Sollen wir für Darmstadt und Kassel und alle Landtagswahlen einen eigenen Faden erfinden? Ich habe Frankfurter OB mal als Chiffre für Kommunalwahlen überhaupt genommen
Sollen wir für Darmstadt und Kassel und alle Landtagswahlen einen eigenen Faden erfinden? Ich habe Frankfurter OB mal als Chiffre für Kommunalwahlen überhaupt genommen
Die OB-Wahl in Kassel war ein Desaster für die SPD. Gut möglich, dass Schöller die Stichwahl mit Stimmen derjenige, die für die SPD-Kandidatin gestimmt haben, gegen Geselle gewonnen hätte. Auf CDU-Stimmen hätte Geselle nicht unbedingt rechnen können. Aber egal, die Wahl ist durch.
Die OB-Wahl in Kassel war ein Desaster für die SPD. Gut möglich, dass Schöller die Stichwahl mit Stimmen derjenige, die für die SPD-Kandidatin gestimmt haben, gegen Geselle gewonnen hätte. Auf CDU-Stimmen hätte Geselle nicht unbedingt rechnen können. Aber egal, die Wahl ist durch.
Grüne geben in Frankfurt keine Wahlempfehlung, man brauche keine, weil man eh davon ausgehe, dass die grünen Wähler Josef wählten. Die grüne Bürgermeisterin und der Personalamtschef stehen allerdings bei ihrer Basis in der Kritik, die AWO/Akman-Sache nicht vor der Wahl öffentlich gemacht zu haben. Sie hätten dadurch die Wahl von Rottmann nicht befördert.
Grüne geben in Frankfurt keine Wahlempfehlung, man brauche keine, weil man eh davon ausgehe, dass die grünen Wähler Josef wählten. Die grüne Bürgermeisterin und der Personalamtschef stehen allerdings bei ihrer Basis in der Kritik, die AWO/Akman-Sache nicht vor der Wahl öffentlich gemacht zu haben. Sie hätten dadurch die Wahl von Rottmann nicht befördert.
Die Linke und der Herr Hawischer empfehlen die Wahl von Josef.
Vervollständigt 😁
In der Tat. Wäre gut für die Arbeit mit der Koalition und er hat sicher auch verinnerlicht, was Korruption für Folgen haben kann. Becker ist ein vernünftiges Kandidat. Wäre so Petra Roth 2.0 Insgesamt kann Frankfurt bei dieser Wahl nicht viel falsch machen.
Die Linke und der Herr Hawischer empfehlen die Wahl von Josef.
Vervollständigt 😁
In der Tat. Wäre gut für die Arbeit mit der Koalition und er hat sicher auch verinnerlicht, was Korruption für Folgen haben kann. Becker ist ein vernünftiges Kandidat. Wäre so Petra Roth 2.0 Insgesamt kann Frankfurt bei dieser Wahl nicht viel falsch machen.
Ist die Frage, wieviel Grüne zur Wahl gehen. Die Diskussion um die AWO und Akman wird der SPD angelastet und hilft Josef nicht. Im Wahlkampf hatte m.E. keiner der Kandidaten die Nase vorn. Niedrige Wahlbeteiligung spricht eher für Becker.
Ist die Frage, wieviel Grüne zur Wahl gehen. Die Diskussion um die AWO und Akman wird der SPD angelastet und hilft Josef nicht. Im Wahlkampf hatte m.E. keiner der Kandidaten die Nase vorn. Niedrige Wahlbeteiligung spricht eher für Becker.
Bei mir im Wahllokal nur 60% der Wahlbeteiligung von vor drei Wochen (31:50)
Die Frage ist evtl auch wie viele sich schon vorab entschieden haben und so wie ich einfach per Brief gewählt haben.
Am Ende würde aber eine niedrige Wahlbeteiligung wohl tatsächlich für Becker sprechen, alles was CDU wählt, geht hin. Der Rest, etwas überspitzt, bleibt daheim. Mal sehen.
Bei mir im Wahllokal nur 60% der Wahlbeteiligung von vor drei Wochen (31:50)
Die Frage ist evtl auch wie viele sich schon vorab entschieden haben und so wie ich einfach per Brief gewählt haben.
Am Ende würde aber eine niedrige Wahlbeteiligung wohl tatsächlich für Becker sprechen, alles was CDU wählt, geht hin. Der Rest, etwas überspitzt, bleibt daheim. Mal sehen.
...alles was CDU wählt, geht hin. Der Rest, etwas überspitzt, bleibt daheim. Mal sehen.
Wäre dann ja auch eine Aussage, also dass es diesen Leuten am Ende auch egal ist wenn ein CDU-Kandidat gewinnt. Kein Problem, kann man so machen, ist am Ende vielleicht auch besser für die Stadt - nur dann später nicht rumjammern. Wobei "Mal sehen" stimmt schon, bin da bei Tafelberg: Am Ende wird es knapp der Josef, weil der SPD/AWO-Filz natürlich unappetitlich ist, aber wieso sollte die Grünen-Wähler es am Ende wirklich stören? Gegen die CDU stimmen reicht als Motivation.
Ich habe Frankfurter OB mal als Chiffre für Kommunalwahlen überhaupt genommen
Ich habe Frankfurter OB mal als Chiffre für Kommunalwahlen überhaupt genommen
FFM hat sicher ein Alleinstellungsmerkmal.
Kassels OB Wahl ist natürlich aufgrund der Besonderheit, mit dem Verzicht der Stichwahl vom ex OB nun auch "Einmalig". 🤠
Dachte, das wäre der OB-Thread
FFM hat sicher ein Alleinstellungsmerkmal.
Kassels OB Wahl ist natürlich aufgrund der Besonderheit, mit dem Verzicht der Stichwahl vom ex OB nun auch "Einmalig". 🤠
Dachte, das wäre der OB-Thread
Nur Schöller in der Stichwahl
Die OB-Wahl in Kassel war ein Desaster für die SPD.
Gut möglich, dass Schöller die Stichwahl mit Stimmen derjenige, die für die SPD-Kandidatin gestimmt haben, gegen Geselle gewonnen hätte.
Auf CDU-Stimmen hätte Geselle nicht unbedingt rechnen können.
Aber egal, die Wahl ist durch.
Die OB-Wahl in Kassel war ein Desaster für die SPD.
Gut möglich, dass Schöller die Stichwahl mit Stimmen derjenige, die für die SPD-Kandidatin gestimmt haben, gegen Geselle gewonnen hätte.
Auf CDU-Stimmen hätte Geselle nicht unbedingt rechnen können.
Aber egal, die Wahl ist durch.
Die Linke empfehlen die Wahl von Josef.
Vervollständigt 😁
Die Linke empfehlen die Wahl von Josef.
Vervollständigt 😁
In der Tat.
Wäre gut für die Arbeit mit der Koalition und er hat sicher auch verinnerlicht, was Korruption für Folgen haben kann.
Becker ist ein vernünftiges Kandidat. Wäre so Petra Roth 2.0
Insgesamt kann Frankfurt bei dieser Wahl nicht viel falsch machen.
Vervollständigt 😁
In der Tat.
Wäre gut für die Arbeit mit der Koalition und er hat sicher auch verinnerlicht, was Korruption für Folgen haben kann.
Becker ist ein vernünftiges Kandidat. Wäre so Petra Roth 2.0
Insgesamt kann Frankfurt bei dieser Wahl nicht viel falsch machen.
"Wir sprechen uns als Fraktion daher für die Wahl von Mike Josef zum Oberbürgermeister aus."
https://www.gruene-frankfurt.de/post/a7e9a985-10db-4b18-bc32-aa3875483cb4
Meine:
Niedrige Wahlbeteiligung
Becker gewinnt
Josef gewinnt mit 51xoder 52 %
Ich tippe auf Josef mit den Stimmen der Grünen
Meine:
Niedrige Wahlbeteiligung
Becker gewinnt
Meine:
Niedrige Wahlbeteiligung
Becker gewinnt
Ist die Frage, wieviel Grüne zur Wahl gehen. Die Diskussion um die AWO und Akman wird der SPD angelastet und hilft Josef nicht.
Im Wahlkampf hatte m.E. keiner der Kandidaten die Nase vorn.
Niedrige Wahlbeteiligung spricht eher für Becker.
Leider wird es tatsächlich darauf hinauslaufen. Aktuell 51,9% ... und nur noch sehr wenig Rest.
Meine:
Niedrige Wahlbeteiligung
Becker gewinnt
Ist die Frage, wieviel Grüne zur Wahl gehen. Die Diskussion um die AWO und Akman wird der SPD angelastet und hilft Josef nicht.
Im Wahlkampf hatte m.E. keiner der Kandidaten die Nase vorn.
Niedrige Wahlbeteiligung spricht eher für Becker.
SPD und CDU ohne Empfehlung.
Kann auch spannend werden
Und fast hätten die Gegner von Schoeller gewonnen. Am Ende haben nur 51 % für Schoeller gestimmt und 49 % dagegen (das hätte Neuwahl bedeutet).
Wäre dann ja auch eine Aussage, also dass es diesen Leuten am Ende auch egal ist wenn ein CDU-Kandidat gewinnt. Kein Problem, kann man so machen, ist am Ende vielleicht auch besser für die Stadt - nur dann später nicht rumjammern.
Wobei "Mal sehen" stimmt schon, bin da bei Tafelberg: Am Ende wird es knapp der Josef, weil der SPD/AWO-Filz natürlich unappetitlich ist, aber wieso sollte die Grünen-Wähler es am Ende wirklich stören? Gegen die CDU stimmen reicht als Motivation.