>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
hawischer schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Dort tritt er (der Handel) brutal ans Tageslicht konsumiert wird oft, sehr oft mit Schlips und Kragen,bzw. Freierkreisen wo anders!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird sehr oft das Rauschgift von
Leuten gekauft, die mit Schlips rumlaufen, also ein Synonym für sogenannte bessere Kreise, bzw. von Hochzeitsgesellschaften die dann das Crack an andere Stelle konsumieren.
Richtig?


Nein, unter "Freierkreisen" versteht man selbstverständlich gerade im Bahnhofsviertel freie Mitarbeiter von Zeitungen und Werbeagenturen o.Ä.
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Dort tritt er (der Handel) brutal ans Tageslicht konsumiert wird oft, sehr oft mit Schlips und Kragen,bzw. Freierkreisen wo anders!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird sehr oft das Rauschgift von
Leuten gekauft, die mit Schlips rumlaufen, also ein Synonym für sogenannte bessere Kreise, bzw. von Hochzeitsgesellschaften die dann das Crack an andere Stelle konsumieren.
Richtig?


Nein, unter "Freierkreisen" versteht man selbstverständlich gerade im Bahnhofsviertel freie Mitarbeiter von Zeitungen und Werbeagenturen o.Ä.


Dann bin ich ja wirklich beruhigt. Wollte dem 60ziger ansonsten eine Brücke bauen, nicht dass irgendein Tugendbold hier kritisch anmerkt, woher der User seine Kenntnisse haben könnte.
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Dort tritt er (der Handel) brutal ans Tageslicht konsumiert wird oft, sehr oft mit Schlips und Kragen,bzw. Freierkreisen wo anders!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird sehr oft das Rauschgift von
Leuten gekauft, die mit Schlips rumlaufen, also ein Synonym für sogenannte bessere Kreise, bzw. von Hochzeitsgesellschaften die dann das Crack an andere Stelle konsumieren.
Richtig?


Nein, unter "Freierkreisen" versteht man selbstverständlich gerade im Bahnhofsviertel freie Mitarbeiter von Zeitungen und Werbeagenturen o.Ä.


Dann bin ich ja wirklich beruhigt. Wollte dem 60ziger ansonsten eine Brücke bauen, nicht dass irgendein Tugendbold hier kritisch anmerkt, woher der User seine Kenntnisse haben könnte.
#
hawischer schrieb:

stefank schrieb:

hawischer schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Dort tritt er (der Handel) brutal ans Tageslicht konsumiert wird oft, sehr oft mit Schlips und Kragen,bzw. Freierkreisen wo anders!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird sehr oft das Rauschgift von
Leuten gekauft, die mit Schlips rumlaufen, also ein Synonym für sogenannte bessere Kreise, bzw. von Hochzeitsgesellschaften die dann das Crack an andere Stelle konsumieren.
Richtig?


Nein, unter "Freierkreisen" versteht man selbstverständlich gerade im Bahnhofsviertel freie Mitarbeiter von Zeitungen und Werbeagenturen o.Ä.


Dann bin ich ja wirklich beruhigt. Wollte dem 60ziger ansonsten eine Brücke bauen, nicht dass irgendein Tugendbold hier kritisch anmerkt, woher der User seine Kenntnisse haben könnte.

ich fürchte von dem user ffm60ziger wirst du auf deine frage keine antwort bekommen.
weil er sicher darüber nachdenkt frau weyland doch noch wählen zu müssen, für das wohle der eintracht und die integration von menschen in den kleinen vereinen dieser stadt. aber sicher auch nur wahlkampf gerede
#
so richtig überzeugen kann mich kein OB Kandidat: Die Favoriten Feldmann und Weyland finde ich entweder unsympathisch oder populistisch, Ex Ordnungsdezernent Stein geht überhaupt nicht, die Kandidatinnen von den Grünen und den Linken kann ich (noch) nicht einschätzen.
#
so richtig überzeugen kann mich kein OB Kandidat: Die Favoriten Feldmann und Weyland finde ich entweder unsympathisch oder populistisch, Ex Ordnungsdezernent Stein geht überhaupt nicht, die Kandidatinnen von den Grünen und den Linken kann ich (noch) nicht einschätzen.
#
Geht mir ähnlich.

Janine Wissler finde ich eigentlich ganz okay, nur wäre sie noch sehr jung für eine OB. Ich denke sie weiß auch eh, dass sie keine Chance hat. Ist wohl eher PR für die nächste Landtagswahl.

Da es bei der Wahl tatsächlich um wenige Stimmen gehen kann und ich auf keinen Fall Weyland oder Stein haben will, tendiere ich zum Amtsinhaber. Trotz aller teilweise berechtigten Kritik.
#
Ich werde natürlich im ersten Wahlgang die Genossin wählen und dann im zweiten natürlich Peter Feldmann. Oberst Volker Stein als Kandidat wird natürlich der Knaller fürs Volk!
#
Gefällt mir soweit gut, aber da muss mehr kommen Peter Feldmann. Mir ist klar das der Magistrat  da schwer zu händeln ist
"Uns eint der Blick auf das Lebensgefühl dieser Stadt."

Peter Feldmann fordert mehr geförderten Wohnungsbau und eine Teilhabe für alle Menschen dieser Stadt. Es kann nicht nur, bei sich immer und immer wiederholten "Androhungen" bleiben. Die Mietpreisbremse z.B. hat vollkommen versagt (auch eine Groko Leistung).

Shantel meint: "Ich glaube, wir können zusammen unglaublich viel verändern. Deswegen ziehe ich meine Kandidatur zurück."
Und Feldmann darauf: "Ich schätze mich sehr glücklich, mit dir in Zukunft zusammenzuarbeiten."

Gespräch hier im Journal Frankfurt nach zu lesen
Shantel und Peter Feldmann vor der Wahl


#
tingeln die OB Kandidaten jetzt die Weihnachstmärkte ab?
Erst Feldmann am So. auf dem Heddernheimer WM gesehen, gestern Stein am Römerberg.
Mal schauen, wann und wo Frau Weyland zu sehen ist.
#
Gibt übrigens einen Wahlomat von der FR

http://www.fr.de/frankfurt/ob-wahl-frankfurt/wahlhelfer/ob-wahl-frankfurt-wen-waehlen-der-fr-wahlhelfer-zur-ob-wahl-a-1431912

Bei mir kam raus:

1. Felicia Herrschaft
2. Janine Wissler
3. Nico Wehnemann

In der Reihenfolge hätte ich mich wohl eh entschieden. Sorry, Peter.

P.S. Volker Stein ist nur vorletzter in meiner Rangliste
#
Gibt übrigens einen Wahlomat von der FR

http://www.fr.de/frankfurt/ob-wahl-frankfurt/wahlhelfer/ob-wahl-frankfurt-wen-waehlen-der-fr-wahlhelfer-zur-ob-wahl-a-1431912

Bei mir kam raus:

1. Felicia Herrschaft
2. Janine Wissler
3. Nico Wehnemann

In der Reihenfolge hätte ich mich wohl eh entschieden. Sorry, Peter.

P.S. Volker Stein ist nur vorletzter in meiner Rangliste
#
Eskandari-Grünberg, bei mir zwar hinter Widder, bekommt meine Stimmen.
Feldmann, Stein, Weyland auf den Plätzen
7-9 😅
#
Eskandari-Grünberg, bei mir zwar hinter Widder, bekommt meine Stimmen.
Feldmann, Stein, Weyland auf den Plätzen
7-9 😅
#
Widder = Wissler
#
Eskandari-Grünberg, bei mir zwar hinter Widder, bekommt meine Stimmen.
Feldmann, Stein, Weyland auf den Plätzen
7-9 😅
#
edmund schrieb:

Eskandari-Grünberg, bei mir zwar hinter Widder, bekommt meine Stimmen.
Feldmann, Stein, Weyland auf den Plätzen
7-9 😅


Janine W.
#
Feldmann wirbt wieder für günstigere und bezahlbare Mieten.
Was hat der in der aktuellen Amtszeit eigentlich dafür geleistet?
#
habt ihr eigentlich schon Eure Wahlunterlagen?
#
habt ihr eigentlich schon Eure Wahlunterlagen?
#
Tafelberg schrieb:

habt ihr eigentlich schon Eure Wahlunterlagen?



Frage ziehe ich zurück, im FR Artikel stand, dass bis Anfang Februar alle Wahlbriefe verschickt sind.
#
Feldmann wirbt wieder für günstigere und bezahlbare Mieten.
Was hat der in der aktuellen Amtszeit eigentlich dafür geleistet?
#
DerGeyer schrieb:

Feldmann wirbt wieder für günstigere und bezahlbare Mieten.
Was hat der in der aktuellen Amtszeit eigentlich dafür geleistet?



Bei weitem nicht genug. Aber er allein kann z.B. Junker AGB nicht "stoppen". Planungsdezernent seit 15.07.2016, Mike Josef (SPD) („Überall, wo Planungsrecht entsteht, sollen 30 Prozent der Wohnungen geförderter Wohnraum sein“)   ist zwar dran am schaffen von vermeintlich bezahlbaren Wohnraum. Gerade aktuell in Frankfurt herscht ja Goldgräberstimmung so die FAZ.

Hier noch ein treffender Kommentar zur Bebauung ex Polizeipräsidium (Land Hessen) in der erzkonservativen FNP

Kommentar: Leere Versprechungen der Landesregierung

Von GÜNTER MURR am 07.11.2017
Es ist höchste Zeit, dass Stadt und Land bezahlbaren Wohnraum auf dem Areal ermöglichen. Alles andere wäre ein beispielloser Fall von Politikversagen.

PS: Das ausklingen vor vielen vielen Jahren schon des Staates, also ein profitmaximierter schlanker Staat und das verteilt auf Bundes, Landes, Stadt,- Ebene  war bzw. ist eben ein vollkommen falscher An/Grundsatz.
#
Feldmann wirbt wieder für günstigere und bezahlbare Mieten.
Was hat der in der aktuellen Amtszeit eigentlich dafür geleistet?
#
DerGeyer schrieb:

Feldmann wirbt wieder für günstigere und bezahlbare Mieten.
Was hat der in der aktuellen Amtszeit eigentlich dafür geleistet?


Ich formuliere mal etwas um... was wurde VOR Feldmanns Amtszeit für günstige und bezahlbare Mieten getan?
#
Der HR berichtet übrigens nun auch sehr ausführlich über die OB Kandidatin der CDU. Die Vorwürfe, welche in der Sendung Report Mainz vom Dienstag dem 31.01.2018 offen gezeigt wurden, sind nun Anlass der Berichterstattung im Hessischen Rundfunk, mich interessiert das natürlich, als wahlberichtigter Frankfurter Bürger, sehr!

Auf der Webseite des Hessischen Rundfunk steht vollkommen zu Recht geschrieben, das: "Juristen kritisieren, dass Bernadette Weyland vor ihrer Frankfurter OB-Kandidatur als Staatssekretärin in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde. Die CDU-Politikerin betont, sie spende ihr Ruhegehalt."  
...und Prof. Ulrich Battis führt dazu lapidar aus "So viel Dummheit halte ich gar nicht für möglich." Ich selbst halte das übrigen schon für möglich!

Hier ein Link  zum HR-Artikel http://www.hessenschau.de/politik/weyland-rechtfertigt-umstrittene-ruhestandsregelung,weyland-100.html.

#
Aus gegebenem Anlass und weil ich gerade den Kehrbesen wieder zur Seite gestellt habe:

Die einzelnen Threads eignen sich nur äußerst bedingt zur SaW-mäßigen Sammlung und Veröffentlichung von Zitaten und Links zum Thread-Thema, und dies proportional zur Äußerung eigener Meinungen und Ansichten zu ebendiesen. Lesen und sich grundsätzlich über ein Thema informieren kann und sollte sich nämlich jeder, bevor er darüber diskutiert.

Das soll nicht heißen, dass einzelne, zum Thema beitragende und entsprechend (!) kommentierte Links und/oder Zitate hier keinen Platz haben, solange der Grundsatz "ein Link (und auch kein Zitat) ist keine Beitragsgrundlage" beachtet wird.
#
Gibt übrigens einen Wahlomat von der FR

http://www.fr.de/frankfurt/ob-wahl-frankfurt/wahlhelfer/ob-wahl-frankfurt-wen-waehlen-der-fr-wahlhelfer-zur-ob-wahl-a-1431912

Bei mir kam raus:

1. Felicia Herrschaft
2. Janine Wissler
3. Nico Wehnemann

In der Reihenfolge hätte ich mich wohl eh entschieden. Sorry, Peter.

P.S. Volker Stein ist nur vorletzter in meiner Rangliste
#
Auch wenn ich nicht wählen darf, mal das Ding probiert.
Ergebnis:

Feldmann (SPD) 56%
Wehnemann (Die Partei) 52%
NEG (Grüne) 48%
Ming Yang (Unabhängig) 48%
Juli Wünsch (U) 40%
Weyland (CDU) 40%
Carsten Schloeberg (U) 40%
Hein Fischer (U) 40%
Janine Wissler (Linke) 36%
Michael Weingärtner (Freie Wähler) 28%
Oberst Stein (Unabhängig) 28%
Felicia Herrschaft (U) 20%
#
Für den Oberst wurde gestern übrigens Werbung gemacht an der Unterführung am Gleisdreieck.
Das Banner wurde aber rasch entfernt.


Teilen