>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
War zu erwarten.
#
War zu erwarten.
#
propain schrieb:

War zu erwarten.


Vollkommen richtige Vorgehensweise m.M..
Denn wir leben ja in einem Rechtsstaat.
#
propain schrieb:

War zu erwarten.


Vollkommen richtige Vorgehensweise m.M..
Denn wir leben ja in einem Rechtsstaat.
#
Für mich gilt übrigens folgendes.
Wenn Herr Feldmann nun ein neues Verfahren (ohne Laienrichter) bekommt und gar einen Freispruch erwirkt, er ist und bleibt abgewählt, mit oder ohne strafrechtliche Verurteilung!
#
Für mich gilt übrigens folgendes.
Wenn Herr Feldmann nun ein neues Verfahren (ohne Laienrichter) bekommt und gar einen Freispruch erwirkt, er ist und bleibt abgewählt, mit oder ohne strafrechtliche Verurteilung!
#
das ist doch logisch!
#
propain schrieb:

War zu erwarten.


Vollkommen richtige Vorgehensweise m.M..
Denn wir leben ja in einem Rechtsstaat.
#
franzzufuss schrieb:

propain schrieb:

War zu erwarten.


Vollkommen richtige Vorgehensweise m.M..
Denn wir leben ja in einem Rechtsstaat.

Ich weiß, deshalb sage ich nichts negatives zu dem Vorgang. Hatte nur festgestellt dass ich das erwartet habe.
#
Es geht auch um seine Pensionsansprüche. Wahrscheinlich muss er Unterhaltsansprüche bedienen. Da wird's schon mal eng.
#
#
#
"Poff" machte der Sack Reis, als er in China umfiel.
#
#
Ein Wahnsinn wie wenig Selbstreflexion dieser Mann besitzt.
#
Von Berufs wegen musste ich heut einer Wahlkampfveranstaltung von M. Rottmann beiwohnen und muss sagen, dass sie auf mich einen angenehm pragmatischen und aufgeräumten Eindruck gemacht hat.
Ich kenne ihre beiden Hauptkonkurrenten noch nicht, aber das war ganz gut!
#
Von Berufs wegen musste ich heut einer Wahlkampfveranstaltung von M. Rottmann beiwohnen und muss sagen, dass sie auf mich einen angenehm pragmatischen und aufgeräumten Eindruck gemacht hat.
Ich kenne ihre beiden Hauptkonkurrenten noch nicht, aber das war ganz gut!
#
Mir ist keine einzige Umfrage bekannt, tippe aber auf Frau Rottmann mit einer knappen Mehrheit in der Stichwahl.
#
NewOldFechemer schrieb:

Nun, es geht seinen Gang.
CDU-Stadtverordneter Wolfgang Gores legt Mandat nieder!

Das ist gut, es wird spannend bleiben!
#
Landroval schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Nun, es geht seinen Gang.
CDU-Stadtverordneter Wolfgang Gores legt Mandat nieder!

Das ist gut, es wird spannend bleiben!


Die Spannung ist zunächst mal vorbei.

"Mehr als 50.000 Euro hat die Tochter eines ehemaligen CDU-Stadtverordneten von der Arbeiterwohlfahrt in Wiesbaden kassiert - ohne dafür zu arbeiten, wie das Amtsgericht jetzt feststellte. Beide wurden zu einer Geldstrafe verurteilt."

https://www.hessenschau.de/panorama/awo-affaere-frueherer-wiesbadener-cdu-politiker-wegen-anstiftung-zur-untreue-verurteilt-v1,wiesbaden-awo-urteil-100.html

Sind 150 Tagessätze á 95 Euro bzw. 150 Tagessätze á 25 Euro. Und die die 53 tausend und ebbes Euro Gehalt müssen zurückgezahlt werden.

Man sieht, die AWO (Wiesbaden) scheint nicht nur für Teile der SPD ein Selbstbedienungsladen gewesen zu sein.
#
Den wähl ich!

Disclaimer: Das ist kein Wahlaufruf!
#
Den wähl ich!

Disclaimer: Das ist kein Wahlaufruf!
#
Da steckt doch wieder der Max dahinter.
#
AWO und kein Ende:

https://www.hessenschau.de/politik/ermittlungen-schwester-des-frankfurter-hauptamtsleiters-hatte-awo-jobs-v1,awo-affaere-akman-schwester-100.html

Die Entlassung/Trennung von Tarkan Akman (ehemaliger Referent von Feldmann und seit 2017 Leiter des Hauptamtes, noch Vorsitzender des SPD-Ortsverein Bonames) ist ja inzwischen bekannt. Erfolgte wegen der Ermittlungen wegen Vorteilsnahme.
Was mir tatsächlich neu ist, sind die Details zu seiner Schwester - die hatte eine Anstellung in der AWO-Kita "Dostluk" bekommen, deren Leitung Feldmanns Ehefrau innehatte (Unterschiedliche Zeiträume).
Die AWO wusste wohl wie man die Entscheidungsträger bei Laune hält, zumindest kann man zu diesem Schluss kommen. Aber mal sehen was da am Ende dann strafrechtlich wirklich relevant und zu ahnden sein wird. Es bleibt spannend.
#
Bei der Eintracht findet am 22.03. das OB-Duell statt:
https://klub.eintracht.de/news/detail/?id=record-148791-de
#
Die Stichwahl in Kassel wird wahrscheinlich auch spannend.
Geselle vs. Schöller.
Die Kandidatinnen von SPD und CDU schon mal draußen.
#
Die Stichwahl in Kassel wird wahrscheinlich auch spannend.
Geselle vs. Schöller.
Die Kandidatinnen von SPD und CDU schon mal draußen.
#
Ich korrigiere:
Nur Schöller in der Stichwahl
#
Ich korrigiere:
Nur Schöller in der Stichwahl
#
OT
#
OT
#
Sollen wir für Darmstadt und Kassel und alle Landtagswahlen einen eigenen Faden erfinden?
Ich habe Frankfurter OB mal als  Chiffre für Kommunalwahlen überhaupt genommen


Teilen