>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
Dem Herr Feldmann sind also "die Gäule durchgegangen und er wollte den Pokal anfassen".

Zusammenfassung des Statements:
Er kam, sprach und ging wieder.
Er zieht sich nun bis zur Sommerpause zurück, d.h. keine öffentlichen Auftritte, keine Pressekonferenzen, kein Social Media.
Oder anders gesagt: Er wartet ab und hofft das genug Gras über die Sache bis dahin gewachsen ist.
#
War doch klar das sich dieser selbstherrliche Typ so äußert, ich habe nichts anderes von so jemanden erwartet.
#
die Parteien im Frankfurter Stadtparlament müssen und werden jetzt reagieren!
#
die Parteien im Frankfurter Stadtparlament müssen und werden jetzt reagieren!
#
Nur bis da ein Ergebnis kommt, sprich Feldmann vom seinem Posten entfernt ist, ziehen noch einige Monate ins Land. So lange muss Frankfurt mit diesem Schandfleck leben.
#
Dem Herr Feldmann sind also "die Gäule durchgegangen und er wollte den Pokal anfassen".

Zusammenfassung des Statements:
Er kam, sprach und ging wieder.
Er zieht sich nun bis zur Sommerpause zurück, d.h. keine öffentlichen Auftritte, keine Pressekonferenzen, kein Social Media.
Oder anders gesagt: Er wartet ab und hofft das genug Gras über die Sache bis dahin gewachsen ist.
#
Hört sich für mich nach Arbeitsverweigerung (natürlich bei vollen Bezügen) an und wäre für mich alleine schon ein Grund den Typen endlich rauszuschmeißen..
#
Was für ein widerlicher selbstherrlicher kleiner Wurm... nun denn, gut das ich den nicht als OB am Hals habe.
#
Nur bis da ein Ergebnis kommt, sprich Feldmann vom seinem Posten entfernt ist, ziehen noch einige Monate ins Land. So lange muss Frankfurt mit diesem Schandfleck leben.
#
ja, das ist leider so.
Das Quorum von 30 % ist zu erfüllen, also 30 % der Bevölkerung müssen bei dem Abwahlantrag mitmachen.
Bei sehr niedrigen Wahlbeteiligungen auf kommunaler Ebenen kann man Befürchtungen haben


https://www.hessenschau.de/politik/peter-feldmann-will-frankfurter-ob-bleiben-entschuldigung-statt-ruecktritt,feldmann-statement-100.html
#
Besonders widerlich: Feldmann bezieht sich auf seine beiden Töchter.
Wie schlimm muss die Situation denn jetzt für die sein?
Unfassbar
#
Besonders widerlich: Feldmann bezieht sich auf seine beiden Töchter.
Wie schlimm muss die Situation denn jetzt für die sein?
Unfassbar
#
Seine beiden Töchter wollten, dass er unbedingt den Pokal anfassen wollte?
#
Besonders widerlich: Feldmann bezieht sich auf seine beiden Töchter.
Wie schlimm muss die Situation denn jetzt für die sein?
Unfassbar
#
Die Töchter können einem Leid tun, müssen sich vermutlich jetzt überall Scheißdreck anhören und das nur weil sie einen selbstherrlichen Vater haben.
#
Dieser Auftritt hat leider alles noch verschlimmert.  Als i Tüpfelchen nannte er Axel Hellmann Vorstandsvorsitzenden statt Sprecher. Was wohl Makoto Hasabi dazu sagt?
#
Also soll Axel Hellmann jetzt zu Feldmann dackeln, um sich eine geheuchelte Entschuldigung abzuholen?
Und das Gespräch endet dann mit "wir sind doch jetzt wieder Freunde und in Helsinki gehöre ich doch zu Delegation?".

Also erstens halte ich eine Entschuldigung für eine Bringschuld. Wenn ich mich irgendwo entschuldigen muss, dann gehe (also rolle) ich zu dieser Person und sage nicht "komm halt vorbei und ich entschuldige mich"!

Richtig perfide ist dann der mutmaßliche Hintergedanke bei der Sache. Wenn das Thema irgendwann wieder hochkommen sollte kann er nämlich sagen "Hellmann hat mein Gesprächsangebot nicht wahrgenommen" und will damit auf die Tour Axel den schwarzen Peter unterjubeln.

Erschreckend, dass er nicht einsieht, dass er am Ende ist und an seinem Stuhl klebt. Dass er dafür noch seine Familie benutzt ist an Dreistigkeit kaum noch zu toppen.
#
Der Kerl ist einfach widerlich.
#
Schmeißt ihn aus dem Rathaus!
#
Feldmann wurde von mir und vielen anderen gewählt um Rhein als OB zu verhindern! Ironie der Geschichte, genau diesen Rhein den wir bald schon durch die Hintertür als Ministerpräsident haben werden. 🙃
#
Bald kommt vom Feldmann ein Statement zum Statement.

hab halt nichts anderes von Feldmann erwartet.
#
Seine beiden Töchter wollten, dass er unbedingt den Pokal anfassen wollte?
#
Basaltkopp schrieb:

Seine beiden Töchter wollten, dass er unbedingt den Pokal anfassen wollte?

Seine jüngste Tochter ist fünf. Ganz bestimmt wollte sie, dass ihr Vater den Pokal anfasst, den die SGE  spätabend Vortags gewonnen hat.
Dann reist Feldmann nach Davos um eine Veranstaltung zu eröffnen, die Werbung für den Wirtschaftsstandort Frankfurt macht. Dort angekommen, bittet er seinen Offenbacher Kollegen für ihn diese Eröffnung vorzunehmen, weil er dringend nach Frankfurt zurück müsse, wegen der Presseerklärung heute mittag. Der Kollege war so nett und hat es gemacht.
Dazu sagt man wohl:
Außer Spesen, nichts gewesen.





#
Feldmann wurde von mir und vielen anderen gewählt um Rhein als OB zu verhindern! Ironie der Geschichte, genau diesen Rhein den wir bald schon durch die Hintertür als Ministerpräsident haben werden. 🙃
#
franzzufuss schrieb:

Feldmann wurde von mir und vielen anderen gewählt um Rhein als OB zu verhindern! Ironie der Geschichte, genau diesen Rhein den wir bald schon durch die Hintertür als Ministerpräsident haben werden. 🙃

Die "Hintertür" ist eine Abstimmung des freigewählten hessischen Parlaments. Ministerpräsidenten werden nicht direkt durchs Volk gewählt.
Anders als z.B. der Frankfurter OB, an dessen Wahl Du aktiv durch die "Vordertür" beteiligt warst.
#
Leider wird man keine Chance haben, dass er der Stadt Frankfurt diese Kosten ersetzt
#
Feldmann wurde von mir und vielen anderen gewählt um Rhein als OB zu verhindern! Ironie der Geschichte, genau diesen Rhein den wir bald schon durch die Hintertür als Ministerpräsident haben werden. 🙃
#
franzzufuss schrieb:

Feldmann wurde von mir und vielen anderen gewählt um Rhein als OB zu verhindern! Ironie der Geschichte, genau diesen Rhein den wir bald schon durch die Hintertür als Ministerpräsident haben werden. 🙃

Feldmann und Rhein? Braucht kein Schwein!
#
franzzufuss schrieb:

Feldmann wurde von mir und vielen anderen gewählt um Rhein als OB zu verhindern! Ironie der Geschichte, genau diesen Rhein den wir bald schon durch die Hintertür als Ministerpräsident haben werden. 🙃

Die "Hintertür" ist eine Abstimmung des freigewählten hessischen Parlaments. Ministerpräsidenten werden nicht direkt durchs Volk gewählt.
Anders als z.B. der Frankfurter OB, an dessen Wahl Du aktiv durch die "Vordertür" beteiligt warst.
#
hawischer schrieb:

franzzufuss schrieb:

Feldmann wurde von mir und vielen anderen gewählt um Rhein als OB zu verhindern! Ironie der Geschichte, genau diesen Rhein den wir bald schon durch die Hintertür als Ministerpräsident haben werden. 🙃

Die "Hintertür" ist eine Abstimmung des freigewählten hessischen Parlaments. Ministerpräsidenten werden nicht direkt durchs Volk gewählt.
Anders als z.B. der Frankfurter OB, an dessen Wahl Du aktiv durch die "Vordertür" beteiligt warst.


bei einer Landtagswahl, benennen und bewerben die Parteien ihren "Spitzenkandidaten". Wenn dann durch frühzeitigen Rücktritt des MP ein Nachfolger vom Landtag ernannt werden muss, der nicht im Wahlkampf beworben wurde, kann man imho von "Hintertür" sprechen.

Disclaimer: ich bin in FFM nicht wahlberechtig, hätte aber, wenn mein Wohnsitz zur letzten OB-Wahl in FFM gelegen hätte, gerne aktiv Boris Rhein an der Rathaus-Vordertür mitverhindert.


Teilen