>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
Alles deutet jetzt darauf hin, dass die Abwahl erfolgreich war.
Super!! Ich hatte vorher große Zweifel.
#
Danke Frankfurt
#
68,3 % der Stimmbezirke
77,1 % der Quorum-Stimmen

Verhältnis: 1,127

Feldmann kann schon mal die Kisten hingestellt bekommen.
#
Das Quorum wird in ein paar Minuten erreicht sein, der HR kapiert immer noch nicht die Lage.
#
Noch 2000 🙂
#
Feldmann ist abgewählt. Wahlbeteiligung wird über 40 % sein.
#
Feldmann ist abgewählt. Wahlbeteiligung wird über 40 % sein.
#
Nicht alle sind darüber glücklich.

"Auch im Römer unterstützen nicht alle Anwesenden die Abwahl Peter Feldmanns. Stefan Klee, Geschäftsführer der Fraktion der Linken in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung, spricht sich gegen eine Vorverurteilung aus: "Es ist unbestritten, dass er Fehler gemacht hat." Dennoch wäre es richtig gewesen, das Urteil im laufenden Prozess wegen Vorteilsnahme abzuwarten. "Klar, wenn er da verurteilt wird, muss er gehen."
#
Feldmann ist abgewählt. Wahlbeteiligung wird über 40 % sein.
#
Jaaaa
#
Habt ihr gut gemacht
#
Wenn ich Feldmanns Rede wieder höre... Oh Mann... Ja, die Thematiken sind wichtig und es ist gut, dass er sie anspricht, aber wieder keine Selbstkritik... Dann noch von Minderheiten reden, weil ja knapp 60 % nicht wählen gegangen sind usw.

Der soll sich wieder seinen Ursprüngen zuwenden.
#
Wenn ich Feldmanns Rede wieder höre... Oh Mann... Ja, die Thematiken sind wichtig und es ist gut, dass er sie anspricht, aber wieder keine Selbstkritik... Dann noch von Minderheiten reden, weil ja knapp 60 % nicht wählen gegangen sind usw.

Der soll sich wieder seinen Ursprüngen zuwenden.
#
Er hat nichts verstanden
#
Er hat nichts verstanden
#
Tafelberg schrieb:

Er hat nichts verstanden

Keine neue Erkenntnis.
Aber nun auf zu neuen Ufern, soll die Justiz die Sache beenden.
#
warum um alles in der Welt haben da 5% für Feldmann gestimmt?
Ist doch total verrückt. Die mussten doch eigentlich, als einzige Chance, hoffen das die 30% nicht erreicht werden.

Aber sehr gut das der unerträgliche Typ weg ist.
#
Wenn ich Feldmanns Rede wieder höre... Oh Mann... Ja, die Thematiken sind wichtig und es ist gut, dass er sie anspricht, aber wieder keine Selbstkritik... Dann noch von Minderheiten reden, weil ja knapp 60 % nicht wählen gegangen sind usw.

Der soll sich wieder seinen Ursprüngen zuwenden.
#
Ehrlicherweise muss man sagen er hat erwähnt das seine Wahl, wie auch die Abwahl mit geringer Beteiligung passiert ist.
Ist nicht so dass er einseitig nur die heutige Beteiligung erwähnt hat.
#
Ehrlicherweise muss man sagen er hat erwähnt das seine Wahl, wie auch die Abwahl mit geringer Beteiligung passiert ist.
Ist nicht so dass er einseitig nur die heutige Beteiligung erwähnt hat.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ehrlicherweise muss man sagen er hat erwähnt das seine Wahl, wie auch die Abwahl mit geringer Beteiligung passiert ist.
Ist nicht so dass er einseitig nur die heutige Beteiligung erwähnt hat.


Das weiß ich, dass er das erwähnt hat. Ich habe es ja gesehen. Mir geht es darum, dass er es überhaupt erwähnt. Oder hat er damals bei seiner Wahl die geringe Wahlbeteiligung dahingehend geäußert, dass sie die eigene Wahl abschwächt? Also nicht nur Bedauern, sondern ich rede jetzt von einem gewissen Kontext. Warum erwähnt man das in so einer Situation, außer um zu sagen, dass ja eigentlich 58 % gar nicht wählen gegangen sind und die am Ende vllt. 38-39 %, die gegen ihn stimmen, ja ne Minderheit darstellen?
#
warum um alles in der Welt haben da 5% für Feldmann gestimmt?
Ist doch total verrückt. Die mussten doch eigentlich, als einzige Chance, hoffen das die 30% nicht erreicht werden.

Aber sehr gut das der unerträgliche Typ weg ist.
#
Mich wundert die geringe Wahlbeteiligung mehr
#
Mich wundert die geringe Wahlbeteiligung mehr
#
Tafelberg schrieb:

Mich wundert die geringe Wahlbeteiligung mehr


Gemessen an den letzten Bürgermeisterwahlen ist die Wahlbeteiligung hoch.

37,6 % und 37,5 % im ersten Wahlgang. Das ist in Deutschland schon ganz weit unten vom Niveau her... Die meisten OB-Wahlen liegen zumindest bei 40-50 %.
#
Frankfurt bleibt stabil.
#
Ein Meilenstein für meine Heimatstadt. Es wird nun, sehr bald schon, eine großartige OberbürgermeisterIn gewählt werden.
#
Ein Meilenstein für meine Heimatstadt. Es wird nun, sehr bald schon, eine großartige OberbürgermeisterIn gewählt werden.
#
Die da wäre?


Teilen