>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
1. HZ scheiße, erste Hälfte der 2. HZ einigermaßen okay, zweite Hälfte gut. Warum können wir nicht 'mal eine ganzes Spiel so spielen wie die letzten 30 Minuten?

Enttäuscht bin ich bislang von de Guzman. Irgendwie bringt der lange nicht die Ruhe, die man von ihm erwartet hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Misanthrop schrieb:

msgbk83 schrieb:

Und wer macht es besser?

Niemand.
Es wird nach Niko Kovac allenfalls noch sein Bruder als Eintrachttrainer in Betracht kommen. Ansonsten war's das. Für immer.

Wer soll denn solch eine Frage beantworten können.
Ich glaube, wir beschäftigen einige Leute bei der Eintracht,  deren Job es ist, bei Notwendigkeit einen Plan B zu haben.


Nix für ungut... aber einen Plan B braucht man nach Spieltag 6 noch nicht aus dem Hut zaubern. Und wir reden von der Eintracht...

Ich sehe hier keine Trainerdiskussion.

Aber Kritik am Trainer mit einem "Und wer soll es besser machen?" zu beantworten, halte ich auch nicht für einen tragbaren Diskussionsbeitrag.

Nur darum ging es mir hier.
#
Misanthrop schrieb:

Ich sehe hier keine Trainerdiskussion.


Das ist nicht auf dich gemünzt, Misanthrop.
Aber im STT kam die Diskussion immer wieder mal auf. Es gibt für alles Alternativen... und für vieles noch keine großartige Berechtigung jetzt schon darüber nachzudenken. Kovac hat sich Kredit mit einer Heldentat in der RR 15/16 und einer guten HR 16/17 erkauft. Scheinbar weiß er was er tut. Ich habe damals schon gesagt: Ich hoffe, dass die Leute auch noch dieser Meinung sind, wenn wir mal die Scheiße am Bein gebucht haben... und wir sind noch Meilen entfernt von einem Zustand ala Köln.
#
Freidenker schrieb:

Sind wir jetzt echt soweit, User nach dem Postingverhalten zu verfolgen? Das Spiel war in Hz1 von uns einfach nur miserabel. Wenn man das nicht schreiben darf, kann man den Laden hier auch gleich zu machen. Oder statt dem Text nurnoch zulassen. Also kommt mal runter.


Nein. Aber wenn User immer nur dann schreiben, wenn es schlecht läuft, darf man die Redlichkeit und Objektivität des Gegenübers in Frage stellen. Es gibt hier genug User, die bei jedem Wind und Wetter schreiben. Dazu zählst Du doch auch. Aber wenn User wirklich nur hier ankommen, wenn schlechtes Wetter ist, um zu mosern, dann ist das nervig. Eben, weil es auch meistens keine besonders gehaltvollen und sachlichen Beiträge dann sind und dadurch eine kritische Betrachtung des Geschehens niveaumäßig zerschossen wird. So sehe ich das nach 12 Jahren Forumserfahrung eben.
#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Sind wir jetzt echt soweit, User nach dem Postingverhalten zu verfolgen? Das Spiel war in Hz1 von uns einfach nur miserabel. Wenn man das nicht schreiben darf, kann man den Laden hier auch gleich zu machen. Oder statt dem Text nurnoch zulassen. Also kommt mal runter.


Nein. Aber wenn User immer nur dann schreiben, wenn es schlecht läuft, darf man die Redlichkeit und Objektivität des Gegenübers in Frage stellen. Es gibt hier genug User, die bei jedem Wind und Wetter schreiben. Dazu zählst Du doch auch. Aber wenn User wirklich nur hier ankommen, wenn schlechtes Wetter ist, um zu mosern, dann ist das nervig. Eben, weil es auch meistens keine besonders gehaltvollen und sachlichen Beiträge dann sind und dadurch eine kritische Betrachtung des Geschehens niveaumäßig zerschossen wird. So sehe ich das nach 12 Jahren Forumserfahrung eben.


Was haben Redlichkeit und Objektivität damit zu tun, wenn berechtigte Kritik geäußert wird. Ich kann nachvollziehen, wenn es über die Stränge schlägt, aber das tut es nicht. Dagegen nervts viel mehr, wenn es so gut wie immer persönlich wird gegen Poster, die irgendwie Kritik äußern. Oder das Bloßstellen durch nachträgliche Zitate. Wie du jetzt auch mit mir. Wenn du mir jetzt vorwirfst nur bei "Wind und Wetter" zu posten, dann schaue doch mal lieber in meinen Postingverlauf. Das Forum ist doch so gut wie tot. Ich poste gerne neue Gerüchte oder etwas zur Jugend, was gefühlt außer Mainhattener niemand interessiert. Wenn die Kritik jetzt auch noch missfällt, dann au weia, Forum. Wenigstens hält Mirscho das SAW am Leben.
#
Mein Gott, wir haben in Leipzig mit einem noch erträglichen Ergebnis verloren....da verlieren noch ganz andere.....deshalb muß man keine Grundsatzdiskussionen über den Trainer anfangen....schießen wir den VfB ab, ist alles wieder gut.....
#
cm47 schrieb:

schießen wir den VfB ab, ist alles wieder gut.....
     


Übrigens, da ich nebenbei Konfi geschaut habe. Bremen, Stuttgart oder auch Freiburg sind kein Stück besser als wir. Man merkt eben, dass wir irgendwo zwischen 10-13 positioniert sein müssten in der Liga. Und ich denke, dass wir das auch wieder packen. Die Frage ist nur, mit welcher taktischen Ideologie man das erreichen will. Vielen wird dieser Dauer-Defensiv-Fußball halt auf den Senkel gehen.
Jetzt ist es halt so, dass die Spiele 1:0, 0:0 oder 1:2 / 0:1 ausgehen, unter Schaaf z.B. gingen die Dinger 2:2 , 3:2 und 2:3 aus. Am Ende kam trotzdem fast genau die selbe Punktezahl raus. Ist wohl auch ne Geschmackssache.
#
Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!



       

Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.

In HZ 2 haben wir uns dann gefangen und waren viel besser im Spiel, was auch an den taktischen Wechseln von Kovac lag. Da war von Mauern (bzw. "Mauerscheisse" so wie du es nennst) nicht mehr viel zu sehen. Was du unter kaputtwechseln verstehst, bleibt wohl dein Geheimnis und hat mich sachlicher Kritik nicht im geringsten was zu tun.

Kritik an Kovacs Defensivtaktik ist durchaus legitim. Ihn aber deshalb grundsätzlich in Frage zu stellen ist eine Farce, denn der Mann ist absolut in der Lage sein Konzept zu revidieren.
#
Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.
#
Sensemann schrieb:

Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.


Kann man heute sicherlich so unterschreiben. Das Experiment mit Kamada und Wolf ist missglückt.
De Guzman kommt noch nicht in die Pötte, ihm täte mal eine Pause von 2-3 Spielen ganz gut. Kamada ist absolut noch nicht Bundesligareif, war aber so zu erwarten. Wolf hat heute gespielt wie ein Regionalliga-Kicker, seine zugegeben gute Flanke rettet ihn noch vor einer katastrophalen Note. Das war viel zu wenig um eine ernsthafte Alternative für die Startelf zu sein. Als Einwechsler für ne Kontertaktik einigermaßen ok. Mehr definitiv nicht.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!



       

Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.

In HZ 2 haben wir uns dann gefangen und waren viel besser im Spiel, was auch an den taktischen Wechseln von Kovac lag. Da war von Mauern (bzw. "Mauerscheisse" so wie du es nennst) nicht mehr viel zu sehen. Was du unter kaputtwechseln verstehst, bleibt wohl dein Geheimnis und hat mich sachlicher Kritik nicht im geringsten was zu tun.

Kritik an Kovacs Defensivtaktik ist durchaus legitim. Ihn aber deshalb grundsätzlich in Frage zu stellen ist eine Farce, denn der Mann ist absolut in der Lage sein Konzept zu revidieren.
#
DeMuerte schrieb:

Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.

In HZ 2 haben wir uns dann gefangen und waren viel besser im Spiel, was auch an den taktischen Wechseln von Kovac lag. Da war von Mauern (bzw. "Mauerscheisse" so wie du es nennst) nicht mehr viel zu sehen. Was du unter kaputtwechseln verstehst, bleibt wohl dein Geheimnis und hat mich sachlicher Kritik nicht im geringsten was zu tun.

Kritik an Kovacs Defensivtaktik ist durchaus legitim. Ihn aber deshalb grundsätzlich in Frage zu stellen ist eine Farce, denn der Mann ist absolut in der Lage sein Konzept zu revidieren.

+Danke
#
cm47 schrieb:

schießen wir den VfB ab, ist alles wieder gut.....
     


Übrigens, da ich nebenbei Konfi geschaut habe. Bremen, Stuttgart oder auch Freiburg sind kein Stück besser als wir. Man merkt eben, dass wir irgendwo zwischen 10-13 positioniert sein müssten in der Liga. Und ich denke, dass wir das auch wieder packen. Die Frage ist nur, mit welcher taktischen Ideologie man das erreichen will. Vielen wird dieser Dauer-Defensiv-Fußball halt auf den Senkel gehen.
Jetzt ist es halt so, dass die Spiele 1:0, 0:0 oder 1:2 / 0:1 ausgehen, unter Schaaf z.B. gingen die Dinger 2:2 , 3:2 und 2:3 aus. Am Ende kam trotzdem fast genau die selbe Punktezahl raus. Ist wohl auch ne Geschmackssache.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

schießen wir den VfB ab, ist alles wieder gut.....
     


Übrigens, da ich nebenbei Konfi geschaut habe. Bremen, Stuttgart oder auch Freiburg sind kein Stück besser als wir. Man merkt eben, dass wir irgendwo zwischen 10-13 positioniert sein müssten in der Liga. Und ich denke, dass wir das auch wieder packen. Die Frage ist nur, mit welcher taktischen Ideologie man das erreichen will. Vielen wird dieser Dauer-Defensiv-Fußball halt auf den Senkel gehen.
Jetzt ist es halt so, dass die Spiele 1:0, 0:0 oder 1:2 / 0:1 ausgehen, unter Schaaf z.B. gingen die Dinger 2:2 , 3:2 und 2:3 aus. Am Ende kam trotzdem fast genau die selbe Punktezahl raus. Ist wohl auch ne Geschmackssache.


Genauso sehe ich es auch, unteres Mittelfeld, darauf wird es wohl hinauslaufen.....alles andere (nach oben) wäre zwar schön, ist aber angesichts des momentan gezeigten Leistungsumfangs unrealistisch....aber hier ist alles möglich.....
#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Sind wir jetzt echt soweit, User nach dem Postingverhalten zu verfolgen? Das Spiel war in Hz1 von uns einfach nur miserabel. Wenn man das nicht schreiben darf, kann man den Laden hier auch gleich zu machen. Oder statt dem Text nurnoch zulassen. Also kommt mal runter.


Nein. Aber wenn User immer nur dann schreiben, wenn es schlecht läuft, darf man die Redlichkeit und Objektivität des Gegenübers in Frage stellen. Es gibt hier genug User, die bei jedem Wind und Wetter schreiben. Dazu zählst Du doch auch. Aber wenn User wirklich nur hier ankommen, wenn schlechtes Wetter ist, um zu mosern, dann ist das nervig. Eben, weil es auch meistens keine besonders gehaltvollen und sachlichen Beiträge dann sind und dadurch eine kritische Betrachtung des Geschehens niveaumäßig zerschossen wird. So sehe ich das nach 12 Jahren Forumserfahrung eben.


Was haben Redlichkeit und Objektivität damit zu tun, wenn berechtigte Kritik geäußert wird. Ich kann nachvollziehen, wenn es über die Stränge schlägt, aber das tut es nicht. Dagegen nervts viel mehr, wenn es so gut wie immer persönlich wird gegen Poster, die irgendwie Kritik äußern. Oder das Bloßstellen durch nachträgliche Zitate. Wie du jetzt auch mit mir. Wenn du mir jetzt vorwirfst nur bei "Wind und Wetter" zu posten, dann schaue doch mal lieber in meinen Postingverlauf. Das Forum ist doch so gut wie tot. Ich poste gerne neue Gerüchte oder etwas zur Jugend, was gefühlt außer Mainhattener niemand interessiert. Wenn die Kritik jetzt auch noch missfällt, dann au weia, Forum. Wenigstens hält Mirscho das SAW am Leben.
#
Freidenker schrieb:

Wenn du mir jetzt vorwirfst nur bei "Wind und Wetter" zu posten, dann schaue doch mal lieber in meinen Postingverlauf.


Wie kannst Du eigentlich den Satz so falsch verstehen? Wenn Du bei jedem Wind und Wetter schreibst, dann bedeutet das doch, dass Du sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hier postest. Meine Güte, das ist eine normale Redewendung und Du verstehst sie komplett spiegelverkehrt. Herrje.

Ich habe Dich aus dieser Userkategorie explizit ausgenommen. Es gibt einfach vier, fünf User, die ausschließlich bei Niederlagen hier posten und das dann, indem sie alle fünf Minuten im STT abledern und ihre "Argumente" wiederholen.

Das gab es schon immer. Auch schon in den "lebendigen Zeiten" des Forums. Da haben dann die ganzen arrivierten User gefordert, dass diese "Trolle, die immer nur bei Niederlagen hier auftauchen" rausgeworfen werden sollen. Und da standen wir gerne mal auf einem Abstiegsplatz unter Funkel zu der Zeit.
Kurzum, das Phänomen wird seit über 10 Jahren immer und immer wieder beobachtet und immer und immer wieder von vielen Usern angesprochen und das Verhalten dieser paar Leute kritisiert.
Ich kenne genug Leute, die gesagt haben, dass sie keine Lust mehr aufs Forum haben, weil eben diese Leute jeden Spieltagsthread, wenn es mal nicht so läuft, vollhauen.

Vielleicht sind diese paar Leute eben doch eher das Problem für ein Forum, als deren Lösung.

Und gegen sachliche Kritik hat übrigens niemand was. Wenn die Kritik aber unsachlich kommt und zwar immer von den selben Leuten und diese immer nur dann da sind, wenn es schlecht läuft, dann stört das mich schon. Wenn das niedrige Niveau unter dem Deckmantel der berechtigten Kritik für Dich ok ist, gut. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn Leute wie derspringer früher das Gefühl bekommen, sie wären wertvolle Mitglieder des Forums.
#
SikK231 schrieb:

Hat jemand das Glasgow Derby gesehen?
Das WAR Fußball !!!

Kennen Sie Schnippschnapp?
#
Haliaeetus schrieb:

SikK231 schrieb:

Hat jemand das Glasgow Derby gesehen?
Das WAR Fußball !!!

Kennen Sie Schnippschnapp?

Loriot
#
Die erste Halbzeit war ganz schlimm mit anzusehen.
Das hat der Bundesliga nichts zu tun .
Da ist jede Hessenliga spielerisch besser!!!
Wolf , Kamada lächerlich....
Boateng immer noch der Stehgeiger.
Beim ersten Tor das Zweikampf verhalten
Wie die Abwehrspieler sich von Werner vernaschen lassen .
Kovac Angsthasen Taktik
Vermisse die Lockerheit.
Kam nur mit rebic und jovic
So wird das nichts
Alles sehr enttäuschend
#
Freidenker schrieb:

Wenn du mir jetzt vorwirfst nur bei "Wind und Wetter" zu posten, dann schaue doch mal lieber in meinen Postingverlauf.


Wie kannst Du eigentlich den Satz so falsch verstehen? Wenn Du bei jedem Wind und Wetter schreibst, dann bedeutet das doch, dass Du sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hier postest. Meine Güte, das ist eine normale Redewendung und Du verstehst sie komplett spiegelverkehrt. Herrje.

Ich habe Dich aus dieser Userkategorie explizit ausgenommen. Es gibt einfach vier, fünf User, die ausschließlich bei Niederlagen hier posten und das dann, indem sie alle fünf Minuten im STT abledern und ihre "Argumente" wiederholen.

Das gab es schon immer. Auch schon in den "lebendigen Zeiten" des Forums. Da haben dann die ganzen arrivierten User gefordert, dass diese "Trolle, die immer nur bei Niederlagen hier auftauchen" rausgeworfen werden sollen. Und da standen wir gerne mal auf einem Abstiegsplatz unter Funkel zu der Zeit.
Kurzum, das Phänomen wird seit über 10 Jahren immer und immer wieder beobachtet und immer und immer wieder von vielen Usern angesprochen und das Verhalten dieser paar Leute kritisiert.
Ich kenne genug Leute, die gesagt haben, dass sie keine Lust mehr aufs Forum haben, weil eben diese Leute jeden Spieltagsthread, wenn es mal nicht so läuft, vollhauen.

Vielleicht sind diese paar Leute eben doch eher das Problem für ein Forum, als deren Lösung.

Und gegen sachliche Kritik hat übrigens niemand was. Wenn die Kritik aber unsachlich kommt und zwar immer von den selben Leuten und diese immer nur dann da sind, wenn es schlecht läuft, dann stört das mich schon. Wenn das niedrige Niveau unter dem Deckmantel der berechtigten Kritik für Dich ok ist, gut. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn Leute wie derspringer früher das Gefühl bekommen, sie wären wertvolle Mitglieder des Forums.
#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Wenn du mir jetzt vorwirfst nur bei "Wind und Wetter" zu posten, dann schaue doch mal lieber in meinen Postingverlauf.


Wie kannst Du eigentlich den Satz so falsch verstehen? Wenn Du bei jedem Wind und Wetter schreibst, dann bedeutet das doch, dass Du sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hier postest. Meine Güte, das ist eine normale Redewendung und Du verstehst sie komplett spiegelverkehrt. Herrje.

Ich habe Dich aus dieser Userkategorie explizit ausgenommen. Es gibt einfach vier, fünf User, die ausschließlich bei Niederlagen hier posten und das dann, indem sie alle fünf Minuten im STT abledern und ihre "Argumente" wiederholen.

Das gab es schon immer. Auch schon in den "lebendigen Zeiten" des Forums. Da haben dann die ganzen arrivierten User gefordert, dass diese "Trolle, die immer nur bei Niederlagen hier auftauchen" rausgeworfen werden sollen. Und da standen wir gerne mal auf einem Abstiegsplatz unter Funkel zu der Zeit.
Kurzum, das Phänomen wird seit über 10 Jahren immer und immer wieder beobachtet und immer und immer wieder von vielen Usern angesprochen und das Verhalten dieser paar Leute kritisiert.
Ich kenne genug Leute, die gesagt haben, dass sie keine Lust mehr aufs Forum haben, weil eben diese Leute jeden Spieltagsthread, wenn es mal nicht so läuft, vollhauen.

Vielleicht sind diese paar Leute eben doch eher das Problem für ein Forum, als deren Lösung.

Und gegen sachliche Kritik hat übrigens niemand was. Wenn die Kritik aber unsachlich kommt und zwar immer von den selben Leuten und diese immer nur dann da sind, wenn es schlecht läuft, dann stört das mich schon. Wenn das niedrige Niveau unter dem Deckmantel der berechtigten Kritik für Dich ok ist, gut. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn Leute wie derspringer früher das Gefühl bekommen, sie wären wertvolle Mitglieder des Forums.


Erstmal sorry. Die Redewendung ist mir komplett verkehrt rübergekommen, ich schiebe das mal auf meinen bereits langen Entzug der deutschen Sprache.

Zu dem User kann ich nichts sagen, aber das was vorher zitiert wurde, war einfach für mich nichts groß Verwerfliches. Nicht jeder kann tief analysieren, manche schreiben einfach aus dem Bauch heraus, was in ihnen vorgeht. Das muss man dann einfach dulden. Das will ich aber ausdrücklich von Trollen wie dem dir angesprochenen User trennen. Für mich ist das ständige Rumtreten auf diesen Usern allerdings auch keine Lösung. Das animiert eher. Und wenn das Niveau für dich zu niedrig ist, Werner, wenn nur einige wenige hier das Niveau runterreißen, dann spricht das eher dafür, dass die Leute für hohes Niveau wohl einfach nicht mehr im Forum posten. Aber das ist ein anderes Thema, Fußball ist wieder angesagt.
#
Also ich finde hier manche Kommentare und Einschätzungen teilweise ganz schön überzogen!
Da wird in bester FR-Manier nicht nur manchen Spieler sondern auch gleich dem Chefcoach  die Ligatauglichkeit aberkannt.

Die Aufstellung gleich mit Kamada und Wolf zu beginnen, mag vielleicht etwas zu viel Experiment gewesen sein.
Der Hintergedanke war dabei die Schnelligkeit der Beiden bei schnell vorgetragenen Kontern oder Ablagen von Haller zu nutzen.
Im nachhinein wissen wir, hatten wir mit den 2 Leichtgewichten einfach zu wenig Durchschlagskraft.
Hinzu kam die frühe Verletzung von Fernandes die wieder einen ungeplanten Wechsel nach sich zog.

Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber kein Untergang!
Da habe ich mich gegen Wob und Augb. Wesentlich mehr geärgert!
#
AllaisBack schrieb:

Da wird in bester FR-Manier nicht nur manchen Spieler sondern auch gleich dem Chefcoach  die Ligatauglichkeit aberkannt.

Na ja, wenn er das Problem in der Offensive nicht in den Griff bekommt, dann fehlt ihm die Ligatauglichkeit. Ein Fußballspiel besteht halt nicht nur aus Verteidigen. Das Problem in der Offensive haben wir ja nicht erst in dieser Saison.

Vielleicht sollte er die Mannschaft halt mal mutiger agieren lassen. Von mir aus kann sie auch defensiver stehen, aber doch nicht alle Mann im 16er. Es fehlt insgesamt die Ausgewogenheit in der Mannschaft und dafür zu sorgen ist Aufgabe des Trainers.
#
Haliaeetus schrieb:

SikK231 schrieb:

Hat jemand das Glasgow Derby gesehen?
Das WAR Fußball !!!

Kennen Sie Schnippschnapp?

Loriot
#
Ich verstehe gar nicht warum hier alle über Spieler und deren Leistung diskutieren aber der Haller immer gut weg kommt! Das ist für mich einer der schlechtesten Spieler der letzten Jahre. Der kann gar nichts und es wurde gleich besser als er draußen war!
#
was will haller alleine vorne machen wenn alle defensiv hinten stehen und nur hohe bälle allein gegen 3 verteidiger kommen?
#
cm47 schrieb:

schießen wir den VfB ab, ist alles wieder gut.....
     


Übrigens, da ich nebenbei Konfi geschaut habe. Bremen, Stuttgart oder auch Freiburg sind kein Stück besser als wir. Man merkt eben, dass wir irgendwo zwischen 10-13 positioniert sein müssten in der Liga. Und ich denke, dass wir das auch wieder packen. Die Frage ist nur, mit welcher taktischen Ideologie man das erreichen will. Vielen wird dieser Dauer-Defensiv-Fußball halt auf den Senkel gehen.
Jetzt ist es halt so, dass die Spiele 1:0, 0:0 oder 1:2 / 0:1 ausgehen, unter Schaaf z.B. gingen die Dinger 2:2 , 3:2 und 2:3 aus. Am Ende kam trotzdem fast genau die selbe Punktezahl raus. Ist wohl auch ne Geschmackssache.
#
Vergiß aber bitte nicht, daß wir damals (und auch letzte Saison) nicht mal eben 7 Mio. für einen einzigen Spieler ausgegeben haben.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!



       

Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.

In HZ 2 haben wir uns dann gefangen und waren viel besser im Spiel, was auch an den taktischen Wechseln von Kovac lag. Da war von Mauern (bzw. "Mauerscheisse" so wie du es nennst) nicht mehr viel zu sehen. Was du unter kaputtwechseln verstehst, bleibt wohl dein Geheimnis und hat mich sachlicher Kritik nicht im geringsten was zu tun.

Kritik an Kovacs Defensivtaktik ist durchaus legitim. Ihn aber deshalb grundsätzlich in Frage zu stellen ist eine Farce, denn der Mann ist absolut in der Lage sein Konzept zu revidieren.
#
DeMuerte schrieb:

Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.


Notfalls haben wir IMMER Gegner, die ihr schwächstes Spiel der Saison gegen uns hatten
Ernsthaft: Die erste HZ ist beides... Markranstädt hatte stark gespielt (bei aller Antipathie gegenüber diesem Plastikscheiß)... die Eintracht war dagegen vollkommen planlos und wollte wohl durch mauern so lange 0:0 halten wie nur möglich. Da kann ich einige verstehen, die das mit Funkel-Fußball vergleichen. Und: jaaa... dem Kerl bin ich bis heute dankbar und wir sind nicht mit ihm abgestiegen Und es ist ein Fußball, den Vereine spielen, die gearde aus der Zwoten hochgekommen sind und mit aller Gewalt sich in der BuLi mit Mauerei einnisten wollen. Siehe Darmstadt. Über dem Niveau sollten wir hinaus sein. Man muss nicht vor jedem Gegner einen Höllenrespekt haben. Und wie gegen Köln daheim gegen eine Mannschaft, die schon im voraus schwer angeschlagen ist, nicht selber das Spiel machen.
#
Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.


Jovic ist auch ein 7Mio€ Mann, auch wenn die Eintracht es (noch) nicht selber gezahlt hat.
#
Die erste Halbzeit war ganz schlimm mit anzusehen.
Das hat der Bundesliga nichts zu tun .
Da ist jede Hessenliga spielerisch besser!!!
Wolf , Kamada lächerlich....
Boateng immer noch der Stehgeiger.
Beim ersten Tor das Zweikampf verhalten
Wie die Abwehrspieler sich von Werner vernaschen lassen .
Kovac Angsthasen Taktik
Vermisse die Lockerheit.
Kam nur mit rebic und jovic
So wird das nichts
Alles sehr enttäuschend
#
Sammy1 schrieb:

. . . Das hat der Bundesliga nichts zu tun .
Da ist jede Hessenliga spielerisch besser!!!
Wolf , Kamada lächerlich....
Boateng immer noch der Stehgeiger. . . .

Au weia.
Trink ganz schnell 'n Bier und 'n Korn, und dann nochmal und dann nochmal und nochmal . . .
. . . und dann legst dich in Bett!
#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Wenn du mir jetzt vorwirfst nur bei "Wind und Wetter" zu posten, dann schaue doch mal lieber in meinen Postingverlauf.


Wie kannst Du eigentlich den Satz so falsch verstehen? Wenn Du bei jedem Wind und Wetter schreibst, dann bedeutet das doch, dass Du sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hier postest. Meine Güte, das ist eine normale Redewendung und Du verstehst sie komplett spiegelverkehrt. Herrje.

Ich habe Dich aus dieser Userkategorie explizit ausgenommen. Es gibt einfach vier, fünf User, die ausschließlich bei Niederlagen hier posten und das dann, indem sie alle fünf Minuten im STT abledern und ihre "Argumente" wiederholen.

Das gab es schon immer. Auch schon in den "lebendigen Zeiten" des Forums. Da haben dann die ganzen arrivierten User gefordert, dass diese "Trolle, die immer nur bei Niederlagen hier auftauchen" rausgeworfen werden sollen. Und da standen wir gerne mal auf einem Abstiegsplatz unter Funkel zu der Zeit.
Kurzum, das Phänomen wird seit über 10 Jahren immer und immer wieder beobachtet und immer und immer wieder von vielen Usern angesprochen und das Verhalten dieser paar Leute kritisiert.
Ich kenne genug Leute, die gesagt haben, dass sie keine Lust mehr aufs Forum haben, weil eben diese Leute jeden Spieltagsthread, wenn es mal nicht so läuft, vollhauen.

Vielleicht sind diese paar Leute eben doch eher das Problem für ein Forum, als deren Lösung.

Und gegen sachliche Kritik hat übrigens niemand was. Wenn die Kritik aber unsachlich kommt und zwar immer von den selben Leuten und diese immer nur dann da sind, wenn es schlecht läuft, dann stört das mich schon. Wenn das niedrige Niveau unter dem Deckmantel der berechtigten Kritik für Dich ok ist, gut. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn Leute wie derspringer früher das Gefühl bekommen, sie wären wertvolle Mitglieder des Forums.


Erstmal sorry. Die Redewendung ist mir komplett verkehrt rübergekommen, ich schiebe das mal auf meinen bereits langen Entzug der deutschen Sprache.

Zu dem User kann ich nichts sagen, aber das was vorher zitiert wurde, war einfach für mich nichts groß Verwerfliches. Nicht jeder kann tief analysieren, manche schreiben einfach aus dem Bauch heraus, was in ihnen vorgeht. Das muss man dann einfach dulden. Das will ich aber ausdrücklich von Trollen wie dem dir angesprochenen User trennen. Für mich ist das ständige Rumtreten auf diesen Usern allerdings auch keine Lösung. Das animiert eher. Und wenn das Niveau für dich zu niedrig ist, Werner, wenn nur einige wenige hier das Niveau runterreißen, dann spricht das eher dafür, dass die Leute für hohes Niveau wohl einfach nicht mehr im Forum posten. Aber das ist ein anderes Thema, Fußball ist wieder angesagt.
#
Freidenker schrieb:

Und wenn das Niveau für dich zu niedrig ist, Werner, wenn nur einige wenige hier das Niveau runterreißen, dann spricht das eher dafür, dass die Leute für hohes Niveau wohl einfach nicht mehr im Forum posten.


Möglich. Aber das könnte an den Leuten mit dem niedrigen Niveau auch liegen. Es macht halt kein Spaß, wenn man sich wie ich früher oft die Arbeit macht z.B. mit Statistiken und dann niemand Danke sagt oder auch mal antwortet und dann noch Leute kommen, die das Haar in der Suppe suchen und per Einzeiler rumpöbeln.

Das ist leider ein wenig ein gesellschaftliches Problem geworden. Alles muss kurz und knapp sein und abgeledert werden. Likes und Dislikes... Einzeiler , +1 usw.

Die richtige Arbeit, wie die von Brodowin z.B. wieder, kommt dann in ihrer Beachtung oft zu kurz. Oder die Trainingsberichte von uaa, Enkhaamer usw.


Teilen