>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Kann mir einer auf die Sprünge helfen, wo das vor kurzem auch abgepfiffen wurde. Ich meine ein bvb Spiel wars
#
Wie gut das wir so einen super nützlichen Videobeweis haben...
#
Danke für den Tipp. Habe mal danach gesucht, und es gefunden.

https://www.facebook.com/uwe.klein.963/videos/10210362264598570/
#
Tackleberry schrieb:

Danke für den Tipp. Habe mal danach gesucht, und es gefunden.

https://www.facebook.com/uwe.klein.963/videos/10210362264598570/

Das ist ja so lächerlich, dass ein Linienrichter da die Fahne hebt.

Wofür bekommt so ein [edit... bitte keine Verbalinjurien] eigentlich die Kohle hinterher geworfen?

Die Schiris müssen sich auch endlich mal an ihren Ansprüchen messen lassen. Und da wünsche ich mir das mehr Klartext gesprochen wird und solche Fehlentscheidungen auch mal sanktioniert werden. Ansosnten fällt unter den Tisch, dass deren Leistungen unter aller Sau sind.
#
Danke, stimmt die Nummer war es
#
Was für wilde Spekulationen um den Eckball  Ob aus ob nicht bleibt "Liniens" Geheimnis.
Das Spiel wurde in Halbzeit 1 durch eine destruktive Taktik verloren.  


#
DougH schrieb:

Was für wilde Spekulationen um den Eckball  Ob aus ob nicht bleibt "Liniens" Geheimnis.
Das Spiel wurde in Halbzeit 1 durch eine destruktive Taktik verloren.  

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Szene mit dem Eckball ist auch nicht in HZ 1, sondern in der 2.
Das 2:0 fällt quasi direkt im Anschluss nach dieser Ecke.
Steht es 1:1 bin ich mir sicher, dass wir einen Punkt mitgenommen hätten...
#
Ich will den Linienrichter ein wenig verteidigen. In dieser Ballhöhe ist das schwer zu sehen. Die Schräge der Aufnahme macht es deutlicher als es war. Ich denke, dass der Ball auf halbem Weg zwischen Ecke und Strafraum über/auf der Linie, aber nicht rechts der Linie war. Man sieht, wie der Linienrichter kurz zögert und dann aus dem Impuls heraus winkt.

Ich bin mir sicher, dass es eine Fehlentscheidung war. Sollte nicht passieren, passiert aber. Und bei so Ecken passiert das auch öfters. Nur enden diese Ecken eben in der Regel auch nicht mit dem Tor. Das ist dann einfach blöd gelaufen.
Auch wenn uns das jetzt nichts hilft. Aber so ist das eben im Fußball, mal hat man Glück (Köln) , mal hat man Pech (gestern)
#
SGE_Werner schrieb:

Ich will den Linienrichter ein wenig verteidigen. In dieser Ballhöhe ist das schwer zu sehen. Die Schräge der Aufnahme macht es deutlicher als es war. Ich denke, dass der Ball auf halbem Weg zwischen Ecke und Strafraum über/auf der Linie, aber nicht rechts der Linie war. Man sieht, wie der Linienrichter kurz zögert und dann aus dem Impuls heraus winkt.


Beim Besten willen, der hat die Linie noch nicht mal berührt. Da darf man nicht die Fahne heben. Nie und nimmer. Zumal der Linienrichter den Besten Platz von allen hatte.
#
Was für wilde Spekulationen um den Eckball  Ob aus ob nicht bleibt "Liniens" Geheimnis.
Das Spiel wurde in Halbzeit 1 durch eine destruktive Taktik verloren.  


#
DougH schrieb:

Was für wilde Spekulationen um den Eckball  Ob aus ob nicht bleibt "Liniens" Geheimnis.
Das Spiel wurde in Halbzeit 1 durch eine destruktive Taktik verloren.  


Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!

Man stelle sich vor, das wäre der Ausgleich gewesen. Selbst wenn der weitere Spielverlauf identisch gewesen wäre, hätte jeder von einem sensationellen Comeback der Eintracht gesprochen, zweimaligem Ausgleich, super, was für ein Charakter usw. usf. Und nur, weil das Männlein sich bemüßigt fühlt, warum auch immer das Fähnlein zu schwenken, ist es nicht so gekommen.

Da hauts dir doch wirklich den Stöpsel raus. Aber meterweit!
#
War es eigentlich Jovic mit dem Kopfballtreffer?
#
DougH schrieb:

Was für wilde Spekulationen um den Eckball  Ob aus ob nicht bleibt "Liniens" Geheimnis.
Das Spiel wurde in Halbzeit 1 durch eine destruktive Taktik verloren.  


Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!

Man stelle sich vor, das wäre der Ausgleich gewesen. Selbst wenn der weitere Spielverlauf identisch gewesen wäre, hätte jeder von einem sensationellen Comeback der Eintracht gesprochen, zweimaligem Ausgleich, super, was für ein Charakter usw. usf. Und nur, weil das Männlein sich bemüßigt fühlt, warum auch immer das Fähnlein zu schwenken, ist es nicht so gekommen.

Da hauts dir doch wirklich den Stöpsel raus. Aber meterweit!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war eine glatte Fehlentscheidung!


Aber so was von.

Werner? Nicht vollumfänglich im aus? Sorry aber bist du noch besoffen? Der Ball berührt die Linie nicht mal im Ansatz und der Linienrichter steht genau auf der Linie. Das war ein ganz klarer regulärer Treffer der willkürlich abgepfiffen wurde weil der Linienrichter scheiße gebaut hat.
#
DougH schrieb:

Was für wilde Spekulationen um den Eckball  Ob aus ob nicht bleibt "Liniens" Geheimnis.
Das Spiel wurde in Halbzeit 1 durch eine destruktive Taktik verloren.  


Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!

Man stelle sich vor, das wäre der Ausgleich gewesen. Selbst wenn der weitere Spielverlauf identisch gewesen wäre, hätte jeder von einem sensationellen Comeback der Eintracht gesprochen, zweimaligem Ausgleich, super, was für ein Charakter usw. usf. Und nur, weil das Männlein sich bemüßigt fühlt, warum auch immer das Fähnlein zu schwenken, ist es nicht so gekommen.

Da hauts dir doch wirklich den Stöpsel raus. Aber meterweit!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!
Schon klar, hattest deine eigene Kamera in Stellung gebracht.  
Es gibt kein Beweis ob aus ob drinne!
#
Verrückt auch, dass De Guzman, der diese tolle Ecke schlug (ja, das war ein ideal getretener Eckstoß, weg vom Torwart, in den Laufweg des Stürmers) noch nicht mal protestiert. Ich wäre da vermutlich verrückt geworden.

Und ja, es war Jovic, der sich da gegen zwei Leipziger durchsetzt. Sehr stark!

Langsam tendiere ich dazu, den Videobeweis wieder abzuschaffen. Nützt ja eh nix. Und ausgerechnet in einer solchen Situation, in der man gut hätte nachschauen können, pfeift der SR auch noch übereifrigst sofort, wo woanders erst mal gewartet wird.

Mir drehts gerade die Kniescheibe nach innen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!
Schon klar, hattest deine eigene Kamera in Stellung gebracht.  
Es gibt kein Beweis ob aus ob drinne!
#
DougH schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:
Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!
Schon klar, hattest deine eigene Kamera in Stellung gebracht.  
Es gibt kein Beweis ob aus ob drinne!


Jetzt haben wir schon zwei, die schielen. Den Assi und dich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!
Schon klar, hattest deine eigene Kamera in Stellung gebracht.  
Es gibt kein Beweis ob aus ob drinne!
#
DougH schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:
Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!
Schon klar, hattest deine eigene Kamera in Stellung gebracht.  
Es gibt kein Beweis ob aus ob drinne!

Achte doch einfach mal auf die Position des LR. Der steht optimal mit Blick auf die Torauslinie. Selbst wenn man die Flugkurve des Balls als Entschuldigung für seine Fehleinschätzing mit heran zieht, so muss der LR - aufgrund seiner Position - dennoch erkennen, dass dieser Ball niemals die Torauslinie überschritten hat. Da bedarf es noch nicht einmal einer Kamera oder ähnlichem.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war eine glatte Fehlentscheidung!


Aber so was von.

Werner? Nicht vollumfänglich im aus? Sorry aber bist du noch besoffen? Der Ball berührt die Linie nicht mal im Ansatz und der Linienrichter steht genau auf der Linie. Das war ein ganz klarer regulärer Treffer der willkürlich abgepfiffen wurde weil der Linienrichter scheiße gebaut hat.
#
Nachtmahr und Volker...

Wenn Ihr den Winkel der Kamerasicht beim Facebook-Video von ca. 4 Grad von rechts nicht in Eure Berechnung der Flugbahn einrechnet, hört bitte auf, mir etwas vorzuwerfen. Wir haben solche Videos früher in Schiedsrichterschulungen gehabt und genau auf diesen Aspekt der Verzerrung durch leichte Blickwinkel-Veränderungen hingewiesen, damals als Anschauungsmaterial um zu zeigen, was so ein leichter Winkel bereits für einen Unterschied machen kann. Dadurch kann ich einigermaßen gut berechnen, dass der Ball weiter rechts ist, als es im Facebook-Video den Anschein hat (da hat man das Gefühl, der Ball wäre noch 50 cm links der Linie).

Der Ball ist nach ca. 6-7 Metern Flugverlauf am weitesten rechts in der Flugbahn. Aber selbst mit Herausrechnen des Winkels bin ich mir sicher, dass der Ball nicht rechts der Linie ist, sondern in dem Moment etwa auf Höhe der Linie.

Kurzum: Fehlentscheidung.

Übrigens habe ich bereits Rücksprache mit zwei Leuten gehalten, die seit Jahren Linienrichter in Gespannen sind, die genau der selben Meinung sind. Kein Aus, aber auch nicht so deutlich, wie Ihr das seht.
#
War es eigentlich Jovic mit dem Kopfballtreffer?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War es eigentlich Jovic mit dem Kopfballtreffer?


In der Fr steht, dass es Rebic war. Sah mir aber auch eher nach Jovic aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war eine glatte Fehlentscheidung!


Aber so was von.

Werner? Nicht vollumfänglich im aus? Sorry aber bist du noch besoffen? Der Ball berührt die Linie nicht mal im Ansatz und der Linienrichter steht genau auf der Linie. Das war ein ganz klarer regulärer Treffer der willkürlich abgepfiffen wurde weil der Linienrichter scheiße gebaut hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Werner? Nicht vollumfänglich im aus? Sorry aber bist du noch besoffen?

Na na na, ich kann zwar bestätigen, dass es sich manchmal leichter moderiert, wenn man besoffen ist, aber auch wenn ich hier in der Sache Werner vollumfänglich widerspreche (wenn der LiRi die Fahne hebt, muss er sicher sein; hier lag er derart offensichtlich daneben, dass man zu dessen Gunsten von Vorsatz sprechen sollte, weil der DFB das und Parteilichkeit - siehe immer wieder folgende Nominierungen erwiesenermaßen parteiischer Unparteiischer - etwas eher gutzuheißen scheint, als fortgeschrittene Erblindung), schien er mir doch die Schwierigkeiten des LiRi-Wesens beleuchten zu wollen ... was auch immer das ist: vollkommene Bedeutungslosigkeit und die Möglichkeit sich mal aufzuspielen, was weiß ich. Falsch sehen konnte man das nach menschlichem Ermessen nicht. Aber im Hexenkessel Salzburg Nord kann man sich schon mal dazu hinreißen lassen, den sympathischen Heimfans einen kleinen Gefallen zu tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War es eigentlich Jovic mit dem Kopfballtreffer?


In der Fr steht, dass es Rebic war. Sah mir aber auch eher nach Jovic aus.
#
Kadaj schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

War es eigentlich Jovic mit dem Kopfballtreffer?


In der Fr steht, dass es Rebic war. Sah mir aber auch eher nach Jovic aus.

Habs gerade nochmal genau angeschaut. Es war Jovic, Rebic steht dahinter.
Toller Kopfball.
#
Der Videobeweis wäre selbst bei vorhandener Kamerasicht hier nicht eingesetzt worden. Das wurde auch vor der Saison klipp und klar gesagt. Bei was soll er denn noch alles eingesetzt werden? Einwürfen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Spekulationen? Das war eine glatte Fehlentscheidung! Da bleibt nichts irgendjemands Geheimnis!
Schon klar, hattest deine eigene Kamera in Stellung gebracht.  
Es gibt kein Beweis ob aus ob drinne!
#
DougH schrieb:

Es gibt kein Beweis ob aus ob drinne!

was meinst Du - abgesehen von arg mediokerem Deutsch - denn mit Beweis? Eine rechtskräftige Entscheidung eines ordentlichen Gerichts? Eine mathematische Herleitung? Oder reicht, wenn das Video es klipp und klar zeigt?
#
Der war NIEMALS komplett im Toraus.

Es wäre ein Leichtes solche Entscheidungen ob Toraus oder nicht vom VAR treffen zu lassen. Einfach die Torkamera ein wenig weiter aufgezogen und schon kann der VAR eine 100% richtige Entscheidung treffen über die nicht diskutiert wird. Und der Linienrichter könnte sich auf das Spiel konzentrieren und nicht nur den Ball verfolgen.



Teilen