>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
Ein Meilenstein für meine Heimatstadt. Es wird nun, sehr bald schon, eine großartige OberbürgermeisterIn gewählt werden.
#
franzzufuss schrieb:

Ein Meilenstein für meine Heimatstadt. Es wird nun, sehr bald schon, eine großartige OberbürgermeisterIn gewählt werden.

Franz gendert, alles ist möglich.
#
Wenn ich Feldmanns Rede wieder höre... Oh Mann... Ja, die Thematiken sind wichtig und es ist gut, dass er sie anspricht, aber wieder keine Selbstkritik... Dann noch von Minderheiten reden, weil ja knapp 60 % nicht wählen gegangen sind usw.

Der soll sich wieder seinen Ursprüngen zuwenden.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann noch von Minderheiten reden, weil ja knapp 60 % nicht wählen gegangen sind usw.


Über 200.000! sind an die Urne gegangen um ihn loszuwerden. Soviel waren zuletzt nur im Mai auf seinem Empfang...

Völlige Realitätsverweigerung der Typ...
#
Auszählung fertig

201.825 Stimmen für die Abwahl (39,7 % der Wahlberechtigten)
10.371 dagegen

95,1 % Ja-Anteil

Wahlbeteiligung 41,9 %
#
Die da wäre?
#
Sie hätte beste Möglichkeit

Nargess Eskandari-Grünberg
#
Sie hätte beste Möglichkeit

Nargess Eskandari-Grünberg
#
franzzufuss schrieb:

Sie hätte beste Möglichkeit

Nargess Eskandari-Grünberg


Mike Josef. Scheint ein guter Mann zu sein.
#
franzzufuss schrieb:

Sie hätte beste Möglichkeit

Nargess Eskandari-Grünberg


Mike Josef. Scheint ein guter Mann zu sein.
#
Josef, Eskandari-Grünberg und U. Becker.
Einer von den 3 wird es, lege mich auf ihre Kandidaturen fest.
#
Sehr erleichtert. Cum Glück hat Feldmann mit seinen Aussagen zu Ehe und Familie sichergestellt, dass er wirklich abgewählt wird. Dass sein hochbezahlter Strafverteidiger ihn da nicht von abgehalten hat, das ist ein Kapitel für sich. Did Aussage hätte er ja auch nächste Woche machen können. Egal.

Die Eskandari scheint nicht die hellste Kerze am Baum zu sein; Josef, Becker und Kochsiek könnte ich mit leben.
#
Sehr erleichtert. Cum Glück hat Feldmann mit seinen Aussagen zu Ehe und Familie sichergestellt, dass er wirklich abgewählt wird. Dass sein hochbezahlter Strafverteidiger ihn da nicht von abgehalten hat, das ist ein Kapitel für sich. Did Aussage hätte er ja auch nächste Woche machen können. Egal.

Die Eskandari scheint nicht die hellste Kerze am Baum zu sein; Josef, Becker und Kochsiek könnte ich mit leben.
#
J_Boettcher schrieb:

Josef, Becker und Kochsiek könnte ich mit leben.



wer ist Kochsiek?
#
Josef, Eskandari-Grünberg und U. Becker.
Einer von den 3 wird es, lege mich auf ihre Kandidaturen fest.
#
auch die Linken und vermutlich auch die FDP werden einen Kandidaten oder eine Kandidatin aufstellen.

Mein Tipp: Stichwahl Josef und U. Becker.
#
Becker von CDU nominiert, legt sein Amt als Frankfurter CDU-Vorsitzenden nieder.
#
Becker von CDU nominiert, legt sein Amt als Frankfurter CDU-Vorsitzenden nieder.
#
bei der SPD läuft wohl alles auf Mike Josef, SPD Chef und Planungsdezenrent hinaus, am Donnerstag will die SPD darüber entscheiden.
Bei den Grünen wird eine Findungskommission am 19.11. einen Vorschlag unterbreiten.
Abgewunken hat Bundesvorsitzender Nouripour.
Als Kandidaten gelten Bürgermeisterin Eskandari-Grünberg, Stadtverordnetenvorsteherin Arslaner, Kämmerer Bergerhoff. Es ist davon auszugehen, dass die Grünen einen Frau präsentieren, gute Chancen werden der Ex Umweltdezernentin und derzeitigen Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium Rottmann eingeräumt.

https://www.hessenschau.de/politik/nach-feldmann-abwahl-frankfurts-parteien-praesentieren-erste-ob-kandidaten-v2,ob-wahlen-frankfurt-kandidatinnen-100.html
#
Eine Fränkin für Frankfurt? 😊
#
Eine Fränkin für Frankfurt? 😊
#
#
Zur Eintracht: Am 15. Juli beginnt die 2. Bundesliga. Wie lauten Ihre Tipps für die Spiele gegen Greuther Fürth und St. Pauli?
Beide Spiele gewinnt Frankfurt, aber dafür brauchen sie erst mal eine anständige Innenverteidigung. Wenn sie die haben, müssen sie sich in der 2. Bundeliga nicht mehr fürchten.


#
Zur Eintracht: Am 15. Juli beginnt die 2. Bundesliga. Wie lauten Ihre Tipps für die Spiele gegen Greuther Fürth und St. Pauli?
Beide Spiele gewinnt Frankfurt, aber dafür brauchen sie erst mal eine anständige Innenverteidigung. Wenn sie die haben, müssen sie sich in der 2. Bundeliga nicht mehr fürchten.


#
HessiP schrieb:

Zur Eintracht: Am 15. Juli beginnt die 2. Bundesliga. Wie lauten Ihre Tipps für die Spiele gegen Greuther Fürth und St. Pauli?
Beide Spiele gewinnt Frankfurt, aber dafür brauchen sie erst mal eine anständige Innenverteidigung. Wenn sie die haben, müssen sie sich in der 2. Bundeliga nicht mehr fürchten.





Hatten wir ja auch... mit Schildenfeld 😂
#
Kernsatz damals wie heute
"egal ob Uwe Becker oder Boris Rhein –--"
#
Kernsatz damals wie heute
"egal ob Uwe Becker oder Boris Rhein –--"
#
Mike Josef wäre gut. Versteht was von Stadtplanung und vernünftige Planung braucht Frankfurt dringend.
#
ich möchte nicht nachtreten, aber die PK von Feldmann gestern war wieder schwach: anscheinend keinerlei Anzeichen von Fehlereingeständnis, permanentes aufzeigen seiner Verdienste und Kritik an seiner eigenen Partei.
Mal schauen, ob er die SPD irgendwann verlässt.


https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-peter-feldmann-zeigt-nach-abwahl-keine-reue-91901048.html
#
ich möchte nicht nachtreten, aber die PK von Feldmann gestern war wieder schwach: anscheinend keinerlei Anzeichen von Fehlereingeständnis, permanentes aufzeigen seiner Verdienste und Kritik an seiner eigenen Partei.
Mal schauen, ob er die SPD irgendwann verlässt.


https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-peter-feldmann-zeigt-nach-abwahl-keine-reue-91901048.html
#
Tafelberg schrieb:

Mal schauen, ob er die SPD irgendwann verlässt.


Im Lebe net.
#
Tafelberg schrieb:

Mal schauen, ob er die SPD irgendwann verlässt.


Im Lebe net.
#
hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

Mal schauen, ob er die SPD irgendwann verlässt.


Im Lebe net.


Wieso auch?
Der Mann hat schließlich nichts falsch gemacht.


Teilen