>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
FrankenAdler schrieb:

Ist jedenfalls schon ne harte Nummer was der Typ da abzieht.
Kommt einem fast so vor, als würd er sich denken "lass ich es halt noch ein bisschen krachen, is eh schon scheißegal"


So ist auch mein Eindruck. Er weiß, dass er nicht mehr antritt und sicherlich auch sonst keine besondere politische Karriere mehr machen wird. Dazu dürfte es in dem Fall auch schwieriger sein, das ansonsten übliche Netz, in das hochrangige Politiker nach ihrem Abgang fallen können, zu aktivieren. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er einen Job bei der AWO kriegt..

Aber eine Abwahl ist quasi unmöglich, also kann er auch bis 2024 durchziehen. Bei anderen Menschen würde das Schamgefühl siegen - aber nunja, Politiker...
#
Maxfanatic schrieb:

So ist auch mein Eindruck. Er weiß, dass er nicht mehr antritt und sicherlich auch sonst keine besondere politische Karriere mehr machen wird. Dazu dürfte es in dem Fall auch schwieriger sein, das ansonsten übliche Netz, in das hochrangige Politiker nach ihrem Abgang fallen können, zu aktivieren.

Wenn das mal nicht zu optimistisch ist. Der Mann schneidet die Szene vom Pokalraub und die folgende auf dem Römerbalkon (ICH und der Sieg) als krönenden Abschluss in sein "Best of" Video und stellt den ganzen Kladderadatsch auf Youtube ein, untermalt mit dem Anfang der Zarathustra-Vertonung von Richard Strauss https://youtu.be/Szdziw4tI9o  
#
adlerkadabra schrieb:

Uh, diesen Fauxpas von Roth habe ich nicht in Erinnerung.


Da haben wir uns hier 10 Jahre lang lustig drüber gemacht (hatten ja sonst nicht viel )
#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Uh, diesen Fauxpas von Roth habe ich nicht in Erinnerung.


Da haben wir uns hier 10 Jahre lang lustig drüber gemacht (hatten ja sonst nicht viel )

Da kann ich rückblickend an mir selber nur eine traumatische Abspaltung diagnostizieren.
#
und Feldmann rudert auch beim nächsten Thema zurück (zu seinen Äußerungen im Flugzeug)

https://www.hessenschau.de/politik/sexistische-aeusserung-neues-video-zeigt-neuen-ausrutscher-von-peter-feldmann,feldmann-frankfurt-ob-video-flugzeug-100.html

es wird nie wieder vorkommen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was ich ja kackdreist finde, das er sich versucht heraus zu lügen in dem er irgendwas faselt das der Eintracht Fan mit ihm durch gegangen wäre. Wenn er Eintracht Fan wäre, wüsste er wie man eine 38 Jahre alte japanische Fußballlegende (in Japan ist er das wirklich), die seit 8 Jahren für Eintracht Frankfurt die Knochen hin hält, richtig ausspricht. Das war einfach nur respektlos.


Zugegebenermaßen hat die Hälfte der Fans hier nicht mal den Namen von Meier richtig schreiben können nach über 10 Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Was ich ja kackdreist finde, das er sich versucht heraus zu lügen in dem er irgendwas faselt das der Eintracht Fan mit ihm durch gegangen wäre. Wenn er Eintracht Fan wäre, wüsste er wie man eine 38 Jahre alte japanische Fußballlegende (in Japan ist er das wirklich), die seit 8 Jahren für Eintracht Frankfurt die Knochen hin hält, richtig ausspricht. Das war einfach nur respektlos.


Zugegebenermaßen hat die Hälfte der Fans hier nicht mal den Namen von Meier richtig schreiben können nach über 10 Jahren.


Seppl Rhode alternativ Rohde dürfte bei der Forumssuche auch weit vorne liegen.
#
Die Partei, zu Lebzeiten, meiner Eltern und Verwandten stellt fest bzw. fordert folgerichtig:
"Auf Grund des Verhaltens des Oberbürgermeisters in den vergangenen Tagen, fordert der SPD-Parteivorstand Frankfurt heute einstimmig den Oberbürgermeister auf, umgehend von seinem Amt zurückzutreten."

https://www.spd-frankfurt.de/aktuelles/detail/frankfurter-spd-fordert-oberbuergermeister-peter-feldmann-zum-sofortigen-ruecktritt-auf

Danke.
#
Die Partei, zu Lebzeiten, meiner Eltern und Verwandten stellt fest bzw. fordert folgerichtig:
"Auf Grund des Verhaltens des Oberbürgermeisters in den vergangenen Tagen, fordert der SPD-Parteivorstand Frankfurt heute einstimmig den Oberbürgermeister auf, umgehend von seinem Amt zurückzutreten."

https://www.spd-frankfurt.de/aktuelles/detail/frankfurter-spd-fordert-oberbuergermeister-peter-feldmann-zum-sofortigen-ruecktritt-auf

Danke.
#
franzzufuss schrieb:

Die Partei, zu Lebzeiten, meiner Eltern und Verwandten stellt fest bzw. fordert folgerichtig:
"Auf Grund des Verhaltens des Oberbürgermeisters in den vergangenen Tagen, fordert der SPD-Parteivorstand Frankfurt heute einstimmig den Oberbürgermeister auf, umgehend von seinem Amt zurückzutreten."

https://www.spd-frankfurt.de/aktuelles/detail/frankfurter-spd-fordert-oberbuergermeister-peter-feldmann-zum-sofortigen-ruecktritt-auf

Danke.

Lustig. Kommt wohl darauf an bei dir, wer einen Rücktritt fordert. Bei der SPD isses folgerichtig, bei der CDU isses Geschwätz.
#
https://www.hessenschau.de/politik/sexistische-aeusserung-im-eintracht-fan-flieger-auch-frankfurter-spd-fordert-feldmanns-ruecktritt,feldmann-spd-koalition-100.html

"Nach dem viel kritisierten Auftritt bei der Europa-League-Siegesfeier von Eintracht Frankfurt im Römer ist der Oberbürgermeister auch kein gern gesehener Gast mehr im Stadion des Fußball-Bundesligisten. "Zwischen Eintracht Frankfurt und ihm ist in Zukunft keine Basis mehr", sagte Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann der Bild-Zeitung am Montag: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Feldmann bei unseren Spielen im Stadion noch willkommen ist." Zum "Pokalraub" sagte der Fußballfunktionär: "Die Spieler und Trainer präsentieren den Pott den Menschen. Alles andere ist Eitelkeit und Narzissmus.""

Stadionverbot. Jetzt weiß er mal, wie sich das anfühlt, der Peter.
#
https://www.hessenschau.de/politik/sexistische-aeusserung-im-eintracht-fan-flieger-auch-frankfurter-spd-fordert-feldmanns-ruecktritt,feldmann-spd-koalition-100.html

"Nach dem viel kritisierten Auftritt bei der Europa-League-Siegesfeier von Eintracht Frankfurt im Römer ist der Oberbürgermeister auch kein gern gesehener Gast mehr im Stadion des Fußball-Bundesligisten. "Zwischen Eintracht Frankfurt und ihm ist in Zukunft keine Basis mehr", sagte Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann der Bild-Zeitung am Montag: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Feldmann bei unseren Spielen im Stadion noch willkommen ist." Zum "Pokalraub" sagte der Fußballfunktionär: "Die Spieler und Trainer präsentieren den Pott den Menschen. Alles andere ist Eitelkeit und Narzissmus.""

Stadionverbot. Jetzt weiß er mal, wie sich das anfühlt, der Peter.
#
Ein Anfang.
Betretungsverbot für Frankfurt folgt dann demnächst.
#
https://www.hessenschau.de/politik/sexistische-aeusserung-im-eintracht-fan-flieger-auch-frankfurter-spd-fordert-feldmanns-ruecktritt,feldmann-spd-koalition-100.html

"Nach dem viel kritisierten Auftritt bei der Europa-League-Siegesfeier von Eintracht Frankfurt im Römer ist der Oberbürgermeister auch kein gern gesehener Gast mehr im Stadion des Fußball-Bundesligisten. "Zwischen Eintracht Frankfurt und ihm ist in Zukunft keine Basis mehr", sagte Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann der Bild-Zeitung am Montag: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Feldmann bei unseren Spielen im Stadion noch willkommen ist." Zum "Pokalraub" sagte der Fußballfunktionär: "Die Spieler und Trainer präsentieren den Pott den Menschen. Alles andere ist Eitelkeit und Narzissmus.""

Stadionverbot. Jetzt weiß er mal, wie sich das anfühlt, der Peter.
#
Maxfanatic schrieb:

Stadionverbot.

durch Peter veranlasst? 🧐
#
Maxfanatic schrieb:

Stadionverbot.

durch Peter veranlasst? 🧐
#
franzzufuss schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Stadionverbot.

durch Peter veranlasst? 🧐

Hellmann. Lesen bildet.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bekomme von der Frankfurter Lokalpolitik ja auch nur über die Eintracht Einblick. Fand ja damals schon Petra Roth peinlich, die gegen Reutlingen vorzeitig das Stadion verließ, als es so aussah, als würde es nichts zu jubeln geben, um dann ein paar Stunden später ganz vorne am Römer dabei zu sein. Aber im Vergleich zu Feldmann war sie ja angenehm zurückhaltend dabei.

Uh, diesen Fauxpas von Roth habe ich nicht in Erinnerung. Davon abgesehen aber kann man Petra Roth - und ich neige in der Regel nicht zur Glorifizierung von CDU Politikern - im Kontrast zum aktuellen Amtsinhaber geradezu als Majestät bezeichnen. Und die stalkende Angie mit ihren Nati-Kabinenauftritten als fast schon etwas freakigen Fan
#
adlerkadabra schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bekomme von der Frankfurter Lokalpolitik ja auch nur über die Eintracht Einblick. Fand ja damals schon Petra Roth peinlich, die gegen Reutlingen vorzeitig das Stadion verließ, als es so aussah, als würde es nichts zu jubeln geben, um dann ein paar Stunden später ganz vorne am Römer dabei zu sein. Aber im Vergleich zu Feldmann war sie ja angenehm zurückhaltend dabei.

Uh, diesen Fauxpas von Roth habe ich nicht in Erinnerung. Davon abgesehen aber kann man Petra Roth - und ich neige in der Regel nicht zur Glorifizierung von CDU Politikern - im Kontrast zum aktuellen Amtsinhaber geradezu als Majestät bezeichnen. Und die stalkende Angie mit ihren Nati-Kabinenauftritten als fast schon etwas freakigen Fan


Merkel bei der schweizer Nationalmannschaft? Wann war denn das?
#
https://www.hessenschau.de/politik/sexistische-aeusserung-im-eintracht-fan-flieger-auch-frankfurter-spd-fordert-feldmanns-ruecktritt,feldmann-spd-koalition-100.html

"Nach dem viel kritisierten Auftritt bei der Europa-League-Siegesfeier von Eintracht Frankfurt im Römer ist der Oberbürgermeister auch kein gern gesehener Gast mehr im Stadion des Fußball-Bundesligisten. "Zwischen Eintracht Frankfurt und ihm ist in Zukunft keine Basis mehr", sagte Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann der Bild-Zeitung am Montag: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Feldmann bei unseren Spielen im Stadion noch willkommen ist." Zum "Pokalraub" sagte der Fußballfunktionär: "Die Spieler und Trainer präsentieren den Pott den Menschen. Alles andere ist Eitelkeit und Narzissmus.""

Stadionverbot. Jetzt weiß er mal, wie sich das anfühlt, der Peter.
#
Maxfanatic schrieb:

Stadionverbot. Jetzt weiß er mal, wie sich das anfühlt, der Peter.

Ist es ein Stadionverbot? Ich würde eher sagen, dass er nicht mehr als (nicht zahlender) Gast willkommen ist.
Aber der Schmarotzer wird sich eh keine Karte kaufen. Die Eintracht interessiert den auch nicht. Der will nur in der Öffentlichkeit sein und benutzte (unter anderem) die Eintracht dafür.

Ich gehe davon aus, dass jetzt alles recht schnell geht. Wenn er schlau ist tritt er selbst zurück bevor er öffentlich demontiert wird.
#
franzzufuss schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Stadionverbot.

durch Peter veranlasst? 🧐

Hellmann. Lesen bildet.
#
Das hilft auch nicht immer.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Was ich ja kackdreist finde, das er sich versucht heraus zu lügen in dem er irgendwas faselt das der Eintracht Fan mit ihm durch gegangen wäre. Wenn er Eintracht Fan wäre, wüsste er wie man eine 38 Jahre alte japanische Fußballlegende (in Japan ist er das wirklich), die seit 8 Jahren für Eintracht Frankfurt die Knochen hin hält, richtig ausspricht. Das war einfach nur respektlos.


Zugegebenermaßen hat die Hälfte der Fans hier nicht mal den Namen von Meier richtig schreiben können nach über 10 Jahren.

Kann es sein das du zu leichten Übertreibungen neigst?
#
propain schrieb:

Kann es sein das du zu leichten Übertreibungen neigst?
       


Naja, dem bist Du ja auch nicht immer abgeneigt, mein Bester. Aber in dem Fall sind es sicherlich weniger als die Hälfte. Nur definitiv "genug" (und seien es nur 10, 20 %). Ändert aber nix daran, dass man als OB und angeblich Eintracht-Fan sich nicht so blamieren darf.

@Max - Ich könnte jetzt bzgl. Schamgefühl noch einen Vergleich zu den Fans ziehen. Lass ich aber mal.

Jedenfalls kann Feldmann doch mit so einer Historie (AWO etc.) und den neuerlichen "Missgeschicken" kaum ehrenhaft noch 2 Jahre weiter agieren. Der soll schön zu einem vernünftigen Datum zurücktreten (Ende Juli oder so) und würde damit ordentlich Dampf ausm Kessel nehmen.
#
Sehr schön, Axel. Warum bei Bouffier 2018 keine Aufregung und Reaktion auf den Pokaldiebstahl erfolgte, verstehe ich leider immer noch nicht.
#
Sehr schön, Axel. Warum bei Bouffier 2018 keine Aufregung und Reaktion auf den Pokaldiebstahl erfolgte, verstehe ich leider immer noch nicht.
#
HessiP schrieb:

Sehr schön, Axel. Warum bei Bouffier 2018 keine Aufregung und Reaktion auf den Pokaldiebstahl erfolgte, verstehe ich leider immer noch nicht.

Vielleicht will man das gar nicht soooo genau wissen.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob diese Vollmundigkeit Hellmanns nicht ein Gschmäckle hat. Man könnte ja auf die Idee kommen, Hellmann verfolge seine eigene politische Präferenz, wenn er im Springer Hetzblatt den gewählten Oberbürgermeister demontieren hilft.
Also nicht dass ich da Mitleid mit Feldmann hätte, aber krass find ich das schon wie Hellmann da die Eintracht als politisches Gewicht instrumentalisiert.
#
Der kann doch den Job mit der Verteidigungsministerin tauschen.
#
Hellmann will ja gerne selber irgendwann OB werden, ohne das seinen absurden Zusammenhang erstellen zu wollen
#
HessiP schrieb:

Sehr schön, Axel. Warum bei Bouffier 2018 keine Aufregung und Reaktion auf den Pokaldiebstahl erfolgte, verstehe ich leider immer noch nicht.

Vielleicht will man das gar nicht soooo genau wissen.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob diese Vollmundigkeit Hellmanns nicht ein Gschmäckle hat. Man könnte ja auf die Idee kommen, Hellmann verfolge seine eigene politische Präferenz, wenn er im Springer Hetzblatt den gewählten Oberbürgermeister demontieren hilft.
Also nicht dass ich da Mitleid mit Feldmann hätte, aber krass find ich das schon wie Hellmann da die Eintracht als politisches Gewicht instrumentalisiert.
#
FrankenAdler schrieb:

HessiP schrieb:

Sehr schön, Axel. Warum bei Bouffier 2018 keine Aufregung und Reaktion auf den Pokaldiebstahl erfolgte, verstehe ich leider immer noch nicht.

Vielleicht will man das gar nicht soooo genau wissen.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob diese Vollmundigkeit Hellmanns nicht ein Gschmäckle hat. Man könnte ja auf die Idee kommen, Hellmann verfolge seine eigene politische Präferenz, wenn er im Springer Hetzblatt den gewählten Oberbürgermeister demontieren hilft.
Also nicht dass ich da Mitleid mit Feldmann hätte, aber krass find ich das schon wie Hellmann da die Eintracht als politisches Gewicht instrumentalisiert.

Vielleicht will man so einen *** einfach nicht mehr im Stadion sehn. Daraus jetzt so eine Politikding stricken, kann man machen, muss man aber nicht.
#
Ich habe jetzt zum 3. Mal schon editieren müssen... Bei aller Abneigung gegen Herrn Feldmann wäre es ganz nett, wenn wir zumindest auf beleidigende Bezeichnungen etc. verzichten könnten. Reicht doch schon, wenn Feldmann sich selbst diskreditiert.


Teilen