>

SaW 18.09.17 - Wer ist nicht bundesligatauglich-Gebabbel: Heute Haller

#
Ffm60ziger schrieb:

Alle raus! Entspannen.

Spiel wird sicher eh wiederholt.

Wenns nach den Kölnern gehen würde  alle 4 Spiele.
#
AdlerVeteran schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Alle raus! Entspannen.

Spiel wird sicher eh wiederholt.

Wenns nach den Kölnern gehen würde  alle 4 Spiele.



och würde ich auch als Frankfurt so nehmen!
#
AdlerVeteran schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Alle raus! Entspannen.

Spiel wird sicher eh wiederholt.

Wenns nach den Kölnern gehen würde  alle 4 Spiele.



och würde ich auch als Frankfurt so nehmen!
#
Bei uns nur drei. Den Sieg in Gladbach dürfen wir behalten
#
ich finde es gut, dass hübner hier öffentlich das offensichtliche anspricht, wobei er das ja recht sachlich getan hat und auch nicht irgendwelche ultimaten gestellt hat oder punkteziele für die heimspiele formuliert hätte...

ich finde es als fan beruhigend, dass da eine bestimmte entwicklung wahrgenommen wurde und dies öffentlich kommuniziert wurde - das ist doch ganz was anderes als damals unter veh, wo wir uns hier alle gefragt haben, ob das überhaupt einer der verantwortlichen bemerkt, da ja keiner irgendwas gesagt hat... von daher...
#
Sehe ich genauso.
Es überrascht mich zwar auch, dass ausgerechnet derjenige, der bei der SGE definitiv die größten Skills in Sachen Schönfärberei besitzt, sich so klar in der Öffentlichkeit positioniert, aber hey - ein bisschen Reibung tut der Szenerie vielleicht ganz gut. Wenn sich jetzt noch Bobic dazu einschaltet und beschwichtigt, dann haben wir die
klassische "Good Cop/Bad Cop" Konstellation mit wechselnden Protagonisten, wie man es aus anderen Clubs kennt (Watzke/Zorc, Rummenigge/Hoeness), wo man sich in Krisenzeiten auf Führungsebene gerne mal die Bälle zuspielt. Erfeulich ist es, dass man intern scheinbar doch nicht so zufrieden ist mit der Art und Weise des praktizierten Fussballs, wie es den Anschein hatte.
#
Nachdem Haller für Herrn Durstewitz bereits in der Vorbereitung schon auf ganzer Linie enttäuschte, gibt es jetzt wieder eine Breitseite gegen ihn:

grüne Bild schrieb:

Dabei hatte der so hochgelobte Franzose die größte Chance des Spiels auf dem Fuß, aus zehn Metern frei vor dem Tor verstolperte er kläglich, er schoss den Ball fast schon amateurhaft neben das Tor"


Sicher sollte man so einen Ball zumindest aufs Tor bringen, wenn man sein Geld mit Fußballspielen verdient, aber dann ist der Ball noch lange nicht drin.

grüne Bild schrieb:

Man braucht keine große Fantasie, um sich vorzustellen, was passiert wäre, hätte Alex Meier in dieser Situation den Ball gehabt.


Hätte hätte Fahrradkette. Meier kann noch gar nicht spielen, weil der fiese Trainer Kovac ihn beim Früstück mit Borreliose-Viren vergiftet hat, um ihn nicht mehr aufstellen zu müssen. Zudem hat auch Meier schon große Chance kläglich versiebt.

Nachdem die beiden in der letzten Woche nach dem Sieg in Gladbach mal ein paar wirklich sachliche Artikel verfasst haben, wird es nach der Niederlage schon wieder erbärmlich. Man könnte meinen, die beiden freuen sich über jede Niederlage. Der kleine Thommy auf jeden Fall, der will immer noch Rache für seinen geliebten Armin. Und der Tag, an dem Kovac hier gefeuert werden sollte, wird der schönste Tag im Leben des Thomas K.
#
Basaltkopp schrieb:

grüne Bild schrieb:

Man braucht keine große Fantasie, um sich vorzustellen, was passiert wäre, hätte Alex Meier in dieser Situation den Ball gehabt.

Dadran sieht man das der Durstewitz keine Ahnung hat, der Meier hat auch erstmal einige Bälle versemmelt bevor er traf. Auch ein Meier hatte so manche Saison wo er nur 2-6 Tore geschossen hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

grüne Bild schrieb:

Man braucht keine große Fantasie, um sich vorzustellen, was passiert wäre, hätte Alex Meier in dieser Situation den Ball gehabt.

Dadran sieht man das der Durstewitz keine Ahnung hat, der Meier hat auch erstmal einige Bälle versemmelt bevor er traf. Auch ein Meier hatte so manche Saison wo er nur 2-6 Tore geschossen hatte.
#
Davon abgesehen würde er 80% der hohen Bälle, die Haller festmacht, gar nicht behaupten können. Wenn ich sehe, wie oft Meier im vorderen Mittelfeld regelmäßig Kopfballduelle gegen 20 cm kleinere Gegenspieler verliert, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
#
Der Satz mit Meier ist absolut unterste Schublade. Sachlich falsch, unfair, deplatziert und im Stil eines Stadionschimpfers. Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn ein Journalist an Stelle von TK gesessen hätte...
#
Der Satz mit Meier ist absolut unterste Schublade. Sachlich falsch, unfair, deplatziert und im Stil eines Stadionschimpfers. Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn ein Journalist an Stelle von TK gesessen hätte...
#
Kritik muß sein, gerade von Journalisten, aber warum muß man einen Spieler, insbes. einen neuen Spieler, immer eine "mitgeben"? ja, das sind rhetorische Fragen von mir.
#
Der Satz mit Meier ist absolut unterste Schublade. Sachlich falsch, unfair, deplatziert und im Stil eines Stadionschimpfers. Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn ein Journalist an Stelle von TK gesessen hätte...
#
Irgendwie auch etwas rührend die AMFG14-Verehrung einzelner Journalisten. Und ich gebe zu, ich bin auch ein Verehrer der skills von Alex Meier.

Aber man treibe das Spiel ruhig noch etwas weiter und stelle sich mal vor am Samstag hätte ein Bernd Hölzenbein oder ein Tony Yeboah den Ball im Strafraum bekommen. Alles Weitere erörtert man dann besser an der Spielkonsole seines Vertrauens.
#
Das brüllen nach bestimmten Spielern ist doch lächerlich.
Momentan stimmt einiges nicht. Wir können froh sein, das Gladbach nicht mitspielte, sonst sähe es jetzt
bitterböse mit den Punkten aus.

Wir haben einen tollen Trainer.
Wir haben tolle Spieler
Wir haben tolle Fans (die besten)
Wir haben einen sehr großen Kader mit vielen verfügbaren Spielern !

Trotzdem reicht es nicht zu wichtigen Punkten, das ist schade.
Ich vermute jetzt mal frech, es ist wie öfters im Fußball, manchmal passt es trotz guter Bedingungen nicht
so zusammen, das man die Spiele gewinnen kann.
Ob das jetzt an der Taktik, einzelnen Spielern, Trainer oder Umfeld liegt, ist eigentlich egal, denn
Punkte bringt es im hinterher nicht. Ich wünsche dem Team viel Glück, das es jetzt wieder punktet, sonst wird es bald hier rund gehen. Leider.

Ist doch wie immer, gewinnt man, finde fast alle alles super, verliert, sagen viele alles ist sch.....



#
Irgendwie auch etwas rührend die AMFG14-Verehrung einzelner Journalisten. Und ich gebe zu, ich bin auch ein Verehrer der skills von Alex Meier.

Aber man treibe das Spiel ruhig noch etwas weiter und stelle sich mal vor am Samstag hätte ein Bernd Hölzenbein oder ein Tony Yeboah den Ball im Strafraum bekommen. Alles Weitere erörtert man dann besser an der Spielkonsole seines Vertrauens.
#
maobit schrieb:

Irgendwie auch etwas rührend die AMFG14-Verehrung einzelner Journalisten. Und ich gebe zu, ich bin auch ein Verehrer der skills von Alex Meier.

Aber man treibe das Spiel ruhig noch etwas weiter und stelle sich mal vor am Samstag hätte ein Bernd Hölzenbein oder ein Tony Yeboah den Ball im Strafraum bekommen. Alles Weitere erörtert man dann besser an der Spielkonsole seines Vertrauens.

Und man braucht auch keine große Phantasie zu erahnen, was Richard Kress oder Don Alfredo mit dieser Chance gemacht hätten.
#
maobit schrieb:

Irgendwie auch etwas rührend die AMFG14-Verehrung einzelner Journalisten. Und ich gebe zu, ich bin auch ein Verehrer der skills von Alex Meier.

Aber man treibe das Spiel ruhig noch etwas weiter und stelle sich mal vor am Samstag hätte ein Bernd Hölzenbein oder ein Tony Yeboah den Ball im Strafraum bekommen. Alles Weitere erörtert man dann besser an der Spielkonsole seines Vertrauens.

Und man braucht auch keine große Phantasie zu erahnen, was Richard Kress oder Don Alfredo mit dieser Chance gemacht hätten.
#
Ekko Feigenspan! Tor!
#
Fängt es schon an leicht zu brodeln??

Zitat aus der FR - Hübner: "Vielleicht sollten wir zu Hause mutiger spielen. Oder wir müssen uns auch zurückziehen und dem Gegner das Spiel überlassen. Ein Mittelding wie es jetzt war, das ist sicherlich nicht die Lösung. ...die Probleme mit der Fünferkette: Wenn du gegen eine Mannschaft wie Augsburg spielst, die mit zehn Mann verteidigt, ist es viel zu defensiv. Es kommt ja auf den Gegner an. Du musst deine Aufstellung ein Stück weit am Gegner ausrichten."
#
Fängt es schon an leicht zu brodeln??

Zitat aus der FR - Hübner: "Vielleicht sollten wir zu Hause mutiger spielen. Oder wir müssen uns auch zurückziehen und dem Gegner das Spiel überlassen. Ein Mittelding wie es jetzt war, das ist sicherlich nicht die Lösung. ...die Probleme mit der Fünferkette: Wenn du gegen eine Mannschaft wie Augsburg spielst, die mit zehn Mann verteidigt, ist es viel zu defensiv. Es kommt ja auf den Gegner an. Du musst deine Aufstellung ein Stück weit am Gegner ausrichten."

Sind das nicht Aussagen, die sich widersprechen? Damit sagt er doch, dass entweder wir das Spiel machen sollen oder der Gegner. Eine klare Aussage ist das jedenfalls nicht.
#
Fängt es schon an leicht zu brodeln??

Zitat aus der FR - Hübner: "Vielleicht sollten wir zu Hause mutiger spielen. Oder wir müssen uns auch zurückziehen und dem Gegner das Spiel überlassen. Ein Mittelding wie es jetzt war, das ist sicherlich nicht die Lösung. ...die Probleme mit der Fünferkette: Wenn du gegen eine Mannschaft wie Augsburg spielst, die mit zehn Mann verteidigt, ist es viel zu defensiv. Es kommt ja auf den Gegner an. Du musst deine Aufstellung ein Stück weit am Gegner ausrichten."

Sind das nicht Aussagen, die sich widersprechen? Damit sagt er doch, dass entweder wir das Spiel machen sollen oder der Gegner. Eine klare Aussage ist das jedenfalls nicht.
#
manu_1982 schrieb:

Sind das nicht Aussagen, die sich widersprechen? Damit sagt er doch, dass entweder wir das Spiel machen sollen oder der Gegner. Eine klare Aussage ist das jedenfalls nicht.

doch. nämlich dahingehend, entweder das eine oder das andre konsequent durchzuziehen und nicht ein mittelding zu versuchen, was offensichtlich nicht die lösung darstellt.
#
Ich Frage mich immer, von wessen Erwartungen die Presse spricht, wenn sie schreibt, dass Spieler hinter diesen zurück geblieben wären?!

Ich habe von Anfang an die Erwartung gehabt, dass wir eine relativ lange Anlaufzeit benötigen werden, um dann um so mehr abzugehen. Vor allem, wenn dann in der RR hoffentlich auch Mascarell und Fabian zurück sein werden ?

Die  meisten der neuen Jungs haben grade mal 4 Bundesligaspiele auf dem Buckel und kennen sich bestenfalls seit ein paar Monaten. Also Geduld.

Kicken können die alle und ich denke,  wir werden am Mittwoch eine andere Mannschaft zu sehen bekommen. Womöglich auch personell leicht verändert.

Bin gespannt.  
#
Ich Frage mich immer, von wessen Erwartungen die Presse spricht, wenn sie schreibt, dass Spieler hinter diesen zurück geblieben wären?!

Ich habe von Anfang an die Erwartung gehabt, dass wir eine relativ lange Anlaufzeit benötigen werden, um dann um so mehr abzugehen. Vor allem, wenn dann in der RR hoffentlich auch Mascarell und Fabian zurück sein werden ?

Die  meisten der neuen Jungs haben grade mal 4 Bundesligaspiele auf dem Buckel und kennen sich bestenfalls seit ein paar Monaten. Also Geduld.

Kicken können die alle und ich denke,  wir werden am Mittwoch eine andere Mannschaft zu sehen bekommen. Womöglich auch personell leicht verändert.

Bin gespannt.  
#
ImLebeNet schrieb:

Die  meisten der neuen Jungs haben grade mal 4 Bundesligaspiele auf dem Buckel und kennen sich bestenfalls seit ein paar Monaten


auf das Risko hat die FR ja auch hingewiesen.
#
Fängt es schon an leicht zu brodeln??

Zitat aus der FR - Hübner: "Vielleicht sollten wir zu Hause mutiger spielen. Oder wir müssen uns auch zurückziehen und dem Gegner das Spiel überlassen. Ein Mittelding wie es jetzt war, das ist sicherlich nicht die Lösung. ...die Probleme mit der Fünferkette: Wenn du gegen eine Mannschaft wie Augsburg spielst, die mit zehn Mann verteidigt, ist es viel zu defensiv. Es kommt ja auf den Gegner an. Du musst deine Aufstellung ein Stück weit am Gegner ausrichten."

Sind das nicht Aussagen, die sich widersprechen? Damit sagt er doch, dass entweder wir das Spiel machen sollen oder der Gegner. Eine klare Aussage ist das jedenfalls nicht.
#
Zum einen finde ich diese Aussage doch seeeeehr offensiv von Hübner. Ist man so nicht gewohnt. Das lässt zwei Interpretationen zu:
1) Die Wohlfühlposition Kovacs löst sich langsam auf.
2) Da wurde mal wieder was überspitzt oder kontextentstellt.
Ich halte es mit 2 und deshalb ist es eigentlich kaum einen Kommentar wert. Doch wenn man das doch tut, muss man sagen, dass eine ausgeschärftere Ausrichtung durchaus sinnvoll wäre. Da stehen wir hinten wie ne 1 und kreieren halbgare Chancen vorne. Und das immer. Da muss der Gegner besser antizipiert werden mit gezielten taktischen Umstellungen.
#
Zum einen finde ich diese Aussage doch seeeeehr offensiv von Hübner. Ist man so nicht gewohnt. Das lässt zwei Interpretationen zu:
1) Die Wohlfühlposition Kovacs löst sich langsam auf.
2) Da wurde mal wieder was überspitzt oder kontextentstellt.
Ich halte es mit 2 und deshalb ist es eigentlich kaum einen Kommentar wert. Doch wenn man das doch tut, muss man sagen, dass eine ausgeschärftere Ausrichtung durchaus sinnvoll wäre. Da stehen wir hinten wie ne 1 und kreieren halbgare Chancen vorne. Und das immer. Da muss der Gegner besser antizipiert werden mit gezielten taktischen Umstellungen.
#
1) kann ich mir derzeit nicht vorstellen
#
1) kann ich mir derzeit nicht vorstellen
#
Dito.
#
Zum einen finde ich diese Aussage doch seeeeehr offensiv von Hübner. Ist man so nicht gewohnt. Das lässt zwei Interpretationen zu:
1) Die Wohlfühlposition Kovacs löst sich langsam auf.
2) Da wurde mal wieder was überspitzt oder kontextentstellt.
Ich halte es mit 2 und deshalb ist es eigentlich kaum einen Kommentar wert. Doch wenn man das doch tut, muss man sagen, dass eine ausgeschärftere Ausrichtung durchaus sinnvoll wäre. Da stehen wir hinten wie ne 1 und kreieren halbgare Chancen vorne. Und das immer. Da muss der Gegner besser antizipiert werden mit gezielten taktischen Umstellungen.
#
Runggelreube schrieb:

1) Die Wohlfühlposition Kovacs löst sich langsam auf.


gibt es diese Wohlfülposition bei Trainern überhaupt noch??
#
Runggelreube schrieb:

1) Die Wohlfühlposition Kovacs löst sich langsam auf.


gibt es diese Wohlfülposition bei Trainern überhaupt noch??
#
Tafelberg schrieb:

Runggelreube schrieb:

1) Die Wohlfühlposition Kovacs löst sich langsam auf.


gibt es diese Wohlfülposition bei Trainern überhaupt noch??



"h" reiche ich nach, einigermaßen richtiges Deutsch kann nicht schaden


Teilen