>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
heute abend wird im Römer über Feldmann abgestimmt.
Ein Bürgerentscheid könnte im November folgen.


https://www.hessenschau.de/politik/frankfurt-roemer-koalition-will-oberbuergermeister-peter-feldmann-am-abend-abwaehlen,peter-feldmann-stavo-100.html
#
Feldmann verweist darauf, dass die Anderen an den hohen Kosten die Schuld tragen, die für das Abwahlverfahren auflaufen werden. Er wäre ja bereit für einen Rücktritt im Januar, es gäbe keinen Grund für eine eiligere Herangehensweise.

Ich sehe ihn schon grinsend die überwältigende Zustimmung der Frankurter und Frankurterinnen zu seiner Person verkünden, sobald die Abwahl gescheitert sein wird. Da er die vielen Menschen nicht enttäuschen möchte, wird er dann schweren Herzens bis ins Frühjahr 2024 weitermachen. Er will sich ja schliesslich nicht aus der Verantwortung stehen.   Dieser Version gebe ich aktuell nur geringe Chancen, aber wer weiss schon, was der Herr wirklich vor hat!?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie diese Posse jetzt weitergeht. Der heutige Akt wird ja zum Glück bald beginnen.  
#
Feldmann verweist darauf, dass die Anderen an den hohen Kosten die Schuld tragen, die für das Abwahlverfahren auflaufen werden. Er wäre ja bereit für einen Rücktritt im Januar, es gäbe keinen Grund für eine eiligere Herangehensweise.

Ich sehe ihn schon grinsend die überwältigende Zustimmung der Frankurter und Frankurterinnen zu seiner Person verkünden, sobald die Abwahl gescheitert sein wird. Da er die vielen Menschen nicht enttäuschen möchte, wird er dann schweren Herzens bis ins Frühjahr 2024 weitermachen. Er will sich ja schliesslich nicht aus der Verantwortung stehen.   Dieser Version gebe ich aktuell nur geringe Chancen, aber wer weiss schon, was der Herr wirklich vor hat!?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie diese Posse jetzt weitergeht. Der heutige Akt wird ja zum Glück bald beginnen.  
#
Landroval schrieb:

Feldmann verweist darauf, dass die Anderen an den hohen Kosten die Schuld tragen, die für das Abwahlverfahren auflaufen werden.

Er ist der Grund für diese Unkosten und schiebt es auf andere, typisches A....l...verhalten.
#
Feldmann verweist darauf, dass die Anderen an den hohen Kosten die Schuld tragen, die für das Abwahlverfahren auflaufen werden. Er wäre ja bereit für einen Rücktritt im Januar, es gäbe keinen Grund für eine eiligere Herangehensweise.

Ich sehe ihn schon grinsend die überwältigende Zustimmung der Frankurter und Frankurterinnen zu seiner Person verkünden, sobald die Abwahl gescheitert sein wird. Da er die vielen Menschen nicht enttäuschen möchte, wird er dann schweren Herzens bis ins Frühjahr 2024 weitermachen. Er will sich ja schliesslich nicht aus der Verantwortung stehen.   Dieser Version gebe ich aktuell nur geringe Chancen, aber wer weiss schon, was der Herr wirklich vor hat!?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie diese Posse jetzt weitergeht. Der heutige Akt wird ja zum Glück bald beginnen.  
#
Die Stadtverordnetenvorsteherin hat Feldmann das Mikro abstellen müssen. Er war wohl auf andere Art und Weise nicht zu bremsen.
#
67 Stadtverordnete wählen Feldman ab, 62 hätten gereicht ... Also 5 mehr, als für die 2/3-Mehrheit gebraucht worden wären. Wenn F. die Abwahl nicht annimmt, wird am 06.11. von den Wahlberechtigten entschieden.

#
67 Stadtverordnete wählen Feldman ab, 62 hätten gereicht ... Also 5 mehr, als für die 2/3-Mehrheit gebraucht worden wären. Wenn F. die Abwahl nicht annimmt, wird am 06.11. von den Wahlberechtigten entschieden.

#
Landroval schrieb:

67 Stadtverordnete wählen Feldman ab, 62 hätten gereicht ... Also 5 mehr, als für die 2/3-Mehrheit gebraucht worden wären. Wenn F. die Abwahl nicht annimmt, wird am 06.11. von den Wahlberechtigten entschieden.


Das Würstchen wird sich so lange ans Amt krallen, wie's nur geht.

Und wir wundern uns, dass Politkverdrossenheit inzwischen Ausmasse angenommen hat, die demokratiebedrohend sind.
#
Landroval schrieb:

67 Stadtverordnete wählen Feldman ab, 62 hätten gereicht ... Also 5 mehr, als für die 2/3-Mehrheit gebraucht worden wären. Wenn F. die Abwahl nicht annimmt, wird am 06.11. von den Wahlberechtigten entschieden.


Das Würstchen wird sich so lange ans Amt krallen, wie's nur geht.

Und wir wundern uns, dass Politkverdrossenheit inzwischen Ausmasse angenommen hat, die demokratiebedrohend sind.
#
Wedge schrieb:

Und wir wundern uns, dass Politkverdrossenheit inzwischen Ausmasse angenommen hat, die demokratiebedrohend sind.

So Typen wie Feldmann bestätigen so Sprüche wie "Die machen doch eh was sie wollen". Das wird am Ende hängen bleiben, nicht das ihn viele nicht mehr wollen.
#
auch wenn die Abwahl mit seinem Quorum von mindestens 30 % der wahlberechtigten Frankfurter/innen sehr herausfordernd ist, so finde ich es richtig, dass man das Verfahren jetzt eingeleitet wurde.
Es ist genug geredet und man soll sich nicht Wochen und Monate lang vom OB auf der Nase herumtanzen lassen.
#
67 Stadtverordnete wählen Feldman ab, 62 hätten gereicht ... Also 5 mehr, als für die 2/3-Mehrheit gebraucht worden wären. Wenn F. die Abwahl nicht annimmt, wird am 06.11. von den Wahlberechtigten entschieden.

#
Weiß man, wer nicht für eine Abwahl Feldmanns gestimmt hat?
#
Weiß man, wer nicht für eine Abwahl Feldmanns gestimmt hat?
#
ja, die Linken und die Öko LinX-Elf von Frau Ditfurth.
Ob sie vollständig gegen den Antrag gestimmt haben, weiß ich nicht bzw habe es nicht recherchiert.
#
ja, die Linken und die Öko LinX-Elf von Frau Ditfurth.
Ob sie vollständig gegen den Antrag gestimmt haben, weiß ich nicht bzw habe es nicht recherchiert.
#
Mit der Häme wäre ich noch etwas vorsichtig - bin mir nicht so sicher ob die Koalition geschlossen für die Abwahl gestimmt hat.
Nur auf Antrag von ÖkoLinX-ELF, Linke und Fraktion gab es überhaupt eine namentliche Abstimmung, sonst würden wir es nie erfahren. Und scheinbar haben sich einige Abgeordnete der Entscheidung entzogen. Ihr gute Recht, könnte aber interessant sein zu sehen wer sich da entschlossen hat mal lieber nicht abzustimmen.

https://twitter.com/jutta_ditfurth/status/1547717446760468480
#
Mit der Häme wäre ich noch etwas vorsichtig - bin mir nicht so sicher ob die Koalition geschlossen für die Abwahl gestimmt hat.
Nur auf Antrag von ÖkoLinX-ELF, Linke und Fraktion gab es überhaupt eine namentliche Abstimmung, sonst würden wir es nie erfahren. Und scheinbar haben sich einige Abgeordnete der Entscheidung entzogen. Ihr gute Recht, könnte aber interessant sein zu sehen wer sich da entschlossen hat mal lieber nicht abzustimmen.

https://twitter.com/jutta_ditfurth/status/1547717446760468480
#
es war in keinster Weise hämisch von mir gemeint, nur eine Feststellung
#
War Klar.
Nach der Zustimmung der Abgeordneten zur Abwahl tritt der Säggel natürlich nicht zurück, sondern fährt seinen Stiefel weiter.

Das ist so übel peinlich und narzisstisch, dass gibt's echt auf keinem Schiff.

Dann – Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner (Die Grünen) hatte das Ergebnis kaum verkündet – ließ Feldmann eine Erklärung verteilen, in der er das Abwahlverfahren als „teuer und unnötig“ bezeichnete und damit klarstellte: Er wird die Möglichkeit, innerhalb von acht Tagen die Abwahl zu akzeptieren, um damit einen Bürgerentscheid unnötig zu machen, nicht nutzen.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurter-ob-stadtverordnete-stimmen-fuer-abwahl-von-feldmann-18173933.html
#
es war in keinster Weise hämisch von mir gemeint, nur eine Feststellung
#
dass es natürlich auch Abweichler in den Fraktionen der Antragssteller geben kann, ist klar.
Die Theorie der Linken Frakt.vorsitzenden Paul, dass es nur darum geht, die soziale Agenda für die Feldmann steht, kaputtzumachen, finde ich allerdings auch platt und am Thema vorbei.
#
es war in keinster Weise hämisch von mir gemeint, nur eine Feststellung
#
Hast recht, tut mir leid - hatte ich falsch verstanden!

Bin mir nicht sicher ob sie am Ende nicht recht hat, dass Feldmann nicht abgewählt wird. Und gleichzeitig monatelang schon Wahlkampf gemacht wird, weil alle sich positionieren.
Trotzdem fände ich es richtig, wenn er demnächst nicht mehr OB wäre, keine Frage.
#
dass es natürlich auch Abweichler in den Fraktionen der Antragssteller geben kann, ist klar.
Die Theorie der Linken Frakt.vorsitzenden Paul, dass es nur darum geht, die soziale Agenda für die Feldmann steht, kaputtzumachen, finde ich allerdings auch platt und am Thema vorbei.
#
Tafelberg schrieb:

Die Theorie der Linken Frakt.vorsitzenden Paul, dass es nur darum geht, die soziale Agenda für die Feldmann steht, kaputtzumachen, finde ich allerdings auch platt und am Thema vorbei.

Die hat schon viel Unsinn erzählt, von daher nichts neues.
#
Hast recht, tut mir leid - hatte ich falsch verstanden!

Bin mir nicht sicher ob sie am Ende nicht recht hat, dass Feldmann nicht abgewählt wird. Und gleichzeitig monatelang schon Wahlkampf gemacht wird, weil alle sich positionieren.
Trotzdem fände ich es richtig, wenn er demnächst nicht mehr OB wäre, keine Frage.
#
Eintracht-Laie schrieb:



Bin mir nicht sicher ob sie am Ende nicht recht hat, dass Feldmann nicht abgewählt wird.


Davon würde ich ausgehen. Zu einer normalen Kommunalwahl gehen so rund 40% der Wahlberechtigten, zur letzten OB-Wahl (1. Wahlgang) 37% bzw 30% (2. Wahlgang). Da überhaupt 30% der Wahlberechtigten zur Abstimmung zu bringen, wird sehr aufwändig. Und dann gibt es ja auch noch Menschen, die für Feldmann stimmen werden, denn er hat tatsächlich auch noch Anhänger, wenn auch nicht mehr in seiner Partei.. Auf den Abwahlkampf bin ich aber sehr gespannt. Das wird ein großer Spaß.
#
Eintracht-Laie schrieb:



Bin mir nicht sicher ob sie am Ende nicht recht hat, dass Feldmann nicht abgewählt wird.


Davon würde ich ausgehen. Zu einer normalen Kommunalwahl gehen so rund 40% der Wahlberechtigten, zur letzten OB-Wahl (1. Wahlgang) 37% bzw 30% (2. Wahlgang). Da überhaupt 30% der Wahlberechtigten zur Abstimmung zu bringen, wird sehr aufwändig. Und dann gibt es ja auch noch Menschen, die für Feldmann stimmen werden, denn er hat tatsächlich auch noch Anhänger, wenn auch nicht mehr in seiner Partei.. Auf den Abwahlkampf bin ich aber sehr gespannt. Das wird ein großer Spaß.
#
Maxfanatic schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:



Bin mir nicht sicher ob sie am Ende nicht recht hat, dass Feldmann nicht abgewählt wird.


Davon würde ich ausgehen. Zu einer normalen Kommunalwahl gehen so rund 40% der Wahlberechtigten, zur letzten OB-Wahl (1. Wahlgang) 37% bzw 30% (2. Wahlgang). Da überhaupt 30% der Wahlberechtigten zur Abstimmung zu bringen, wird sehr aufwändig. Und dann gibt es ja auch noch Menschen, die für Feldmann stimmen werden, denn er hat tatsächlich auch noch Anhänger, wenn auch nicht mehr in seiner Partei.. Auf den Abwahlkampf bin ich aber sehr gespannt. Das wird ein großer Spaß.

Laut deiner Partei hat die Stadt ihn ja verdient!
#
Maxfanatic schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:



Bin mir nicht sicher ob sie am Ende nicht recht hat, dass Feldmann nicht abgewählt wird.


Davon würde ich ausgehen. Zu einer normalen Kommunalwahl gehen so rund 40% der Wahlberechtigten, zur letzten OB-Wahl (1. Wahlgang) 37% bzw 30% (2. Wahlgang). Da überhaupt 30% der Wahlberechtigten zur Abstimmung zu bringen, wird sehr aufwändig. Und dann gibt es ja auch noch Menschen, die für Feldmann stimmen werden, denn er hat tatsächlich auch noch Anhänger, wenn auch nicht mehr in seiner Partei.. Auf den Abwahlkampf bin ich aber sehr gespannt. Das wird ein großer Spaß.

Laut deiner Partei hat die Stadt ihn ja verdient!
#
Brady74 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:



Bin mir nicht sicher ob sie am Ende nicht recht hat, dass Feldmann nicht abgewählt wird.


Davon würde ich ausgehen. Zu einer normalen Kommunalwahl gehen so rund 40% der Wahlberechtigten, zur letzten OB-Wahl (1. Wahlgang) 37% bzw 30% (2. Wahlgang). Da überhaupt 30% der Wahlberechtigten zur Abstimmung zu bringen, wird sehr aufwändig. Und dann gibt es ja auch noch Menschen, die für Feldmann stimmen werden, denn er hat tatsächlich auch noch Anhänger, wenn auch nicht mehr in seiner Partei.. Auf den Abwahlkampf bin ich aber sehr gespannt. Das wird ein großer Spaß.

Laut deiner Partei hat die Stadt ihn ja verdient!

Vermutlich weil dann die Hauptstadt des Verbrechens einen Verbrecher als Bürgermeister hat.
#
Brady74 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:



Bin mir nicht sicher ob sie am Ende nicht recht hat, dass Feldmann nicht abgewählt wird.


Davon würde ich ausgehen. Zu einer normalen Kommunalwahl gehen so rund 40% der Wahlberechtigten, zur letzten OB-Wahl (1. Wahlgang) 37% bzw 30% (2. Wahlgang). Da überhaupt 30% der Wahlberechtigten zur Abstimmung zu bringen, wird sehr aufwändig. Und dann gibt es ja auch noch Menschen, die für Feldmann stimmen werden, denn er hat tatsächlich auch noch Anhänger, wenn auch nicht mehr in seiner Partei.. Auf den Abwahlkampf bin ich aber sehr gespannt. Das wird ein großer Spaß.

Laut deiner Partei hat die Stadt ihn ja verdient!

Vermutlich weil dann die Hauptstadt des Verbrechens einen Verbrecher als Bürgermeister hat.
#
Frei nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern! Ich glaube, ich ziehe dann mal für ca. 1,3 Jahre nach Frankfurt!
#
Frei nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern! Ich glaube, ich ziehe dann mal für ca. 1,3 Jahre nach Frankfurt!
#
Landroval schrieb:

Frei nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern! Ich glaube, ich ziehe dann mal für ca. 1,3 Jahre nach Frankfurt!

Gut für Offenbach


Teilen