heutigen Presseartikel drehen sich weitgehend rund um die Rebic Rückkehr.
Sehr interessant, dass FR Reporter Durstewitz die Rückkehr ausdrücklich lobt.
Der üppigen Kader wird als Risiko bezeichnet. Da bin ich gespannt, ob und wie sich die Verantwortlichen dazu äußern.
Ich gehe von Winterabgängen aus insbes. bei Ordonez und ggf. auch bei Besuchkow und Regäsel.
#
Tafelberg schrieb:

Der üppigen Kader wird als Risiko bezeichnet

Ein üppiger Kader ist doch eher Luxus als Risiko, oder? Ein knapper Kader wäre ein Risiko.

Da wir eben keine 2. Mannschaft haben (und auch finanzieren müssten), wo wir uns zur Not bedienen könnten, finde ich die Größe eigentlich angemessen.
#
AllaisBack schrieb:

Aufstellung für das Testspiel heute:
Zimmermann - Salcedo - Abraham - Falette - Chandlet - daCosta - Besuschkow - Stendera - Boateng - Hrgota - Kamada

Auf der Bank:
Stirl(T), Rebic, Haller, Medojevic, Willems, Wolf und Ordonez


läuft das Testspiel irgendwo?
#
philadlerist schrieb:

AllaisBack schrieb:

Aufstellung für das Testspiel heute:
Zimmermann - Salcedo - Abraham - Falette - Chandlet - daCosta - Besuschkow - Stendera - Boateng - Hrgota - Kamada

Auf der Bank:
Stirl(T), Rebic, Haller, Medojevic, Willems, Wolf und Ordonez


läuft das Testspiel irgendwo?


Glaube auf Eintracht TV? Hab ich aber nicht!
Auf Youtube habe ich nur einen Link gefunden auf dem man das Spiel 12 Stunden nach Anpfiff (also um 05:30)  anschauen kann!
#
philadlerist schrieb:

AllaisBack schrieb:

Aufstellung für das Testspiel heute:
Zimmermann - Salcedo - Abraham - Falette - Chandlet - daCosta - Besuschkow - Stendera - Boateng - Hrgota - Kamada

Auf der Bank:
Stirl(T), Rebic, Haller, Medojevic, Willems, Wolf und Ordonez


läuft das Testspiel irgendwo?


Glaube auf Eintracht TV? Hab ich aber nicht!
Auf Youtube habe ich nur einen Link gefunden auf dem man das Spiel 12 Stunden nach Anpfiff (also um 05:30)  anschauen kann!
#
#
#
AllaisBack schrieb:

Hier der Link:
https://youtu.be/VET0BvW2KT8

#
Besuschkow will es heute wissen.
#
Tafelberg schrieb:

Der üppigen Kader wird als Risiko bezeichnet

Ein üppiger Kader ist doch eher Luxus als Risiko, oder? Ein knapper Kader wäre ein Risiko.

Da wir eben keine 2. Mannschaft haben (und auch finanzieren müssten), wo wir uns zur Not bedienen könnten, finde ich die Größe eigentlich angemessen.
#
amananana schrieb:

Tafelberg schrieb:

Der üppigen Kader wird als Risiko bezeichnet

Ein üppiger Kader ist doch eher Luxus als Risiko, oder? Ein knapper Kader wäre ein Risiko.

Da wir eben keine 2. Mannschaft haben (und auch finanzieren müssten), wo wir uns zur Not bedienen könnten, finde ich die Größe eigentlich angemessen.


Es besteht sehr wohl ein Risiko. Dann nämlich wenn du dauerhaft unzufriedene Spieler hast. Und das wird irgendwann der Fall sein wenn manche Spieler über Monate nur auf der Tribüne sitzen, und nur ab und zu mal das Privileg besitzen auf der Bank Platz nehmen zu dürfen.
Auch wenn ich Kovac als fairen und sehr leistungsbezogenen Trainer einschätze wird er im Zweifel eher einen Barkok oder Blum auf die Tribüne setzen als einen Boateng oder De Guzman. Selbst wenn letztere im Formtief sind.
Wir haben schon eine ganze Latte an verschiedenen Charakteren in der Mannschaft, das kann schon irgendwann Probleme geben, das sollte man nicht so abtun als wären es Hirngespinnste...
#
Normanprice schrieb:

Der große Kader hat meiner meiunung nach, mit der verdammt starken  Bundesliga dieses Jahr zu tun. Ich vermute wenn wir es dieses Jahr schaffen drin zu bleiben, werden einige wieder verkauft oder verliehen.

Das Risiko ist einfach zu groß dieses Jahr abzusteigen!!


Das mag sein. Man will eben auf Nummer sicher gehen. Und man hat aus der Rückrunde gelernt, wo der Kader kaum noch konkurrenzfähig war.

Dennoch ist ein Kader 30 plus grundsätzlich zu groß für einen Verein der keine Doppel/Dreifachbelastung hat. Ich halte 25 Profis plus 3 Talente für eine optimale Größe. Vorausgesetzt man muß nicht direkt 3-4 Langzeitverletzte abziehen, dann wird's zu eng. Im nächsten Sommer könnte sich dann in der Tat eine neue Situation ergeben und der Kader ausgedünnt werden. Vielleicht auch schon im Winter, ich denke da vor allem an Wolf, Ordonez, Besuschkow, Regäsel, die alle vier wahrscheinlich nicht eine einzige Minute spielen werden.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht auch schon im Winter, ich denke da vor allem an Wolf, Ordonez, Besuschkow, Regäsel, die alle vier wahrscheinlich nicht eine einzige Minute spielen werden.

Bis auf Regäsel haben heute alle schon gespielt.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht auch schon im Winter, ich denke da vor allem an Wolf, Ordonez, Besuschkow, Regäsel, die alle vier wahrscheinlich nicht eine einzige Minute spielen werden.

Bis auf Regäsel haben heute alle schon gespielt.
#
Und Ante schon wieder in Torlaune.
#
Und Ante schon wieder in Torlaune.
#
Brodowin schrieb:

Und Ante schon wieder in Torlaune.

Wir kennen ihn ja nicht anders.
#
Und Ante schon wieder in Torlaune.
#
Brodowin schrieb:

Und Rebic schon wieder in Torlaune.

Der schießt die Pille nicht ante Latte sondern rein.
#
amananana schrieb:

Tafelberg schrieb:

Der üppigen Kader wird als Risiko bezeichnet

Ein üppiger Kader ist doch eher Luxus als Risiko, oder? Ein knapper Kader wäre ein Risiko.

Da wir eben keine 2. Mannschaft haben (und auch finanzieren müssten), wo wir uns zur Not bedienen könnten, finde ich die Größe eigentlich angemessen.


Es besteht sehr wohl ein Risiko. Dann nämlich wenn du dauerhaft unzufriedene Spieler hast. Und das wird irgendwann der Fall sein wenn manche Spieler über Monate nur auf der Tribüne sitzen, und nur ab und zu mal das Privileg besitzen auf der Bank Platz nehmen zu dürfen.
Auch wenn ich Kovac als fairen und sehr leistungsbezogenen Trainer einschätze wird er im Zweifel eher einen Barkok oder Blum auf die Tribüne setzen als einen Boateng oder De Guzman. Selbst wenn letztere im Formtief sind.
Wir haben schon eine ganze Latte an verschiedenen Charakteren in der Mannschaft, das kann schon irgendwann Probleme geben, das sollte man nicht so abtun als wären es Hirngespinnste...
#
Diegito schrieb:

Es besteht sehr wohl ein Risiko. Dann nämlich wenn du dauerhaft unzufriedene Spieler hast. Und das wird irgendwann der Fall sein wenn manche Spieler über Monate nur auf der Tribüne sitzen, und nur ab und zu mal das Privileg besitzen auf der Bank Platz nehmen zu dürfen.

Das wäre aber auch andersrum ein Indiz, daß sich eine bestimmte (erfolgreiche) Formation gefunden hätte.
Und wenn ein X oder Y dauerhaft auf der Bank sitzen, ist das Pech für den Einzelnen, aber m.M. noch lange kein Risiko - außer evtl. Wertverlust. Schließlich ist der Verein ja wohl in der Lage jeden einzelnen auch zeitgerecht in voller Höhe zu entlohnen.
Außerdem wirst Du auch mit einem kleineren Kader wohl immer unzufriedene Spieler mit dabei haben.
#
Das Thema unzufriedene Spieler bei Nichtberücksichtigung hat ja jeder Verein. Zunächst einmal ist es auch völlig okay wenn ein Spieler unzufrieden ist. Er muss mit der Unzufriedenheit eben professionell umgehen. Wenn es dem Spieler gleichgültig ist, finde ich das nicht so prickelnd oder wenn er aufbegehrt.
#
Normanprice schrieb:

Der große Kader hat meiner meiunung nach, mit der verdammt starken  Bundesliga dieses Jahr zu tun. Ich vermute wenn wir es dieses Jahr schaffen drin zu bleiben, werden einige wieder verkauft oder verliehen.

Das Risiko ist einfach zu groß dieses Jahr abzusteigen!!


Das mag sein. Man will eben auf Nummer sicher gehen. Und man hat aus der Rückrunde gelernt, wo der Kader kaum noch konkurrenzfähig war.

Dennoch ist ein Kader 30 plus grundsätzlich zu groß für einen Verein der keine Doppel/Dreifachbelastung hat. Ich halte 25 Profis plus 3 Talente für eine optimale Größe. Vorausgesetzt man muß nicht direkt 3-4 Langzeitverletzte abziehen, dann wird's zu eng. Im nächsten Sommer könnte sich dann in der Tat eine neue Situation ergeben und der Kader ausgedünnt werden. Vielleicht auch schon im Winter, ich denke da vor allem an Wolf, Ordonez, Besuschkow, Regäsel, die alle vier wahrscheinlich nicht eine einzige Minute spielen werden.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht auch schon im Winter, ich denke da vor allem an Wolf, Ordonez, Besuschkow, Regäsel, die alle vier wahrscheinlich nicht eine einzige Minute spielen werden.


Gerade bei Wolf und Besuschkow halte ich jede Wette dagegen.
#
Ich wäre halt auch für Abgänge gewesen, jetzt nicht für 6, aber für 2-3.
Natürlich gehören auch ein paar Spieler dazu, namentlich die Herren Ordonez und Regäsel die angeblich nicht wollten und jetzt dann hoffentlich keinen Stunk machen wenn sie wirklich keine Rolle spielen.

Bezüglich Grösse fällt auf, letzte Saison hatte man nur 4 fitte Innenverteidiger inkl. Zorba, jetzt sind es 6 mit Knothe.

Ich denke halt, die Qualitäten haben sich geändert, also jetzt nicht so dass Spieler die weg sind schlecht gewesen wären, aber mit einigen sieht es besser aus.
So kam Shani Tarashaj erst spät und war dann länger Krank, dagegen kam Jovic früh, war voll dabei und konnte in der Vorbereitung punkten.
Besuschkow konnte auch punkten, hat aber Zentral 2-3 Konkurrenten dazu bekommen.
Varela hatte Potenzial, für ihn kam da Costa der dafür in der Bundesliga schon überzeugen konnte und relativ viel Erfahrung in der 1. und 2. Liga hat.
Sefe zeigt aktuell bei Benfica und in der Nati dass er wieder da ist, hier war er aber down, dafür kam Haller, der letztes Wochenende eigentlich schon sein Tordebüt hätte geben müssen, dies folgt dann gegen BMG.

Bei einem mache ich mir garkeine Sorgen dass er Stunk macht, Medo. Der würde sicher noch Geld dafür bezahlen um hier bei den Profis zu trainieren und dann auch nur auf der Tribüne zu sitzen.
Bei ihm lief es den Sommer aber ja inkl. Pokal auch nicht so schlecht.
#
Ich wäre halt auch für Abgänge gewesen, jetzt nicht für 6, aber für 2-3.
Natürlich gehören auch ein paar Spieler dazu, namentlich die Herren Ordonez und Regäsel die angeblich nicht wollten und jetzt dann hoffentlich keinen Stunk machen wenn sie wirklich keine Rolle spielen.

Bezüglich Grösse fällt auf, letzte Saison hatte man nur 4 fitte Innenverteidiger inkl. Zorba, jetzt sind es 6 mit Knothe.

Ich denke halt, die Qualitäten haben sich geändert, also jetzt nicht so dass Spieler die weg sind schlecht gewesen wären, aber mit einigen sieht es besser aus.
So kam Shani Tarashaj erst spät und war dann länger Krank, dagegen kam Jovic früh, war voll dabei und konnte in der Vorbereitung punkten.
Besuschkow konnte auch punkten, hat aber Zentral 2-3 Konkurrenten dazu bekommen.
Varela hatte Potenzial, für ihn kam da Costa der dafür in der Bundesliga schon überzeugen konnte und relativ viel Erfahrung in der 1. und 2. Liga hat.
Sefe zeigt aktuell bei Benfica und in der Nati dass er wieder da ist, hier war er aber down, dafür kam Haller, der letztes Wochenende eigentlich schon sein Tordebüt hätte geben müssen, dies folgt dann gegen BMG.

Bei einem mache ich mir garkeine Sorgen dass er Stunk macht, Medo. Der würde sicher noch Geld dafür bezahlen um hier bei den Profis zu trainieren und dann auch nur auf der Tribüne zu sitzen.
Bei ihm lief es den Sommer aber ja inkl. Pokal auch nicht so schlecht.
#
Komische Diskussion. Willems, Haller, Rebic, Salcedo sind 23. Jovic,der mit absoluter Sicherheit einige Einsätze bekommen wird, ist 19, Kamada, der in Freiburg bereits spielen durfte und ebenfalls seine Einsatzzeiten bekommen wird, ist 21.

Auch Stendera wird garantiert seine Einsatzzeiten bekommen, sofern er fit bleibt. Und auch wenn er gefühlt schon 30 Jahre hier spielt, ist der Junge auch erst 21. Und auch Gacinovic, der absolut gesetzt sein dürfte, ist grade mal ein Jahr älter.

Das sind doch schon mal etliche junge Spieler, die 100%ig auf ihre Einsatzzeiten kommen werden. Die meisten davon sogar vermutlich in der ersten Elf.

Nur weil man nun daneben auch ein paar erfahrene Hasen eingebaut hat, kann doch von über Bord werfen irgendeiner Philosophie nicht die Rede sein!?

Auch die anderen Talente werden ziemlich sicher hier und da spielen, sofern sie sich nicht hängen lassen. Und im Gegensatz zu Diegito (ich meine, er hatte es geschrieben) glaube ich auch nicht, dass Kovac eher einen formschwachen "Star" als einen sich aufdrängenden Jungspund auf die Bank setzen würde.





Teilen