>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
Motoguzzi999 schrieb:

Klar mag das ekelhaft sein, irgendwo aber auch business as usual in Strafprozessen, wenn es um die bürgerliche Existenz geht.


Hier messe ich tatsächlich mit zweierlei Maß. Er beschädigt bewusst das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters. Wir alle tragen dieses Amt mit (als in Frankfurt wohnhaft), im Zweifel durch unsere Steuergelder. "Bürgerlich" ist er erst wieder, wenn er zurücktritt (oder abgewählt wird). Dann interessiert mich auch nicht mehr, was er vor Gericht vorbringt. Dann ist es eine reine Familien- und AWO-Angelegenheit. Aber erst dann.
#
Andy schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Klar mag das ekelhaft sein, irgendwo aber auch business as usual in Strafprozessen, wenn es um die bürgerliche Existenz geht.


Hier messe ich tatsächlich mit zweierlei Maß. Er beschädigt bewusst das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters.


Exakt aus diesem Grund werde ich für seine Abwahl stimmen. Dann ist der Fall hoffentlich bald erledigt. Der nächste Kandidat kann dann, falls ihm mal ähnliches vorgeworfen wird, wieder nach der bewährten Strategie (Ich erinnere mich an nix!) vorgehen.
#
Hawischer hat ja ausgiebig aus dem FAZ-Artikel zitiert, aus dem hervorgeht, was Feldmann zu seiner Verteidigung vorgebracht hat. Er habe eine Zweckehe geführt, es sei über eine Abtreibung diskutiert worden, er habe sich jedoch nicht durchsetzen können. Der Angeklagte versucht den Vorwurf zu entkräften, dass er seine Stellung missbraucht hat, um seiner Ehefrau Vorteile zu verschaffen, indem er die Beziehung als zerrüttet darstellt. Ich weiß nicht , ob das eine erfolgsversprechende Strategie ist, aber ich halte Zweckehen nicht für außergewöhnlich und dass Paare über einen Schwangerschaftsabbruch diskutieren, auch nicht. Warum sollte ein Angeklagter das nicht vorbringen dürfen. Klar mag das ekelhaft sein, irgendwo aber auch business as usual in Strafprozessen, wenn es um die bürgerliche Existenz geht.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Er habe eine Zweckehe geführt,

Und welcher Zweck soll das gewesen sein? Das er nicht als Mann mit unehelichen Kind in den Wahlkampf geht, das spricht nicht gerade für ihn.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Er habe eine Zweckehe geführt,

Und welcher Zweck soll das gewesen sein? Das er nicht als Mann mit unehelichen Kind in den Wahlkampf geht, das spricht nicht gerade für ihn.
#
Das hat er ja auch ausgeführt, er habe seiner Frau den Druck aus der türkischen Community nehmen wollen. Auch das eigentlich nichts ungewöhnliches.
#
Ich könnte jetzt ein Beitrag zur Verhütung und gegenseitiger Verantwortung schreiben, aber ich lass es besser. Wir entwickeln den Thread eh weg von den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft und hin zu den charakterlichen Eigenschaften des Angeklagten. Vielleicht ist das seine Absicht, auch vor Gericht?
#
Ich könnte jetzt ein Beitrag zur Verhütung und gegenseitiger Verantwortung schreiben, aber ich lass es besser. Wir entwickeln den Thread eh weg von den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft und hin zu den charakterlichen Eigenschaften des Angeklagten. Vielleicht ist das seine Absicht, auch vor Gericht?
#
https://www.hessenschau.de/morgenticker/feldmann-verhandlung-faellt-aus--hessen-am-morgen-die-nachrichten-im-ticker,hessen-am-morgen-montag-626.html#4e2de219-651d-4915-87e1-1058b148c3d9
Prozessfortführung verschoben, Feldmann krank.
Ich halte alles für möglich, auch dass er plötzlich am Freitag zurück tritt.
An seiner Stelle würde ich mindestens für drei, vier Wochen in eine Kurklinik gehen
#
https://www.hessenschau.de/morgenticker/feldmann-verhandlung-faellt-aus--hessen-am-morgen-die-nachrichten-im-ticker,hessen-am-morgen-montag-626.html#4e2de219-651d-4915-87e1-1058b148c3d9
Prozessfortführung verschoben, Feldmann krank.
Ich halte alles für möglich, auch dass er plötzlich am Freitag zurück tritt.
An seiner Stelle würde ich mindestens für drei, vier Wochen in eine Kurklinik gehen
#
edmund schrieb:

Ich halte alles für möglich,


Ich auch!

@hr Laut ärztlichem Attest sei er wegen eines "psychischen Ausnahmezustands" nicht verhandlungsfähig.
Zudem besteht der Verdacht einer Corona-Infektion
#
https://www.hessenschau.de/morgenticker/feldmann-verhandlung-faellt-aus--hessen-am-morgen-die-nachrichten-im-ticker,hessen-am-morgen-montag-626.html#4e2de219-651d-4915-87e1-1058b148c3d9
Prozessfortführung verschoben, Feldmann krank.
Ich halte alles für möglich, auch dass er plötzlich am Freitag zurück tritt.
An seiner Stelle würde ich mindestens für drei, vier Wochen in eine Kurklinik gehen
#
edmund schrieb:

Ich halte alles für möglich,



ich auch!

Auch wenn ich Herrn Feldmann hier immer wieder im Rahmen der Netiquette (hoffentlich) kritisiert habe und da auch voll dahinter stehe, wünsche ich ihm gesundheitlich alles Gute. Bei aller erheblicher Differenz, so ist er auch nur ein Mensch.
#
edmund schrieb:

Ich halte alles für möglich,



ich auch!

Auch wenn ich Herrn Feldmann hier immer wieder im Rahmen der Netiquette (hoffentlich) kritisiert habe und da auch voll dahinter stehe, wünsche ich ihm gesundheitlich alles Gute. Bei aller erheblicher Differenz, so ist er auch nur ein Mensch.
#
Absolut!
Deshalb meine Idee mit der Kurklinik.
Wirklich mal zu sich finden.
Dann vielleicht wieder Ehrenamt und mit etwas Abstand sogar Selbstkritik?
#
edmund schrieb:

Ich halte alles für möglich,



ich auch!

Auch wenn ich Herrn Feldmann hier immer wieder im Rahmen der Netiquette (hoffentlich) kritisiert habe und da auch voll dahinter stehe, wünsche ich ihm gesundheitlich alles Gute. Bei aller erheblicher Differenz, so ist er auch nur ein Mensch.
#
Es hilft ja keinem wenns ausartet und PF sich was antut!
#
Es hilft ja keinem wenns ausartet und PF sich was antut!
#
Vielleicht fängt er ja direkt nach der Kur bei RB an, dann wäre wirklich allen geholfen.
#
Vielleicht fängt er ja direkt nach der Kur bei RB an, dann wäre wirklich allen geholfen.
#
Schobbe schrieb:

Vielleicht fängt er ja direkt nach der Kur bei RB an, dann wäre wirklich allen geholfen.

In welcher Funktion? Pokalträger?
#
Schobbe schrieb:

Vielleicht fängt er ja direkt nach der Kur bei RB an, dann wäre wirklich allen geholfen.

In welcher Funktion? Pokalträger?
#
Flugbegleiter!
#
Absolut!
Deshalb meine Idee mit der Kurklinik.
Wirklich mal zu sich finden.
Dann vielleicht wieder Ehrenamt und mit etwas Abstand sogar Selbstkritik?
#
Ist er krank und verhandlungsunfähig? Psychische Erkrankungen lassen sich nicht so einfach diagnostizieren wie eine Grippe.
Vielleicht wollte er vor dem Wahltermin auch keine öffentliche Verhandlung mehr? Die bisherigen haben ihm, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung, eher geschadet.
#
Wenn ich das durch machen müsste was Feldmann die letzten 8 Monate durchmacht, wäre ich jetzt auch erst Mal hormonell psychisch außer Gefecht gesetzt.
#
Wenn ich das durch machen müsste was Feldmann die letzten 8 Monate durchmacht, wäre ich jetzt auch erst Mal hormonell psychisch außer Gefecht gesetzt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn ich das durch machen müsste was Feldmann die letzten 8 Monate durchmacht, wäre ich jetzt auch erst Mal hormonell psychisch außer Gefecht gesetzt.

Für einen Menschen mit einigermaßen normal ausgeformter Psyche ist das wohl auch so.
Mögen sich die Fachleute mit der Psyche des Herrn Feldmann beschäftigen.
Wenn ich mir die Liste von 20 Merkmalen anschaue, die der kanadische Kriminalpsychologe Robert Hare entwickelt hat und dann nur für mich eine Ferndiagnose stelle, dann komme ich zu einem Verdacht: Psychopath.
Wichtig dabei: Selbst eine Person, auf die viele dieser Merkmale zutreffen, wird nicht zwangsläufig kriminell.
https://www.praxisvita.de/psychopath-erkennen-anhand-dieser-20-symptome-21160.html
#
Ich glaube, auch wenn es verlockend ist, dass man mit Küchentisch-Psychologie nicht nur nicht weit kommt, sondern auch Gefahr läuft, grad weil man in einem öffentlichen Forum eben nichts nur für sich macht, irgendwelche Framings in die Welt zu setzen, die ganz schön heftig sind.
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Feldmann ein Ar5chloch ist, ohne über seine psychische Gesundheit zu spekulieren?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn ich das durch machen müsste was Feldmann die letzten 8 Monate durchmacht, wäre ich jetzt auch erst Mal hormonell psychisch außer Gefecht gesetzt.

Für einen Menschen mit einigermaßen normal ausgeformter Psyche ist das wohl auch so.
Mögen sich die Fachleute mit der Psyche des Herrn Feldmann beschäftigen.
Wenn ich mir die Liste von 20 Merkmalen anschaue, die der kanadische Kriminalpsychologe Robert Hare entwickelt hat und dann nur für mich eine Ferndiagnose stelle, dann komme ich zu einem Verdacht: Psychopath.
Wichtig dabei: Selbst eine Person, auf die viele dieser Merkmale zutreffen, wird nicht zwangsläufig kriminell.
https://www.praxisvita.de/psychopath-erkennen-anhand-dieser-20-symptome-21160.html
#
Die Stelle gefällt mir am Besten auf der von dir verlinkten Seite:

Schwarzer Kaffee, Radieschen, Gin Tonic – wer diesen Nahrungsmitteln zugetan ist, hat häufiger psychopathische und sadistische Züge, sagt die Wissenschaft.

Besonders psychopathisch ist, wer seine Opfer zwingt, sich die begehrten Radieschen von unten anzusehen.
#
Danke FA. Unterstellungen werden auch entsprechend von uns gelöscht. Man kann Feldmann ja auch ohne solche kritisieren, gibt ja genug...
#
Und was Unterstellungen sind wisst ihr woher?
#
Die Stelle gefällt mir am Besten auf der von dir verlinkten Seite:

Schwarzer Kaffee, Radieschen, Gin Tonic – wer diesen Nahrungsmitteln zugetan ist, hat häufiger psychopathische und sadistische Züge, sagt die Wissenschaft.

Besonders psychopathisch ist, wer seine Opfer zwingt, sich die begehrten Radieschen von unten anzusehen.
#
Ich bin dreifach gefährdet 😎


Teilen