>

Das schreiben die Ziegen... [Spionage-Thread]

#
Spionage Teil 3

Boateng hätte ich für ne schmale Mark auch fürs ZM verpflichtet. Jahresvertrag, gut ist.

Von sonnigen Gran Canaria ins regnerische, grauverdreckte Frankfurt würde mir auch nicht einfallen.

Ich gebe zu, Hessen ist ein schönes Bundesland. Frankfurt aber keine schöne Stadt.

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach.

Wofür offensive Flügel bei der aktuell dargebotenen Performance? Besser mit 3 zentralen Mittelfeldspielern die Mitte zu machen, und dazu 2 Stürmer.

Was willst Du denn in der Zentrale "verbessern"? Die ist doch relativ dicht, durch unsere Katastrophenspiele der letzten Tage zieht sich wie ein roter Faden, dass wir über die Flügel bzw. den Halbpositionen den Ar*** aufgerissen bekommen. Und das ist auch genau das Spiel der Eintracht, die Außen Willems und Chandler vorschieben, damit zwei (!) Stürmer Boateng und Haller gefüttert werden.

Wenn man sich die Auftritte der beiden Teams anschaut, dürfte nichts zu holen sein. Frankfurt wirkt trotz der überraschenden Niederlage gegen Augsburg sehr stabil. Mit Haller, Boateng, Gacinovic, Rebic, Jovic verfügen sie über torgefährliche Spieler. Tipp 0:3 Ich hoffe, ich irre mich....

Heute erster FC Sieg. Zurück zur Abwehr-Stärke und vorne murmelt einer einen rein. 1:0 Sieg. Das ganze Stadion muss den FC nach vorne peitschen. Come on FC

Wenn der FC es schafft den Laden mal dicht zu bekommen, sollte es zum ersten Punkt reichen. Mehr geht nur bei einem Frankfurter Eigentor...

1:0 Eigentor ffm. Damit kann die Bundesligasaison endlich beginnen. Der wochenlange Alptraum hat ein Ende.

Egal wie - mutig und möglichst selbstbewusst spielen. Die Frankfurter müssen von Anfang an spüren: heute gibt es nichts zu holen. Aber nicht überdrehen und sich hinten ein blödes Ding fangen. Ich hoffe auf ein befreiendes 2:0.

Es ist im Moment so wie es ist ja und ich bin FC Fan seit über 30 Jahren. Irgendwann platzt der Knoten, also warum nicht morgen gegen Frankfurt.

Die Eintracht wird wohl heute sprichwörtlich den Bock umstoßen.

Die pusten uns bis rauf auf den Mars.

Bei mir kommen schon Endspielgefühle auf. Ich hatte total vergessen wie anstrengend sportliche Existenzangst ist.
Habe mich inzwischen auf Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag eingestellt. Meine Abstiegsfavoriten waren Augsburg und Hannover. Beide haben 10 Punkte.
Heute hoffe ich das irgendwie mal so ein Ding glücklich reinfällt und diese Mannschaft ihre Zuversicht und Ihr Selbstbewusstsein wiederfindet.

Ich erwarte heute das schlimmste.

Ich komischerweise nicht. Ich glaube nicht an eine Niederlage, sondern an eine kämpfende Mannschaft. Ob es am Ende zum Sieg reicht, keine Ahnung. Aber desaströses erwarte ich heute nicht.

#
Zen schrieb:

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach


Skandal
Zen schrieb:

Frankfurt aber keine schöne Stadt.


das ist Unsinn
#
ich erwarte heute das schlimmste
#
Zen schrieb:

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach


Skandal
Zen schrieb:

Frankfurt aber keine schöne Stadt.


das ist Unsinn
#
SPIONAGE schrieb:

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach


sagt der Düsseldorfer
#
Wow sind die deprimiert !
Das nach einer so guten letzten Saison. Die sind nicht sooooo schlecht wie sie dastehen.
Aber bei uns wäre das genauso, ist ja jetzt auch schon teilweise so, das alles hinterfragt wird und wir haben wenigstens 4 Punkte.

Der Vorteil bei den Fangruppen beider Mannschaften, nach Siegen flippen alle aus und es wird wieder geträumt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wow sind die deprimiert !
Das nach einer so guten letzten Saison. Die sind nicht sooooo schlecht wie sie dastehen.
Aber bei uns wäre das genauso, ist ja jetzt auch schon teilweise so, das alles hinterfragt wird und wir haben wenigstens 4 Punkte.

Der Vorteil bei den Fangruppen beider Mannschaften, nach Siegen flippen alle aus und es wird wieder geträumt.


Als Köln Fan wäre ich auch aktuell sehr skeptisch. Auch die Kölner wissen, dass der letztjährige Erfolg sich aus den Komponenten "Gute Abwehr" und "Modeste" ergeben hat.

Modeste ist nicht mehr da und als Ersatz kam ein Stürmer der nur 4-5 Tore pro Saison schießt. Ich habe ihn bewusst nicht häufig genug spielen sehen. Von den nackten Zahlen aber kein Stück besser als Hrgota (den ich aber auch nicht so schlecht finde, wie er hier mittlerweile gemacht wird. Bis zur Hummels-Grätsche letzte Saison unser bester Stürmer).

Und die Abwehr hat in 3 Spielen 2 mal 3 und einmal 5 Treffer kassiert und ist damit aktuell die klar schlechteste der Liga. Sind so Komponenten die mir auch nicht gefallen würden.
#
ich erwarte heute das schlimmste
#
Ffm60ziger schrieb:

ich erwarte heute das schlimmste


falsches Smiley
#
SPIONAGE schrieb:

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach


sagt der Düsseldorfer
#
54teltakt schrieb:

SPIONAGE schrieb:

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach


sagt der Düsseldorfer

wars einer? Ich hätte sonst dahin tendiert, wohl eher einen Leverkusener dahinter zu vermuten: erstens ham die ja was mit den Offebäschern am laufen und zweitens können die am allerwenigsten beurteilen, was schön ist.
#
Der Prinz spielt nun in Frankfurt.

#
Nein, ich rechne fest mit einer Niederlage. Nummer 1: wir spielen gegen den Punktlosen Tabellenletzten. Nummer 2: Wir spielen in Köln. Nummer 3: Cordoba hat bisher noch nicht getroffen und nicht ansatzweise gut gespielt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Cordoba hat bisher noch nicht getroffen und nicht ansatzweise gut gespielt.
Vielleicht fühlt er sich nach seinem Treffer gegen das Arsenal wie ein Halbgott. Dann hätten wir nochmal Glück gehabt und er erzielt kein Tor.
#
Ffm60ziger schrieb:

ich erwarte heute das schlimmste


falsches Smiley
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

ich erwarte heute das schlimmste


falsches Smiley


Nein passt schon
#
54teltakt schrieb:

SPIONAGE schrieb:

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach


sagt der Düsseldorfer

wars einer? Ich hätte sonst dahin tendiert, wohl eher einen Leverkusener dahinter zu vermuten: erstens ham die ja was mit den Offebäschern am laufen und zweitens können die am allerwenigsten beurteilen, was schön ist.
#
Haliaeetus schrieb:

erstens ham die ja was mit den Offebäschern am laufen

Die laufen doch mit jedem der gegen Frankfurt ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Cordoba hat bisher noch nicht getroffen und nicht ansatzweise gut gespielt.
Vielleicht fühlt er sich nach seinem Treffer gegen das Arsenal wie ein Halbgott. Dann hätten wir nochmal Glück gehabt und er erzielt kein Tor.
#
Das Spiel in Dortmund, wo er trotz ganz weniger Ballkontakte mit der schlechteste Mann war, dürfte ihn geerdet haben.
#
SPIONAGE schrieb:

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach


sagt der Düsseldorfer
#
54teltakt schrieb:

SPIONAGE schrieb:

Das schönste an Frankfurt ist Offenbach


sagt der Düsseldorfer


Wollte ich spontan auch so kommentieren. Allerdings überwog dann doch das Mitleid wegen des unterirdischen Bildungsniveaus...
#
N Bekannter hat mir gerade das hier zugeschickt, angeblich irgendwo aus dem FC-Forum:

"Wer sich mit dem DFB anlegt oder anlegen will, wird mit nicht unter 50 Fehlentscheidungen bestraft."

Mir gings in Bezug auf die Eintracht oft genug so, daher kann ich da irgendwie mitfühlen. Wenn ich auch sagen muss, dass je ein Elfer für beide Teams hätte gegeben werden müssen und der Elfer für uns in meinen Augen tatsächlich keine Fehlentscheidung sondern schon irgendwie eine Kann-Entscheidung war. Natürlich wars glücklich, weil Mijat sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. Dennoch war er schlicht vor Horn am Ball und der kam mit den Beinen voraus angesprungen. Außerdem hatte nicht Horn den Ball gespielt sondern Gacinovic. Dass er den Ball zwar auch an Horns Bein spielte, halte ich für einigermaßen irrelevant. Anders wäre es, wenn Horn den Ball weggespitzelt hätte. So aber war Gacinovic am Ball und hat den Kontakt des grätschenden Torwarts dankbar angenommen (oder kam unbeabsichtigt zu Fall, weiß ich nicht).
Kurzum: muss man nicht geben, ich hätte ihn vermutlich auch nicht gegeben. Aber wer grätscht und zu spät kommt, lädt den Gegner ein und muss sich nicht wundern. War nicht das erste Mal, dass so etwas gepfiffen wurde und wird immer wieder gepfiffen werden.
#
N Bekannter hat mir gerade das hier zugeschickt, angeblich irgendwo aus dem FC-Forum:

"Wer sich mit dem DFB anlegt oder anlegen will, wird mit nicht unter 50 Fehlentscheidungen bestraft."

Mir gings in Bezug auf die Eintracht oft genug so, daher kann ich da irgendwie mitfühlen. Wenn ich auch sagen muss, dass je ein Elfer für beide Teams hätte gegeben werden müssen und der Elfer für uns in meinen Augen tatsächlich keine Fehlentscheidung sondern schon irgendwie eine Kann-Entscheidung war. Natürlich wars glücklich, weil Mijat sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. Dennoch war er schlicht vor Horn am Ball und der kam mit den Beinen voraus angesprungen. Außerdem hatte nicht Horn den Ball gespielt sondern Gacinovic. Dass er den Ball zwar auch an Horns Bein spielte, halte ich für einigermaßen irrelevant. Anders wäre es, wenn Horn den Ball weggespitzelt hätte. So aber war Gacinovic am Ball und hat den Kontakt des grätschenden Torwarts dankbar angenommen (oder kam unbeabsichtigt zu Fall, weiß ich nicht).
Kurzum: muss man nicht geben, ich hätte ihn vermutlich auch nicht gegeben. Aber wer grätscht und zu spät kommt, lädt den Gegner ein und muss sich nicht wundern. War nicht das erste Mal, dass so etwas gepfiffen wurde und wird immer wieder gepfiffen werden.
#
Ich find es relativ klar, dass Köln sich verarscht vorkommt. Und natürlich doppelt in Bezug auf das Dortmund Spiel. Denn dort war ja Ausgangspunkt, dass dort der VS bei einer "kann" Aktion zu Ungunsten der Kölner eingegriffen hat. Diesmal macht er es bei zwei "kann Aktionen" zu Ungunsten der Kölner nicht. Wenn ich mich hier erinnere, was hier schon teilweise los war, weil der VS beim VW Spiel eingegriffen hat und zu Recht auf Abseits gegen Boateng entschied, dann möchte ich nicht wissen, wenn wir das erlebt hätten, was die Kölner zuletzt erlebt haben.
#
Ich find es relativ klar, dass Köln sich verarscht vorkommt. Und natürlich doppelt in Bezug auf das Dortmund Spiel. Denn dort war ja Ausgangspunkt, dass dort der VS bei einer "kann" Aktion zu Ungunsten der Kölner eingegriffen hat. Diesmal macht er es bei zwei "kann Aktionen" zu Ungunsten der Kölner nicht. Wenn ich mich hier erinnere, was hier schon teilweise los war, weil der VS beim VW Spiel eingegriffen hat und zu Recht auf Abseits gegen Boateng entschied, dann möchte ich nicht wissen, wenn wir das erlebt hätten, was die Kölner zuletzt erlebt haben.
#
Eh klar. Verstehe auch nicht, was dagegen spricht jeder Mannschaft zwei oder drei Videobeweise zuzugestehen, die dann eben verfallen, wenn er jeweils zu Unrecht eingelegt wurde. So ists einfach nur eine weitere Möglichkeit, die der Mauschelei Tür und Tor öffnet. Wird sich schon irgendwie einspielen ... mein Vertrauen in den DFB ist allerdings so, dass es sich nicht zwingend im Sinne der Fairness einspielen wird. Und woher, wenn seit Jahren jede noch so hanebüchene Fehlentscheidung von Schiri-Ausbildern oder -experten schön geredet wird, plötzlich eine objektive Beurteilung kommen soll, wenn die gleichen Blinden jetzt vollkommen unbeobachtet irgendwo im stillen Kämmerlein sitzen, erschließt sich mir auch nicht.
#
N Bekannter hat mir gerade das hier zugeschickt, angeblich irgendwo aus dem FC-Forum:

"Wer sich mit dem DFB anlegt oder anlegen will, wird mit nicht unter 50 Fehlentscheidungen bestraft."

Mir gings in Bezug auf die Eintracht oft genug so, daher kann ich da irgendwie mitfühlen. Wenn ich auch sagen muss, dass je ein Elfer für beide Teams hätte gegeben werden müssen und der Elfer für uns in meinen Augen tatsächlich keine Fehlentscheidung sondern schon irgendwie eine Kann-Entscheidung war. Natürlich wars glücklich, weil Mijat sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. Dennoch war er schlicht vor Horn am Ball und der kam mit den Beinen voraus angesprungen. Außerdem hatte nicht Horn den Ball gespielt sondern Gacinovic. Dass er den Ball zwar auch an Horns Bein spielte, halte ich für einigermaßen irrelevant. Anders wäre es, wenn Horn den Ball weggespitzelt hätte. So aber war Gacinovic am Ball und hat den Kontakt des grätschenden Torwarts dankbar angenommen (oder kam unbeabsichtigt zu Fall, weiß ich nicht).
Kurzum: muss man nicht geben, ich hätte ihn vermutlich auch nicht gegeben. Aber wer grätscht und zu spät kommt, lädt den Gegner ein und muss sich nicht wundern. War nicht das erste Mal, dass so etwas gepfiffen wurde und wird immer wieder gepfiffen werden.
#
Haliaeetus schrieb:

der Elfer für uns in meinen Augen tatsächlich keine Fehlentscheidung sondern schon irgendwie eine Kann-Entscheidung war. Natürlich wars glücklich, weil Mijat sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. Dennoch war er schlicht vor Horn am Ball und der kam mit den Beinen voraus angesprungen. Außerdem hatte nicht Horn den Ball gespielt sondern Gacinovic. Dass er den Ball zwar auch an Horns Bein spielte, halte ich für einigermaßen irrelevant. Anders wäre es, wenn Horn den Ball weggespitzelt hätte.

Absolut perfekte Analyse in meinen Augen. Genau so sehe ich es auch.

#
Haliaeetus schrieb:

der Elfer für uns in meinen Augen tatsächlich keine Fehlentscheidung sondern schon irgendwie eine Kann-Entscheidung war. Natürlich wars glücklich, weil Mijat sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. Dennoch war er schlicht vor Horn am Ball und der kam mit den Beinen voraus angesprungen. Außerdem hatte nicht Horn den Ball gespielt sondern Gacinovic. Dass er den Ball zwar auch an Horns Bein spielte, halte ich für einigermaßen irrelevant. Anders wäre es, wenn Horn den Ball weggespitzelt hätte.

Absolut perfekte Analyse in meinen Augen. Genau so sehe ich es auch.

#
AdlerBonn schrieb:

Haliaeetus schrieb:

der Elfer für uns in meinen Augen tatsächlich keine Fehlentscheidung sondern schon irgendwie eine Kann-Entscheidung war. Natürlich wars glücklich, weil Mijat sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. Dennoch war er schlicht vor Horn am Ball und der kam mit den Beinen voraus angesprungen. Außerdem hatte nicht Horn den Ball gespielt sondern Gacinovic. Dass er den Ball zwar auch an Horns Bein spielte, halte ich für einigermaßen irrelevant. Anders wäre es, wenn Horn den Ball weggespitzelt hätte.

Absolut perfekte Analyse in meinen Augen. Genau so sehe ich es auch.


Dem schließe ich mich auch vollends an!
#
AdlerBonn schrieb:

Haliaeetus schrieb:

der Elfer für uns in meinen Augen tatsächlich keine Fehlentscheidung sondern schon irgendwie eine Kann-Entscheidung war. Natürlich wars glücklich, weil Mijat sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. Dennoch war er schlicht vor Horn am Ball und der kam mit den Beinen voraus angesprungen. Außerdem hatte nicht Horn den Ball gespielt sondern Gacinovic. Dass er den Ball zwar auch an Horns Bein spielte, halte ich für einigermaßen irrelevant. Anders wäre es, wenn Horn den Ball weggespitzelt hätte.

Absolut perfekte Analyse in meinen Augen. Genau so sehe ich es auch.


Dem schließe ich mich auch vollends an!
#
Ja, sehe ich auch so.

Dass nun dieselben Leute, die früher keinen Videobeweis wollten, von Anfang an absolute Perfektion erwarten, obwohl vor den Bildschirmen dieselben Gestalten sitzen, die uns früher auf dem Platz verpfiffen haben, ist komplett lächerlich.

Gestern war es in meinen Augen so:
11er Gacinovic - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
11er Haller - klare Fehlentscheidung, möglicherweise übersehen, da deutlich abseits des Balles
11er gegen Falette - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
#
Ja, sehe ich auch so.

Dass nun dieselben Leute, die früher keinen Videobeweis wollten, von Anfang an absolute Perfektion erwarten, obwohl vor den Bildschirmen dieselben Gestalten sitzen, die uns früher auf dem Platz verpfiffen haben, ist komplett lächerlich.

Gestern war es in meinen Augen so:
11er Gacinovic - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
11er Haller - klare Fehlentscheidung, möglicherweise übersehen, da deutlich abseits des Balles
11er gegen Falette - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
#
maobit schrieb:

Gestern war es in meinen Augen so:
11er Gacinovic - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
11er Haller - klare Fehlentscheidung, möglicherweise übersehen, da deutlich abseits des Balles
11er gegen Falette - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis


Das habe ich übrigens ganz genauso gesehen und mich auch gewundert, wie klar sich hier Merk in den drei Fällen positioniert hat. Selbst der Kommentator im FC-Trikot kam irgendwann zu der Erkenntnis, nach dem er zum zigsten Mal die Wiederholung der Szene, die zum Elfer geführt hat, gesehen hatte, dass es vielleicht doch nicht so eindeutig *kein* Elfmeter wäre.

Fassen wir das zusammen, komme ich auch zum Ergebnis, dass im Sinne des Geistes des Videobeweises, gestern alles ok war, bis ausgerechnet der nicht gegebene Elfer für die Eintracht, der ein klarer Fall für den Videobeweis war.
#
Ja, sehe ich auch so.

Dass nun dieselben Leute, die früher keinen Videobeweis wollten, von Anfang an absolute Perfektion erwarten, obwohl vor den Bildschirmen dieselben Gestalten sitzen, die uns früher auf dem Platz verpfiffen haben, ist komplett lächerlich.

Gestern war es in meinen Augen so:
11er Gacinovic - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
11er Haller - klare Fehlentscheidung, möglicherweise übersehen, da deutlich abseits des Balles
11er gegen Falette - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
#
maobit schrieb:

Gestern war es in meinen Augen so:
11er Gacinovic - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
11er Haller - klare Fehlentscheidung, möglicherweise übersehen, da deutlich abseits des Balles
11er gegen Falette - Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis


Da ist aber viel Eintracht-Brille im Spiel. Meine Sicht:

11er Gacinovic - mit viel wohlwollen eine Kann-Entscheidung, Feld-Schiri hat entschieden, ohne klaren Fehler kein Videobeweis
11er Haller - klare Fehlentscheidung, möglicherweise übersehen, da deutlich abseits des Balles
11er gegen Falette - noch klarere Fehlentscheidung, war eigentlich nicht zu übersehen


Teilen