>

Vorschau, Aufstellung, Tipps gegen Gladbach

#
Die Qualität der Antworten auf meine Feststellung spricht für sich. Ich bin nur nicht bereit eine Mannschaft vorab in den Himmel zu heben. Ob die Truppe wirklich so gut ist wie hier manche schreiben weiß ich nicht. Wenn sie es ist könnten man ja zur Abwechslung mal Meister werden? Wie hat da jemand ohne Argumente geschrieben Facebookqualität.
#
Mike 56 schrieb:

Ich bin nur nicht bereit eine Mannschaft vorab in den Himmel zu heben

Es ist nicht irgendeine Mannschaft, sondern unsere!
Ah und weil man jetzt 2 BuLi Spiele absolviert hat ist man automatisch schon sehr schlecht??? Oder wo soll deine super Argumentation sein??

#
Mike 56 schrieb:

Ich bin nur nicht bereit eine Mannschaft vorab in den Himmel zu heben

Es ist nicht irgendeine Mannschaft, sondern unsere!
Ah und weil man jetzt 2 BuLi Spiele absolviert hat ist man automatisch schon sehr schlecht??? Oder wo soll deine super Argumentation sein??

#
Naja so ist es doch immer,
für die einen ist das Glas halb voll - für die anderen halb leer!

Hoffen wir das unser Team uns baldigst wieder ausreichend Gründe liefert, volle Gläser freudigst zu leeren!!!
#
Mike 56 schrieb:

Ich bin nur nicht bereit eine Mannschaft vorab in den Himmel zu heben

Es ist nicht irgendeine Mannschaft, sondern unsere!
Ah und weil man jetzt 2 BuLi Spiele absolviert hat ist man automatisch schon sehr schlecht??? Oder wo soll deine super Argumentation sein??

#
Wo bitte schön habe ich das geschrieben?
#
Ich finde die Idee ohne den defensiven Fernandes zu spielen idiotisch!! Gegen Gladbach braucht es auch mal einen zum dazwischen fegen! Das wird Boateng nicht machen, dafür stehen aktuell nur Hasebe und Fernandes zur Verfügung; Hasebe wird in der 3-er Kette gebraucht, also Fernandes. Nun stellt sich für mich die Frage de Guzman oder Boateng. Defensiv bin ich mir zwischen Salcedo und Falette nicht sicher...
Hradecky
Abraham, Hasebe, Salcedo/Falette
Chandler, De Guzman/Boateng, Fernandes, Willems
Rebic, Gacinovic
Haller
#
Gude,

schön dass es schon einen Thread gibt und man schon drüber diskutieren kann =)

Ich denke mal allgemein, dass wir am Ende gegen Gladbach sehr viel besser da stehen werden als bisher. Klingt schon blöd wenn man 2 Spiele eigentlich im Griff hatte, aber egal. Nach vorne schauen!

Gladbach wird versuchen das Spiel zu machen. Klar haben sie eine starke Offensive, da ist unsere Abwehr endlich mal gefordert. Aber es sollte auch mehr Platz zum Kontern sein als gegen Freiburg und Wolfsburg. Daher werde ich mal versuchen eine Konterstarke Truppe zusammenzustellen, die hinten stabil steht und eine Idee im ersten Pass nach vorne hat. Stendera sollte von Anfang an spielen, für die erste Halbzeit reicht es auf jeden Fall. 15min Pause und dann sollten nochmal 10-15min Spielzeit im Tank sein.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler ---------- Fernandes ------------ Willems --
------ Gacinovic ------ Stendera -------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------

Bank: Zimmermann, Falette, da Costa, Besuschkow, Boateng, Jovic, Hrgota

Alter Schwede... Zum Glück stellt sich meine Abwehr so halbwegs einfach auf. Falette hat einfach einen knacks seit dem er den Kopfball gegen Freiburg neben das Tor gesetzt hat. Selbstvertrauen weg! Was das für einen Sportler bedeutet weiß jeder. Ich hoffe er kommt in den 2Wochen Pause ein wenig in Frankfurt an und das Team nimmt ihn mit. Aufstellen würde ich ihn trotzdem erstmal nicht mehr. Ich hatte jedes mal Angst wenn er am Ball oder in der Nähe war.
Salcedos Wunde sollte wieder verheilt sein. Wenn er konditionell auf der Höhe ist, lass spielen den guten Mann.
Ich glaube wir brauchen Fernandes in diesem Spiel als Abräumer. Optimalerweise steht Stender 6Meter entfernt, bekommt die Pille, dreht sich um den heranstürmenden Gladbacher und schickt Gacinovic tief. Der lässt Ginter stehen, passt in die Mitte und Haller oder Rebic veredeln
Das können die von mir aus so oft machen wie sie wollen. Gladbach läuft an und Frankfurt trifft.

Ergebniss 1:3 (Haller, Rebic, Jovic)

AUF GEHTS ! ! !
FORZA SGE ! ! !
#
An der Formation würde ich nicht viel ändern, aber die Geschwindigkeit von Rebic würde ich versuchen zu nutzen.

                    Haller

Rebic.        Stendera.      Gacinovic

       de Guzman       Hasebe

Willams  Salcedo. Abraham. Chandler

                        Hrdecky
#
Weiß gar nicht, warum hier einige so vehement Salcedo fordern und Falette auf die Bank befördern wollen. Ich habe Falette gar nicht so schlecht gesehen. Dass die eine oder andere unsichere Aktion drin war, mag der Tatsache geschuldet sein, dass er hier halt noch völlig neu ist, sofort ins kalte Wasser geschmissen wurde und hält noch nie vor so einer großartigen Kulisse mit dem Lärm gespielt hat.

Ich fand ihn ganz gut und denke, dass er uns noch viel Freude bereiten wird
#
Wunschaufstellung:

Hradecky
Chandler-Abraham-Falette-Willems

Hasebe-De Guzman (Stendera)

Wolf-Barkok-Gacinovic

Haller


Tipp 2-0 für Gladbach egal mit welcher Aufstellung
#
Boateng ist kaum noch in einer Aufstellung zu finden. Das kann ich mir nicht vostellen. Er wurde direkt gebracht und nach nun 2 Wochen Vorbereitung mit Teilen des Teams wird er sicher spielen. Ich bin ein absoluter Fan von Stendera, aber ich denke mal, dass er noch nicht so weit ist und Boateng den Vorzug erhält. Falette hatte meines Erachtens gute Ansätze. Man muss dem Jungen schon mal etwas Zeit mit der Mannschaft geben, bevor man ihn beurteilt. Sollte Salcedo besser sein, ok. Ich maße mir da noch kein Urteil an.

Also versuche ich es mal:

Hradecky - Chandler, Abraham, Hasebe, Falette, Willems - Fernandes - Gacinovic, Boateng, Rebic - Haller

Offensivere Variante wäre mit De Guzman statt Fernandes, würde ich aber nur bei Rückstand machen. Ist Stendera fit genug, bitte rein mit ihm.
#
Ich würde am Liebsten auch ohne Fernandes spielen. Ich mag seine Balleroberung aber nach vorne kommt da nix. Ich denke aber Kovac wird weiter auf ihn setzen.

Mein Wunsch wäre:

Chandler Abraham Salcedo Willems

                         Hasebe (defensiv zw. die beiden IV)

De Guzman  Besuschkow Gacinovic

  Boateng   Haller

Ich denke aber er wird höchstens DeGuzman rotieren und ansonsten die gleiche Aufstellung wie gg WOB wählen.

#
@ franchise

Ohne Tormann und nur zu zehnt haben wir, glaube ich, keine Changs.  
#
Boateng ist kaum noch in einer Aufstellung zu finden. Das kann ich mir nicht vostellen. Er wurde direkt gebracht und nach nun 2 Wochen Vorbereitung mit Teilen des Teams wird er sicher spielen. Ich bin ein absoluter Fan von Stendera, aber ich denke mal, dass er noch nicht so weit ist und Boateng den Vorzug erhält. Falette hatte meines Erachtens gute Ansätze. Man muss dem Jungen schon mal etwas Zeit mit der Mannschaft geben, bevor man ihn beurteilt. Sollte Salcedo besser sein, ok. Ich maße mir da noch kein Urteil an.

Also versuche ich es mal:

Hradecky - Chandler, Abraham, Hasebe, Falette, Willems - Fernandes - Gacinovic, Boateng, Rebic - Haller

Offensivere Variante wäre mit De Guzman statt Fernandes, würde ich aber nur bei Rückstand machen. Ist Stendera fit genug, bitte rein mit ihm.
#
Uwes Bein schrieb:

Boateng ist kaum noch in einer Aufstellung zu finden. Das kann ich mir nicht vostellen. Er wurde direkt gebracht und nach nun 2 Wochen Vorbereitung mit Teilen des Teams wird er sicher spielen. Ich bin ein absoluter Fan von Stendera, aber ich denke mal, dass er noch nicht so weit ist und Boateng den Vorzug erhält.



Bin auch überrascht, dass scheinbar viele eher denken oder wollen, dass Rebic schon spielt und Boateng nicht. Für Boateng kommt es zu früh, weil der noch nicht so viel mit der Mannschaft trainiert hat? Ist das bei Rebic anders? Die Mannschaft wurde so umgewürfelt, dass man kaum sagen kann, dass er das alles noch von letzter Saison kennt.
#
Uwes Bein schrieb:

Boateng ist kaum noch in einer Aufstellung zu finden. Das kann ich mir nicht vostellen. Er wurde direkt gebracht und nach nun 2 Wochen Vorbereitung mit Teilen des Teams wird er sicher spielen. Ich bin ein absoluter Fan von Stendera, aber ich denke mal, dass er noch nicht so weit ist und Boateng den Vorzug erhält.



Bin auch überrascht, dass scheinbar viele eher denken oder wollen, dass Rebic schon spielt und Boateng nicht. Für Boateng kommt es zu früh, weil der noch nicht so viel mit der Mannschaft trainiert hat? Ist das bei Rebic anders? Die Mannschaft wurde so umgewürfelt, dass man kaum sagen kann, dass er das alles noch von letzter Saison kennt.
#
ich würde Rebic gleich von Anfang an bringen und Boateng für ihn einwechseln, wenn Rebic fertig hat. Auf der 10 würde ich es erstmal mit De Guzman probieren und je nach Spielstand dann entweder Boateng oder Stendera reinbringen:

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler ---------- Fernandes ------------ Willems --
------ Gacinovic ------ De Guzman -------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------

Bank: Zimmermann, Falette, da Costa, Besuschkow, Boateng, Jovic, Stendera

Tip: 1:2
#
ich würde Rebic gleich von Anfang an bringen und Boateng für ihn einwechseln, wenn Rebic fertig hat. Auf der 10 würde ich es erstmal mit De Guzman probieren und je nach Spielstand dann entweder Boateng oder Stendera reinbringen:

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler ---------- Fernandes ------------ Willems --
------ Gacinovic ------ De Guzman -------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------

Bank: Zimmermann, Falette, da Costa, Besuschkow, Boateng, Jovic, Stendera

Tip: 1:2
#
Aufstellung ist schwierig.
Fernandes und de Guzman haben mir nicht so gut gefallen.
Aber einen Fernandes braucht man als Läufer und Abräumer.
de Guzman würde ich durch Besuschkow tauschen und Rebic für Boateng, sowie Salcedo für Falette.

Hradecky
Chandler Abraham Hasebe Salcedo
Fernandes - Besuschkow
Gacinovic Haller Rebic
#
Aufstellung ist schwierig.
Fernandes und de Guzman haben mir nicht so gut gefallen.
Aber einen Fernandes braucht man als Läufer und Abräumer.
de Guzman würde ich durch Besuschkow tauschen und Rebic für Boateng, sowie Salcedo für Falette.

Hradecky
Chandler Abraham Hasebe Salcedo
Fernandes - Besuschkow
Gacinovic Haller Rebic
#
naggedei schrieb:

Aufstellung ist schwierig.
Fernandes und de Guzman haben mir nicht so gut gefallen.
Aber einen Fernandes braucht man als Läufer und Abräumer.
de Guzman würde ich durch Besuschkow tauschen und Rebic für Boateng, sowie Salcedo für Falette.

Hradecky
Chandler Abraham Hasebe Salcedo Willems
Fernandes - Besuschkow
Gacinovic Haller Rebic

#
@ franchise

Ohne Tormann und nur zu zehnt haben wir, glaube ich, keine Changs.  
#
Hradecky ist bei der Aufstellung immer gesetzt. Was soll man den hinschreiben.
#
hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
chandler ----------------------------------------------- willems
fernandes
boateng ------------ gacinovic
haller ----- rebic


hoffnung: 0:0

tipp:  2:0

1:0 stindl, 36. min.
2:0 raffael, 57. min.
#
Mein Wunsch

Sieht zwar sehr Defensiv aus kann aber für schnelles Umschaltspiel ideal sein, da Besuschkow Gacinovic und Rebic schnell sind und Haller bedienen oder selbst abschließen können.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler---Besuschkow -- Fernandes --Willems --
------ Gacinovic -------------------------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------


Alternative
Kovac hält viel von Boateng und daher wird es wahrscheinlich eher so kommen:

Die Aufstellung ist auch in Ordnung aber Boateng ist halt nicht so schnell in der Rückwärtsbewegung. Bei einer frühen Führung wäre dieser Umstand egal aber wenn es anders kommt, wäre es eher ein Nachteil.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler----------- Fernandes--------------Willems --
------ Gacinovic--------Boateng----------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------

Mal gucken wie es kommt - ich bin auf jeden Fall richtig HEISS... nach nur 2 Spielen und wieder Nati-Manschafts Pause!
#
Mein Wunsch

Sieht zwar sehr Defensiv aus kann aber für schnelles Umschaltspiel ideal sein, da Besuschkow Gacinovic und Rebic schnell sind und Haller bedienen oder selbst abschließen können.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler---Besuschkow -- Fernandes --Willems --
------ Gacinovic -------------------------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------


Alternative
Kovac hält viel von Boateng und daher wird es wahrscheinlich eher so kommen:

Die Aufstellung ist auch in Ordnung aber Boateng ist halt nicht so schnell in der Rückwärtsbewegung. Bei einer frühen Führung wäre dieser Umstand egal aber wenn es anders kommt, wäre es eher ein Nachteil.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler----------- Fernandes--------------Willems --
------ Gacinovic--------Boateng----------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------

Mal gucken wie es kommt - ich bin auf jeden Fall richtig HEISS... nach nur 2 Spielen und wieder Nati-Manschafts Pause!
#
KungFuWolf schrieb:

Mein Wunsch

Sieht zwar sehr Defensiv aus kann aber für schnelles Umschaltspiel ideal sein, da Besuschkow Gacinovic und Rebic schnell sind und Haller bedienen oder selbst abschließen können.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler---Besuschkow -- Fernandes --Willems --
------ Gacinovic -------------------------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------


Diese Aufstellung würde ich sofort unterschreiben, allerdings hat Besuschkow gerade im Bereich Antritt eher Schwächen, wenn auch nicht so sehr wie Stendera.
#
KungFuWolf schrieb:

Mein Wunsch

Sieht zwar sehr Defensiv aus kann aber für schnelles Umschaltspiel ideal sein, da Besuschkow Gacinovic und Rebic schnell sind und Haller bedienen oder selbst abschließen können.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler---Besuschkow -- Fernandes --Willems --
------ Gacinovic -------------------------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------


Diese Aufstellung würde ich sofort unterschreiben, allerdings hat Besuschkow gerade im Bereich Antritt eher Schwächen, wenn auch nicht so sehr wie Stendera.
#
So wird es wohl kommen. Wobei man statt Besuschkow auch Medo oder Stendera setzen könnte. Mit vier Offensiven wird Kovac wohl nicht in Gladbach beginnen.


Teilen