>

Nachbetrachtung zum Heimspielkrimi - 4. Spieltag SGE :FCA

#
msgbk83 schrieb:

Kovac wechselt falsch?

Jovic macht das Tor und Tawatha hat richtig Betrieb gemacht.


Ich glaube, es geht um den Wechsel von Salcedo. Die anderen beiden haben sich als sinnvoll herausgestellt.
#
Salcedo ist für mich untergetaucht  bei Falette kam man die Fotos kritisieren aber er versucht auch viel Druck nach corne zu machen und ist mehr am Spiel beteiligt leider noch mit zu viel Streuung der Pässe  trotzdem kann man verstehen warum Falette vom spielkonzept eher passte als Salcedo
#
Salcedo ist für mich untergetaucht  bei Falette kam man die Fotos kritisieren aber er versucht auch viel Druck nach corne zu machen und ist mehr am Spiel beteiligt leider noch mit zu viel Streuung der Pässe  trotzdem kann man verstehen warum Falette vom spielkonzept eher passte als Salcedo
#
*die Fouls
#
Solange man nicht endlich mal lernt ordentlich zu Flanken oder auch die Standards gefährlich zu machen, braucht man hier nicht träumen...
Was trainieren die eigentlich? Da wirkt nichts eingespielt sonder ist nur dem Zufall überlassen...
#
Holzfaeller schrieb:

Da wirkt nichts eingespielt


Kein Wunder, wenn man jedes Jahr 10 neue Spieler auf dem Platz hat. Innerhalb von eins, zwei Monaten bekommt man da auch nicht alles hin.
#
Heimfluch!?

Wir tun uns schwer, in den Heimspielen das Spiel zu machen. War gegen VW in der 2. und heute in der 1. Halbzeit so.

Falette ist ein Unsicherheitsfaktor.

Die Chancenverwertung ist immer noch zu schlecht.

Einziger positiver Aspekt: Jovic!
Nicht nur wegen des Tores. Generell war er der torgefährlichste Mann in unserem Team.
Muss früher eingewechselt werden!

Gott sei Dank haben wir jetzt zwei Auswärtsspiele.
#
Schreib doch Kovac raus wenn der Trainer dich so ankotzt. Alle Wechsel waren nachvollziehbar.
#
Ne, aber letztendlich sind die Analysen zu platt!
Wir bekommen keine Chancen weil wir keine Überraschungsmomente im Spiel haben. Alles zu behäbig oft trennt man sich zu spät vom Ball.
Zu den Wechseln darf man sich zumindest fragen warum der souveräne Salcedo geht, Falette bleibt und zu IV umkonstruiert wird.
Letztendlich hält die Saison was sie versprochen hat.
#
Das Problem ist das Kovac in einem Heimspiel durch Wechsel das korregieren muss was er in der Anfangsaufstellung falsch macht...
In den nächsten beiden Spielen kann er so wieder aufstellen...7 Defensive und vorne hilft der liebe Prinz. Das sind aber auswärtsspiele mit 30 Prozent Ballbesitz...
Zuhause, gegen Augsburg so Aufzustellen verstehe wer will.
Positiv: Jovic
Negativ: Zum wiederholten Mal Falette...ein Jahr beobachtet...2,7 Millionen...ich wünsch mir Hector zurück.
#
zumindest in einem heimspiel sollte klar sein, dass die 3er kette nur mit hasebe sinn macht. mit 3 iv kann man auswärts gg spielstarke teams mauern, aber doch nicht daheim gg den fca. als 6er kann er sich eben nicht vernünftig ins offensivspiel einschalten, was eine massive schwächung darstellt, gerade was den spielaufbau angeht...
#
Tore wären schön, Punkte noch viel schöner. Die Mannschaft hat alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Bis zum Strafraum ist das Phasenweise richtig gut, dann kommt aber ein schlechter Abschluss bzw gar keiner weil man selbst im Gegnerichen Strafraum noch kombinieren will.

Zu Kovac: Bitte lass die Mannen spielen und das nicht erst nach Rückstand.
#
Ich geh jetzt Maßbier saufen. Scheisse.
#
Ne, aber letztendlich sind die Analysen zu platt!
Wir bekommen keine Chancen weil wir keine Überraschungsmomente im Spiel haben. Alles zu behäbig oft trennt man sich zu spät vom Ball.
Zu den Wechseln darf man sich zumindest fragen warum der souveräne Salcedo geht, Falette bleibt und zu IV umkonstruiert wird.
Letztendlich hält die Saison was sie versprochen hat.
#
Du weisst was der Trainer in der Kabine analysiert? Öffentlich wird er niemanden angreifen und das ist auch richtig so.
#
Das positive ist wir haben unser 1. Heimtor erzielt. Aber im Ernst ich glaube das wird eine schwierige Saison. Vor allem wird es mit 2 auswärtsspielen jetzt hart werden in den kommenden Wochen. Gegen köln machen wir wieder den Aufbaugegner und in Leipzig wird nix geholt
#
Auswärts sehen wir besser aus.
#
Ne, aber letztendlich sind die Analysen zu platt!
Wir bekommen keine Chancen weil wir keine Überraschungsmomente im Spiel haben. Alles zu behäbig oft trennt man sich zu spät vom Ball.
Zu den Wechseln darf man sich zumindest fragen warum der souveräne Salcedo geht, Falette bleibt und zu IV umkonstruiert wird.
Letztendlich hält die Saison was sie versprochen hat.
#
FCM1920 schrieb:

Ne, aber letztendlich sind die Analysen zu platt!
Wir bekommen keine Chancen weil wir keine Überraschungsmomente im Spiel haben.



Naja wir hatten auch heute wieder gute Chancen, wenn auch nicht so viele wie zuletzt. Aber man muss sie halt besser nutzen.
Trotzdem geht die Niederlage heute in Ordnung. Das Spiel war analog zum Gladbachspiel nur mit dem Unterschied, dass wir uns ein paar Chancen herausspielen konnten im Gegensatz zu Gladbach und dann eben halt noch auf jeder Seite ein Tor fällt
#
Im Angriffsspiel leider kein Konzept. Abstimmung untereinander ist nicht vorhanden, es ist deutlich zu sehen, dass die Mannschaft noch nicht lange zusammenspielt und es fehlt einer der das Spiel ein wenig ordnet. Hasebe fing gut an, Fabian fehlt, ein Versuch mit Stendera? Einige, der Neuen sind in meinen Augen noch keine richtige Verstärkung oder Ersatz für einen Oczipka oder einen Mascarell, ganz zu schweigen von Valjeo.
#
Das war eigentlich fast spiegelbildlich zum Wolfsburg-Spiel....ein Ding, was man so niemals verlieren darf....ich frage mich, warum man die 1. Hz. nicht so gespielt hat wie die 2. Hz über weite Strecken mit dicken Chancen....aber sich so einen Standard reinsemmeln zu lassen und den Kaiubi nicht zu attackieren, sondern unbedrängt schießen lassen, dann darf man sich nicht wundern....Jovic hat seine Einwechselung mehr als gerechtfertigt, vielleicht hätte man ihn früher bringen müssen/sollen.....jeder Krauter gewinnt hier, das regt mich tierisch auf......
#
Achja Falette wird der neue Hector. 2.7 mio für den ausgegeben. Der FC Metz lacht sich in Fäustchen.
#
wird im Training eigentlich nur dass spiel gegen den Ball trainiert....mit dem Ball ist ein unter kovac keine Weiterentwicklung zu sehen, da habe ich langsam die Hoffnung aufgegeben, egal wer von den verletzten noch dazu kommt
#
Du weisst was der Trainer in der Kabine analysiert? Öffentlich wird er niemanden angreifen und das ist auch richtig so.
#
100% Zustimmung - wenn man dann vielleicht für das kommende Spiel sich einstellende Leeneffekte beobachten könnte, wäre daran nichts auszusetzen...
#
4 Spiele und in allen sahen unsere Jungs nicht schlechter aus als der Gegner, wenn nicht war man sogar stärker. Leider spiegelt sich das was auf dem Spielfeld von den Jungs vorgetragen wird nicht in Punkte wieder.
Ich gebe den Jungs noch bis Spieltag 10 statt, sich so ordentlich einzuspielen, daß aus den Chancen die man sich erarbeitet auch in Tore und somit in Punkte umgewandelt werden.
#
Man hat nach 45 min. gesehen, dass das mit dem hoch und weit nicht klappt. Dann stellt Kovac das System um und es hat ganz gut geklappt. Warum aber Rebic nach seiner Einwechslung nicht links vorne spielt, sondern im linken Mittelfeld verstehe ich nicht! Wir sollten aufhören zu Hause zu probieren das Spiel zu machen. Warum nicht auch einfach im eigenen Stadion auf Konter spielen? Andere Manschaften machen das auch. Warum Chandler heute durchgespielt hat ist mir ein Rätsel. Ich hätte Willems drin gelassen, und Wolf für Chandler gebracht! Gegen Köln sollten wir Punkten, sonst könnten wir ganz schnell unten drin sein!
#
Wir tuen uns gegen kompakte und massiv stehende Gegner (noch) sehr schwer. Das haben die beiden HS gegen WOB und Augsburg deutlich gezeigt. Daran muß dringend gearbeitet werden. Denn das wird uns in den zukünftigen Heimspielen noch ofter so gehen, dass ähnlich geartete Gegner, wie die ersten beiden, hier so auftreten.

Gegen Markranstädt wird das ganze wieder anders aussehen, denn da müssen wir nicht zwangsläufig das Spiel machen. Allerdings wird es auch dort sau schwer was zu holen. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass wir endlich unseren Köln Away Fluch eliminieren.

Dennoch gibt es keinen Grund zur Schwarzmalerei. Denn die Mannschaft ist augenscheinlich intakt, lernfähig und gewillt zu kämpfen bis zum Umfallen.

Von daher jetzt erst recht. Nur die SGE!


Teilen